61

Wenn die Altlasten unerträglich werden

E
Wie begründet er das denn? Ist es sicher, daß sie einen neuen Freund hat?
Dennoch wenn sie jetzt am Rad dreht und ihm Böses will, dann dürfte er tatsächlich für das während der Ehe entstandene Kind vollumfänglich unterhaltspflichtig sein.
Hoffentlich beruhigt sich die Ehefrau wieder. Wär vielleicht besser gewesen, wenn er frühzeitig mit ihr gesprochen hätte.
Du solltest dich jetzt aber mit schönen Dingen beschäftigen, deine Stresshormone beeinflussen den empfindlichen Organismus deines ungeborenen Kindes. Und ändern kannst du jetzt ohnehin nichts, das muss er regeln.

25.11.2019 17:28 • #16


B
Zitat von Lotus-2020:

Ja bin mir sicher, habe auch seine Mutter schon kennengelernt und ich bin offiziell oder wir sind offiziell zusammen, nur vor der Noch-Ehefrau halt bis letzte Woche nicht.


Finde ich trotzdem ein sehr merkwürdiges Verhalten und ich hätte sowas nicht mitgemacht.
Wie hat er auf die Beleidigungen reagiert?

25.11.2019 17:30 • x 2 #17


A


Wenn die Altlasten unerträglich werden

x 3


A
Zitat von Kummerkasten007:

Für mich klingt es so, als ob sie jetzt erst vor vollendete Tatsachen gestellt wurde mit Dir als vorläufige Zweitfrau. Vielleicht lief die Ehe ja noch länger weiter, es kann auch sein, dass Dein Freund der Vater ist.



Für mich war das der erste Gedanke. Der Mann hat sich nie getrennt von seiner Frau und hat wohl die TE belogen. Der worst case ist, dass beide Frauen gleichzeitig vom gleichen Mann schwanger sind und er jetzt versucht, jeder etwas vorzumachen. Kann auch sein, dass ich hier aufgrund meiner eigenen Erfahrung etwas zu schwarz sehe. Aber das ähnelt zu sehr der Lügengeschichte meines Mannes.

Mein langjähriger Partner erzählte mir anfangs auch nicht die Wahrheit. Er sprach von einer künstlichen Befruchtung, dann waren es plötzlich andere Männer und erst nach einigen Monaten gab er unter großem Druck zu, dass er der leibliche Vater ist.

Ich wünsche es der TE nicht, dass es so ist, aber ich glaube, der Typ fährt hier total zweigleisig und lügt alle an. Woher soll die Ehefrau plötzlich so voller Wut sein? Wenn sie wirklich schwanger von einem anderen Mann wäre, hätte sie doch null Probleme mit der jungen TE. Wo wäre da das Problem?


Und dass sie Krieg möchte, ist doch sehr ungewöhnlich. Krieg führt nur eine zutiefst verletzte Frau. Und das muss dann schon eine Ursache haben. Und das ist ganz sicher nicht, dass der ehemalige Partner Vater wird. Eher schon, dass der geliebte Ehemann Vater wird eines anderen Kindes. Und da verstehe ich nur zu gut, dass die Frau mit den Nerven am Ende ist.


Du solltest dich mal mit ihr UND ihm unterhalten. Ich denke, du bist da einem richtigen Märchenonkel aufgesessen.

Du hast seine Kinder noch nicht kennenlernen dürfen? Wie auch, das geht ja nicht, wenn er mit seiner Ehefrau noch glücklich liiert ist.


Stelle dich darauf ein, dass er dich vor seiner Ehefrau so hinstellt, dass du die unmögliche Frau bist, die ihn verführt hat. Möglicherweise stellt er dich auch als ONS hin und dass er nie etwas von dir wollte.


Ich hoffe und wünsche, dass das alles so nicht ist und er wirklich seit 3 Jahren getrennt ist. Aber mein Gefühl und deine Zeilen sagen mir etwas ganz anderes.

Viel Glück für dich und dein Baby. Und vor allem alles Gute.

25.11.2019 17:31 • x 2 #18


Lotus-2020
Zitat von Bones:

Finde ich trotzdem ein sehr merkwürdiges Verhalten und ich hätte sowas nicht mitgemacht.
Wie hat er auf die Beleidigungen reagiert?


Wie eingangs beschrieben, es ist kompliziert.

Er hat gesagt, das die Frau durchdreht und sich an den eigenen Kopf fassen soll und wenn sie weiter so übertreibt bekommt sie Krieg.

25.11.2019 17:35 • #19


B
Zitat von Lotus-2020:

Wie eingangs beschrieben, es ist kompliziert.

Er hat gesagt, das die Frau durchdreht und sich an den eigenen Kopf fassen soll und wenn sie weiter so übertreibt bekommt sie Krieg.


Was es wohl kompliziert macht ist,dass er für sich den einfacheren Weg sucht.
Achte gut auf dich und dein Kind

25.11.2019 17:37 • #20


Lotus-2020
Zitat von Bones:

Was es wohl kompliziert macht ist,dass er für sich den einfacheren Weg sucht.
Achte gut auf dich und dein Kind


Ja, der einfache Weg ist leider nicht immer der richtige.
Keine Sorge, mein Kind werde ich beschützen.

25.11.2019 17:38 • #21


E
Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, daß er der Vater beider Kinder ist und sich jetzt gehörig in seinem Lügengespinst verstrickt hat. Diese Konstellation ist relativ häufig, auch wenn es kaum zu glauben ist.

Dennoch wünsche ich Dir natürlich einen guten Ausgang und eine Klärung der Situation.

25.11.2019 17:39 • #22


Lotus-2020
Zitat von AnnaLena49:


Für mich war das der erste Gedanke. Der Mann hat sich nie getrennt von seiner Frau und hat wohl die TE belogen. Der worst case ist, dass beide Frauen gleichzeitig vom gleichen Mann schwanger sind und er jetzt versucht, jeder etwas vorzumachen. Kann auch sein, dass ich hier aufgrund meiner eigenen Erfahrung etwas zu schwarz sehe. Aber das ähnelt zu sehr der Lügengeschichte meines Mannes.

Mein langjähriger Partner erzählte mir anfangs auch nicht die Wahrheit. Er sprach von einer künstlichen Befruchtung, dann waren es plötzlich andere Männer und erst nach einigen Monaten gab er unter großem Druck zu, dass er der leibliche Vater ist.

Ich wünsche es der TE nicht, dass es so ist, aber ich glaube, der Typ fährt hier total zweigleisig und lügt alle an. Woher soll die Ehefrau plötzlich so voller Wut sein? Wenn sie wirklich schwanger von einem anderen Mann wäre, hätte sie doch null Probleme mit der jungen TE. Wo wäre da das Problem?


Und dass sie Krieg möchte, ist doch sehr ungewöhnlich. Krieg führt nur eine zutiefst verletzte Frau. Und das muss dann schon eine Ursache haben. Und das ist ganz sicher nicht, dass der ehemalige Partner Vater wird. Eher schon, dass der geliebte Ehemann Vater wird eines anderen Kindes. Und da verstehe ich nur zu gut, dass die Frau mit den Nerven am Ende ist.


Du solltest dich mal mit ihr UND ihm unterhalten. Ich denke, du bist da einem richtigen Märchenonkel aufgesessen.

Du hast seine Kinder noch nicht kennenlernen dürfen? Wie auch, das geht ja nicht, wenn er mit seiner Ehefrau noch glücklich liiert ist.


Stelle dich darauf ein, dass er dich vor seiner Ehefrau so hinstellt, dass du die unmögliche Frau bist, die ihn verführt hat. Möglicherweise stellt er dich auch als ONS hin und dass er nie etwas von dir wollte.


Ich hoffe und wünsche, dass das alles so nicht ist und er wirklich seit 3 Jahren getrennt ist. Aber mein Gefühl und deine Zeilen sagen mir etwas ganz anderes.

Viel Glück für dich und dein Baby. Und vor allem alles Gute.


Danke für die offenen Zeilen, nur weiß ich wirklich schwarz auf weiß, das der neue Partner der noch Ehefrau der Vater ist, ansonsten müssten ja noch Ehefrau und mein Partner sich beide ein lügengerüst überlegt haben um mich zu täuschen und das finde ich dann doch sehr weit hergeholt, zumal sie in dem Brief schrieb, das sie und ihr neuer Partner ein gemeinsames Kind erwarten.

25.11.2019 17:47 • #23


B
Zitat von Lotus-2020:

Ja, der einfache Weg ist leider nicht immer der richtige.
Keine Sorge, mein Kind werde ich beschützen.


Auf dich auch.
Ich finde seine Reaktion auf die Nachricht, dass er wahrscheinlich für ein fremdes Kind zahlen muss,sehr merkwürdig. Oder spielt bei ihm Geld keine Rolle?

Zitat von Lotus-2020:
Danke für die offenen Zeilen, nur weiß ich wirklich schwarz auf weiß, das der neue Partner der noch Ehefrau der Vater ist,


Werden Vaterschaftstests nicht nach der Geburt gemacht?

25.11.2019 17:48 • #24


Lotus-2020
Zitat von Bones:

Auf dich auch.
Ich finde seine Reaktion auf die Nachricht, dass er wahrscheinlich für ein fremdes Kind zahlen muss,sehr merkwürdig. Oder spielt bei ihm Geld keine Rolle?



Werden Vaterschaftstests nicht nach der Geburt gemacht?


Er hat einen sehr gut bezahlten Job, sehr deutlich über dem Durchschnitt, aber trotzdem, ich glaube er hat sich damit noch nicht richtig auseinander gesetzt, ich schon, ich habe heute mal richtig recherchiert was da auf einen Mann zukommt.
Vaterschaftstests kann man sowohl noch in der Schwangerschaft als auch bei Geburt durchführen, angeblich hat der andere die Vaterschaft schon anerkannt, was aber keine Rolle spielt, da die beiden noch verheiratet sind.

25.11.2019 17:52 • #25


Lotus-2020
Zitat von LouiZa:
Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, daß er der Vater beider Kinder ist und sich jetzt gehörig in seinem Lügengespinst verstrickt hat. Diese Konstellation ist relativ häufig, auch wenn es kaum zu glauben ist.

Dennoch wünsche ich Dir natürlich einen guten Ausgang und eine Klärung der Situation.


Diese Annahme widerlegt der Brief, den sie schrieb, den er nicht gelesen hatte, weil er es vergessen hatte, deshalb bat sie ja um das Gespräch, weil sie dachte, er hätte ihn gelesen, da steht schwarz auf weiß, sie erwarte mit dem neuen Partner ein Kind.

25.11.2019 17:53 • #26


B
Wie alt sind seine Kinder?
Wie stellt er sich das Ganze denn vor,wenn du die Kinder noch nicht kennst und zu ihm ziehen sollst?Tadaa,liebe Kinder,der Papa hat eine neue Frau an der Seite und nun stelle ich euch euren Bruder/ eure Schwester vor?
Der hat ja überhaupt nichts geklärt ,bevor er eine weitere Familie gründet.
Ich könnte mir nicht vorstellen, mich unter solchen Bedingungen auf einen Mann einzulassen.

25.11.2019 17:57 • x 2 #27


Lotus-2020
Zitat von Bones:
Wie alt sind seine Kinder?
Wie stellt er sich das Ganze denn vor,wenn du die Kinder noch nicht kennst und zu ihm ziehen sollst?Tadaa,liebe Kinder,der Papa hat eine neue Frau an der Seite und nun stelle ich euch euren Bruder/ eure Schwester vor?
Der hat ja überhaupt nichts geklärt ,bevor er eine weitere Familie gründet.
Ich könnte mir nicht vorstellen, mich unter solchen Bedingungen auf einen Mann einzulassen.


Seine Kinder sind 9,7,4
Er hat nichts geklärt und meine Schwangerschaft war auch nicht geplant, es sind heftige Bedingungen und ich bin die Leidtragende, aber auch selber ausgesucht, daher darf ich auch nicht jammern, aber, wenn sich das nicht alles schnell regelt und die Verhältnisse sich nicht regeln, werde ich für mich und das Baby überlegen müssen, was das Beste ist. Trotzdem ist die Noch-Ehefrau kein Unschuldslamm und setzt den Kindern genauso ein Geschwisterchen dazu.

25.11.2019 18:01 • #28


P
Meinst Du Du bist jetzt wichtig wegen dem einen Kind da wenn er schon 3 hat ? Da ja mindestens 4 Kinder machen musst.

Am meisten aber die ersten Kinder zählen und nicht die Nachgeburt da.

Und klar will keine Mama, gestört oder nicht, da auf den Erzeuger, Ernährer etc. da verzichten lol.

Stutenbeisserei ?!?

25.11.2019 18:07 • x 1 #29


E
Die Kinder sind ja jetzt nicht in deinem Alter, sondern wesentlich jünger. Warum macht denn die Ehefrau jetzt so ein Faß wegen deines Alters auf?
Vielleicht läuft es gerade schlecht mit dem neuen Freund oder die Schwangerschaftshormone spielen verrückt.
Krieg ist keine gute Lösung, dein Partner hätte da momentan schlechte Karten. Sind den Scheidung und Heirat bei euch in der Planung?

25.11.2019 18:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag