138

Würdet ihr Ex noch eine Chance geben?

G
@Butterblume63

Wahrscheinlich wäre das echt das Beste es zu lassen, aber ich bin so hin- und hergerissen. Bei mir ist es nicht die angst vorm Allein sein, sondern weil ich sie halt wirklich liebe. Aber bei ihr ist es vermutlich diese Angst.

17.10.2022 12:18 • #46


R
Traurigerweise ja. Würde ich. Weil es funktionieren kann. Wir, vor allem auch ich haben uns verändert. Da es nie wirklich an Liebe oder Zuneigung gefehlt hat, war das auch kein Trennungsgrund, daher würde ich ja sagen, wenn er grade fragen würde. Aber es wären logischerweise ein paar Dinge anders.

Zurück wollen will ich nur aufgrund der Gewohneit und Vertrautheit. Das fehlt mir.

17.10.2022 12:28 • x 1 #47


A


Würdet ihr Ex noch eine Chance geben?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von grxvxty:
Ich weiß, zum Ende einer Beziehung gehören immer 2,


Das ist so nicht richtig.
Zu einer funktionierenden Beziehung gehören zwei, zur Beendigung reicht einer...

Hm, Deine Schilderungen klingen in der Tat sehr unausgewogen.
Mir stellt sich die Frage, was ihr überhaupt an Paarzeit gemacht habt (Auf dem Sofa sitzen und was glotzen zählt für mich nicht dazu). Was bleibt da ausser ab und an einem Spaziergang?

Oder anders gefragt:
Was wäre denn so erstrebenswert an einer neuerlichen Beziehung?

17.10.2022 12:29 • x 2 #48


WillyWichtig
Zitat von grxvxty:
@Butterblume63 Wahrscheinlich wäre das echt das Beste es zu lassen, aber ich bin so hin- und hergerissen. Bei mir ist es nicht die angst vorm Allein ...

Lese mal Deinen eigenen Text.
Was war denn wirklich positiv?

Kein Interesse an S.…
Wer‘s glaubt!
Kein Interesse mit DIR wahrscheinlich.
Auch die mangelnden Initiativen von ihr.

Ich sage Dir, sie liebt Dich einfach nicht!

Würde sie das tun, sähe das alles ganz anders aus.
Garantiert!

Das Du das mit den anderen Kerlen akzeptiert hast, ist allerdings Dein Fehler!

Das ist eine ultimative Respektlosigkeit und schlechtes Benehmen sollte man(n) niemals belohnen.
Zum Beispiel mit Aufmerksamkeiten, Freizeitplanung oder „lieb sein“.

Willy

17.10.2022 12:32 • x 4 #49


G
@unbel Leberwurs.

Es war nicht so, dass wir gar nichts unternommen haben, aber ihrer Meinung nach muss man nicht ständig irgendwo hin gehen. Muss man ja auch nicht, aber ich möchte auch etwas mit ihr erleben. Sie aber wohl nicht mit mir.

Wir haben uns sehr gut verstanden, waren ansonsten auf einer Wellenlänge, hatten den gleichen Humor, Insider, gleiche Interessen. Aber wenn es um Unternehmungen oder abwechselnd Besuchen ging, kam es halt meistens von mir aus.

17.10.2022 12:41 • #50


G
@WillyWichtig

Ja, es wird mir auch immer bewusster, dass es bei ihr wohl keine Liebe ist, sondern irgendwas anderes.

Wahrscheinlich war ich einfach zu verblendet es zu erkennen, aber jetzt sehe ich es klarer.

17.10.2022 12:43 • x 1 #51


M
Ne lass es einfach, sie hat sich bewusst für die Trennung entschieden um sich klar zu werden was sie im Leben möchte . Sie hätte auch sagen können ok ich hab aktuell ne heiße Phase aber die geht vorbei und dafür Kämpfe ich . Sie wollte das Gegenteil also warum möchte sie jetzt zurück ? Weil es nicht so war wie in ihrem Kopf. Fantasien sind da meistens viel besser als die Realität . Ich sag immer wir haben alle dieses drang nach was neuem , wie ist es mit einer anderen frau oder mann , anderer körper haarfarbe usw , oder auch einfach mal ausleben . Der preis ist dafür manchmal eine beziehung, manchmal kids und manchmal jahre die man miteinander verbracht hatte . Solange man zweifelt und sagt na ich weiß nicht was ich möchte Rate ich jeden in der beziehung zu bleiben und lieber dort seine Energie rein zu stecken . Die Phasen hat jeder im Kopf und die gehen wieder vorbei manchmal nach paar Wochen und manchmal dauert es Monate aber dafür jetzt so ein hohen Preis zu bezahlen . Wir wollen alle immer das was wir gerade nicht haben und das ist ganz normal . Sie hat den Schlussstrich für ihr eigenes ego und Wohlbefinden gemacht also soll sie damit klar kommen.

17.10.2022 12:43 • x 2 #52


CanisaWuff
Zitat von grxvxty:
dass sie generell S. nicht wirklich braucht und nicht so viel Interesse daran hat und sie vllt. asex.uell sein könnte.

nun halte mal die Gäule im Gatter... ich bin auch nicht an ständigem S. interessiert und trotzdem sehe mich mich nicht als a.S..uell an.
Jedes Schlagwort kommt sofort, nur weil der andere nicht so möchte, wie man selber.

Sie hat keinen Bock auf S. mit Dir.
Vielleicht bist Du einfach nicht gut, vielleicht gefällt es ihr mit Dir nicht oder Dir fehlt die passende Technik.
Zu groß zu klein, zu langweilig what ever.

Sie will aber auch nicht alleine und Du ja eigentlich auch nicht, sonst würdest Du das mit der Liebe nicht so vorschieben und Dir damit selber einreden, dass man es ja nochmal versuchen könnte.
Jemand schrieb, dass er keine Lust hätte sich veralbern zu lassen. Genau das ist der Punkt.
Sie veralbert Dich, weil sie genau weiß, dass sie Dich noch im Sack hat und eigentlich weist Du das auch und suchst nun nach Argumenten um es doch zu beenden ohne der Ar. zu sein.... Beende es, Du brauchst dafür keinen Grund. Sie hatte ja auch keinen und dann such Dir jemand die gerne mit Dir S. hat, die Dich auch gerne besuchen kommt für die Du Welt bist und nicht nur eine Option.

17.10.2022 13:50 • x 3 #53


G
@CanisaWuff

Danke für deine klaren Worte. Ich habe auch das Gefühl, dass sie mich veräppelt, weil es mit dem anderen nichts wurde und gerade kein Besserer in Sicht ist. Heute hat sie sich auch noch nicht mal gemeldet oder so. So groß kann das Interesse dann nicht sein. Mir ist auch aufgefallen, dass nur ich die ganze Zeit die Beziehungsprobleme aufgreife als hätte sie alles perfekt gefunden. Als ich sagte, dass ich Kopfkino habe wegen dem anderen Mann und mich das belastet, sagte sie: Hast du mal mit irgendwem darüber geredet, dass du nicht so allein dastehst mit dem Thema?
(Als würde sie mich abschieben wollen und hätte keine Lust mehr darüber zu reden)

17.10.2022 14:00 • x 1 #54


CanisaWuff
Zitat von grxvxty:
Hast du mal mit irgendwem darüber geredet, dass du nicht so allein dastehst mit dem Thema?

Ja, mit dem Form.. und die sagen alle, dass mich ver.ar.scht

17.10.2022 14:03 • x 1 #55


CanisaWuff
Zitat von grxvxty:
Heute hat sie sich auch noch nicht mal gemeldet oder so. So groß kann das Interesse dann nicht sein.

Stimmt. Bei einer nomalen Partnerschaft würde ich mir da keine Gedanken machen.
Aber sie hat Dich abserviert, möchte dann zurück ... hat Dich wieder und nun muss man sich nicht mehr melden.
Finde ich persönlich nicht gerade einen tollen Charakterzug.

17.10.2022 14:05 • x 1 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag