19

Soll ich ihm noch eine Chance geben?

OxfordGirl
Zitat von Blume_93:
Kann das gut gehen? Kann man die gemachten Fehler ändern?

Klar kann man Fehler ändern und daran arbeiten.
Zitat von Blume_93:
ich habe ich vieles mit dem ich unzufrieden war oder wo ich von ihm enttäuscht wer nie ausgesprochen. Und zum Ende hin war ich so gefrustet von allem das ich meine ganze Wut und Frustration an ihm ausgelassen hatte.

Hast du eine Vorstellung darüber, wie Du das zukünftig ( solltet ihr wieder zusammenkommen) vermeiden kannst? Ich meine, nichts zu sagen, und allen angestauten Frust am Partner ( der gar nicht weiss, warum eigentlich) auszulassen, ist ja ziemlich unfair. Worüber warst du denn so enttäuscht, und sind die Ursachen dafür inzwischen beseitigt?

Zitat von Blume_93:
Fazit: er hat nach ein paar Wochen gemerkt das sie überhaupt nicht so ist und mit mir alles viel besser war uns wie gut er es mit mir hatte.

Hm. Ich würde da schon sehr genau hinschauen, das klingt mir zu verklärt und die Wirklichkeit ausblendend (er hat ja unter deinen Frustausbrüchen ziemlich gelitten, wenn ich das richtig verstanden habe). Vermisst er dich, als Mensch? Oder nur das Gefühl, in einer stabilen Partnerschaft zu sein, wo er versorgt wird? Mir wäre das Argument, dass eine andere schlimmer ist als ich, viel zu dünn. Es schmeichelt zwar, aber mal ehrlich: Vielleicht wäre es mit Carola aus Buxtehude 1000 mal schöner. Und vielleicht fällt ihm das bei einer erneuten Beziehungskrise wieder ein?

Aber die wichtigste Frage: Was möchtest Du? Nur weil er anklopft, musst du nicht springen, und ihn zurücknehmen. Alles Gute bei deiner Entscheidung

10.04.2022 12:13 • x 2 #16


tina1955
@Tin_ , er hatte das Verlangen nach einer anderen Frau und war sich seiner Gefühle für TE nicht sicher....

10.04.2022 12:13 • #17


A


Soll ich ihm noch eine Chance geben?

x 3


T
Zitat von tina1955:
@Tin_ , er hatte das Verlangen nach einer anderen Frau und war sich seiner Gefühle für TE nicht sicher....


Ganz ehrlich? Ich glaube, das kommt in jeder längeren Partnerschaft vor. Ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht die Frau an sich war bzgl. des Verlangens. Vielmehr glaube ich an das Verlangen nach Ausbrechen aus der Situation. Die andere Dame war vermutlich nur Projektionsfläche - da er ja sagte, dass sich das mit ihr so leicht angefühlt hat. Sie (ob nun als Person oder Frau) hat also Bedürfnisse in ihm gestillt, die er hatte und nicht in der Partnerschaft stillen konnte - ob eben der sehr verzwickten Situation und der Schieflage der Partnerschaft.

10.04.2022 12:17 • x 1 #18


B
Zitat von OxfordGirl:
Hast du eine Vorstellung darüber, wie Du das zukünftig ( solltet ihr wieder zusammenkommen) vermeiden kannst? Ich meine, nichts zu sagen, und allen angestauten Frust am Partner ( der gar nicht weiss, warum eigentlich) auszulassen, ist ja ziemlich unfair. Worüber warst du denn so enttäuscht, und sind die Ursachen dafür inzwischen beseitigt?

Vieles unterschiedliches... Ich war von meinem Job gefrustet, fand mein Leben langweilig und war enttäuscht wenn er nichts mir unternehmen wollte. Oder hab erwartet das er mir mehr zeigt wie wichtig ich ihm bin usw...
Probleme sind nicht alle auf die schnelle gelöst.
Aber die Trennung (wusste ja noch nicht das er wieder kommen würde) hat schon was in mir eine gewisses Umdenken ausgelöst, das ich erstens selbst ein für mein Glück und zufriedenes Leben verantwortlich bin und zweitens hab ich auch lange drüber nach gedacht wie es so weit kommen konnte welche Fehler gemacht wurden und was ich in einer zukünftigen Beziehungen haben möchte...

10.04.2022 18:46 • #19


B
Zitat von OxfordGirl:
Hm. Ich würde da schon sehr genau hinschauen, das klingt mir zu verklärt und die Wirklichkeit ausblendend (er hat ja unter deinen Frustausbrüchen ziemlich gelitten, wenn ich das richtig verstanden habe). Vermisst er dich, als Mensch? Oder nur das Gefühl, in einer stabilen Partnerschaft zu sein, wo er versorgt wird?

Wir hätten bisher dieses eine einzige Gespräch wo er mir das eben alles erklärt hatte und alles.
Ich hab ihm auch gesagt, dass er sich jetzt erstmal Gedanken machen was er überhaupt will vom Leben und einer Beziehung. Und dann treffen wir uns vielleicht nochmal zum reden.
Was alles war und was sich ändern musste wäre auch nicht auf 2 3 mal reden geklärt....

10.04.2022 18:50 • #20


B
Zitat von OxfordGirl:
Aber die wichtigste Frage: Was möchtest Du? Nur weil er anklopft, musst du nicht springen, und ihn zurücknehmen. Alles Gute bei deiner Entscheidung

Ich weiß eben nicht ob man das verzeihen kann und wie stark die Angst dann ist das es wieder passiert....

10.04.2022 18:51 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag