29

Wie lange soll ich noch warten bzw zeit geben?

E
Zitat von NurBen:
Das spricht schon Bände. Du bist im Wartezimmer, während sie sich durch die Gegen knallen lässt.


Sie veräppelt dich nach Strich und Faden.


Ihr hattet 1 Jahr Zeit. Das Projekt ist gescheitert... akzeptiere das bitte.


Sie hält dich damit warm.


Den Kontakt abbrechen.
Nach einem Jahr Klartext zu verlangen, hat nichts mit Druckmachen zu tun.
Die vera*scht dich.


Sie will durch die Gegend v*geln und erwartet, dass du da bist, wenn sie durch ist.
Du bist die Notlösung, wenn sie alles mal durchprobiert hat.


Ich ha vergessen zu erwähnen, dass ich auch meine Affären habe und mich auf dem Markt am umschauen bin. Wenn jemand passendes kommen würde, würde ich keine sekunde rücksicht nehmen oder warten auf meine ex. Es geht mir mehr darum, wie ihr die situation einschätzt, ab wann ihr finden würdet, das geht mir zu lange oder zu weit. Weil langsam komm ich mir wirklich wie ein hund vor. Vorallem frag ich mich wirklich ob wir überhaupt noch eine chance haben.

26.01.2021 10:10 • #16


E
Zitat von Tin_:
Ganz ehrlich? Wenn's nicht so traurig wäre, würde ich lachen.


Jede weitere Minute ist eine zuviel.


Was hättest du davon? Wenn sie es sagt, ist das Kind für dich in den Brunnen gefallen und du wirst leiden. Alleine mit der Aussage räumt sie ein, dass es passieren kann (und wird).
Sie testet aus... Hat sie was passendes gefunden, wird sie dich vor vollendete Tatsachen stellen und du kannst nichts machen.


Der Dame mal eine Ansage machen: Mädel, ich schau nicht zu, wie du dich zur Samendeponie machst - wenn du gerne so leben willst, viel Spass dabei. Ohne mich. Mein Ding ist Exklusivität.


Wie gesagt, sie hat dich an den Eiern und du sagst noch brav Danke dazu. Was tut sie mit so einem Verhalten? Das nennt man schlichtweg Erpressung. Schau aber mal genauer hin! Sie pimpert andere Typen wenn du ihr keinen Druck machst, tut es aber auch, wenn du ihr Druck machst. Du bist gerade in ihren Augen ein Lappen und bekommst keinerlei Respekt von ihr. Welcher Typ lässt sein Mädchen denn von anderen Typen vernaschen?! Find mal deine Eier wieder und mach ihr eine Ansage - ohne Ultimatum oder sonstigem Käse.


Also, das Problem ist, ich habe ihr in der Vergangenheit extrem viel Druck gemacht. Ich war sehr eifersüchtig und habe riesen Szenen gemacht. Sobald sie nur einen Hauch Druck verspürt geht sie direkt in Defensive. Das ist halt eine riesen Problem, weil sie kein Vertrauen mehr hat in mich. Ich auch in sie und unter den aktuellen Umständen wird es auch nur schwer möglich, dieses Aufzubauen.

Schau, wir hatten eine wirklich intensive Beziehung. Wir beide hatten zuvor schon einige Beziehungen aber wir waren uns beide sicher, dass diese einfach speziell ist. Mit ehrlicher und viel Liebe. Wenn eine Beziehung so innig ist, dann ist das Verletzungsrisiko höher und genau das war der Fall. Ich habe sie sehr verletzt, als wir das erste Mal Schluss hatten. Ich war derjenige, der ihr dann unter die Nase gerieben hat, dass ich mit anderen Frauen bereits was habe. Sie macht das nicht, sie hat nur ehrlich geantwortet, als ich gefragt habe, ob sie bereits wieder jemanden hat. Sie hat ungern darüber gesprochen, weil ich früher sehr eifersüchtig war und wie das halt so ist, irgendwann erzählt man gewisse dinge nicht mehr, weil man kein Bock auf Drama hat.

Ich hab auch vergessen zu erwähnen, dass ich auch meine Affären habe und mich auf dem Markt am umschauen bin. Wenn jemand passendes kommen würde, würde ich keine sekunde rücksicht nehmen oder warten auf meine ex. Es geht mir mehr darum, wie ihr die situation einschätzt, ab wann ihr finden würdet, das geht mir zu lange oder zu weit. Weil langsam komm ich mir wirklich wie ein hund vor. Vorallem frag ich mich wirklich ob wir überhaupt noch eine chance haben.

Also, auf was sollte ich denn mit dieser Ansage hinaus? Was sollte ich mit dem erreichen? Ich habe ihr schon paarmal gesagt: schau, ich mach das nicht mehr lange mit und ich möchte auch sehen, dass du dich für mich anstrengst

26.01.2021 10:13 • #17


A


Wie lange soll ich noch warten bzw zeit geben?

x 3


Heffalump
Zitat von El_stiffler:
Ich war sehr eifersüchtig und habe riesen Szenen gemacht.

Hat sich das gebessert?

Ist nicht beziehungsfördernd, sowas

26.01.2021 10:24 • #18


CaveCanem
Zitat von El_stiffler:
Was soll ich machen?


Gehen. Denn das hat sie auch getan.

Zitat von El_stiffler:
Also, das Problem ist, ich habe ihr in der Vergangenheit extrem viel Druck gemacht.


Das Problem ist, dass es keine Beziehung mehr gibt, sie fort ist, S... mit einem anderen hat und Du hinterhergondelst, wie Konservendose am Auto.

So kannst Du nicht abschließen. Das erscheint mir aber nötig, damit Du da rauskommst.

26.01.2021 10:32 • x 1 #19


unbel-Leberwurst
Zitat von El_stiffler:
sie kann sich einfach nicht so schnell auf mich einlassen und sie braucht die möglichkeit, auch andere treffen zu können. Sonst fühlt sie sich direkt wieder eingeengt. d]



Hilfe, was für ein hin und her.
Da frage ich mich, wie das jemals in ein ruhiges Fahrwasser kommen soll.
Ihr findet euch anscheinend immer abwechselnd dann interessant, wenn der jeweils andere kein Interesse hat.

Wie ist das gemeint, auch andere Treffen zu können?
Platonisch oder auch zu schnackseln?

26.01.2021 10:34 • x 1 #20


E
Zitat von Heffalump:
Hat sich das gebessert?

Ist nicht beziehungsfördernd, sowas


Ja meiner Meinung nach schon. Ich habe auch aufgehört so viel Gras zu rauchen. Aber schlussendlich weiss ich es auch nicht, weil ich konnte mich ha nicht zur Probe stellen. Meine Ex hat das Gefühl es hat sich nicht geändert, ich hatte jedoch gar nicht die Chance es ihr zu zeigen.

26.01.2021 10:38 • #21


E
Zitat von CaveCanem:

Gehen. Denn das hat sie auch getan.



Das Problem ist, dass es keine Beziehung mehr gibt, sie fort ist, S... mit einem anderen hat und Du hinterhergondelst, wie Konservendose am Auto.

So kannst Du nicht abschließen. Das erscheint mir aber nötig, damit Du da rauskommst.


Also, deiner Meinung nach gibt es da nichts mehr zu holen? Hast du schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

26.01.2021 10:39 • #22


Heffalump
Zitat von El_stiffler:
ich hatte jedoch gar nicht die Chance es ihr zu zeigen.


Zitat von El_stiffler:
Ich habe auch aufgehört so viel Gras zu rauchen.

Du rauchst somit noch.

Sie kann dir nicht vertrauen oder will es auch gar nicht mehr.

es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

26.01.2021 10:41 • #23


Ayaka
Zitat von El_stiffler:
Ich ha vergessen zu erwähnen, dass ich auch meine Affären habe und mich auf dem Markt am umschauen bin. Wenn jemand passendes kommen würde, würde ich keine sekunde rücksicht nehmen oder warten auf meine ex.


mit dem vorgehen von Oben bringst du dich auch nicht auf Augenhöhe, netter Versuch aber im Endeffekt bestätigt es nur, dass es hier nicht um Liebe geht sondern nur um Angst vorm Alleinsein - die Unfähigkeit eine kaputte Beziehung endlich ziehen zu lassen

was deine Eingangsfrage betrifft - und was soll sich nun durch dein Warten gravierend ändern? Du bist nicht in der Lage zu deinem Bedürfnis nach Exklusivität zu stehen und Sie hat in der Beziehung mit dir nicht das was sie braucht. Lass es - beende das Ganze und bricht en Kontakt, der dich immer wieder neu anfixt, ab.

26.01.2021 10:43 • #24


E
Zitat von Ayaka:

mit dem vorgehen von Oben bringst du dich auch nicht auf Augenhöhe, netter Versuch aber im Endeffekt bestätigt es nur, dass es hier nicht um Liebe geht sondern nur um Angst vorm Alleinsein - die Unfähigkeit eine kaputte Beziehung endlich ziehen zu lassen

was deine Eingangsfrage betrifft - und was soll sich nun durch dein Warten gravierend ändern? Du bist nicht in der Lage zu deinem Bedürfnis nach Exklusivität zu stehen und Sie hat in der Beziehung mit dir nicht das was sie braucht. Lass es - beende das Ganze und bricht en Kontakt, der dich immer wieder neu anfixt, ab.


Schau, dass ich andere Leute treffe ist meine Reaktion auf sie. Ich wollte mich nie darauf einlassen, dass sie andere treffen darf. Ich meine ich war ja auch sehr eifersüchtig und das wäre natürlich das letzte was eine eifersüchtige Person möchte. Ich mache das gleiche, um mich abzulenken, um meine Ego ein bisschen aufzubauen, weil ich nicht einfach zuhause sitzen möchte, während sie gerade bei jemand anderem in den Armen liegt. Das kann ich mir einfach nicht zumuten. Gleichzeitig, will ich einfach wirklich alles dafür getan haben. Diese Frau ist mir sehr wichtig, auch wenn ich weiss, dass sie mich schon seid längerer Zeit sch. behandelt und 0 auf meine Bedürfnisse eingeht und nur das tut, was für sie das richtige ist, ohne einmal daran zu denken wie schwierig das alles für mich ist und ich auch gegen meine Prinzipien gehe.

Ich verstehe, dass ihr alle sagt ich sollte mich so schnell wie möglich lösen. Ich habe einfach schon so lange gekämpft und immer wieder das Gefühl dass ich kurz vor dem Durchbruch stehe. Auch beim letzten Treffen hatten wir eine gute Zeit. Ich würde sagen, wenn es so weiterginge, dann würde sich bald wieder was werden aus uns. Das Problem ist, sie lässt mich fast nicht an sich ran und wenn es hoch kommt sehen wir uns eimal die Woche, aber eher weniger. Ich werde einfach immer ungeduldiger. Ich habe jetzt 6 Monate gebraucht um mich wieder aufzubauen und endlich geht es mir gut wieder. Ich merke einfach, dass die Geschichte mich langsam aber sicher wieder runterzieht. Deshalb weiss ich nicht ob ich ihr noch Zeit geben sollte oder nicht.

26.01.2021 11:06 • #25


E
Zitat von Heffalump:


Du rauchst somit noch.

Sie kann dir nicht vertrauen oder will es auch gar nicht mehr.

es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.



Meinst du? Denkst du es ist nicht möglich dieses Vertrauen wieder aufzubauen!

26.01.2021 11:07 • #26


A
Verschwende doch deine Zeit nicht mit Ihr, du bist 23J. !
Das ist alles nur in deinem Kopf das du dich so an Sie klammerst.... DIE ICH NIEWIEDER GEHEN LASSE. Die eine gibt es 100mal ... Und je länger du dir diesen gedanken in dein Hirn reindrischt je weniger wirst du eine andere die EINE treffen weil du sie garnicht siehst.

26.01.2021 11:51 • #27


E
Zitat von ashpi82:
Verschwende doch deine Zeit nicht mit Ihr, du bist 23J. !
Das ist alles nur in deinem Kopf das du dich so an Sie klammerst.... DIE ICH NIEWIEDER GEHEN LASSE. Die eine gibt es 100mal ... Und je länger du dir diesen gedanken in dein Hirn reindrischt je weniger wirst du eine andere die EINE treffen weil du sie garnicht siehst.


Es geht mir nicht darum, dass ich niemanden mehr finde. Ich weiss dass wieder jemand kommen wird. Das war bei mir nie ein grosses Problem. Ich habe mich auch darauf eingestellt. Wenn dann ist es eher mein Ego, dass verletzt ist und ich aufbauen möchte.

Schlussendlich fühle ich mich einfach immer noch zu dieser Frau hingezogen und wünsche mir dass wir wieder ein Paar werden können, weil ich denke, dass wir ohne das Vertrauens/Eifersuchtsproblem sehr gut zusammenpassen und harmonieren. Ich hatte schon viele Frauen vor ihr und mir wurde auch schon mein Herz gebrochen. Bei meiner jetzigen Ex gibt es einfach tief in mir dieser Will darum zu kämpfen. Bei allen anderen hätte ich schon vor 11 Monaten mich zurückgezogen und mir das nicht fallen gelassen. Ich war immer zu stolz und dickköpfig.

26.01.2021 11:58 • #28


Heffalump
Zitat von El_stiffler:
Denkst du es ist nicht möglich dieses Vertrauen wieder aufzubauen

wozu?

Du lernst mit jeder Beziehung, die du eingehst - für die nächste.

Zitat von El_stiffler:
Ich hatte schon viele Frauen vor ihr

Und bestimmt auch einige nach ihr.

Zitat von El_stiffler:
wünsche mir dass wir wieder ein Paar werden können, weil ich denke,

Wünsche sind schön, aber trügerisch. Wenn du nun an der vorbei läufst, die dich nimmt wie du bist, nur weil du seit einem Jahr auf Wunder hoffst

26.01.2021 12:07 • #29


A
Zitat von El_stiffler:

Es geht mir nicht darum, dass ich niemanden mehr finde. Ich weiss dass wieder jemand kommen wird. Das war bei mir nie ein grosses Problem. Ich habe mich auch darauf eingestellt. Wenn dann ist es eher mein Ego, dass verletzt ist und ich aufbauen möchte.

Schlussendlich fühle ich mich einfach immer noch zu dieser Frau hingezogen und wünsche mir dass wir wieder ein Paar werden können, weil ich denke, dass wir ohne das Vertrauens/Eifersuchtsproblem sehr gut zusammenpassen und harmonieren. Ich hatte schon viele Frauen vor ihr und mir wurde auch schon mein Herz gebrochen. Bei meiner jetzigen Ex gibt es einfach tief in mir dieser Will darum zu kämpfen. Bei allen anderen hätte ich schon vor 11 Monaten mich zurückgezogen und mir das nicht fallen gelassen. Ich war immer zu stolz und dickköpfig.



Das liegt in der Natur des Menschens an dem zu Klammern in das mal viel Zeit investiert hat man will es nicht aufgeben das ist nicht nur bei Beziehungen so. Das meine ich ja mit deinem Kopf dein Ego.
Dein drang was richtig zu stellen. Ich kenne das gefühl auch aus einer Geschichte die schon viele Monde her ist. Man will es richtig stellen weil man denkt wenn man was anders gemacht hätte wäre alles besser geworden bla ect. Mit hängen und würgen bekommt man es hin aber es wird nicht wieder so wie vorher.

26.01.2021 12:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag