138

Würdet ihr Ex noch eine Chance geben?

T
Zitat von unbel Leberwurst:
Dann soll sie doch sagen, dass sie andere Erfahrungen machen wollte und festgestellt hat, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist.

Hat sie ihm doch eigentlich schon gesagt, oder? Lies mal sein Eingangspost nochmal genau.
Vielleicht nicht in der Deutlichkeit, aber doch sinngemäß.

Zitat von unbel Leberwurst:
Mir wäre das recht egal, aber wäre halt in meinem Stolz gekränkt, wenn sie mich mit einer Lügengeschichte zurückerobern wollen würde.

Kann ich absolut verstehen - wie gesagt, mich triggert das auch, wenn man meine Intelligenz beleidigen will.

14.10.2022 10:24 • x 2 #31


DieSeherin
mei... ich bin teilweise bei @Tin_ und würde vielleicht einfach mal genau überlegen, wie ihr einen neuanfang starten könntet, ob du mit ihrem ausbruch wirklich abschließen könntest, ob du auch das risiko eingehen kannst, dass es eventuell nur ein kurzes aufblühen ist, bevor das dann endgültig vorbei ist... schwierig zu sagen!?

Zitat von grxvxty:
sie hat gesagt, dass es nur zur Ablenkung war, weil sie dachte, sie kann so besser mit mir abschließen, was aber nicht der Fall war

mal ganz von dem anderen mann abgesehen scheint sie noch überhaupt nicht wirklich genauer in sich reingehorcht zu haben, was sie wirklich will... sie war nicht alleine und hatte auch noch keine zeit, mal wirklich zu trauern. ein wenig scheint es so, als würde sie der vergangenheit nachtrauern, hat sich aber noch keine gedanken über die zukunft gemacht?

14.10.2022 10:33 • x 2 #32


A


Würdet ihr Ex noch eine Chance geben?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Tin_:
Hat sie ihm doch eigentlich schon gesagt, oder? Lies mal sein Eingangspost nochmal genau. Vielleicht nicht in der Deutlichkeit, aber doch sinngemäß. Kann ich absolut verstehen - wie gesagt, mich triggert das auch, wenn man meine Intelligenz beleidigen will.


Ich lese bei ihm eigentlich eher Bedenken, weil insbesondere das S. vor der Trennung auch schon nicht das gelbe vom Ei war und er sich zu recht fragt, warum sich das bei einer Reunion plötzlich deutlich verbessern sollte.

Und es ihn halt fuchst, dass sie mit ihm ins Bett springt, obwohl er sich Mühe gab und sie ihn abwies.
Sprich, sie hatte in S. Hinsicht keinen Bock auf ihn.

14.10.2022 10:37 • x 3 #33


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Sprich, sie hatte in S. Hinsicht keinen Bock auf ihn.

Jupp, sehe ich auch so. Vielleicht gabs den anderen da ja schon. Ist eher die Regel, dass der Part mit außerhäusigem Kontakt sich dann auch S. zurückzieht.

14.10.2022 10:50 • x 2 #34


S
@grxvxty
Zitat von grxvxty:
Sie sagte, dass sie mich sehr vermisst und mich zurück will, weil sie gemerkt hat, was sie an mir hatte und dass sie mich liebt.

Zitat von grxvxty:
Sie sagte, dass sie nicht wirklich weiß was sie im Leben will, dass sie sich unsicher über ihre Gefühle zu mir ist und dass sie so einen Drang verspürt, auch mal einen anderen Mann zu küssen. Ich war ihr erster Freund.

Zitat von grxvxty:
dass sie schnell merkten, dass es nichts Richtiges sein kann, nur die angst vorm Allein sein usw.

Zitat von grxvxty:
Sie sagte ihm auch, dass sie mich vermisst und erzählte ihm Positives über mich.

Zitat von grxvxty:
Sie sagte, dass die beiden sich nicht mal wirklich kennen

Zitat von grxvxty:
Sie sagte, dass es auf mich nur so wirkt, aber sie in Wirklichkeit auch getrauert hat und das mit ihm sich zufälligerweise ergeben hat

Zitat von grxvxty:
Sie sagte auch, dass das mit denen was festes hätte werden können wenn sie gewollt hätte, aber dass sie mich zurück will.


Hör auf dein Bauchgefühl

14.10.2022 19:27 • x 1 #35


B
Ich verstehe deinen Wunsch nach Antwort was du tun sollst, nur kannst du dir diese nur selbst geben.
Nur du kennst sie. Nur du kennst deine Gefühle und Sehnsucht nach ihr.
Wenn sie dir auch fehlst und das Gefühl hast, dein Leben ist besser mit ihr, dann würde ich sie wieder nehmen.

15.10.2022 01:59 • x 1 #36


Unterwegs
Zitat von unbel Leberwurst:
Und es ihn halt fuchst, dass sie mit ihm ins Bett springt, obwohl er sich Mühe gab und sie ihn abwies.
Sprich, sie hatte in S. Hinsicht keinen Bock auf ihn.

Und genau darin sehe ich das eigentliche Problem.

Ich denke auch, dass das „Vertraute“ sie dazu verleitet hat wieder Kontakt zum TE aufzunehmen. Sie hat ja selbst gesagt, dass sie nicht alleine sein kann.
Und 4 Jahre sind eben eine lange Zeit, für ein so junges Alter.

Aber als „Ablenkung gegen den Trennungsschmerz“, sehe ich das mit dem neuen Typen nicht. Sondern eher als neugierige Erfahrung mit einem anderen Mann.

In der Hinsicht denke ich einfach, dass ihr eure schöne Zeit hattet und die nun leider abgelaufen ist. Jeder von euch hat sich weiterentwickelt und das passiert nunmal.
Bevor du ein weiteres Mal verletzt wirst, würde ich mich lieber nicht treffen. Sie weiß, dass du als Backup da bist und mich würde es nicht wundern, wenn sie schneller wieder weg ist als du gucken kannst (sobald ihr ein interessanter Mann über den Weg läuft).

Zumal euer S. ja auch nicht von heute auf morgen verschwunden ist.

15.10.2022 02:49 • x 3 #37


G
Danke für eure bisherigen Antworten! Die haben mich nochmal sehr zum Nachdenken gebracht.

Habe noch mehrmals über alles mit ihr geredet und wie es nun weiter geht. Sie hat mir erklärt, dass sie sich mit dem anderen Mann gar nichts ernstes vorstellen könnte, weil die beiden komplett verschieden sind und dass sie sich nach der Trennung einfach nur einsam fühlte und jemanden zum Ausheulen brauchte. Ich verstehe trotzdem nicht wieso man dann direkt zusammen ins Bett geht, aber ich denke ihr hat einfach irgendwas gefehlt, auch wenn sie sagt es war nicht so. Ich verstehe halt auch nicht, wieso sie nicht einfach zugibt, was genau ihr gefehlt hat, weil so weiß ich ja gar nicht wo der Schuh drückt. Die beiden haben auch immer noch Kontakt, aber sie meinte, die schreiben eh kaum.

Ich hab auch schon oft gelesen, dass viele junge Leute angst haben etwas zu verpassen, also scheint ja weit verbreitet zu sein? Und hab auch zu ihr gesagt, dass ich nicht weiß, ob das mit uns nochmal Sinn macht, weil ihr Gefühl ja nach ein paar Monaten wieder zurückkommen könnte. Daraufhin sie: Ich weiß aber was ich jetzt gerade will und man kann ja nie wissen was passieren könnte, man kann nicht in die Zukunft sehen.

Hab ihr auch erklärt, dass es so wirkt als wäre ich jetzt nur wieder gut genug, weil es mit ihm nichts wurde, was sie aber verneinte. Wir haben jetzt abgemacht, dass wir es nochmal versuchen können, uns erst öfter treffen und nicht direkt wieder zusammen kommen. Sie will mir beweisen, dass sie es ernst meint. Aber ich fühl mich überhaupt nicht wohl und auch wenn wir jetzt S. hätten, hätte ich wahrscheinlich immer die Bilder vor Augen wie die beiden es getrieben haben und müsste darüber nachdenken, dass das passiert ist, weil bei uns nichts mehr lief. Gibt mir das Gefühl als wäre ich schlecht im Bett gewesen. Und sie meinte auch die haben sich ein paar mal getroffen und dann haben die ja wahrscheinlich auch mehrmals miteinander geschlafen. Ich weiß nicht, ob diese Gedanken und Kopfkino bei mir je wieder verschwinden würden.

Kurz nach der Trennung ging es mir zwar auch sehr schlecht, aber ich habe intensiv über alles nachgedacht und unsere Probleme analysiert und wieso sollte das jetzt auf einmal anders sein nach ein paar Wochen? Das hält dann vllt. nur ein paar Monate und dann ist sie wieder nicht mehr zufrieden mit dem, was ich tue. Ich hab mir immer Gedanken gemacht was wir unternehmen können, hab ihr manchmal kleine Geschenke gemacht, um ihr zu zeigen, dass sie mir wichtig ist. Und auch beim Thema S. habe ich immer versucht, Abwechslung reinzubringen, immer mal was neues auszuprobieren, aber sie hat mich dann oft weggedrückt und dadurch fühle ich mich so, als könnte ich in der Sache gar nichts mehr richtig machen. Natürlich fragte ich sie auch immer was denn los sei, aber sie gab mir nie eine richtige Antwort darauf. Sie hat auch mal gesagt, dass sie generell S. nicht wirklich braucht und nicht so viel Interesse daran hat und sie vllt. geschlechtslos sein könnte. Aber das macht ja überhaupt keinen Sinn, wenn sie direkt nach der Trennung mit einem anderen ins Bett geht. Vermutlich hatte sie das nur gesagt, dass ich nicht denke es liegt an mir.

Ich denke, dass sie das alles nicht absichtlich macht und dass sie mich wirklich sehr gern hat, aber ob das wirklich Liebe ist? Sie betont auch immer sie würde mich hübsch und auch anziehend finden und dass sie nach der Trennung sehr viele neue Leute getroffen hat, aber gemerkt hat, dass wir einfach auf einer Wellenlänge sind und sie mich nicht missen möchte. Ja das stimmt, wir verstehen uns wirklich sehr gut. Aber ich mache mir auch Sorgen, ob das nur noch freundschaftliche Gefühle bei ihr sein könnten und sie angst hat jemanden besseres zu finden, angst vorm Alleinsein eben. Sie gab es ja selbst zu, dass sie angst hatte allein zu sein und sich nicht mit den Gefühlen und der Trauer auseinander setzen wollte. Aber dann hat sie ja gar nicht richtig über unsere Probleme nachgedacht oder mal analysiert, weil sie mir ja immer noch auf manche Dinge keine richtige Antwort geben kann.

Klar ich liebe sie noch, aber ich weiß nicht, ob es schlauer wäre das Ganze doch nicht nochmal aufzuwärmen und sie ihre Erfahrungen sammeln zu lassen. Oder ich lass es jetzt einfach erstmal locker laufen bzw. langsam angehen und schau mal, wie sie sich verhält.

Ich weiß, ich mach mir sehr viele Gedanken, aber ich weiß halt nicht was ich machen soll. Ich würde es sehr gern nochmal versuchen mit ihr, aber will auch nicht, dass es mir dadurch schlecht geht und ich jetzt die ganze Zeit so komische Gedanken habe wenn ich sie sehe und mich dann gar nicht mehr fallen lassen kann.

17.10.2022 09:36 • x 1 #38


Neboolah
Das ist eine sehr schwierige Frage. Sie könnte am Ende die Mutter deiner Kinder sein und ihr sitzt mit 90 Händchen haltend auf der Parkbank. Oder sie bricht dir das Herz. Oder du ihr. Oder oder oder.

Wir hier im Forum kennen euch nicht. Du musst für dich eine Entscheidung treffen. So schwer das auch ist. Lasst es doch einfach langsam angehen und schaut wie es sich entwickelt

17.10.2022 09:41 • x 3 #39


CanisaWuff
Zitat von grxvxty:
Sie will mir beweisen, dass sie es ernst meint. Aber ich fühl mich überhaupt nicht wohl und auch wenn wir jetzt S. hätten, hätte ich wahrscheinlich immer die Bilder vor Augen wie die beiden es getrieben haben und müsste darüber nachdenken, dass das passiert ist, weil bei uns nichts mehr lief.

Das ist der Punkt, Du fühlst Dich nicht wohl.
Aber hast Dich halt bequatschen lassen... dadurch, dass ihr wieder in einer Art Beziehung seid, verbaust Du Dir selber den Weg eine Frau kennen zu lernen, die Dich so nimmt wie Du bist, mit allem was an Dir liebenswert ist.

17.10.2022 09:45 • x 1 #40


unbel-Leberwurst
Zitat von grxvxty:
Sie hat mir erklärt, dass sie sich mit dem anderen Mann gar nichts ernstes vorstellen könnte, weil die beiden komplett verschieden sind


Ich hänge immer noch am selben Problem wie zu Anfang.

Sie trennt sich mit der Begründung, dass sie nicht wirklich weiß was sie im Leben will, dass sie sich unsicher über ihre Gefühle zu mir ist und dass sie so einen Drang verspürt, auch mal einen anderen Mann zu küssen.

Sie will also bewusst andere Männer ausprobieren.
Jetzt erzählt sie Dir, dass der andere ihr über die Einsamkeit hinweghelfen sollte?
Das war doch selbstgewähltes Leid von ihr.

Also entweder hat sie Dich damals belogen oder jetzt...

17.10.2022 09:52 • x 4 #41


WillyWichtig
Na ja… sie hatte mit anderen Typen rumgemacht.
Glaubst Du ernsthaft, in dem Moment hat sie an Dich gedacht?

Bei den Vorraussetzungen und eine Mentalität wie Pipi Langstrumpf „Ich mach mir meine Welt, wie sie mir gefällt…“ würde ich es lassen.
Deine Entscheidung!

Pass auf Dich auf!

Willy

17.10.2022 09:58 • x 2 #42


unbel-Leberwurst
Zitat von grxvxty:
Kurz nach der Trennung ging es mir zwar auch sehr schlecht, aber ich habe intensiv über alles nachgedacht und unsere Probleme analysiert und wieso sollte das jetzt auf einmal anders sein nach ein paar Wochen? Das hält dann vllt. nur ein paar Monate und dann ist sie wieder nicht mehr zufrieden mit dem, was ich tue


Was waren das denn für Probleme und lassen sie sich beheben?

17.10.2022 10:05 • x 1 #43


B
Lieber Te!
Ich verstehe,dass vier Jahre eine lange Zeit waren. Nur lief es in vielen Punkten einfach nichts mehr rund,deshalb die Trennung. Diese Punkte wären auch in einer Neuauflage da. Du bist verletzt und dir tut der Kontakt persönlich nicht gut. Warum hörst du nicht auf dein Innerstes und beendest endgültig den Kontakt? Du bist für dein eigenes Wohlergehen selbst verantwortlich. Also handle so,damit es dir gut geht.

17.10.2022 10:27 • x 2 #44


G
Erstmal möchte ich den einen Satz korrigieren (da wurde das eine Wort umgeändert), so ist es richtig :
Sie hat auch mal gesagt, dass sie generell S. nicht wirklich braucht und nicht so viel Interesse daran hat und sie vllt. asex.uell sein könnte.

@unbel Leberwurs.

Das ist mir auch aufgefallen, sie widerspricht sich dauernd und daran merkt man, dass sie mich anlügt. So kann ich ihr halt auch nicht Vertrauen.

Zu den Problemen, die wir hatten:

Sie ist generell eine, die sehr viel Aufmerksamkeit braucht und schrieb auch immer mit vielen Männern. Es waren viele dabei, die am Ende was von ihr wollten. Sie wusste, dass ich damit ein Problem habe, aber dass ich ihr auch nichts verbieten möchte. Aber selbst als sie sagte, dass sie nicht mehr mit so vielen schreibt, hat sie es dann heimlich wieder getan. Die wussten auch alle Bescheid, dass sie in einer Beziehung ist, außer der eine. Als dann einige was von ihr wollten, hat sie den Kontakt abgebrochen oder die von selbst. Ich finde das einfach komisch, weil es auf mich immer so wirkte, als hätte sie denen Hoffnungen gemacht.

Das andere Problem war, dass ich immer derjenige war, der alles geplant hat, z.B. was wir unternehmen können. Sie hat so gut wie nie mal einen Vorschlag gemacht worauf sie Lust hat und als ich sie fragte, sagte sie immer nur: Mir egal was wir machen, entscheide du. Aber es nervt halt wenn nur ich mir immer Gedanken um sowas machen muss. Oder als ich sie mal fragte, ob wir Essen gehen oder in einen Freizeitpark gehen wollten, sagte sie: Ich mag Essen gehen nicht so und Freizeitpark ist mir zu teuer. Irgendwann vergeht einem auch die Lust noch Vorschläge zu machen, ich dachte dann immer, dass sie eh auf nichts Lust hat, also haben wir meistens nur gezockt, fern gesehen oder sind mal ab und zu draußen herumgelaufen.

Dann war es noch so, dass sie jedes Jahr Weihnachten/Silvester mit ihrer Familie verbringen wollte und obwohl ich jedes Mal bei ihr mit war, hatte sie kein Verständnis dafür, dass man sich da auch mal abwechseln kann.

Oder auch sich abwechselnd zu besuchen war nicht wirklich möglich, weil ich meistens der war, der sie besuchte. Also von selbst hat sie wenig bis kaum mal die Initiative ergriffen. Ich weiß nicht, ob es einfach nur Bequemlichkeit ihrerseits war und weil ich es ja gern gemacht habe, sie dachte, dass ich es weiterhin mache. Klar hat sie mich auch oft besucht, aber es war eben extrem unausgeglichen, dass ich irgendwann das Gefühl bekam, sie will mich gar nicht wirklich sehen. Wir haben auch sehr oft darüber geredet und sie war am Ende genervt von dem Thema. Sie hat nicht so ganz verstanden wieso es mich belastet. Ich hab das auch jetzt wieder angesprochen, also ob sich das dann ändern würde und sie sagte: Wir müssen auf jeden Fall sehen, dass es ausgeglichen ist. Es ist nicht so einfach, aber erstmal Schritt für Schritt.
(Ich finde das hört sich so an als würde es jetzt genauso weitergehen wie zuvor.)

Das sind eigentlich Probleme, die man aus dem Weg räumen könnte, aber ich kann sie ja auch nicht dazu zwingen. Ich weiß, zum Ende einer Beziehung gehören immer 2, aber ich hab bis zum Ende hin alles dafür getan, dass es mit uns funktioniert und es sich doch etwas ändert an den obigen Punkten. Aber wenn sie es nicht einsehen will, dann kann ich es auch nicht ändern. Und dann verstehe ich es auch nicht wieso sie mich jetzt zurück will. Es war auch nicht so, dass ich zu sehr an ihr geklebt habe oder ihr verboten habe, mit anderen Männern Kontakt zu haben, sie hat viele männliche Freunde. Als mir ihr Verhalten komisch vorkam, hab ich es natürlich angesprochen.

Vllt. ist die Luft für sie raus und sie braucht jetzt einfach was Neues und Aufregendes. Wobei ich ja immer versucht hab, dass es nicht monoton wird, aber mehr kann ich auch nicht machen.

17.10.2022 12:16 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag