Blume_93
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Mein Ex (31)und ich (28) haben uns vor über 6 Jahren zu Beginn unseres Studiums kennengelernt. Nach ein paar Monaten sind wir zusammen gekommen und wir haben immer davon geredet das es zwischen uns was ganz besonders ist. Für jeden von uns war es die jeweils erste Beziehung.
Wir haben das Studium gemeinsam abgeschlossen, danach kam es zu ein paar Diskussionen wegen zukünftigen Lebsnsort (seine Familie wohnt 200km weg) wir haben uns entschlossen am Studienort (meine Heimat) zu bleiben.
Nun ja der Wechsel ins Berufsleben hat einiges verändert. Nicht mehr so viel Zeit und Unbeschwertheit, und wir beiden fanden unsere Jobs schrecklich.
Trotzdem sind wir vor 2 Jahren zusammengezogen nach 4 Jahren Beziehung. Dann kam Corona,wir sind nur noch zu Hause rumgesessen, nicht mehr unternommen. Eigentlich waren wir beide mit unseren Leben und allem sehr unzufrieden was sich natürlich auch auf die Beziehung ausgewirkt hat. Wir haben uns nach wie vor sehr gut verstanden und es war schön das der andere da war. Aber das "Paar" sein hat gefehlt.
Im Januar hat mein Ex dann mit mir Schluss gemacht. Keine wirklich richtigen Gründe genannt nur das er sich nicht mehr sicher ist ob die Gefühle reichen für ihn.
Auch wenn ich auch gemerkt hatte das das mit der Beziehung in eine total falsche Richtung lief war ist wahnsinnig traurig und am Boden zerstört.
Plötzlich meldet er sich gestern bei mir und wollte sich mit mir treffen um wir die wahren Gründe für die Trennung zu nennen:
Er sehr unzufrieden mit der Beziehung hatte sich die Wochen vor der Trennung öfters mit einer Bekannten telefoniert und 2x getroffen uns gemerkt wie einfach es auch sein kann. Hat sich dann in etwas verrant und eingeredt das esit ihr viel besser ist. (sie hat übrigens genau das gleiche mit ihrem Freund gemacht).
Fazit: er hat nach ein paar Wochen gemerkt das sie überhaupt nicht so ist und mit mir alles viel besser war uns wie gut er es mit mir hatte.
Und er meinte ihm sei auhh klar geworden welch dumme Einstellungen und Verhaltensweisen er die letzten Jahre entwickelt hatte und versteht sich selbst nicht warum er so dumm war und will sich da ändern.
Wir waren uns einig das wir dumme Fehler gemacht haben (Probleme nicht angesprochen, keine Kompromisse eingegangen usw.)
Was haltet ihr von dem ganzen?
Ich weiß nicht ob ich nochmal eine Annäherung wagen soll. Kann das gut gehen? Kann man die gemachten Fehler ändern?