5

Erwachsen werden

A
Hallo bitte helft mir,
Ich weiß diese Frage klingt jetzt vielleicht beschissen, aber wie lerne ich Erwachsener zu werden?
Ich bin jetzt M23.
Meine Freundin meint immer, werd Erwachsen, ich versuche mich zu bemühen, aber anscheinend klappt es nicht.
Ich liebe meine Freundin sehr und habe wirklich große angst das ich sie dadurch verlieren werde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Bitte nur wirkliche Antworten und keine Art Mobbing, ich suche wirklich die Hilfe.

Vielen Dank an alle.

13.09.2019 12:40 • x 1 #1


P
Was genau meint sie denn damit ?

Sagt man ja nicht einfach so daher, muss ja einen Grund haben.

13.09.2019 12:45 • #2


A


Erwachsen werden

x 3


Nela-Mary
Hast du ein paar Beispiele, in welchen Zusammenhängen deine Freundin das zu dir sagt? Was ist an dir nicht so Erwachsen wie sie es sich wünscht?
Und was heißt, dass du dich bemühst? Was machst du konkret um erwachsener zu sein?

13.09.2019 12:46 • #3


B
Zitat von Andre1304:
. . . aber wie lerne ich Erwachsener zu werden?
Ich bin jetzt M23.

In dem du lernst Verantwortung für dein Denken und Tun zu übernehmen und den Egoismus auf ein gesundes Maß runterzuschrauben.

Frage sie doch wie sie das meint, was sie stört und was sie gut findet, gleiches gilt auch für dich.

13.09.2019 12:48 • x 1 #4


EngelohneFlügel
Ich weiß das klingt jetzt doof aber was heißt schon erwachsen? Ich fand diese Aussage in deinem Alter auch immer schon bescheuert. Denn was verlangt das Gegenüber denn wenn man erwachsen sein soll?
Du bist 23. Ich 40. Wer hat mehr Erfahrung und durchlebt bis jetzt?
Erwachsen, sagt der Name ja schon kommt von Wachsen. Und das ist nun mal ein Weg von Try and Error und kein Zustand. Es ist ein Prozess den jeder durchlaufen muss. Ist deine Freundin erwachsen? Wer sagt ihr das?

Das hilft dir vielleicht nicht direkt aber bedenke eins, alles hat seine Zeit. Du hast nur ein Leben. Wenn du jetzt un-erwachsene Dinge tust, mache sie jetzt.
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume. Marc Twain

13.09.2019 12:54 • x 3 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag