3

Ex zurück bzw Neustart möglich?

Sally02
Hallo zusammen,

ich brauche bitte euren Rat.
Ich hab einen neuen Beitrag erstellt weil der vorige ging um die Trennung und Hoffnung etc.

Mittlerweile ist es so, das mein Ex und ich ja immer Kontakt hatten und uns auch jetzt wieder treffen.
Er hatte damals Schluss gemacht weil es wegen viel Streit nicht mehr ging. Will das gar nicht weiter ausführen, steht ja im anderen Beitrag.

Ich habe gemerkt da ist noch eine Menge von meiner Seite.
Heute war er da und haben den ganzen Tag verbracht, draußen gewesen und viel gezockt.
Es war eigentlich wie früher nur ohne Nähe. War fast wie beim ersten Date.
Es war das zweite Treffen seit der Trennung.

Ich weiß nicht ob ich komplett in der friendzone bin oder ob sich nochmal was entwickeln könnte.

Ich brauche jetzt Rat wie ich das herausfinde.
Direkt meine Gefühle gestehen und ihn fragen wie er darüber denkt oder weiter treffen.
Hab weiter Angst das mich das kaputt macht wenn ich nicht weiß wie er darüber denkt.

Ich weiß aber genau warum ich den will.
Ohne etwas zu unternehmen kann und will ich nicht alle Zelte abbrechen.

Hatte jemand so eine Situation?
Nach längerer Zeit dann treffen und wie war das oder hat sich was entwickelt und wie habt ihr es angestellt?

Danke euch und schönes WE noch.

21.01.2023 23:23 • #1


D
Zitat von Sally02:
Ich weiß aber genau warum ich den will.


Warum willst du den denn?

Zitat von Sally02:
Hatte jemand so eine Situation?


Ja.

Zitat von Sally02:
Nach längerer Zeit dann treffen und wie war das


Gab mehr desselben - endete in noch mehr Drama und 'ner totalen Katastrophe.

Ich weiß allerdings auch von vielen anderen Paaren in meinem Umfeld, dass es auch sehr gut klappen. Worum ging es bei den Streitigkeiten?

21.01.2023 23:32 • #2


A


Ex zurück bzw Neustart möglich?

x 3


Sally02
@Doppelherzchen danke für deine Antwort.
Naja, ich kann das schwer für andere beschreiben. Er ist für mich besonders. Wir haben total denselben Humor und viele andere Dinge die wir teilen.
Ich habe es zwischendurch ja mit jemand anderes versucht. Aber er war nie ganz aus meinem Kopf.

Jetz wo wir uns treffen weiß ich es einfach.
Ich weiß nur nicht wie ich weiter vorgehen soll.

Was passiert ist steht im anderen Beitrag.
Kurz gesagt war ich unzufrieden mit mir und zu fixiert auf ihn.
In der Zwischenzeit (10 Monate), hab ich mein eigenen kram mehr aufgebaut und die Therapie beendet.
Ich denke und traue mir zu, es würde anders laufen.
Er ist wirklich ein feiner Kerl

Ich weiß nicht wie ich es weiter anstelle.
Eigentlich wollte ich es ihm sagen, aber es hat sich heute nicht ergeben. Ich überlege zu schreiben. Oder halt weiter treffen? Ich weiß aber nicht wie lange ich das aushalte. Sollte er nicht wissen wie ich noch fühle?

21.01.2023 23:38 • #3


D
Zitat von Sally02:
Eigentlich wollte ich es ihm sagen, aber es hat sich heute nicht ergeben. Ich überlege zu schreiben. Oder halt weiter treffen? Ich weiß aber nicht wie lange ich das aushalte. Sollte er nicht wissen wie ich noch fühle?


Ich kann mich grob erinnern an deine Geschichte. Wenn ich mich micht irre, kam due Initiative eher von dir. Wenn er sich getrennt hat, dann sollte ein Schritt für eine Wiederauflage auch von ihm kommen. Ich würde die Füße stillhalten. Mach dich nicht zum Bittsteller.

21.01.2023 23:44 • x 1 #4


Sally02
@Doppelherzchen ist es denn Bittstellerin wenn ich ihm sage was ich noch fühle?
Er kann dann ja sagen wie es bei ihm aussieht oder ob es für ihn nie wieder ein Neuanfang geben wird. vielleicht weiß er es ja.
Dann weiß ich safe woran ich bin.
Auf der anderen Seite hab ich auch Angst ihn zu verdrängen. Echt schwer :/

22.01.2023 00:24 • x 1 #5


Wurstmopped
Zitat von Sally02:
Hallo zusammen, ich brauche bitte euren Rat. Ich hab einen neuen Beitrag erstellt weil der vorige ging um die Trennung und Hoffnung etc. Mittlerweile ...


Ist es die Anziehungskraft aus der Gewohnheit, das Gefühl etwas haben zu wollen was du nicht haben kannst oder ein Gefühl der inneren Verbundenheit.
Oder vielleicht der Kick, das etwas was verloren scheint, wieder in Greifweite ist
Vielleicht solltest Du dir erstmal einmal darüber in klaren sein warum du so fühlst?

22.01.2023 00:42 • x 1 #6


VictoriaSiempre
Du hättest in Deinem anderen Thread bleiben können/sollen, denn der dreht sich ja - zumindest auf den letzten Seiten - auch um Ex-Zurück. Diesen Ex!

Du kreiselst um den Ex, mit dem jetzt bereits seit fast einem Jahr Schluß ist, und willst anscheinend auch weiterkreiseln, während er - so liest es sich für mich - längst auf ner Kumpelebene mit Dir ist.

An Deiner Stelle würde ich direkt ansprechen, dass Du Dir eine Wiederaufnahme der Beziehung wünscht. Und wenn er dann mit „mal gucken“, „langsam angehen“, „wer weiß, was in x. Monaten ist…“ reagiert, dann hak es endlich ab und melde Dich nicht mehr bei ihm.

Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber Du hoffst jetzt schon so lange. Liebeskummer tut gemein weh, aber da musst Du leider durch. Ich denke, alles ist besser, als ständig in der Schwebe zu leben und wie auf Eiern zu gehen, um bloß nix kaputt zu machen, was bereits kaputt ist.

Sollte er es sich dann doch noch mal überlegen und Dich zurück wollen, dann weiß er ja, wie er Dich erreichen kann. Vielleicht willst Du ihn dann aber gar nicht mehr…

22.01.2023 00:48 • #7


Sally02
@Wurstmopped ganz klar Verbundenheit. Ich weiß das einfach.
Ich hatte ja nun schon ein paar Beziehungen, aber das hatte ich so noch nie.

Hab auch einen anderen ex mit dem ich 7 Jahre zusammen war, der heute ein Kumpel ist. Da war das nicht so nach der Trennung.

22.01.2023 00:53 • #8


Sally02
@VictoriaSiempre du hast so recht. Deswegen frage ich ja nochmal wie ich es angehe. Dann vielleicht einfach ne Nachricht schicken und sagen was ich fühle?Ansprechen hab ich mich heute einfach nicht getraut.
Jeder rät einem auch was anders

Mir schreiben Kumpels allerdings nachm treffen auch nicht war ein schöner Tag mit som Emoji

22.01.2023 00:57 • #9


D
Zitat von Sally02:
Mir schreiben Kumpels allerdings nachm treffen auch nicht war ein schöner Tag mit som Emoji


Ich würde abwarten. Nach einem Jahr kommt es auf paar Wochen doch auch nicht mehr an.

22.01.2023 01:16 • #10


Wurstmopped
Dann kommuniziere offen und frei heraus.
Warum sich verstecken?
Du empfindest so und meinen persönliche Meinung ist, man sollte aus seinem Herzen keine Mördergrube machen.
Ich empfand es immer als sehr erfrischend und authentisch, wenn mir eine Frau ihr Gefühle offen gelegt hat.
Ob er dann im deinem Sinne positiv oder vielleicht negativ reagiert, kann dir keiner sagen? Aber was ist die Alternative?
Das Glück in die eigenen Hände zu nehmen finde ich die bessere.
Und wenn er es nicht erwidern kann, OK dann ist die Gewissheit schmerzhaft, aber du hast Deinen Herzen Luft gegeben und musst dir keine Vorwürfe machen.
Das Leben geht dann weiter und du hast Mut bewiesen und dein Leben in die Hand genommen. Eine Erfahrung die dich nur stärker macht.

22.01.2023 01:16 • #11


Sally02
Manchmal wünschte ich mir alle würden dasselbe raten

Aber ist ja auch normal das jeder ne andere Meinung/Empfindung hat.

@Doppelherzchen jein, wir können uns ja auch nicht schnell wiedersehen. Es war ne Fernbeziehung, ca 1,5 Stunden Fahrt.
Kann sein, dass das nächste Treffen dauert. Und man bräuchte ja schon 1-2 mehr um zu sehen.

@Wurstmopped danke, das hast du schön geschrieben und ich tendiere auch eher es zu schreiben. Kurz und knapp und ohne rum gelaber. Dann kann er das Sacken lassen und ja, vielleicht besser für mich zu wissen wie er denkt bevor ich weiter in dem Kreis drehe.

Mich irritiert es, das er heute auch manchmal mein kosenamen verwendet hat. Glaube so ist er aber iwi.

22.01.2023 01:31 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag