61

Wenn die Altlasten unerträglich werden

M
Also sooo einfach lässt sich eine Vaterschaft in diesem Fall nicht anerkennen. Zunächst ist der Ehemann rechtlich der Vater, es sei denn, dass ein Vaterschaftstest etwas anderes sagt. Der wissentliche Falscheintrag in einer Geburtsurkunde ist im Übrigen strafbar. Auch für die Mütter und kann mit bis zu einem Jahr Haft geahndet werden. Der Ehemann wäre gut beraten seinen Zweifel an der Vaterschaft baldmöglichst offiziell zu machen, denn hier laufen Fristen ab. Zwei Jahre nachdem der Mann erfahren hat, dass das Kind nicht von ihm ist, laufen diese Fristen in der Regel aus. Gleichzeitig sollte die TE darauf drängen, den Kindesvater in die Geburtsurkunde eintragen zu lassen und sich nicht aus Kostengründen überreden zu lassen, den Kindesvater als unbekannt anzugeben. Sie erhielte dann zwar Unterhaltsvorschuss vom JA bis zum zwölften Lebensjahr des Kindes, ist aber wieder wegen Urkundenfälschung im Boot.

26.11.2019 16:11 • #61


E
Ich denke mittlerweile tatsächlich nicht mehr, daß der Mann ernsthafte Zweifel an seiner Vaterschaft hat. Er hat sich da in ein Lügengerüst verstrickt.

Ich wünsche Dir, das es nicht so ist, aber die ganze Geschichte stinkt doch zum Himmel. Aufklärung kann dir tatsächlich nur ein Gespräch mit der Ehefrau bringen.

26.11.2019 16:21 • #62


A


Wenn die Altlasten unerträglich werden

x 3


E
Zitat:
LouiZa:

Er hat nichts geklärt und meine Schwangerschaft war auch nicht geplant, es sind heftige Bedingungen und ich bin die Leidtragende, aber auch selber ausgesucht


Ist mir ein Rätsel warum man so verantwortungslos sein kann und in diese Situation hinein schwanger wird.
Das arme Kind!
Schwangerschaften sind sehr wohl planbar und wie das geht lernt man bereits in der Schule.

26.11.2019 16:51 • x 1 #63


E
Hallo EmiliaP,

das habe ich aber NICHT geschrieben. Kommt irgendwie falsch rüber.

26.11.2019 17:02 • #64


Kummerkasten007
Wurde die TE vergrault? Ich befürchte es.

26.11.2019 17:03 • #65


E
Das wäre bedauerlich, wenn auch verständlich. Vorwürfe in der Hochschwangerschaft sind tatsächlich wenig hilfreich!

Aber es ist auch legitim, sich hier mal für ein paar Tage auszuklinken und dem wahren Leben zu widmen

26.11.2019 17:08 • x 1 #66


A
Zitat von Kummerkasten007:
Wurde die TE vergrault? Ich befürchte es.


Scheint so , leider .
Hoffentlich nicht durch Forumsteilnehmer .
Hab mal einen Satz gelesen :

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte,
die eigenen wie Verteidiger ,

Wenn ich hier antworte , geht mir häufiger dieser Satz durch den Kopf

26.11.2019 17:12 • x 6 #67


G
Im Gegensatz zu einigen Anderen hier, halte ich den Mann zwar für ein wenig larifari, dass er seine Scheidung nicht früher angegangen ist, aber trotzdem für glaubwürdig.

Ich denke, dass er dich so lange vor seiner Ex verheimlicht hat, weil er sie einfach kennt und wie sie austicken kann. Hat sie ja jetzt auch gemacht.

Es ist immer schwierig für die neue Partnerin, wenn Krieg zwischen den Exen ist, aber viel machen kannst du da leider nicht. Das müssen die klären. Versuche dich so gut wie möglich um dich und dein Baby zu kümmern und versuche ihren Stress so gut wie möglich von dir fern zu halten.

Die ganzen Beleidigungen der Ex sind verletzend, aber lass auch den Quatsch nicht an dich rankommen. Schlussendlich geht es in ihrem Anfall, wohl Eifersucht, ja gar nicht um dich. Eine Andere wäre dann vermutlich zu alt oder zu groß oder zu klein oder so Blödsinn.

Alles Gute dir und Kompliment für deine bodenständige und reflektierte Art mit allem umzugehen.

26.11.2019 17:19 • #68


N
Ich würde hier zu einem Anwalt raten.
Sollte die Geschichte stimmen, kann die Noch-Frau keinen Krieg anfangen mit etwas, was sie selbst begangen hat.
Zusätzlich einen Vaterschaftstest verlangen.
Dann weiß man, woher das Kind der Noch-Frau herkommt.
Und wenn sie diese fiesen Beleidigungen nicht unterlässt, wegen Rufmord und Beleidigung anzeigen.
Du hast es ja schwarz auf weiß.
(Die Texte übrigens aufheben, das kann noch hilfreich sein).

26.11.2019 17:37 • #69


E
Zitat von LouiZa:
Hallo EmiliaP,

das habe ich aber NICHT geschrieben. Kommt irgendwie falsch rüber.


Das Zitat stammt von @Lotus2020. Da ist irgendwas beim zitieren falsch gelaufen. Sorry @LouiZa

26.11.2019 17:46 • #70


Lotus-2020
Nein ihr habt mich nicht vergrault, aber auch ich brauchte mal ein paar Stunden für mich, natürlich ist meine Schwangerschaft in der ganzen Sache nicht hilfreich und zusätzlich nicht förderlich für die Situation, aber soll ich abtreiben um jemandem einen Gefallen zu tun? Nein! Es ist passiert, es war nicht ganz geplant, ok, aber ich habe mit ihm entschieden dieses Baby auf diese Welt zu bringen.

Er ist wie er ist, wir sind alle, wie wir sind. Es ist immer einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen, jedoch sollte man nicht vergessen, dass 4 Finger dabei auf einen selbst zeigen. Ich habe die Altlasten von Anfang an akzeptiert und ich muss für meine Entscheidungen geradestehen.

Wir lieben uns, sicher ist einiges schief gelaufen, aber wir versuchen jetzt das beste daraus zu machen.

Ich denke und das war auch anfänglich mein Gedanke, das die Noch-Frau diese ganze Sache inszeniert hat um ihn irgendwie zurückzubekommen, warum sollte sie sonst so ausrasten? Sie ist doch nicht besser, eher noch unverantwortlicher, sie hat 3 Kinder. Es kommt nicht selten vor, dass Frauen Schwangerschaften vortäuschen um das zu bekommen was sie wollen, es geht aber zu 99 Prozent nach hinten los. Ich habe mit Freunden und der Familie gesprochen, meinerseits und das war auch teils deren erster Gedanke, ein Fake, nur hat sie nicht damit gerechnet, dass ich da bin und schwanger bin. Kann auch alles ein Hirngespinst sein, aber ein Bauchgefühl sollte man nicht ganz ignorieren. Ich weiß von Freunden und der Familie meines Partners, dass die Frau nie ganz unschuldig war und sehr schwierig ist. Soviel dazu.

Zum verheimlichen vor ihr, kann ich nur sagen, dass er finanziell auch unter Druck steht und es so einfach wie möglich regeln wollte, eben weil er sie kennt, sie ausrastet usw.

Ich werde trotzdem zu ihm stehen und ich weiß, wir werden das schaffen.

Noch mal danke an die netten Leute, die sich hier sehr neutral geäußert haben.

26.11.2019 18:06 • #71


G
Zitat:
Ich denke und das war auch anfänglich mein Gedanke, das die Noch-Frau diese ganze Sache inszeniert hat um ihn irgendwie zurückzubekommen, warum sollte sie sonst so ausrasten?

Mhhhh mit einer vorgetäuschten Schwangerschaft von jemand anderem versuchen den Ex zurückzukriegen? Na das klingt für mich aber irgendwie nicht rund. Oder sie hat einen ziemlichen Schatten.

Eher denke ich, dass ihr durch deine Schwangerschaft klar geworden ist, dass sie nicht mehr Frau Nr. 1 (Mutter seiner Kinder) ist sondern den Platz jetzt mit dir teilen muss. Auch wird ihr dadurch klar geworden sein, sofern sie noch Interesse an ihm hat, dass die Tür relativ konsequent zu ist.

Aber das sind natürlich alles nur Spekulationen. Schlussendlich hilft dir das alles nicht so viel für deine Situation und da musst du ran.

26.11.2019 18:15 • #72


Liessa
Also, vielleicht mal eben ein paar rechtliche Ausführungen, bevor hier alles durcheinander läuft:

Härtefallscheidung bedeutet eine Scheidung vor Ablauf des Trennungsjahres. Hier sind sie aber bereits 3 Jahre getrennt, also trifft das überhaupt nicht zu. Selbst wenn es so wäre, müsste der Grund für die schnelle Scheidung in der Person des Exehepartners liegen, also es müsste für den Mann (in diesem Fall) eine besondere Härte bedeuten, gerade mit dieser Frau das Trennungsjahr abzuwarten. Da sollte man hier nicht von ausgehen.

Eine Vaterschaftsanerkennung kann von dem neuen Partner nur dann erfolgen, wenn die Scheidung bereits eingereicht ist, sonst sieht es das Gesetz nicht vor. Ist sie das nicht, muss der alte Partner (also der Ehemann, der gesetzlich als der Vater angesehen wird) die Vaterschaft anfechten.

26.11.2019 19:29 • x 2 #73


Mienchen
Im Endeffekt ist es sinnlos, was wir hier schreiben. Die TE möchte ihren Mann als ehrenvoll sehen und sieht sich in der Misere, da die Ex Frau so bösartig reagiert (kindisch allerdings, wie ich meine)

Liebe TE, alle hier wünschen dir wirklich das Beste für dich und das Baby. Aber trotz alledem gibt es eben auch andere Dinge, die uns auffallen.

Versuche deine Schwangerschaft zu genießen und lass die Wut dieser Frau an dir abprallen, die ist es nicht wert.

Aber behalte trotzdem die ein oder andere Aussage im Hinterkopf und versuche wirkliche Klarheit zu schaffen für euch. Das er zu Beginn an gelogen hat bei einem so wichtigen Thema sollte dir aufzeigen, daß er mit kleinen Lügen womöglich auch keine Probleme hat..

Alles Gute trotzdem für dich und das Ungeborene

26.11.2019 20:21 • x 2 #74


Nachtlicht
Zitat von Mienchen:
Im Endeffekt ist es sinnlos, was wir hier schreiben. Die TE möchte ihren Mann als ehrenvoll sehen und sieht sich in der Misere, da die Ex Frau so bösartig reagiert


Ja, da prallt einiges einfach ab, sehr schade denn sich damit jetzt auseinander zu setzen und ein paar Weichen entsprechend neu zu stellen wäre sicher sinnvoll, anscheinend gibt es bei dir, Lotus-2020 einen sehr großen, sehr blinden.. oder eher rosaroten? Fleck. Auch ich wünsche dir und deinem Ungeborenen alles Gute.

26.11.2019 21:32 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag