Es ist schon fast ein Jahr her.

E
Habe gestern erst diese Seite entdeckt und bin begeistert!!
Ich brauche auch mal Rat.
bin seit fast einem Jahr mit meinem Freund auseinander. Wir waren 3 Jahre zusammen und haben 2 Jahre zusammen gewohnt. Alles war immer super gut. wir haben die 3 Jahre so gut wie nie richtig gestritten!! Und aufeinmal waren da kleine Meinungsverschiedenheiten. Er meinte ok, dann muß ich wohl meine Koffer packen. Darauf hin habe ich Ihn gebeten sich sofort eine andere bleibe zu Suchen. Aus dem einfachen Grund, weil ich bereits geschieden bin u. weiß wie es ist, wenn man noch unter einem Dach lebt u. jeder geht seinen Weg. Der Grund für seinen auszug war damals wohl angeblich das ihm mein ganzes Umfeld nicht mehr paßt. (Ich wohne in dem Haus meiner Eltern, da ich berufstätig sein muß, und somit meine Eltern mein Kind versorgen können)Obwohl er die Zeit hier in der Wohnung u. gemeinsames Grillen etc. mit meinen Eltern immer sehr schön fand. Habe ihn danach auch mal gefragt und seine Antwort: Ist alles okk so wie es ist. Gut,, er ist daraufhin in ein Hotel gezogen für 4 Wochen. In dieser Zeit habe ich ihm einen Brief in das Hotel geschickt, ob wir nicht nochmal reden wollen. Da er sich nach dem Auszug bei mir auch eine Bedenkzeit eingeräumt hatte. Ok wir haben nochmal gesprochen. Er konnte sich allerdings nicht entscheiden. Daraufhin 14 Tage später nochmal ein gespräch. Ok sagte er, ich weiß nicht ob ich das alles richtig gemacht habe, habe zum 01.04. einen Mietvertrag unterschrieben. Zurück kommen in deine Wohnung kann ich nicht. Irgendwie hat es sich dann ergeben, das wir wieder szusammen waren! Er holte seine Sachen bei mir ab und zog in seine Wohnung. Allerdings verblieben noch so einige Dinge wie z.B. sein PC u. Schreibtisch hier bei mir, da meine Tochter den ja besser gebrauchen könnte. Allerdings nicht geschenkt!!. So bis Mitte Mai war es für mich eine Situation mit der ich nicht klar kam. Wir waren zwar wieder zusammen allerdings fehlte er mir an alles Ecken und Kanten. Wir haben uns meistens nur am Wochenende gesehen den Rest der Woche haben wir vielleicht mal telefoniert. Dann Mitte Mai habe ich gesagt, Du ich komme da nicht mit klar das macht mich kaputt, laß uns die Sache doch beenden. So und ab da ging es dann richtig los. Seit Ende 2004 anfang 05 haben wir uns immer intime SMS geschickt u. unserer S. war seit der Zeit wunderschön. Wir konnten uns gehen lassen und unsere Wünsche ausleben! Der Juni 05 verging u. wir schrieben in dieser Zeit sehr viele ero. SMS. Zwischendurch war ich auch mal bei Ihm und wir hatten wieder wunderschönen S.. Dann waren wir wieder kurz zusammen bis anfang august. Ende Juli hatten wir für Oktober einen gemeinsamen Urlaub gebucht (Dies war übrigens mein Geburtstagschenk aus April). Dann hörte ich von meiner Freundin, daß er wohl zu Ihrem Mann gsagt hat: Ich fahre sowieso wahrscheinlich nicht mit in den Urlaub. Da war für mich natülich alles vorbei. Habe ihm dies auch per SMS mitgeteilt. 3 Wochen später fragte er was jetzt mit dem Urlaub sei: Ich könnte doch als seine geliebte oder nur als seine Bekannte mit ihm fliegen! Dies kam wedernoch für mich in frage. Er stornierte den Urlaub also. Danach waren wir nochmal zusammen essen und er fing selber von dem Thema an. Du bist meine Traumfrau, wenn Du kein Kind hättest! Eine Welt brach zusammen, wie kann er sowas sagen! Er hat sich mit meinem Kind immer gut verstanden, obwohl er ihr nie was sagte, dies stände ihm nicht zu, er sei ja nicht der Vater. Davor das meine Tochter ihm dies irgendwann vielleicht mal sagen würde Du hast mir gar nichts zu sagen bist ja nicht mein Vater hattte er Angst. So nun war Wut in mir. Ich habe ihn dann Mitte November nochmal um ein ehrlich Gespräch gebeten. Dies hat er ganz kurzfristig abgesagt. Wir haben schon viel zu Oft geredet. Er redet übrigens mit niemanden darüber, er blockt immer ab und sagt haltet Euch daraus. Der SMS-Terror von seiner Seite ging dann weiter. Nur SMS die sich um seine s.uellen Vorstellungen drehten. Manchmal bin ich schwach geworden und habe geantwortet. Weil ich diesen Mann einfach noch liebe. Und ich weiß mittlerweile bestimmt das ich ihn noch liebe. denn keine meiner vorherigen Beziehungen haben mich so verfolgt und diese Männer so sage ich heute habe ich auch nie richtig geliebt. Ich bin mittlerweile so verzweifelt, da mein Wunsch ihn wiederzubekommen so groß ist. Und durch seine SMS-schreiberei flammt immer wieder die Hoffnung hoch. Auch wenn dieser IMMER unter der Gürtellinie sind aber trotzdem hoffe ich dann. Liebt er mich denn wohl auch noch??? Denn sonst würde er doch endlich Ruhe geben!! Zumal ich Ihn daraum sehr häufig gebeten habe Laß mich bitte bitte in ruhe, Nein ganz im gegenteil, dann kam wieder eine SMS. Jetzt Anfang Januar habe ich Ihn gebeten seine restlichen Sachen hier bei mir abzuholen. Es kam dann eine SMS: Sorry, ich kann das noch nicht! Wenn ich dich sehen würde dann...
Letztendlich habe ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt u. gesagt entweder du holst die Sachen ab oder ich vernichte Sie. Daraufhin hat er Sie abgeholt. Ich war nicht zu Hause, meine Eltern hatten sich angeboten die Übergabe zumachen. Laut meiner Mutter machte er wohl einen ganz bedröppelten Eindruck und hatte Tränen in den Augen. Mich macht das ganz mittlerweile so fertig. Bin auch bereits in Behandlung. Allerdings habe ich hier meine erste Therapie letzte Woche abgebrochen und werde jetzt zu einer anderen Therapeutin gehen. Er erkundigt sich bei meiner Freundin wie es mir geht.Setzte Woche Sonntag, nachdem er mich auf dem Handy telef. nicht erreichen konnte(Habe meine SIM-Karte getauscht) riefg er hier sogar an. allerdings ging es ihm, wie seine SMS an diesem Tag schon aussagten, nur mal wieder um das eine!!! Wir beendeten das Telefonat nach kurzer Zeit und promt kam um kurz vor Mitternacht wieder eine SMS. Dann wieder ein paar Tage Ruhe und letzten Donnerstag wieder eine. Ich habe das Gefühl je weniger ich drauf antworte je schlimmer wird die simserei bei Ihm. Letztlich ja sogar soweit das er mich direkt anruft. Das hat er bislang nicht getan bzw. sich nicht getraut.
Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich tun soll!! Soll ich vielleicht nochmal zu Ihm fahren umm klärende Worte zu finden. Allerdings haben wir ja wie gesagt oft genug schon geredet u. er würde eh abblocken.
Was mich auch interessieren würde, warum tut er das!! Vielleicht könnte mir hierzu ein Mann etwas sagen. Da Männer ja immer etwas anders denken als Frauen. Wäre sehr interessant die Meinung eines Mannes zu hören.
Kann er auch nicht ohne mich?? So wie ich nicht ohne Ihn kann?? Warum kann er sich nicht normal äußern?? Er könnte doch auch schreiben, z.B. hallo habe solche Sehnsucht.... oder so etwas. Aber nein, ihm fällt nicht besseres ein als unter der Gürtelinie zu schreiben.

Würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekommen würde.
Bis dahin
Liebe Grüße
Ekna

05.02.2006 14:24 • #1


F
Hallo Ekna,
schwer zu sagen, warum er das tut, wenn man ihn nicht persönlich kennt.
Es scheint aber festzustehen, daß er die angenehmen Seiten Eurer Beziehung weiterhin genießen will, ohne jedoch diese Beziehung selbst in aller Konsequenz weiterleben zu wollen.
Offensichtlich weiß er um Deine Gefühle für ihn, und meiner Meinung nach nutzt er das aus.
Du wirst hier im Forum immer wieder auf den Rat stoßen, eine solche Beziehung konsequent zu beenden.
Wie schwer das in Deiner Lage ist, ist vielen hier aus eigener Erfahrung klar.
Aber Du mußt wissen, daß so ein Kontaktabbruch der einzige Weg aus Deinem Dilemma heraus ist.
Lies hier im Forum und Du wirst so manche Parallelen zu Deiner Story finden. Schreib Dir Deinen Kummer von der Seele! Hier sind viele nette Menschen, die Dir vielleicht helfen und Dich ein Stück auf Deinem Weg begleiten können.

Ich wünsch Dir viel Kraft und Mut.

Fred

05.02.2006 16:17 • #2


A


Es ist schon fast ein Jahr her.

x 3


E
Hallo Ekna!

Zitat:
Wäre sehr interessant die Meinung eines Mannes zu hören.


Na, dann bin ich ja mal gespannt, ob du mit meiner Meinung und Sichtweise leben kannst, und ob du sie weder als Kritik noch als Angriff wertest, wie einige Andere hier. ;)

Zitat:
Der Grund für seinen auszug war damals wohl angeblich das ihm mein ganzes Umfeld nicht mehr paßt. (Ich wohne in dem Haus meiner Eltern, da ich berufstätig sein muß, und somit meine Eltern mein Kind versorgen können)Obwohl er die Zeit hier in der Wohnung u. gemeinsames Grillen etc. mit meinen Eltern immer sehr schön fand. Habe ihn danach auch mal gefragt und seine Antwort: Ist alles okk so wie es ist.


Hast du dir mal die Frage gestellt, wie es gewesen wäre, wenn er dir da schon die Wahrheit gesagt hätte? Ändern hättest du doch an der Situation und Umständen doch eh nix, oder etwa doch? Wärst du bereit gewesen, dort ausziehen und in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen? Dorthin, wo auch er sich wohlfühlt, als ob es natürlich gewachsen wäre?

Zitat:
Er konnte sich allerdings nicht entscheiden


Welche Entscheidung hättest du gerne gehört, oder welche hätte er deiner Meinung nach treffen sollen? Einfach zurück zu euch und so weiter leben wie bisher? Sich einfach den Umständen anpaßen und sich fügen? ::)

Zitat:
Wir waren zwar wieder zusammen allerdings fehlte er mir an alles Ecken und Kanten. Wir haben uns meistens nur am Wochenende gesehen den Rest der Woche haben wir vielleicht mal telefoniert. Dann Mitte Mai habe ich gesagt, Du ich komme da nicht mit klar das macht mich kaputt, laß uns die Sache doch beenden


Hm vermißt hast du ihn schon, aber in dein System und in dein Leben integrieren, konntest du ihn nicht? :o Aber du hast für dich gespürt, dass dich so ein Leben kaputt macht. Hast du dich auch mal gefragt, ob dein Leben und dein Umfeld ihn kaputt macht? ::)

Zitat:
Ende Juli hatten wir für Oktober einen gemeinsamen Urlaub gebucht (Dies war übrigens mein Geburtstagschenk aus April). Dann hörte ich von meiner Freundin, daß er wohl zu Ihrem Mann gsagt hat: Ich fahre sowieso wahrscheinlich nicht mit in den Urlaub. Da war für mich natülich alles vorbei. Habe ihm dies auch per SMS mitgeteilt. 3 Wochen später fragte er was jetzt mit dem Urlaub sei: Ich könnte doch als seine geliebte oder nur als seine Bekannte mit ihm fliegen! Dies kam wedernoch für mich in frage.


Nun ja, an dieser Entscheidung hast du doch gut getan. S. ist mit Sicherheit gut und wichtig, aber sich nur auf eine schnelle Nummer im Urlaub zu treffen dann wohl nicht genug.
Da hast du eine vorbildliche Entscheidung getroffen. Glückwunsch!

Zitat:
Du bist meine Traumfrau, wenn Du kein Kind hättest! Eine Welt brach zusammen, wie kann er sowas sagen! Er hat sich mit meinem Kind immer gut verstanden, obwohl er ihr nie was sagte, dies stände ihm nicht zu, er sei ja nicht der Vater. Davor das meine Tochter ihm dies irgendwann vielleicht mal sagen würde Du hast mir gar nichts zu sagen bist ja nicht mein Vater hattte er Angst. So nun war Wut in mir.


Wieso soll er so eine Aussage nicht sagen? Die Umstände sind doch eh nicht zu ändern, du kannst dein Kind ja nun nicht wegzaubern. Zudem muss sich so eine Aussage nicht auf das Kind beziehen, sondern mehr auf die Umstände, dass diese dann eben einfacher wären. Sicherlich hat er dabei auch an Veränderung und Umzug gedacht, weg von deinen Eltern, etwas gemeinsames aufbauen. Natürlich geht so etwas auch mit Kind/ern, aber es doch bedeutetend schwieriger, oder? ::) Aber es ist immer wieder schön, wie Mütter dann reagieren und sich schützend davor werfen. Die Umstände sind doch klar und liegen eindeutig auf der Hand, dich gibt es eben nur mit Anhang (Kind). Ist doch schön so, aber die Umstände sind dann eben weniger schön, für einen Außenstehenden. Schließlich hat er vorher ein Leben geführt, ohne diese Umstände, Gewohnheiten Rituale und Traditionen. Das Verhältnis zu deinem Kind und deinen Eltern ist doch natürlich gewachsen, da musst du ihm doch eine Möglichkeit aufbauen wo und wie er sich einen Platz in deinem Leben und Umfeld einrichten kann. Umsetzen muss er es natürlich, aber die Vorraussetzungen die musst du doch schaffen. ::)

Zitat:
Er redet übrigens mit niemanden darüber, er blockt immer ab und sagt haltet Euch daraus.


Na, wenn sollte er da auch fragen? Es ist doch schließlich euer Leben und sollte er da seine oder deine Eltern fragen?

Nachtigall ick hör dir trapsen!


Dialog!

Schwiegermutter an Freund der Tochter.

Wir wollen alle nur dein Bestes, lass uns nur machen, dat geschieht alles zur deinem Wohl ???

Schwiegervater an Freund der Tochter.

Jung, dat musst du alles nicht so eng sehen, vertraue mir, in ein paar Jahren hast du dich daran gewöhnt, schaue mich an, ich bin auch schon ganz ruhig geworden

Vater an Sohn!

Mein Sohn, lass dat die Frauen nur machen, die können dat besser als du. Halte die Ohren steiff und mache eine Faust in die Tasche, dat geht vorbei.

Mutter an Sohn!

Mein Sohn Frauen mit Kind, dat ist wat ganz besonderes, da muss man Opfer bringen und du weißt doch, du bist der Versorger der Familie Halte still und sei diplomatisch ::)

Ähm, wann ging der nächste Flieger nach Südamerika? ;D

Zitat:
Der SMS-Terror von seiner Seite ging dann weiter. Nur SMS die sich um seine s.uellen Vorstellungen drehten. Manchmal bin ich schwach geworden und habe geantwortet. Weil ich diesen Mann einfach noch liebe. Und ich weiß mittlerweile bestimmt das ich ihn noch liebe. denn keine meiner vorherigen Beziehungen haben mich so verfolgt und diese Männer so sage ich heute habe ich auch nie richtig geliebt. Ich bin mittlerweile so verzweifelt, da mein Wunsch ihn wiederzubekommen so groß ist. Und durch seine SMS-schreiberei flammt immer wieder die Hoffnung hoch. Auch wenn dieser IMMER unter der Gürtellinie sind aber trotzdem hoffe ich dann. Liebt er mich denn wohl auch noch


Tja, so ist dat mit den Fantasien? Aber du hast doch auch vorher kräftig mitgemacht. Wenn ich was nicht möchte, dann schalte ich so ein Handy aus und gut ist. Aber mal ehrlich, so ein wenig hat es dich auch fasziniert, oder? ;D

Warum sollte er dich nicht lieben? Aber die Umstände liebt er eben nicht. Man muss doch nicht alles an einem Menchen lieben, oder etwa doch? ::)


Zitat:
Laut meiner Mutter machte er wohl einen ganz bedröppelten Eindruck und hatte Tränen in den Augen.


Hätte es dir beser gefallen, wenn deine Mutter gesagt hätte, dass er schallend gelacht hat, als er seine Sachen abgeholt hat? :o

Zitat:
Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich tun soll!!


Tja, halb viel sie, halb zog es sie hin. ;D

Wenn dich die SMS so nerven, dann hole dir doch einfach eine neue Simkarte, dann hast du Ruhe. Dat Problem ist nur, dass du dann gar nichts mehr von ihm hören wirst und dat willst du ja sicherlich auch nicht, oder? :o

Die Neugierde eine Frau soll ein Mann verstehen? :o ::)

Ähm, wie soll dat gehen? ;D

Zitat:
Was mich auch interessieren würde, warum tut er das!! Vielleicht könnte mir hierzu ein Mann etwas sagen. Da Männer ja immer etwas anders denken als Frauen.


Ähm, liegt die Betonung hier auf das Wort immer oder auf Männer und sind damit alle Männer gemeint? ;D

Ich liebe Pauschalisierungen! ;D

Zitat:
Er könnte doch auch schreiben, z.B. hallo habe solche Sehnsucht.... oder so etwas.


Klar könnte er, aber du willst doch die Wahrheit hören, oder?

Die Satz würde aber dann lauten:

Ich habe Sehnsucht nach dir und ich liebe dich wirklich. Aber ich kann unmöglich mit deinem Umfeld leben und ich weiß auch nicht, wie ich es anfangen soll. :o ::)

Zitat:
Aber nein, ihm fällt nicht besseres ein als unter der Gürtelinie zu schreiben.


Nun ja, dass ist deine Empfindung, aber du spielst dieses Spiel auch nicht schlecht. Alle Achtung! ;)

Hier noch ein Songtext, denke mal darüber nach und dann fragst du dich, ob du nicht auch Ängste hättest. Liebe erklärt nun mal nicht alles. Und schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön!

Angst vor der Geschichte
Angst vor sich selbst,
sich in sich zurück zuziehen
aus Angst vor der Welt
Angst auszubrechen,
sich zu blamieren,
sich aufs Eis zu wagen,
Angst zu erfrieren

Einfach Angst zu verblöden
vor der Endgültigkeit
Sich an alles zu gewöhnen,
aus Angst vor der Zeit
Einfach Angst zu verblöden,
bereits mundtot zu sein
Angst stellt ruhig, Angst kriegt klein

Angst braucht Waffen
aus Angst vor dem Feind,
obwohl keiner so recht weiß:
wer ist damit gemeint?
Angst überholt zu werden,
Angst vor Konkurrenz
Angst vor der Dummheit,
vor ihrer Intelligenz

Angst als Methode angewandt,
das einschüchtern ist eingeplant
Angst stellt ruhig, Angst kriegt klein
Angst voreinander
Angst 'rauszugehen,
wir sind uns alle verdächtig

Angst in die Augen zusehen
Angst vor Gefühlen
Angst vor Zärtlichkeit
Angst aus Erfahrung,
zuviel Vertraulichkeit

Einfach Angst zu verblöden
vor der Endgültigkeit
Sich an alles zu gewöhnen,
aus Angst vor der Zeit

Einfach Angst zu verblöden,
bereits mundtot zu sein
Angst stellt ruhig, Angst kriegt klein

Angst ferngelenkt zu werden
Angst vor dem aus
Es allen recht zu machen
Angst frisst auf

Angst sich zu wehren
Angst alleine zu sein
Angst vor der Angst
Wir schlafen ein

Song: Angst

Interpret Herbert Grönemeier

05.02.2006 16:59 • #3


E
Hallo ,

vielen Dank für deine Antwort!! Ich werde deine Antwort nicht als Kritik werten, weil Du ja in einigen Dingen Recht hastJ!!

Allerdings, daß habe ich vergessen zu schreiben, Wäre ein Umzug in ein neues unser Zuhause für mich kein Problem gewesen. Im Sommer sagte er zu mir: Hör Dich doch mal um wo es hier im Ort was gibt Dich kennen Sie besser hier im Ort. Und er war es der hier in diesem Ort bleiben wollte nicht Ich. Dazu wäre ich auf jedenfall bereit gewesen, keine Frage!! Und außerdem wäre ein loslassen v. meinem Elöternhaus mit Sicherheit auch gut für mich gewesen!! Da mein Kind nun auch älter ist, u. selbstständiger wäre das nicht das Thema gewesen!!

Trotzdem lieben Dank für deine Antworten!
Gruß
Ekna

05.02.2006 20:40 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag