61

Wenn die Altlasten unerträglich werden

Lotus-2020
Zitat von LouiZa:
Die Kinder sind ja jetzt nicht in deinem Alter, sondern wesentlich jünger. Warum macht denn die Ehefrau jetzt so ein Faß wegen deines Alters auf?
Vielleicht läuft es gerade schlecht mit dem neuen Freund oder die Schwangerschaftshormone spielen verrückt.
Krieg ist keine gute Lösung, dein Partner hätte da momentan schlechte Karten. Sind den Scheidung und Heirat bei euch in der Planung?


Wegen des Alters, kann ich nicht beantworten, ich bin bodenständig und fast 28, ich bin kein Kind mehr und mindestens 20 Jahre älter als die jetzigen Kinder, sie denkt wahrscheinlich ich wäre jünger, weil ich eben sehr jung aussehe und nicht wie 28.
Das ist ja das Problem, sie hat ja ganz klar geschrieben und durchblicken lassen, dass sie nicht weiß, ob der jetzige Partner für Ewigkeit ist und sie wohl nicht so glücklich ist, bei uns ist das ja anders, wir wollen eine Zukunft zusammen, ich denke dankst Eifersucht im Spiel und auch die Hormone, weil, ich bin in der selben Situation wie sie und verliebt und liebe diesen Mann, da rede ich nicht von ja ich weiß nicht ob das für die Ewigkeit ist oder lasse Unsicherheit durchblicken, ich würde doch sagen, ich bin glücklich jemanden gefunden zu haben und wäre auf Wolke 7, deswegen kam mir ja auch der Gedanke, dass sie die ganze Geschichte inszeniert hat um doch den Mann zurück zu bekommen, aber nicht damit gerechnet hat, dass er ebenfalls ein Kind mit einer anderen Frau erwartet.

25.11.2019 18:19 • #31


E
Das ist möglich.
Für deinen Freund ist die Situation auch nicht einfach: er muss seinen Kindern gerecht werden, die ihren Vater brauchen, Unterhalt für sie und seine Ehefrau zahlen, Unterhalt für sein 4. Kind. Manche kriegen das hin, viele nicht.
Ist wirklich ganz schön viel, was ihr da zu stemmen habt.

25.11.2019 18:28 • #32


A


Wenn die Altlasten unerträglich werden

x 3


Lotus-2020
Zitat von LouiZa:
Das ist möglich.
Für deinen Freund ist die Situation auch nicht einfach: er muss seinen Kindern gerecht werden, die ihren Vater brauchen, Unterhalt für sie und seine Ehefrau zahlen, Unterhalt für sein 4. Kind. Manche kriegen das hin, viele nicht.
Ist wirklich ganz schön viel, was ihr da zu stemmen habt.


Ich weiss, es war nie einfach und jetzt gerät alles aus den Fugen, aber ich stehe zu ihm, ich bin für ihn da, auch psychisch geht es ihm nachts schlecht, ich versuche so gut es geht zu unterstützen und neutral zu bleiben, aber auch brauche diese Unterstützung, ich fühle mich von ihm eher alleingelassen, ich bin stark und gefestigt, aber habe auch mal meine schwachen Momente, gerade jetzt in der Schwangerschaft, ich will auf keinen Fall jammern. Aber ich habe auch das Bedürfnis die Dinge jetzt endlich zu klären und ich kann ihn nicht ewig schonen nur weil er jetzt mit dem Rücken an die Wand gestellt wird, ich stehe ja zu ihm und das weiß er auch. Habe leider keine 10 Mio auf dem Konto, aber der Wille bei uns beiden ist ja da. Ich hoffe einfach, wir kriegen das trotz des Kilometer hohem Berges hin.

25.11.2019 18:35 • #33


E
Trotzdem würde ich jetzt erstmal die Füße still halten. Das Baby kommt Ende Januar (ihres auch?), dazwischen Advents-und Weihnachtszeit, die soll doch auch für seine Kinder schön sein und meiner Meinung nach kannst du jetzt in der Hochschwangerschaft keinen zusätzlichen Streß gebrauchen. Er auch nicht. Und viel in die Wege leiten könnte er momentan ohnehin nicht. Außer vielleicht mal umgehend einen Familienrechtler aufsuchen und sich erkundigen, was er für Möglichkeiten hätte die Ehelichkeit des Kindes seiner Nachehefrau anzufechten.

25.11.2019 18:44 • #34


A
Liebe Lotus-2020,

das ist wirklich eine ganz schwierige Lebenssituation, in der du dich gerade befindest. Ich wünsche und hoffe, dass eure Liebe über die Umstände siegt. Geld ist nicht das wichtigste im Leben, aber bei 4 Kindern braucht es schon ein gutes Finanzmanagement, selbst bei gutem Verdienst.

Was ich nicht so nachvollziehen kann ist, wie die Ehefrau auf den Gedanken kommt, dass sie ihren Ehemann zurückbekommt, indem sie ihm sagt, dass sie von einem anderen Mann schwanger ist. Sie müsste doch eher Angst haben, dass sie ihn endgültig verliert durch diese Aktion.

Was ist denn mit diesem anderen Mann. Freut er sich auf das Kind? Welche Rolle spielt er in dieser Konstellation. Er erkennt das Kind an, schreibst du. Wohnt er bei der Ex-Frau?

Ihr wohnt 500 Km voneinander entfernt? Wollt ihr künftig zusammenziehen?

Ich habe wirklich große Bedenken, ob dein Herzensmann ehrlich ist. Da sind so viele Ungereimtheiten. Da sind beide nicht geschieden voneinander, haben noch kleine Kinder und jeder der Partner bekommt von einem anderen Partner noch ein Kind. Das ist ja Patchwork in modernster Form.

Vielleicht bin ich für das alles zu alt mit meinen 49 Jahren, aber mir wird selbst beim Lesen ganz flau. Und ich hoffe, dass du das gut hinbekommst mit deiner Schwangerschaft, dem kümmern um ihn und den finanziellen Herausforderungen.

Ich an deiner Stelle würde mal wirklich hinter die Kulissen schauen. Irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht. Sprich doch mal mit der Frau. Schließlich werdet ihr ja jetzt alle verbunden sein, schon durch die kleinen Kinder von ihm. Suche den Dialog, nur dann weißt du, was hier wirklich passiert.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Und denke nicht so viel an ihn, du brauchst die Kraft für dich, dein Kind und die Schwangerschaft.

25.11.2019 18:50 • x 2 #35


Kummerkasten007
Zitat von Lotus-2020:
Er hat nichts geklärt


Er hatte 3 Jahre Zeit, irgendwas in seinem Privatleben zu klären und hat genau was gemacht? Nichts.

Wie oft seht ihr euch eigentlich bei dieser Entfernung?

25.11.2019 19:14 • #36


Lotus-2020
Zitat von AnnaLena49:
Liebe Lotus-2020, das ist wirklich eine ganz schwierige Lebenssituation, in der du dich gerade befindest. Ich wünsche und hoffe, dass eure Liebe über die Umstände siegt. Geld ist nicht das wichtigste im Leben, aber bei 4 Kindern braucht es schon ein gutes Finanzmanagement, selbst bei gutem Verdienst. Was ich nicht so nachvollziehen kann ist, wie die Ehefrau auf den Gedanken kommt, dass sie ihren Ehemann zurückbekommt, indem sie ihm sagt, dass sie von einem anderen Mann schwanger ist. Sie müsste doch eher Angst haben, dass sie ihn endgültig verliert durch diese Aktion. Was ist denn ...


Ich würde ja mit der Frau mal reden, aber sie hegt ja so einen Hass gegen mich, ich kann ja die Beleidigungen hier nicht rein schreiben, die sie verwendet hat, ich bin ein Kind und nicht fähig eine Familie zu führen und so weiter, die Frau kennt mich nicht und kann sich kein Urteil erlauben, ich weiß langsam auch nicht mehr wo mir der Kopf steht, ich weiß nur die Dinge ich schwarz auf weiß gelesen habe, der Rest ist noch etwas undurchsichtig.

Ja wir wollen zusammenziehen, wie gesagt, wir wollen ja, nur wenn sie jetzt aufdreht und krieg anfängt, mal sehen was da passiert.

25.11.2019 19:25 • #37


Lotus-2020
Zitat von Kummerkasten007:

Er hatte 3 Jahre Zeit, irgendwas in seinem Privatleben zu klären und hat genau was gemacht? Nichts.

Ja leider, nichts!

Wie oft seht ihr euch eigentlich bei dieser Entfernung?


So oft es geht, ich bin bei der Arbeit freigestellt, aber wir wechseln uns ab, ich bin jetzt seit 1 Woche hier und bleibe noch 2 Wochen, wir haben auch davor immer versucht uns mindestens alle 2 Wochen zu sehen, zwischendurch sollte er ja auch Zeit mit den Kindern verbringen.

25.11.2019 19:26 • #38


Carolinga
Hallo,
was ich besonders schwierig an eurer Situation finde ist:
Du sowie seine Frau kennen nur SEINE Wahrheit. Das ist sehr einseitig und jede von euch kann nur das glauben und sehen, was dieser Mann euch zeigt, erzählt etc.
Jeder hat seine eigene Wahrnehmung, Du, seine Frau und besonders euer Mann.
Überlege gut, was du für dich und besonders für das Baby möchtest. Als Frau musst dir immer bewusst sein, das du jederzeit in der Lage sein solltest, diese kleine Lebenwesen auch alleine groß zuziehen.
Was immer die Zukunft für euch bereit hält, viel Glück dabei!

25.11.2019 19:41 • x 2 #39


T
@puffeltierchen: Nachgeburt ? Wie kannst du ein werdendes Leben zu benennen?
Dieses Kind ist genauso bedeutend wie die anderen. Und was genau hat das mit der Liebe zum Partner zu tun?

25.11.2019 19:50 • #40


K
Wie alt war deine Frau, als das erste Kind kam?

Weißt Du, dass die jetzt durchdreht, CV warum auch immer, soll Dich nicht hindern, die Vernünftigere und Souveränere zu sein. Such das Gespräch mit ihr. Ich glaube, ich würde das so schnell wie möglich machen, denn wer weiß, ob Du den Kopf und die Ressourcen hast, wenn Dein Kind auf der Welt ist. Falls sie nicht will oder das Gespräch entgleitet, hast Du es wenigstens versucht. Formuliere Deinem Partner gegenüber auch sehr deutlich Deine Erwartungen an ihn.

Ich finde es schön, dass Du so felsenfest hinter Deinem Partner stehst und hoffe, er ist es wert. Auch für mich liest es sich, als wäre er nicht ganz aufrichtig. Leider bieten Fernbeziehungen dazu auch viel Potential.

Mindestens aber hat er sich nicht scheiden lassen und eine nachvollziehbare Begründung dafür scheint es nicht zu geben. Wie begründet er, dass er die Ehe aufrecht erhalten wollte oder will? Ich denke, das hat damit zu tun, dir Ehr nicht wirklich beenden zu wollen.

Für viele Männer ist es ein vollkommen abwegiger Gedanke, ohne Partnerin zu sein. Deshalb wechseln sie warm und halten sich, so lange es geht, alle Möglichkeiten offen.

Ich wünsche Dir, dass die Zweifler hier (einschließlich mir) alle Unken sind, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben.

25.11.2019 19:57 • x 1 #41


Mienchen
Warum macht die Ex Frau eigentlich einen Vaterschaftstest? Es war doch klar, daß das Baby von dem neuen Partner ist. Oder war es gar nicht so klar?

Kann es sein, daß sich die Verheirateten doch nicht so liebevoll getrennt haben, wie er erzählt? Das er nur dir erzählt hat, daß sie so verständnisvoll war?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie beide schmunzeln bei der Trennung und ein Tag später solche aggressiven Dinger kommen. Also das wäre fast schon schizophren.

Und durch den angeblichen Druck der Frau, das sie ihm die Kinder vorenthalten wird.. Bitte aufpassen, daß er nicht das als Vorwand nimmt, und brav zu ihr zurück geht. Der Kinder wegen natürlich.. Ich wäre skeptisch

25.11.2019 20:30 • x 1 #42


A
Zitat von Chria:
aiaiai - wieso redet man von einer gemeinsamen Zukunft und einer Heirat, wenn es der Mann nicht mal schafft sich in 3 Jahren von seiner Frau scheiden zu lassen?

Und wieso wartest du mit einer Schwangerschaft nicht solange, bis alles klar ist, er geschieden ist - jetzt kann sie ihm kräftig in die Suppe spucken.
Zitat von Chria:
Ich wünsche dir, dass es dein Partner ehrlich mit dir meint und zu dir steht.

Das wünsche ich ihr ebenfalls- denn noch steht in den Sternen, ob er sein Versprechen wahr macht und sich scheiden lässt.

Zitat von Lotus-2020:
Ja das mit dem Kind von ihr ist leider wirklich so, er ist automatisch der Vater, weil sie noch verheiratet sind

Vielleicht ist er ja tatsächlich der Vater - fährt zweigleisig.
Zitat von Lotus-2020:
Er wollte ja jeden Krieg vermeiden...


Er wollte Krieg vermeiden - er hat den Krieg angezettelt, indem er auf 2 Hochzeiten getanzt hat.

Ich wünsche dir, dass du nicht irgendwann mit dem Kind alleine dastehst und Unterhalt einklagen musst.....das arme Kind!

25.11.2019 20:56 • x 1 #43


A
Zitat von Lotus-2020:
Ich habe vor ca 3 Jahren einen Mann kennengelernt, was ich damals nicht wusste, er ist verheiratet, hat 3 Kinder. [/quote
Wie lange nach dem Kennenlernen hat eres dir erzählt ?

Zitat von Lotus-2020:
Die Ehe lag schon vor diesen 3 Jahren völlig in Scherben, jedoch bleiben ja auch viele zum Schein zusammen, auch aus finanziellen Gründen usw. Soviel dazu.
Das jüngste Kind war zu dem Zeitpunkt erst ein Jahr alt . So lange kann die Ehe nicht in Scherben gelegen haben .

Zitat von Lotus-2020:
Ich habe dann im Juli 2019 erfahren, dass ich schwanger bin. Ich bin mittlerweile im 7 Monat, seine Ex-Frau wusste nichts von mir, da die Scheidung nicht eingereicht ist, er wollte sich mit ihr vernünftig einigen um kosten zu sparen, soweit ok. Letzte Woche dann, bat sie um ein Gespräch mit ihm, wollte am Telefon nichts sagen, ich sagte, geh hin, hör es dir an.

3 Jahre und er unterimmt nichts , obwohl du schwanger bist .
Seine Frau hat um ein Gespräch gebeten und ab jetzt verstehe ich die Geschichte nicht mehr , kann das Durcheinander nicht nachvollziehen .

Zitat von Mienchen:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie beide schmunzeln bei der Trennung und ein Tag später solche aggressiven Dinger kommen.


Zitat von Mienchen:
Und durch den angeblichen Druck der Frau, das sie ihm die Kinder vorenthalten wird.. Bitte aufpassen, daß er nicht das als Vorwand nimmt, und brav zu ihr zurück geht. Der Kinder wegen natürlich.. Ich wäre skeptisch


Zitat von Isely:
Klärung würde da nur noch ein Gespräch mit der Ehefrau bringen.
Was er aber vermutlich nicht möchte.

Sag ihm doch einmal , dass du dich mit seiner Frau in Verbindug setzt , egal wie sie im Moment über dich denkt .Wenn möglich schreib sie an .

Zitat von AnnaLena49:
Ich hoffe und wünsche, dass das alles so nicht ist und er wirklich seit 3 Jahren getrennt ist. Aber mein Gefühl und deine Zeilen sagen mir etwas ganz anderes.

Viel Glück für dich und dein Baby. Und vor allem alles Gute.

Dem schließe ich mich an

25.11.2019 21:42 • #44


Lotus-2020
Zitat von KBR:
Wie alt war deine Frau, als das erste Kind kam? Weißt Du, dass die jetzt durchdreht, CV warum auch immer, soll Dich nicht hindern, die Vernünftigere und Souveränere zu sein. Such das Gespräch mit ihr. Ich glaube, ich würde das so schnell wie möglich machen, denn wer weiß, ob Du den Kopf und die Ressourcen hast, wenn Dein Kind auf der Welt ist. Falls sie nicht will oder das Gespräch entgleitet, hast Du es wenigstens versucht. Formuliere Deinem Partner gegenüber auch sehr deutlich Deine Erwartungen an ihn. Ich finde es schö...


Seine Frau war 22 als das erste Kind kam. Die Scheidung wollte er erstmal nicht aus finanziellen Gründen. Und dann wurde ich schwanger, er weiterhin alles verheimlicht und da sie jetzt von ihrem neuen Partner ebenfalls schwanger ist, wollte sie für klare Verhältnisse sorgen und ehrlich sein und im Gegenzug hat er dann auch die Katze aus dem Sack gelassen und dann ist binnen 24 Stunden alles eskaliert. Ich habe immer zu ihm gestanden und ihn verteidigt und für mich ist es wirklich nicht leicht und jetzt prasselt alles auf mich ein, ich bin die böse und die Schuldige, obwohl sie die gleiche Situation hat, das ist völlig schizophren und auch für mich langsam nicht mehr nachvollziehbar.

25.11.2019 21:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag