138

Würdet ihr Ex noch eine Chance geben?

T
Zitat von CanisaWuff:
Sie trennt sich und sucht sich dann jemanden um sich von Dir abzulenken?

Diese Logik hätte ich nun doch mal gerne näher erklärt.

Auch Verlasser haben Gefühle und blenden (vor allem erster Freund - 4 Jahre) nicht komplett alles aus.

14.10.2022 09:21 • x 2 #16


CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Auch Verlasser haben Gefühle und blenden (vor allem erster Freund - 4 Jahre) nicht komplett alles aus.

Das glaube ich gerne, aber hier hat die Sache doch a Gschmäckle und ich glaube die Dame bleibt bei TE genau so lange, bist der Nächste kommt, mir dem sie sich ablenken muss

14.10.2022 09:23 • x 3 #17


A


Würdet ihr Ex noch eine Chance geben?

x 3


T
Zitat von CanisaWuff:
Das glaube ich gerne, aber hier hat die Sache doch a Gschmäckle und ich glaube die Dame bleibt bei TE genau so lange, bist der Nächste kommt, mir dem sie sich ablenken muss

Kann sein, muss aber eben nicht. die Frage die der TE sich stellen möchte: Möchte ich das herausfinden oder einen neuen Lebensabschnitt ohne sie beginnen?

14.10.2022 09:25 • x 3 #18


Gorch_Fock
Sehe ich auch wie Canisa. Ihr geht es jetzt um Bequemlichkeit und da sitzen Frauen halt meist am längeren Hebel, gerade wenn der Ex noch auf der Warmhalteplatte steht. Lang wird das nicht gut gehen, muss der Te sich halt klar machen. Denn sie hat ja jetzt auch die Lernerfahrung, dass neue Männer sehr schnell verfügbar sind.

14.10.2022 09:26 • x 4 #19


CanisaWuff
Zitat von Gorch_Fock:
da sitzen Frauen halt meist am längeren Hebel,

findest Du? also ich habe immer das Gefühl, dass die Herren am längeren Hebel sitzen

14.10.2022 09:29 • x 1 #20


E
Ich kann schon verstehen, dass sie den Eindruck hat, sie würde was verpassen, ihr habt euch sehr jung kennengelernt und die Vorstellung, ein ganzes Leben nur einen Mann zu erleben kann beängstigend sein. Als sie sich trennte, war sie ehrlich und das kann man ihr als Pluspunkt anrechnen. Allerdings wird diese Sehnsucht nicht nach einer negativen Erfahrung verschwinden sein....

Dass sie zurück will, weil sie Gefühle für dich hat, ist meiner Meinung nach nicht ganz ernstzunehmen. Sie vermisst dich - also das Gewohnte- hat vielleicht Probleme alleine zu sein und würde gerne zurück in den sicheren Hafen. Womöglich bereut sie es sogar, ihn verlassen zu haben. Legitim das alles, aber so wirklich darauf bauen würde ich nicht. Wäre mir zu wackelig.

Was würde dagegen sprechen, einfach weiterhin befreundet sein und in Kontakt zu bleiben, aber nicht als Paar? Die Zeit würde es dann zeigen, ob die Gefühle für eine Beziehung reichen, oder nicht.

14.10.2022 09:30 • x 5 #21


T
Zitat von CanisaWuff:
findest Du? also ich habe immer das Gefühl, dass die Herren am längeren Hebel sitzen

Weil du eben sehr viel mit dir machen lässt. Nimm's mir nicht übel, aber du setzt keine Grenzen.

14.10.2022 09:31 • x 4 #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Tin_:
Hier sehe ich das etwas anders als im Normalfall. Beide sehr jung, er ihr erster Freund... sie hatte weder Erfahrung in Trennung noch mit anderen Männern. Von daher kann es schon sein, dass das eine Art Weckruf für sie war. Kann aber auch eben sein, dass sie sich einfach einsam fühlt und die letzten 4 ...


Mag ja sein, aber wirklich ehrlich scheint sie im Moment nicht zu sein.
Hört sich eher danach an, dass sie sich was zurechtgelegt hat, wieviel er wohl verkraften kann.

Niemand wird gerne angelogen und wenn sie hier die volle Wahrheit gesagt hat, fress ich nen Besen...

14.10.2022 09:40 • x 2 #23


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Mag ja sein, aber wirklich ehrlich scheint sie im Moment nicht zu sein.

Stimmt - wäre auch taktisch unklug ihm nun wirklich alles gleich auf dem Silbertablett zu servieren. Er ist auch jung und nicht so sehr erfahren. Da macht er dann komplett dicht.
Zitat von unbel Leberwurst:
Niemand wird gerne angelogen und wenn sie hier die volle Wahrheit gesagt hat, fress ich nen Besen...

Klar, da bin ich bei dir. Aber was ist eigentlich die volle Wahrheit? Versetz dich mal in ihre Lage - dass sie ihn eben auch vermisst, egal weswegen.

14.10.2022 09:43 • x 3 #24


Gorch_Fock
Da Frauen darüber bestimmen, ob es jetzt S. gibt oder nicht, sitzt sie am längeren Hebel. Und da S. für Männer nicht so ohne weiteres verfügbar ist, kann sie hier den Weg schon deutlich vorgeben.

14.10.2022 09:43 • x 2 #25


T
Zitat von Gorch_Fock:
Da Frauen darüber bestimmen, ob es jetzt S. gibt oder nicht, sitzt sie am längeren Hebel. Und da S. für Männer nicht so ohne weiteres verfügbar ist, kann sie hier den Weg schon deutlich vorgeben.

Im Allgemeinen würde ich dir da zustimmen. Aber ich kann dir auch von mir berichten: ICH sitze IMMER am längeren Hebel. Und doch, S. ist für mich sehr leicht verfügbar. Früher, als ich jünger war und nicht so selbstbewusst und selbstwertig sah das so aus, wie du es skizzierst. Seit ein paar Jahren hat sich das völlig gedreht.

14.10.2022 09:47 • x 3 #26


CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Weil du eben sehr viel mit dir machen lässt. Nimm's mir nicht übel, aber du setzt keine Grenzen.

Wahrscheinlich,
ich habe im Moment den Fokus auf einen Mann, da sind dann immer alle anderen nicht mehr interessant und genau jetzt läuft mein Whatsapp über mit Nachrichten von den GENAU den Typen, die vorher nicht in der Lage waren zu antworten.

Aber ich bin da kein Mensch für Spielchen, wer einmal raus ist, der ist raus und da hat nix mit Stolz oder so zu tun, sondern mit mir als Mensch und wie ich das anscheinend verarbeite.

14.10.2022 09:50 • #27


unbel-Leberwurst
Zitat von Tin_:
Stimmt - wäre auch taktisch unklug ihm nun wirklich alles gleich auf dem Silbertablett zu servieren. Er ist auch jung und nicht so sehr erfahren. Da macht er dann komplett dicht. Klar, da bin ich bei dir. Aber was ist eigentlich die volle Wahrheit? Versetz dich mal in ihre Lage - dass sie ihn ...


Klares Jein.
Ich würde mich in meiner Intelligenz beleidigt fühlen.

Sie trennt sich, weil sie mal einen anderen Mann ausprobieren möchte (aber natürlich nur zum küssen) und sich eh der Gefühle nicht sicher ist und Lust auf S. mit dem TE hatte sie auch nicht.
Dann muss sie sich ablenken (wovon?) und zufällig läuft da passend ein Typ daher, mit dem sie sich öfter trifft, aber na logo nur küsst.
Wer soll denn so eine Räuberpistole glauben?

14.10.2022 09:56 • x 2 #28


T
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich würde mich in meiner Intelligenz beleidigt fühlen.

Stimmt, mag ich auch gar nicht. Aber in diesem Kontext geht es darum, ob er seinen Stolz (und DER wird da getriggert) runterschlucken kann/will oder nicht.
Zitat von unbel Leberwurst:
Wer soll denn so eine Räuberpistole glauben?

Ich finde gar nicht, dass es ums glauben gehen muss. Wir haben ihm hier schon skizziert, was da alles hätte sein können oder gar war - auf diese Gedanken kam er aber auch schon alleine. Es geht vielmehr (mir jedenfalls) ob er bereit ist wirklich zu verzeihen und damit leben kann, dass sie ggf. einen Fehler gemacht hat und ihn damit verletzt hat.
Ich bin kein Mensch, der die absolute Wahrheit als Grundlage für einen Neuanfang sieht. Warum auch? Weitere Verletzungen? Noch mehr Vertrauensverlust? Es gibt Dinge die sind passiert, die auch nicht mehr änderbar sind - und es gibt Grunde dafür und die sind wiederum änderbar. Wichtig sind die Gründe, nicht die Dinge die passiert sind.

14.10.2022 10:05 • x 2 #29


unbel-Leberwurst
Zitat von Tin_:
Wichtig sind die Gründe, nicht die Dinge die passiert sind


Genau.
Dann soll sie doch sagen, dass sie andere Erfahrungen machen wollte und festgestellt hat, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist.

Um welchen Stolz geht es denn?
Einige Männer haben ja Probleme damit, dass die Frau dann beschmutzt ist und ekeln sich, dass ein anderer sie angefasst hat.
Mir wäre das recht egal, aber wäre halt in meinem Stolz gekränkt, wenn sie mich mit einer Lügengeschichte zurückerobern wollen würde.

14.10.2022 10:21 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag