61

Wenn die Altlasten unerträglich werden

Lotus-2020
Liebes Forum,
Ich hege schon lange den Gedanken, neutrale Meinungen einzuholen auf anonymer Basis, ich denke in so einem Forum klappt das ganz gut, nun zu meiner Geschichte.

Ich habe vor ca 3 Jahren einen Mann kennengelernt, was ich damals nicht wusste, er ist verheiratet, hat 3 Kinder.

Die Ehe lag schon vor diesen 3 Jahren völlig in Scherben, jedoch bleiben ja auch viele zum Schein zusammen, auch aus finanziellen Gründen usw. Soviel dazu.

Mittlerweile ist er lange ausgezogen und zwischen uns wurde es Mitte 2018 so richtig ernst, mit Zukunftsplänen usw. Unsere Beziehung war nie einfach, weil er viel für sich behalten hat und das von Anfang an, aber ich müsste jetzt so weit ausholen und das würde den Rahmen sprengen, es war also immer kompliziert und schwer. Schon alleine deswegen, weil wir 500 km Distanz zwischen uns haben.

Ich habe dann im Juli 2019 erfahren, dass ich schwanger bin. Ich bin mittlerweile im 7 Monat, seine Ex-Frau wusste nichts von mir, da die Scheidung nicht eingereicht ist, er wollte sich mit ihr vernünftig einigen um kosten zu sparen, soweit ok. Letzte Woche dann, bat sie um ein Gespräch mit ihm, wollte am Telefon nichts sagen, ich sagte, geh hin, hör es dir an.
Es stellte sich heraus, das seine noch Ehefrau auch schwanger von ihrem neuem Partner ist, aber sie nicht weiß wie alles weitergeht und ob das was für die Ewigkeit ist. Im Gegenzug rückte auch er mit der Sprache raus und erzählte von mir, denn auch er erwarte noch ein Kind mit mir, und es ist ihm ernst mit mir und er möchte eine Zukunft mit mir, auch gerne noch mal heiraten.

Soweit so gut, beide mussten schmunzeln, weil die Situation im Prinzip die Gleiche ist. Sie fragte wer ich bin, woher ich komme, wie alt ich sei usw, er erzählte aber nur oberflächlich, zeigte ein Foto von mir, dazu muss ich sagen, ich bin 27 und er 42 und ich sehe nicht aus wie 27 sondern eher wie 20. jedenfalls war alles ok, ihr neuer Partner würde auch die gemeinsamen Kinder kennen, was mir leider bis dato verwirkt war, da er alles noch geheim gehalten hat. Sie haben sich auch in den Arm genommen und sich geeinigt, sich jeweils was das private mit dem neuen Partner angeht nicht einzumischen oder reinzureden. Sie sind im guten und positiven auseinander gegangen.

Keine 24 Stunden später, rastete sie völlig aus, hatte wohl alles mal sacken lassen und hätte die ganze Nacht nicht geschlafen und wirft ihm vor, wie er das den Kindern antun könnte, sich mit einer 20 jährigen einzulassen (ich werde im Januar 28 wohlgemerkt) ich wäre eine *beep*, *beep*, *beep* und er würde mit mir einen *beep* in die Welt setzen und ob ich ihm wichtiger wäre, als seine anderen Kinder, und wenn ich das Teil ( hat sie wortwörtlich so geschrieben) bekommen würde und er weiter mit mir liiert bleibt, dann würde sie Krieg anfangen und sie würde ihm die jetzigen Kinder vorenthalten usw.
Und das obwohl sie das gleiche getan hat. Er wollte dann versuchen vernünftig mit ihr zu reden, hat nicht geklappt, also sagte dann auch ich, ignoriere es erstmal. Mich hat es dann 2 Tage später auch angefangen zu belasten, ich bin im 7 Monat jetzt und auch meine Hormone spielen dann mal verrückt. Ich habe mit Freundinnen, meiner Familie gesprochen, es hat geholfen. So wie sie das alles jetzt geschrieben und dargestellt hat, scheint es mir, als sei sie eifersüchtig, entweder, weil sie ihn noch liebt insgeheim (obwohl sie die Trennung wollte und ihn rausgeworfen hat) oder weil sie wieder Pech mit einem Mann hatte, es gibt viele Theorien, meine Familie sagt, wer weiß ob sie wirklich schwanger ist oder ob das ein Versuch ist, ihn doch zurück zubekommen, ich weiß es nicht. Das nächste Problem ist, sie sind immer noch verheiratet und er ist automatisch der Vater des Kindes von ihr. Es ist wirklich alles sehr kompliziert.

Wir, also mein Partner und ich, wollen eine Zukunft zusammen, wir wollen zueinander stehen und wir lieben uns und auch das Kind ist aus Liebe entstanden, wir wollten alles trotz der schwierigen Umstände hinbekommen, aber jetzt übertreibt diese Frau so maßlos, dass auch ich langsam sauer werde, und meine Instinkte sagen, so redet diese Frau nicht über mein Kind, ich habe Angst, dass sie alle so unter Druck setzen will, damit keiner mehr Ruhe hat, vor allem mein Partner hat darunter auch zu leiden, vor allem nachts, ich bin für ihn da und versuche ihn so gut es geht zu unterstützen, aber langsam wird es schwer.

Ich wäre für Meinungen sehr dankbar. Und freue mich über Antworten.

25.11.2019 15:42 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Lotus-2020:
obwohl sie die Trennung wollte und ihn rausgeworfen hat


Mein erster Gedanke: Weil Du vielleicht die Affäre warst, die alles zum Überlaufen brachte?

Wohnt ihr nun zusammen?

25.11.2019 15:51 • #2


A


Wenn die Altlasten unerträglich werden

x 3


Lotus-2020
Zitat von Kummerkasten007:

Mein erster Gedanke: Weil Du vielleicht die Affäre warst, die alles zum Überlaufen brachte?

Wohnt ihr nun zusammen?


Nun, er hat ja nicht gesagt, dass ich eine Affäre war, zu anfangs war dies sicherlich so, aber das weiß sie ja nicht, sie kennt ihren neuen Partner genauso lange wie er mich, wie gesagt, die Geschichte ist relativ gleich.

Ich denke viel mehr, dass es jetzt so ist, das alles endgültig ist.

25.11.2019 15:55 • #3


Lotus-2020
Zitat von Kummerkasten007:

Mein erster Gedanke: Weil Du vielleicht die Affäre warst, die alles zum Überlaufen brachte?

Wohnt ihr nun zusammen?


Und nein, noch wohnen wir nicht zusammen, hat was mit der Vorgeschichte zutun, aber wir wollen im nächsten Jahr zusammen ziehen, also ich mit Kind zu ihm.

25.11.2019 15:56 • #4


Chria
aiaiai - wieso redet man von einer gemeinsamen Zukunft und einer Heirat, wenn es der Mann nicht mal schafft sich in 3 Jahren von seiner Frau scheiden zu lassen?

Hast du dich nie gefragt, warum die beiden immer noch verheiratet sind trotz neuer Partner? Wolltest du nie, dass dein Partner komplett zu dir steht und sich auch auf dem Papier von seiner Frau trennt?

Ich wünsche dir, dass es dein Partner ehrlich mit dir meint und zu dir steht. Wenn ihr beide vernünftig seid kann die Situation auch vernünftig gelöst werden (auch wenn seine Noch-Frau anscheinend not amused ist, dass er jetzt mit einer jüngeren Frau zusammen ist - das kann schon weh tuen).

25.11.2019 15:57 • #5


Kummerkasten007
Du kennst halt alles nur vom Hörensagen von ihm, und so wie ich es verstehe, hat er eine ganze Menge verschwiegen.

Und die ganzen Reaktionen der Ehefrau, die wurden Dir von ihm erzählt?

25.11.2019 15:59 • #6


I
Zitat von Lotus-2020:
Wir, also mein Partner und ich, wollen eine Zukunft zusammen, wir wollen zueinander stehen und wir lieben uns und auch das Kind ist aus Liebe entstanden, wir wollten alles trotz der schwierigen Umstände hinbekommen, aber jetzt übertreibt diese Frau so maßlos, dass auch ich langsam sauer werde, und meine Instinkte sagen, so redet diese Frau nicht über mein Kind, ich habe Angst, dass sie alle so unter Druck setzen will, damit keiner mehr Ruhe hat, vor allem mein Partner hat darunter auch zu leiden, vor allem nachts, ich bin für ihn da und versuche ihn so gut es geht zu unterstützen, aber langsam wird es schwer.



Ich verstehe irgendwie so gar nicht, warum er nie wirklich zu Dir und zu eurer Beziehung gestanden hat.
Warum hat er dich vor ihr und den gemeinsamen Kindern versteckt ? Merkwürdig.
Und ich bezweifle es stark, dass er das auch künftig rigoros tut.
Sie selbst hat einen Partner und er soll nicht ?
Ich würde da mal genauer nachforschen, was da wirklich im Argen ist, Altlasten ist gut, - da stehen ja noch ganze Container von rum.
Frag dich mal ernsthaft warum.

Klärung würde da nur noch ein Gespräch mit der Ehefrau bringen.
Was er aber vermutlich nicht möchte.

25.11.2019 16:01 • #7


Luto
Zitat von Lotus-2020:
Das nächste Problem ist, sie sind immer noch verheiratet und er ist automatisch der Vater des Kindes von ihr.

Ist das so? Ich kenne mich da nicht ganz so aus...


Zitat von Lotus-2020:
So wie sie das alles jetzt geschrieben und dargestellt hat, scheint es mir, als sei sie eifersüchtig, entweder, weil sie ihn noch liebt insgeheim (obwohl sie die Trennung wollte und ihn rausgeworfen hat) oder weil sie wieder Pech mit einem Mann hatte

Vermutlich fühlt sie sich eher in ihrer Ehre gekränkt. Die Idee, dass sie nur aus taktischen Gründen vergegaukelt hat, sie wäre schwanger, erschließt sich für mich beim Lesen nicht.
Zitat von Lotus-2020:
damit keiner mehr Ruhe hat, vor allem mein Partner hat darunter auch zu leiden, vor allem nachts,

Da muss er aber auch seinen Mann stehen, und darf sich nicht erpressen lassen ... er sollte souverän bleiben, auch wenn seine Ex Krieg führen will. Notfalls geht es eben über Beratungsstellen und Gerichte, wenn sie zu keinem Dialog mehr fähig ist ... und kein Gericht in Mitteleuropa verurteilt den Mann, wenn er eine wesentlich jüngere neue Partnerin hat, könnte aber Zweifel bekommen, ob die Mutter als solche so noch geeignet ist ...

25.11.2019 16:01 • #8


Lotus-2020
Zitat von Kummerkasten007:
Du kennst halt alles nur vom Hörensagen von ihm, und so wie ich es verstehe, hat er eine ganze Menge verschwiegen.

Und die ganzen Reaktionen der Ehefrau, die wurden Dir von ihm erzählt?


Also die Reaktion 24 später erfolgte per WhatsApp und email und ich habe gelesen was sie genau geschrieben hat, also kein Hörensagen, sondern Tatsache, sie hat mich aufs übelste beleidigt.

25.11.2019 16:06 • #9


Lotus-2020
Zitat von Isely:


Ich verstehe irgendwie so gar nicht, warum er nie wirklich zu Dir und zu eurer Beziehung gestanden hat.
Warum hat er dich vor ihr und den gemeinsamen Kindern versteckt ? Merkwürdig.
Und ich bezweifle es stark, dass er das auch künftig rigoros tut.
Sie selbst hat einen Partner und er soll nicht ?
Ich würde da mal genauer nachforschen, was da wirklich im Argen ist, Altlasten ist gut, - da stehen ja noch ganze Container von rum.
Frag dich mal ernsthaft warum.

Klärung würde da nur noch ein Gespräch mit der Ehefrau bringen.
Was er aber vermutlich nicht möchte.


Momentan verdrängt er und lässt sich mit dem Rücken an die Wand stellen von ihr, er muss aufwachen und endlich handeln.

Sie will nicht mehr reden, für sie ist es ganz einfach, entweder trennt er sich von mir oder es gibt Krieg.

25.11.2019 16:07 • #10


Lotus-2020
Zitat von Luto:
Ist das so? Ich kenne mich da nicht ganz so aus...



Vermutlich fühlt sie sich eher in ihrer Ehre gekränkt. Die Idee, dass sie nur aus taktischen Gründen vergegaukelt hat, sie wäre schwanger, erschließt sich für mich beim Lesen nicht.

Da muss er aber auch seinen Mann stehen, und darf sich nicht erpressen lassen ... er sollte souverän bleiben, auch wenn seine Ex Krieg führen will. Notfalls geht es eben über Beratungsstellen und Gerichte, wenn sie zu keinem Dialog mehr fähig ist ... und kein Gericht in Mitteleuropa verurteilt den Mann, wenn er eine wesentlich jüngere neue Partnerin hat, könnte aber Zweifel bekommen, ob die Mutter als solche so noch geeignet ist ...


Ja das mit dem Kind von ihr ist leider wirklich so, er ist automatisch der Vater, weil sie noch verheiratet sind, es muss per Gericht beurkundet und bewiesen werden, das er nicht der Vater ist.

Er wollte ja jeden Krieg vermeiden, geht jetzt nicht mehr.

25.11.2019 16:09 • #11


Kummerkasten007
Zitat von Lotus-2020:

Also die Reaktion 24 später erfolgte per WhatsApp und email und ich habe gelesen was sie genau geschrieben hat, also kein Hörensagen, sondern Tatsache, sie hat mich aufs übelste beleidigt.


Für mich klingt es so, als ob sie jetzt erst vor vollendete Tatsachen gestellt wurde mit Dir als vorläufige Zweitfrau. Vielleicht lief die Ehe ja noch länger weiter, es kann auch sein, dass Dein Freund der Vater ist.

25.11.2019 16:13 • x 3 #12


B
Zitat von Kummerkasten007:

Für mich klingt es so, als ob sie jetzt erst vor vollendete Tatsachen gestellt wurde mit Dir als vorläufige Zweitfrau. Vielleicht lief die Ehe ja noch länger weiter, es kann auch sein, dass Dein Freund der Vater ist.


Wäre eine Erklärung für das merkwürdig und wie ich finde unwürdige Verhalten des Mannes.
Im Leben würde ich mich nicht so verstecken lassen.Sicher,dass du bis jetzt nicht unter Affäre gelaufen bist?
Wenn er sich jetzt nicht schützend vor dich stellt und zulässt, dass sein Kind und du beschimpft werdet,würde ich auf Abstand gehen.

25.11.2019 16:19 • x 1 #13


Lotus-2020
Zitat von Bones:

Wäre eine Erklärung für das merkwürdig und wie ich finde unwürdige Verhalten des Mannes.
Im Leben würde ich mich nicht so verstecken lassen.Sicher,dass du bis jetzt nicht unter Affäre gelaufen bist?


Ja bin mir sicher, habe auch seine Mutter schon kennengelernt und ich bin offiziell oder wir sind offiziell zusammen, nur vor der Noch-Ehefrau halt bis letzte Woche nicht.

25.11.2019 16:21 • #14


P
Denke hier geht es mehr um das Finanzielle. Kinder ja auch kosten und wenn man an jedem Zipfel von Deutschland da nen Kind oder Kinder hat da es schon schwer wird für Alle da zu sein oder zu bezahlen.

Denke da muss man durch und beim Nächsten dann auch mal verhüten sorry !

25.11.2019 16:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag