1

Es ist Schluss und die Hoffnung lässt nicht los

I
Hallo ihr Lieben.

Ich brauche mal Rat von Außenstehenden, unparteiischen Leuten.
Mein Freund und ich haben uns viel gestritten. Unter anderem weil er enorme Anpassungsschwierigkeiten an mein Leben hatte (Er Junggeselle, ich alleinerziehende Mutter mit zwei Hunden). Wir haben einen guten Weg gefunden, jedoch kam es dann noch einmal zum Streit und das war wohl Zuviel. Er trennte sich von mir am Samstag. Obgleich sich alles in mir gesträubt hat, habe ich ihn angefleht es nicht zu tun. Wir hatten wirklich eine sehr intensive Beziehung. Er sagte immer wieder es macht keinen Sinn, es funktioniert nicht wir könnten aber Freunde sein und er wäre trotzdem immer für mich da. Dann antwortete er nicht mehr. Sonntag und Montag trauerte ich, aber für mich. Montag habe ich eine Freundin im Krankenhaus besucht und diese hat ein Foto von mir und sich im Krankenhausbett bei WhatsApp in Ihr Profilbild getan was er gesehen hat. Er schrieb mich sofort an ob alles ok sei ob ich im Krankenhaus wäre. Ich antwortete erst heute Morgen, dass ich Sie nur besucht habe und bei mir alles ok wäre. Wir tauschten uns aus wie es uns ginge, ich prahlte natürlich damit dass es mir so gut ginge, seitdem ich nicht mehr rauche (letzten Mittwoch aufgehört) etc. Ja unvermeidbar lief das Gespräch wieder auf die Beziehung hinaus. Ich fragte ihn beiläufig wann er gedenkt seine Sachen zu holen. Er sagte er wisse es noch nicht, weil er es noch verarbeiten müsse. Ja da habe ich dann nachgehakt was er denn verarbeiten muss er hat sich doch bereits getrennt. Ja für ihn macht es auch keinen Sinn aber er könne nicht einfach so einen Schlussstrich ziehen und weitermachen als wäre nichts gewesen. Also habe ich wieder nachgehakt, dass wenn man Schluss macht doch einen Schlussstrich zieht und dass er es anscheinend noch nicht weiß was er will. Doch das wisse er er will die Beziehung nicht zurück, ich soll die Sachen in den Keller bringen bis er sie holt. Hab ich dann gesagt, dass das keine Option mehr ist, weil wenn er die Beziehung nicht mehr möchte und es kein zurück mehr gibt, ich nicht im Hinterkopf haben will, dass wir uns nochmal sehen müssen, ich will es jetzt hinter mich bringen und dann die Trennung verarbeiten. Jetzt antwortet er wieder nicht mehr. Sagt mal ist das normal? Will ich ihn wieder? Ja, weil wir schonmal geschafft haben über allem zu stehen. Aber wenn es doch für ihn kein zurück gibt, muss ich dann warten bis er seine Sachen holt? Ich verstehe ihn nicht. Er sagt er weiß genau was er will nämlich mich aber die Beziehung nicht mehr und auch nicht mehr dran arbeiten, aber er kann jetzt keinen Schlussstrich ziehen? Hilfe ich bin total verwirrt

09.07.2019 13:51 • #1


S
Nach ein paar Tagen, hat man doch eine Beziehung nicht soweit verarbeitet, dass es einfach abgehakt ist.
Auch wenn man sich trennt braucht man Zeit.
Und nicht 2 Tage Und alles ist wieder gut.
Finde du hast ihn da ganz schön bedrängt.
Er war ja sehr klar in seinem handeln und was er sagte.
Du wünscht dir eine andere Antwort, aber er bleibt dabei, es ist Schluss.
Da macht es keinen Unterschied, dass er jetzt das verarbeiten muss.
Er will dich trotzdem nicht.

Was verstehst du denn daran nicht?

09.07.2019 14:09 • x 1 #2


A


Es ist Schluss und die Hoffnung lässt nicht los

x 3


I
Ich möchte einen Schlussstrich, das möchte er nicht, er möchte uns nicht aus seinem Leben streichen aber er will mich nicht zurück. Er möchte seine Sachen nicht holen etc ... ich kann nur damit abschließen wenn ich weiß jetzt muss ich ihm nicht wiedersehen ... wieso soll ich seine Sachen hier lagern wenn es vorbei ist? Wieso kann er seine Sachen erst holen wenn er es verarbeitet hat? Das verstehe ich nicht.

09.07.2019 14:15 • #3


S
Dann stell ihm doch ein Ultimatum.
Wenn er die bis dahin nicht geholt hat, schmeisst du es weg.
Zum Lagern bist du ja nicht verpflichtet.

09.07.2019 14:20 • #4


G
Genau so lief es bei mir und ex auch ab. Da war eine andere Frau im Spiel,
Mit der es aber anfangs nicht so lief, solange wollte er weder mich noch sie aufgeben.
Wie alt seit ihr?
Junggeselle? Was meinst damit denn?

Lg

09.07.2019 14:41 • #5


I
Wr ist 34 und ich 28. Junggeselle meine ich damit dass er vorher nur sich selbst hatte im Gegensatz zu mir mit Kind und Hunden... ne andere Frau glaube ich jetzt nicht er sagt ja eindeutig wir streiten uns mehr als dass wir das nicht tun ... was jetzt übertrieben ist aber halt oft und das raubt ihm die Energie ... ihm fehlt die Energie um weiterzumachen und er versteht nicht woher meine kommt dass ich weitermachen will ... ihm tut es weh wenn er hier hin fährt und die Sachen holt und das kann er jetzt einfach nicht auch wenn er sich getrennt hat leidet er wohl sehr und weint viel aber er hat die Kraft nicht mehr... ich glaube ihm das schon klar aber bin ich so anders, dass ich weiterkämpfen will dafür und er einfach so aufgibt und jammern geht

09.07.2019 16:02 • #6


K
Aus Deiner Perspektive ist das vielleicht nicht vorstellbar, aber tatsächlich gibt es auch andere Menschen, die für sich zu dem Schluss gekommen sind, dass sie keinen Partner mit Kind und zwei Hunden wollen würden. Vielleicht gibt es such Menschen, dir das ausprobieren und dann nicht mehr wollen. Ich habe keine Haustiere, um unabhängig spontan sein zu können. Da lache ich mir doch niemanden an, der ständig Gassi gehen oder 1 x die Woche seine Boa füttern muss (keine beabsichtigte Zweideutigkeit. krch).

D.h. ja nicht zwangsläufig, dass man den anderen nicht mag, aber man will eben dessen Lebensumstände nicht. Menschen haben die Freiheit, das für dich zu bewerten und entscheiden.

Stell ihm halt den Kram vor dir Tür, wenn es so wichtig ist, ihn loszuwerden, schick ihn mit der Post, einer Freundin oder was auch immer. Oder eben Ultimatum und zack sein Problem!

09.07.2019 17:01 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag