138

Würdet ihr Ex noch eine Chance geben?

G
Hallo alle zusammen.

Meine Ex, mit der ich fast 4 Jahre zusammen war, hat vor etwa einem Monat mit mir Schluss gemacht. Sie sagte, dass sie nicht wirklich weiß was sie im Leben will, dass sie sich unsicher über ihre Gefühle zu mir ist und dass sie so einen Drang verspürt, auch mal einen anderen Mann zu küssen. Ich war ihr erster Freund.

Jetzt hatten wir die ganze Zeit über keinen Kontakt. Ich blockierte sie überall, weil ich damit abschließen wollte, dass ich nichts mehr von ihr sehe und nicht in die Versuchung komme ihr zu schreiben. Vor 2 Tagen rief sie mich dann mit einer anderen Nummer an. Seitdem haben wir wieder Kontakt. Sie sagte, dass sie mich sehr vermisst und mich zurück will, weil sie gemerkt hat, was sie an mir hatte und dass sie mich liebt.

Sie erzählte, dass sie sich mit einem anderen Mann ablenkte. Die haben sich ein paar Mal getroffen in der Zeit, sich geküsst und rumgemacht. Angeblich hatten sie keinen S., aber das kann ich ihr nicht so ganz glauben. Der Mann kam selbst aus einer langjährigen Beziehung und sie erklärte mir, dass sie keine Gefühle für ihn hat und es für die beiden nur Ablenkung war, weil sie dachten, so über die/den Ex hinweg zu kommen, aber dass sie schnell merkten, dass es nichts Richtiges sein kann, nur die angst vorm Allein sein usw.

Naja sie ist Single, also kann sie ja machen was sie will. Trotzdem verletzt es mich irgendwie, weil sie direkt nach der Trennung mit einem anderen ins Bett ist und weil es bei uns schon länger nicht mehr so rund lief im Bett. Ich gab mir immer sehr viel Mühe, aber sie war meistens abweisend und lies mich auch nicht ran. Sie sagte, dass die beiden sich nicht mal wirklich kennen und sie mehr über seine Ex-Beziehung weiß, als über ihn und umgekehrt, weil die beiden nur darüber reden und nichts anderes. Sie sagte ihm auch, dass sie mich vermisst und erzählte ihm Positives über mich.

Ich fühle mich trotzdem schlecht und bin mir unsicher, ob ich dem Ganzen noch eine Chance geben soll, weil ich ein komisches Bauchgefühl dabei habe und es dann ja vllt. wieder so wird oder sie dann wieder nicht mehr weiß was sie will. Hab ich ihr auch so gesagt. Auf mich wirkt es so, als hätte sie jetzt Schluss gemacht, dass sie sich mal ein paar Wochen lang mit einem anderen ausprobieren kann und jetzt wieder zu mir zurück will, weil er doch nicht so toll ist. Sie sagte, dass es auf mich nur so wirkt, aber sie in Wirklichkeit auch getrauert hat und das mit ihm sich zufälligerweise ergeben hat, weil er auch aus einer langen Beziehung kam. Aber es kann ja sein, dass die beiden schon Kontakt hatten, bevor sie mich dann verließ. Sie sagte auch, dass das mit denen was festes hätte werden können wenn sie gewollt hätte, aber dass sie mich zurück will.

Würdet ihr dem Ganzen noch eine Chance geben oder meint ihr sie will mich nur so lang zurück bis dann der Nächstbeste kommt? Oder könnte sie jetzt wirklich gemerkt haben was sie an mir hatte?

Danke schonmal.

14.10.2022 08:05 • #1


ElGatoRojo
Blöde Situation, in der du mit ihr bist.

Zitat von grxvxty:
Würdet ihr dem Ganzen noch eine Chance geben oder meint ihr sie will mich nur so lang zurück bis dann der Nächstbeste kommt? Oder könnte sie jetzt wirklich gemerkt haben was sie an mir hatte?

Denn ehrlicherweise kann dir das hier keiner Sagen - nur deine Freundin. Falls sie sich selbst darüber im Klaren ist. Kann sein, sie ist erstmal geheilt von der Sehnsucht nach anderen Männern - kann aber auch sein, dass du nur ihr Nothafen bist, solange sich etwas anderes für sie ergibt.

14.10.2022 08:13 • x 2 #2


A


Würdet ihr Ex noch eine Chance geben?

x 3


S
Seit 1 Monat getrennt, mit dem Neuen läuft es nicht so und sie ruft dich an und erzählt dir ihren Kummer.
Eine ganz tolle Perle hast du da! .

Eckelhaftes Verhalten wenn du mich fragst.
Also wenn mich der Ex anruft das es mit der Neuen nicht so gut läuft und ich vielleicht doch nicht so schlecht war und zumindest jetzt zum Trösten kommen könnte dann wüsste ich aber was ich tue: auflegen und wieder blockieren!

Warum denkst du überhaupt nach? Bist du dir so wenig wert, dass du tatsächlich springen würdest nur weil Madame gerade niemanden bessern findet?

14.10.2022 08:22 • x 9 #3


G
@SabineWien

Ja du hast schon recht, ich weiß auch nicht wieso ich darüber nachdenke. Ich find es ja selbst komisch, deswegen wollte ich mal fragen wie andere es sehen.

14.10.2022 08:26 • #4


T
Mmh... ich denke ihr beide seid noch sehr jung. Da kann es passieren dass man mal den Drang zur Freiheit verspürt und versucht auszubrechen um festzustellen: Zuhause ist es doch am schönsten:)


Ich bin kein Freund von 2ten Chancen. Das impliziert weitermachen dort wo man aufgehört hat. Ohne die Probleme zu lösen, die zur Trennung führten.

Allerdings mag ich Neuanfänge
Offene Begegnungen auf freundschaftlicher Basis. Die Möglichkeit über Probleme zu reden, alten Mustern zu entkommen und sich neu zu verlieben.
Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit den anderen Mann langfristig auf dieser Basis kennenzulernen. Ist Deine Ex (vielleicht zögerlich weil unangenehm) damit einverstanden, dann hat sie wohl kaum was zu verbergen.

Ich möchte Dir raten: Lass Dir bei der Entscheidung Zeit, denn damit kommst Du am besten zu einem Ergebnis.

Alles Gute wünsche ich euch:)

14.10.2022 08:28 • x 5 #5


G
@ElGatoRojo

Wir haben schon telefoniert und sie hat gesagt, dass es nur zur Ablenkung war, weil sie dachte, sie kann so besser mit mir abschließen, was aber nicht der Fall war. Aber sie kann ja sonst was erzählen. Wir haben abgemacht, dass wir uns erstmal treffen würden und ich mich sowieso nicht direkt wieder auf eine Beziehung einlassen würde. Ich weiß nur nicht, ob ich mich überhaupt mit ihr treffen oder es lieber gleich lassen soll.

14.10.2022 08:31 • #6


tesa
So wie Du klingst hat es keinen Sinn mehr. Du vertraust und glaubst ihr deshalb auch nicht.

Und da ist die Sache mit dem Se*.
Die vorher schon nicht passte. Das ist ein schlechtes Zeichen für ein so junges Paar.

Vielleicht solltet ihr Euch beide eine Weile umsehen. Wenn Eure Liebe sein soll, dann funktioniert sie auch in ein, zwei Jahren noch.

14.10.2022 08:34 • x 2 #7


T
Zitat von grxvxty:
Sie sagte, dass sie mich sehr vermisst und mich zurück will, weil sie gemerkt hat, was sie an mir hatte und dass sie mich liebt.

Ich glaube ihr das sogar, dass sie das in diesem Moment so empfindet. Ob das Liebe ist... keine Ahnung. Ich glaube allerdings schon, dass sie dieses Vertraute mit dir vermisst und sie es wiederhaben möchte - zumindest jetzt im Moment. Immer dran denken: Für Frauen sind Gefühle Wahrheit - allerdings können die auch sehr sehr temporär sein.
Zitat von grxvxty:
Angeblich hatten sie keinen S., aber das kann ich ihr nicht so ganz glauben.

Geh mal davon aus, dass sie miteinander im Bett waren. Sie weiß ganz genau, dass du ihr keine Chance geben würdest, wenn sie dir erzählt, dass ein anderer sie durch die Laken gejagt hat. Sie möchte ja was von dir und wird dich nicht vergraulen wollen. Zumal: Es ist völlig natürlich, dass du ihr sowas nicht glaubst. Es gibt wohl kaum einen größeren Vertrauensbruch als eine Trennung - das übersehen gerne viele Menschen. Es ist eben nicht nur eine Trennung, es ist ein Vertrauensbruch. Dass du nun skeptisch bist, liegt in der Natur der Sache.
Zitat von grxvxty:
Trotzdem verletzt es mich irgendwie, weil sie direkt nach der Trennung mit einem anderen ins Bett ist und weil es bei uns schon länger nicht mehr so rund lief im Bett.

Den Gedanken kannst du mal beiseite schieben. Klar verletzt es dich, kann jeder Mann nachvollziehen. Aber sie nannte dir ja auch die Trennungsgründe und andere Männer waren da mit ein Grund. Es war also mit Ansage.
Zitat von grxvxty:
Ich fühle mich trotzdem schlecht und bin mir unsicher, ob ich dem Ganzen noch eine Chance geben soll, weil ich ein komisches Bauchgefühl dabei habe und es dann ja vllt. wieder so wird oder sie dann wieder nicht mehr weiß was sie will.

Das Gute ist: Entspann dich! Der Ball liegt in deiner Hälfte und du kannst erstmal mit ihm jonglieren, bissl dribbeln, ihn putzen, wenn du Bock drauf hast. Niemand zwingt dich - vor allem nicht sofort - zu Aktionismus, so dass du ihn wieder in ihre Hälfte spielen musst. Du kannst dir alle Zeit der Welt nehmen und in dich reinzuspüren was du willst und deine Gedanken sortieren. Kein Schwein zwingt dich etwas übers Knie zu brechen - und lass dir da auch nicht von ihr Druck machen.
Zitat von grxvxty:
Sie sagte, dass es auf mich nur so wirkt, aber sie in Wirklichkeit auch getrauert hat und das mit ihm sich zufälligerweise ergeben hat, weil er auch aus einer langen Beziehung kam.

Ja, blaaa.... Was soll sie dir denn sonst erzählen? Und selbst wenn es so wäre: Ihr war vorher wichtig sich zu trennen und andere Typen ausprobieren zu wollen. Irgendwie bin ich mehr so der Freund von erst denken - dann handeln. Hat sie nicht gemacht. Und natürlich kann ich dich verstehen, dass du da deine Zweifel hast, ob sie nicht wieder so impulsiv handeln wird, wenn ihr mal wieder danach ist.
Zitat von grxvxty:
Aber es kann ja sein, dass die beiden schon Kontakt hatten, bevor sie mich dann verließ.

Dachte ich mir auch schon beim lesen deines Textes, als ich diesen Satz noch gar nicht gelesen hatte. Wirst du von ihr vermutlich nie erfahren.
Zitat von grxvxty:
Sie sagte auch, dass das mit denen was festes hätte werden können wenn sie gewollt hätte, aber dass sie mich zurück will.

Und nun sollst du dafür dankbar sein? Schau mal richtig auf diese Aussage: Das ist Manipulation, nichts anderes.
Zitat von grxvxty:
Oder könnte sie jetzt wirklich gemerkt haben was sie an mir hatte?

Sicherlich könnte das sein. Aber das wirst du nicht durch ein wenig Texten oder telefonieren herausfinden. Trefft euch, unternehmt was, aber halte sie auf Abstand. Sie wäre (wenn du das möchtest) in einer Art Bewährungsphase. Sie hat DIR zu zeigen, was und wie sehr sie das WIRKLICH will. nicht gleich wieder bussi bussi und ab ins Bett miteinander. Lass sie kommen, lernt euch neu kennen. Denn mit dieser Erfahrung, die ihr beide nun gemacht habt, seid ihr definitiv nicht mehr dieselben, die ihr vorher gewesen seid. Zudem habt ihr beide nun gesehen, wie fragil so eine Partnerschaft und so ein Vertrauen ist. Das sind wichtige Erfahrungen und die werden auch den Umgang miteinander bei euch stark beeinflussen.

14.10.2022 08:35 • x 10 #8


T
Zitat von grxvxty:
Ja du hast schon recht, ich weiß auch nicht wieso ich darüber nachdenke. Ich find es ja selbst komisch, deswegen wollte ich mal fragen wie andere es sehen.

Neee, sie hat eben nicht Recht. Nicht vergessen, wo du hier bist. Hier sind nicht wenige Gefrustete und von der Liebe enttäuschte Menschen unterwegs, die ihre eigenen Erfahrungen hier einbringen, aber auch Frust und Kompensation.

14.10.2022 08:36 • x 3 #9


T
Zitat von SabineWien:
Seit 1 Monat getrennt, mit dem Neuen läuft es nicht so und sie ruft dich an und erzählt dir ihren Kummer. Eine ganz tolle Perle hast du da! ...

Was für eine ätzende Aussage...
Du bist fast doppelt so alt, mit wesentlich mehr Erfahrungen und alleine dadurch wäre eine ähnliche Situation nach 4 Jahren Partnerschaft eine ganz andere Hausnummer und ist mit der Situation vom TE nicht vergleichbar.

14.10.2022 08:52 • x 2 #10


WillyWichtig
Na das ist ja ein Früchtchen…

Erst langweilig + Beziehung beenden, dann fremdpimpern, so dolle war es wohl nicht oder er hat Schluss gemacht und dann wieder ankommen.

Das alles ist doch wohl keine Art, mit der man eine Zukunft aufbauen kann!

Aber Dein Bauchgefühl sagt Dir das doch eigentlich auch…

Willy

14.10.2022 09:00 • x 4 #11


T
Zitat von WillyWichtig:
Na das ist ja ein Früchtchen… Erst langweilig + Beziehung beenden, dann fremdpimpern, so dolle war es wohl nicht oder er hat Schluss gemacht und dann wieder ankommen. Das alles ist doch wohl keine Art, mit der man eine Zukunft aufbauen kann! Aber Dein Bauchgefühl sagt Dir das doch eigentlich auch… Willy


Hier sehe ich das etwas anders als im Normalfall. Beide sehr jung, er ihr erster Freund... sie hatte weder Erfahrung in Trennung noch mit anderen Männern. Von daher kann es schon sein, dass das eine Art Weckruf für sie war. Kann aber auch eben sein, dass sie sich einfach einsam fühlt und die letzten 4 Jahre Halt und Gemeinsamkeit vermisst.

14.10.2022 09:04 • x 4 #12


Gorch_Fock
Problem wird sein, dass sie nach 2-3 Monaten wieder ablaschen wird in den Gefühlen und es geht weiter im alten Trott. Und natürlich hat sie mit ihm geschlafen, darum geht es beim Ausleben / Ausprobieren. Du kannst es probieren, dann brauchst Du aber ein anderes Mindset und es bedarf klarer Ansagen im Vorfeld von Dir.

14.10.2022 09:08 • x 4 #13


CanisaWuff
Zitat von grxvxty:
Wir haben schon telefoniert und sie hat gesagt, dass es nur zur Ablenkung war, weil sie dachte, sie kann so besser mit mir abschließen, was aber nicht der Fall war

Sie trennt sich und sucht sich dann jemanden um sich von Dir abzulenken?

Diese Logik hätte ich nun doch mal gerne näher erklärt.

Ich glaube ja eher, der andere war klasse und toll und sie hat sich in den verknallt. Aber dort war sie ne Chipstüte.
Aufreißen, vernaschen, wegschmeißen und darum kommt sie nun wieder bei Dir an, weil eben das alleine sein ziemlich blöde ist und dort ja noch ein Doofer sitzt.

14.10.2022 09:17 • x 7 #14


unbel-Leberwurst
Zitat von grxvxty:
Drang verspürt, auch mal einen anderen Mann zu küssen.
...

Sie erzählte, dass sie sich mit einem anderen Mann ablenkte

Wieso ablenken?
Ich dachte, was mit einem anderen Mann zu haben, wäre so ziemlich der Hauptgrund gewesen?

Wie war denn eure Beziehung ansonsten?
Und was waren ihre Begründungen, dass sie Dich beim S. so oft ablehnte?

14.10.2022 09:21 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag