Danke für eure bisherigen Antworten! Die haben mich nochmal sehr zum Nachdenken gebracht.
Habe noch mehrmals über alles mit ihr geredet und wie es nun weiter geht. Sie hat mir erklärt, dass sie sich mit dem anderen Mann gar nichts ernstes vorstellen könnte, weil die beiden komplett verschieden sind und dass sie sich nach der Trennung einfach nur einsam fühlte und jemanden zum Ausheulen brauchte. Ich verstehe trotzdem nicht wieso man dann direkt zusammen ins Bett geht, aber ich denke ihr hat einfach irgendwas gefehlt, auch wenn sie sagt es war nicht so. Ich verstehe halt auch nicht, wieso sie nicht einfach zugibt, was genau ihr gefehlt hat, weil so weiß ich ja gar nicht wo der Schuh drückt. Die beiden haben auch immer noch Kontakt, aber sie meinte, die schreiben eh kaum.
Ich hab auch schon oft gelesen, dass viele junge Leute angst haben etwas zu verpassen, also scheint ja weit verbreitet zu sein? Und hab auch zu ihr gesagt, dass ich nicht weiß, ob das mit uns nochmal Sinn macht, weil ihr Gefühl ja nach ein paar Monaten wieder zurückkommen könnte. Daraufhin sie: "Ich weiß aber was ich jetzt gerade will und man kann ja nie wissen was passieren könnte, man kann nicht in die Zukunft sehen."
Hab ihr auch erklärt, dass es so wirkt als wäre ich jetzt nur wieder gut genug, weil es mit ihm nichts wurde, was sie aber verneinte. Wir haben jetzt abgemacht, dass wir es nochmal versuchen können, uns erst öfter treffen und nicht direkt wieder zusammen kommen. Sie will mir beweisen, dass sie es ernst meint. Aber ich fühl mich überhaupt nicht wohl und auch wenn wir jetzt Sex hätten, hätte ich wahrscheinlich immer die Bilder vor Augen wie die beiden es getrieben haben und müsste darüber nachdenken, dass das passiert ist, weil bei uns nichts mehr lief. Gibt mir das Gefühl als wäre ich schlecht im Bett gewesen. Und sie meinte auch die haben sich ein paar mal getroffen und dann haben die ja wahrscheinlich auch mehrmals miteinander geschlafen. Ich weiß nicht, ob diese Gedanken und Kopfkino bei mir je wieder verschwinden würden.
Kurz nach der Trennung ging es mir zwar auch sehr schlecht, aber ich habe intensiv über alles nachgedacht und unsere Probleme analysiert und wieso sollte das jetzt auf einmal anders sein nach ein paar Wochen? Das hält dann vllt. nur ein paar Monate und dann ist sie wieder nicht mehr zufrieden mit dem, was ich tue. Ich hab mir immer Gedanken gemacht was wir unternehmen können, hab ihr manchmal kleine Geschenke gemacht, um ihr zu zeigen, dass sie mir wichtig ist. Und auch beim Thema Sex habe ich immer versucht, Abwechslung reinzubringen, immer mal was neues auszuprobieren, aber sie hat mich dann oft weggedrückt und dadurch fühle ich mich so, als könnte ich in der Sache gar nichts mehr richtig machen. Natürlich fragte ich sie auch immer was denn los sei, aber sie gab mir nie eine richtige Antwort darauf. Sie hat auch mal gesagt, dass sie generell Sex nicht wirklich braucht und nicht so viel Interesse daran hat und sie vllt. asexuell sein könnte. Aber das macht ja überhaupt keinen Sinn, wenn sie direkt nach der Trennung mit einem anderen ins Bett geht. Vermutlich hatte sie das nur gesagt, dass ich nicht denke es liegt an mir.
Ich denke, dass sie das alles nicht absichtlich macht und dass sie mich wirklich sehr gern hat, aber ob das wirklich Liebe ist? Sie betont auch immer sie würde mich hübsch und auch anziehend finden und dass sie nach der Trennung sehr viele neue Leute getroffen hat, aber gemerkt hat, dass wir einfach auf einer Wellenlänge sind und sie mich nicht missen möchte. Ja das stimmt, wir verstehen uns wirklich sehr gut. Aber ich mache mir auch Sorgen, ob das nur noch freundschaftliche Gefühle bei ihr sein könnten und sie angst hat jemanden besseres zu finden, angst vorm Alleinsein eben. Sie gab es ja selbst zu, dass sie angst hatte allein zu sein und sich nicht mit den Gefühlen und der Trauer auseinander setzen wollte. Aber dann hat sie ja gar nicht richtig über unsere Probleme nachgedacht oder mal analysiert, weil sie mir ja immer noch auf manche Dinge keine richtige Antwort geben kann.
Klar ich liebe sie noch, aber ich weiß nicht, ob es schlauer wäre das Ganze doch nicht nochmal aufzuwärmen und sie ihre Erfahrungen sammeln zu lassen. Oder ich lass es jetzt einfach erstmal "locker" laufen bzw. langsam angehen und schau mal, wie sie sich verhält.
Ich weiß, ich mach mir sehr viele Gedanken, aber ich weiß halt nicht was ich machen soll. Ich würde es sehr gern nochmal versuchen mit ihr, aber will auch nicht, dass es mir dadurch schlecht geht und ich jetzt die ganze Zeit so komische Gedanken habe wenn ich sie sehe und mich dann gar nicht mehr fallen lassen kann.