Maria_
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 37
ich habe neulich einen Mann kennengelernt, und war mit ihm zwei mal spazieren. Ich habe es dann bleiben gelassen, habe ihm auch ehrlich gesagt, wieso. Weil ich gedanklich noch permanent bei meinem Ex bin.
Ich bin zwar seit 6 Monaten getrennt, aber merke einfach, dass ich täglich, ach, fast stündlich irgendwie denke "was macht er grad", ich komme da nicht weg von, egal was ich mache.
Anfangs habe ich mich gut gelöst, weil ich froh war, dass es vorbei war, nach Wochen merke ich aber, schlägt es mich öfter mal zurück, zumal ich neulich erfuhr, er hat bereits eine Neue! ☹ Das entwertet das mit uns irgendwie noch mehr finde ich.
Ich bin leider mit ihm in derselben Firma. Wir sehen uns super selten, weil ich viel Home Office habe, er auch und dann kann er seine Termine direkt vom Home Office starten, wir sehen uns 1x die Woche zum Meeting und manchmal 2x die Woche laufen wir uns über den Weg.
Er hat die Beziehung beendet, anfangs war er ständig bei mir, weil ich den Kontakt an den wenigen Tagen, an denen wir beide in der Firma waren, extrem gemieden habe. Er kam dann zu mir und fragte mich wie es mir so geht und brachte aber oft noch Begründungen, wieso er es beendet habe. Es sei für ihn keine richtige Beziehung gewesen und so etwas. Trotzdem war und ist er heute noch mega eifersüchtig.
Er hat recht schnell eine neue Frau kennengelernt, das hat mich meilenweit zurück geworfen, als er mir das gesagt hat.
Zwischendurch dachte ich, ich sei gut über ihn weg, ich habe Freundinnen, unternehme mittlerweile auch über Meet5 Apps etwas, um einfach mal komplett neue Leute zu treffen, merke aber dass mir das Alleinsein mindestens so gut tut wie Unternehmungen und merke auch, dass ich innerlich endlich wieder zur Ruhe komme.
Die Beziehung war nicht mal schön, aber sie hat viel Raum bei mir eingenommen, weil ich fast täglich nach der Arbeit bei ihm war, voll in seinem Leben eingebunden war und wir fast alles zusammen gemacht haben, also für mich war das super intensiv, er meinte zum Ende hin, dass das für ihn nicht wie eine richtige Beziehung gewesen sei, weil es ihm immer noch zu wenig war. Ich habe das anders empfunden, das war auch der Trennungsgrund.
Ich habe eine Freundin, die hat gemeinsame Kinder mit ihrem Ex Mann, die kommt seit 5 Jahren nicht los von dem Ex Mann, den sie zwecks Betreuungsklärung natürlich deutlich öfter sieht, telefoniert und Kontakt hat als ich mit meinem Ex.
Ich erlebe bei mir nicht, dass es schlimmer wird, es wird in gefühlten 1 Prozent Schritten besser, aber gibt immer wieder krasse Rückschläge. So wie neulich im Meeting, als ich mitbekam, dass er jetzt im Urlaub war mit der Neuen und "wir" es so weit nie geschafft haben, obwohl wir 1 Jahr zusammen waren.
Ich will auf keinen Fall meinen Job wechseln, ich fühle mich super wohl und werde das nicht aufgeben wegen einem Ex Freund.
Ich habe ihn auch im Handy blockiert.
Ein wenig Sorge habe ich, dass die wenigen Männer, die ich kennenlerne, keine Chance bei mir haben, weil ich total blockiert bin.
Aber es gibt doch sicher noch mehr Menschen, die mit ihrem Ex notgedrungen in Kontakt sind, über Job, Familie, Freunde, Hobbys, irgendwie muss es doch Methoden geben, sich da endlich mal zu lösen oder?