3

Schon fast ein jahr - mir gehts nicht besser

Jade-Herz
hallo ihr lieben.

ich habe vor einiger zeit hier schon mal geschrieben. im sommer.
da war die trennung ein paar monate her.

danach hatte er sich wieder gemeldet. hat die ganze zeit so komisch herumgeredet. um den heissen brei. alle paar wochen ein anruf...
er hat auf direkte fragen nicht geantwortet. wie z.b. was er denn nun will , warum er anruft. aber er hätte jemaden kennengelernt , aber eine beziehung hätte er nicht usw.

irgendwann hab ich das nicht mehr ausgehalten. alle paar wochen smaltalk

dann hab ich mir gedacht ich geh auf angriff und hab ihn jeden tag angerufen und immer wieder dasselbe gefragt. dann ist er endlich mit der sprache rausgerückt. nämlich dass er eine neue hat .... und dann hat er geheult vonwegen ich kann dich aber nicht vergessen und vermiss dich.und wenn ich länger nichts von dir höre gehts mir schlecht..... blabla

mir kommen noch immer die tränen. ich war so geschockt. da ruft mich der idiot nach ein paar monaten trennungen an, obwohl er eine neue hat. um mir hoffnungen zu machen?! um mit mir zu reden. wozu? ich war total geschockt

das war anfang dez.
dann hab ich mir ein herz genommen und ihm ein mail geschrieben, dass er mich endgültig in ruhe lassen soll. und nie mehr kontaktieren.

einerseits war ich stolz auf mich und ich weiss, dass ich das alles nur so schaffen kann.

nun... im märz wird es nun ein jahr wo wir uns nicht gesehen haben bzw.schluss gemacht haben. die kontaktsperre gelang mir damals und wird mir auch jetzt gelingen.

ums kurz zusammenzufassen.
wir waren drei jahren zusammen (immer mit schwierigkeiten-on-off-beziehung)

im märz 2012 wars dann endgültig aus.(da haben wir uns das lezte mal gesehen) kein kontakt mehr - mehrere monate (ich hab soooo gelitten,in der zeit hab ich hier viel geschrieben)

dann hat er sich gemeldet. irgendwann ende sept. glaub ich.
smalltalk am tel. alle drei wochen ein anruf. (nur tel.; kein treffen)

anfang dez. dann das geständnis, dass er eine andere hat mit der er zusammen ist.
und daraufhin mitte dezember mein entschluss, dass er mich nie mehr kontaktieren soll und endlich in ruhe lassen.

ja- und wie gesagt- anfangs war ich stolz auf mich. und ich dache, ich schaff das.

aber .... es wird nicht besser. ich hab fast das gefühl es wird immer schlimmer.

ich weiss ganz genau, dass das nie was werden kann mit uns. ich weiss dass das zuende ist und sein muss. und ........ ...... es tut einfach nur weh , weh , weh .... und das nun seit fast einem jahr

ich hab schon so viel versucht dass es klappt. andere männer getroffen. mit denen was unternommen, was auch nett war - aber mehr geht einfach nicht. ich mach was mit freunden. ich habe ein neues hobby angefangen. ich versuch mich auf andere dinge zu konzentrieren und letztlich sogar mit meinem psychologen über alles geredet. undundund.....

ich hab auch hier nicht mehr reinsgeschaut und geschrieben weil ich dem thema keinen raum mehr geben wollte.

naja- hier bin ich wieder. und ratloser denn je.....
und irgendwie bin ich im moment in einer phase in der ich nichts mehr tun mag. gar nichts. ich hab jede zukunftsvision verloren...



danke fürs lesen
jadeherz

20.01.2013 21:11 • #1


M
Schreibe dir einfach die neg Erlebnisse auf und schaue dir diese immer wieder an. Denn man erinnert sich allzugern nur an das pos.

20.01.2013 21:17 • #2


A


Schon fast ein jahr - mir gehts nicht besser

x 3


Jade-Herz
danke für die schnelle antwort, mr ratlos

ich bin noch viel ratloser. denn glaub mir. ich brauch da nichts aufzuschreiben. ich kann mich aus dem stehgreif an genug negatives erinnern. und tu es auch. immer wieder ruf ich mir in erinnerung wie mies er sich oft genug benommen hat. sobald es immer schlimmer wird denk ich daran und dann weiss ich wieder, dass er nicht der richtige ist.und dass ich das richtige tat ihn zu verlassen.
aber den schmerz vertreibt es leider nicht. wut kommt hoch, ärger usw. aber der schmerz .... der bleibt

edit: ich bin wohl ein hoffnungsloser fall

20.01.2013 21:26 • #3


M
Schreibe es trotzdem auf, dann kannst du immer draufschauen, wenn dein Herz traurig ist.

20.01.2013 21:29 • #4


D
Hallo Jade-Herz
Oh wie ich das nachfühlen kann. Habe auch
den Eindruck es wird insgesamt immer schwerer
und schmerzhafter. Bin momentan auch ohne Zuversicht
und zweifel daran, dass die ganzen Gegen-Massnahmen
fruchten. Lande auch immer wieder hier auch wenn ich mir
vornehme mich auf die Zukunft zu konzentrieren.

21.01.2013 12:06 • #5


C
Du wunderst dich aber nicht wirklich, dass es dir so geht, oder?

Du hast ja auch nicht losgelassen. Auch wenn du ein alter Hase bist - lass los. Mach dir klar, dass wird nichts mehr, ich will nicht mehr.
Er ist nicht der Nabel der Welt!

Wenn du dir das klar gemacht hast, daran glaubst. Dann beginnt dein Prozess der Besserung. Falls er sich meldet - nicht mehr antworten. Es gibt nichts zu besprechen. Die Entscheidung ist gefallen!

Versuch jetzt Abstand zu gewinnen. Du kannst das, mach dir das klar! Glaub daran.
Es wird dir besser gehen. Es dauert länger, aber ab jetzt geht es aufwärts.
Wenn du noch trauerst, trauere noch, wenn du ein wenig klarer bist, versuch mal die Beziehung zu analysieren. Was hat wohl dazu geführt, dass es vorbei ist etc.
Auch das, was Mr.Ratlos geschrieben hat gehört dazu.
Aber such auch das, was du hättest besser machen können. Auch die eigenen Fehler kann man ausmerzen. Für die nächste Beziehung ist es von Vorteil ...

Ich drück dich!
Carlson

21.01.2013 12:13 • #6


Jade-Herz
dankeschön für eure antworten

nur-wenn ich das so lese...ich hab das doch gemacht.
Zitat:
Mach dir klar, dass wird nichts mehr, ich will nicht mehr.
Er ist nicht der Nabel der Welt!

ich hab diesen sommer nicht mehr geantwortet. dann hat er meine freundinnen angerufen und somit hab ich doch wieder mit ihm geredet weil ich nicht will,dass da auch noch andere mit reingezogen werden.

und dann hab ich (im dezember) ein mail geschrieben, dass sowas von klare worte enthielt.

dass ich nichts mehr von ihm will. dass er mich nie mehr kontaktieren soll. wenn er es doch tut werde ich nicht antworten-ich werds nicht mal lesen.

seitdem hat er sich auch nicht mehr gemeldet.

iich weiss es doch,das diese beziehung nicht gut war und auch dass ich ihn nicht mehr will. ich hab ja auch schluss gemacht. ich wollte mich nicht mit ihm treffen usw.

trotzdem tuts einfach nur weh.

loslassen. ja - wie gesagt...ich hab den kontakt ja nie gesucht. das kam immer von ihm.und auch wenn ich dann tagelang nicht reagierte. er hat nie aufgegeben. nun-durch das ganz klar formulierte mail hoffe ich , dass er es kapiert hat. bisher war jedenfalls kein anruf mehr.
ich weiss auch,dass es NUR so geht.

aber dass es einfach innerlich nicht besser wird das kapier ich nicht.

ich weiss auch nicht. SO ist es mir noch nie ergangen

ich hab ja auch schon andere beziehungen beendet.
aber diesmal....

naja. ich versuch mal wieder hier etwas zu lesen und schreiben.
das hat mir im sommer auch ein wenig geholfen gehabt .

im moment bin ich nur ratlos und kraftlos
und hasse mich selbst schon, weil ich seit moooonaten nur rumheul.
cih mag das thema eigentlich schon gar nicht mehr ansprechen oder darüber nachdenken. aber es ist einfach da.



danke jedenfalls nochmal für eure antworten. irgendwie hats schon gut getan auch mal wieder alles von der seele zu schreiben. auch wenn ich es selbst schon nicht mehr hören/lesen kann

vielleicht erscheinen meine worte auch etwas durcheinander. sorry- so fühl ich mich leider auch grade.

22.01.2013 11:58 • #7


Jade-Herz
ach . und carlson.... danke für den alten hasen *lol*

22.01.2013 11:59 • #8


P
Hallo Jade-Herz,
bist leider wieder eingeknickt.

Hättest du die KS eingehalten, wärst du jetzt weiter.
Lass dich von seinem Geheule und Geplärre nicht mehr aus der Bahn werfen, und halte die KS nun ganz konsequent ein.
Kein e-mail, keine sms, keine Anrufe, reagiere nicht mehr, egal was er versucht. Du kommst aus er Mühle sonst nicht raus.
Anders geht das nicht, aber das weißt du selbst.

Liebe Grüße, und Kraft
Peppilotta

22.01.2013 12:21 • x 1 #9


B
Also ich kann das verstehen, bin leider auch ein Mensch, der sehr lange braucht, um loslassen zu können.
Oft weiß man ja genau, was das Richtige wäre, aber man schaffts einfach nicht, sich daran zu halten. So ging es mir auch schon oft!

Ich wünsche trotzdem ganz viel Kraft und drücke Dich ganz lieb!

22.01.2013 12:40 • x 1 #10


M
Hmm...

On und off Beziehung ist kompliziert ... wenn ist so schemerzhaft fuer dich ist, dann vergiss ihn/sie ganz komplett .. Fang mit dem/der Neu an ... Time will heal you ...

22.01.2013 12:46 • #11


E
Hallo,

ich kann mitfühlen, mir geht es ja auch so, obwohl ich mir immer sage, dass es nichts werde konnte, durch die Entfernung.

Leider hab ich mich aber auch nochmals auf darauf eingelassen mit ihm zu reden. Im ersten Moment, ist man happy und bildet sich etwas ein, er kann auch nicht ohne, nur beim Gespräch stellt sich dann doch raus, er hat nur Langeweile.

Dann kommt wieder das total ungute Gefühl hoch, warum haste denn nur......

22.01.2013 12:57 • x 1 #12


Jade-Herz
danke euch schön ,wenn man nicht allein ist. und einen nicht alle für bescheuert halten. ich trau es mich ja kaum erzählen, weil ich denke, dass das eh keiner mehr versteht

ja papilotta - hätte ich im sommer nicht geantwortet wäre ich vielleicht weiter. das problem ist nur, dass er,wenn er will einfach nicht aufgibt. was auch schon passierte war, dass er dann plötzlich vor der tür stand. naja...
wie auch immer...

ich denke jetzt ist es hoffentlich endlich vorbei.

und dadurch, dass ich erst im dezember die gaaaanz klaren worte gesprochen habe ist es wohl so,dass ich gerade wieder von vorne anfange?!

und es wohl nicht ein jahr ist .... sondern grade ein monat

also alles wieder von vorne. ich hoffe sooooo sehr, dass es gelingt diesmal.

**

dankeschön brokenheart

bisher fiel mir loslassen nie schwer deswegen macht es das alles für mich auch so unverständlich. liebeskummer hatte ich doch schon genug- aber der war nach ein paar monaten vorbei. und egal was ich jetzt tue.....

ich häng irgendwie in dem kummer so fest.
gleichzeitig sogar über den kummer, dass die beziehung so besch.... gelaufen ist.

ach-ich mach mir jetz mal einen kaffee - und lass das

ihr seid alle so lieb - danke

mir gibt das grad wieder kraft und hoffnung,dass ihc das schaffe

22.01.2013 12:57 • #13


Jade-Herz
dir auch danke elke.
tut schon gut zu wissen,dass man nicht die einzige ist, der es so geht (fast hätte ich geschrieben, die so blöd ist )

dieses innerliche entlieben.....wenn es dafür einen knopf gäbe

mein ex meinte ja auch es geht IHM besser wenn er zwischendurch mit mir redet. ich sagte ihm hundertmal ,dass es MIR aber nicht besser geht.
ist dem doch egal hauptsache er hats gut

nun. wie gesagt, ich hoffe und bete, dass er sich diesmal daran hält und mich in ruhe lässt. solange ich ihn nicht wirklich entliebt habe habe ich angst davor, wieder von ihm zu hören/lesen.

danke

22.01.2013 13:19 • #14


S
Hallo Jade-Herz, hatte dich schon vermisst und gedacht na es geht ihr gut.
Ich mache im Moment das Gleiche durch wie du. Bei mir sind es jetzt 7 Monate und nach etlichen Wochen wo ich nichts von ihm hörte kam Anfang Nov. eine Mail von ihm daß er gerne mit mir über das was er mir angetan hat reden möchte und es würde ihm so in der Seele brennen und es ging ihm nicht gut und glücklich sein wäre anders. Man muß dazu sagen, daß ich nach 16 Jahren durch eine neue ausgetauscht wurde. Das Mail war so schön geschrieben, daß ich dachte er will einen Neuanfang (und das dachte nicht nur ich).
Nachdem jetzt vorige Woche wirklich ein Gespräch stattgefunden hat, meinte er nur daß er dieses Mail geschrieben hatte als es ihm nicht gut ging (seine Neue hatte ihn wohl heim geschickt) und er sich etwas in mich hineinversetzen konnte.
Fazit: Von wegen Neuanfang, alles sei gut mit seiner Neuen (hat aber in den 7 Monaten 20 kg abgenommen).
Ich denke jetzt auch, daß ich ohne dieses Mail schon weiter wäre. Jetzt fange ich wieder von vorne an. Was für ein Sch...
Auch ich hoffe auf ganz schnelle Besserung und ja, wir schaffen das, irgendwann, irgendwie.
LG

22.01.2013 13:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag