3

Schon fast ein jahr - mir gehts nicht besser

E
Zitat von Jade-Herz:
dir auch danke elke.
tut schon gut zu wissen,dass man nicht die einzige ist, der es so geht ;) (fast hätte ich geschrieben, die so blöd ist ;) :lol: )

dieses innerliche entlieben.....wenn es dafür einen knopf gäbe ;)

mein ex meinte ja auch es geht IHM besser wenn er zwischendurch mit mir redet. ich sagte ihm hundertmal ,dass es MIR aber nicht besser geht.
ist dem doch egal :boese: hauptsache er hats gut :boese:

nun. wie gesagt, ich hoffe und bete, dass er sich diesmal daran hält und mich in ruhe lässt. solange ich ihn nicht wirklich entliebt habe habe ich angst davor, wieder von ihm zu hören/lesen.

danke :) :trost:


Hättest ruhig noch mehr schreiben können, ich sage es mir ja auch immer und jetzt hänge ich wieder voll drinnen. Hatte mich über die Feiertag schon gut runter gefahren und durch seine rotzfreche Aussprüche bin ich traurig, sauer und verbittert. :boese: :boese:

Er hat ja jetzt geschrieben, dass ich nichts mehr von ihm hören würde, hatte er im November jedoch auch schon mal und es kamen kurz danach erste vorsichtige SMS. Heute sage ich mir, blöde Kuh, warum haste geantwortet. :wand:

22.01.2013 14:43 • #16


Jade-Herz
Zitat von Schütze112:
Hallo Jade-Herz, hatte dich schon vermisst und gedacht na es geht ihr gut.
Ich mache im Moment das Gleiche durch wie du. Bei mir sind es jetzt 7 Monate und nach etlichen Wochen wo ich nichts von ihm hörte kam Anfang Nov. eine Mail von ihm daß er gerne mit mir über das was er mir angetan hat reden möchte und es würde ihm so in der Seele brennen und es ging ihm nicht gut und glücklich sein wäre anders. Man muß dazu sagen, daß ich nach 16 Jahren durch eine neue ausgetauscht wurde. Das Mail war so schön geschrieben, daß ich dachte er will einen Neuanfang (und das dachte nicht nur ich).
Nachdem jetzt vorige Woche wirklich ein Gespräch stattgefunden hat, meinte er nur daß er dieses Mail geschrieben hatte als es ihm nicht gut ging (seine Neue hatte ihn wohl heim geschickt) und er sich etwas in mich hineinversetzen konnte.
Fazit: Von wegen Neuanfang, alles sei gut mit seiner Neuen (hat aber in den 7 Monaten 20 kg abgenommen).
Ich denke jetzt auch, daß ich ohne dieses Mail schon weiter wäre. Jetzt fange ich wieder von vorne an. Was für ein Sch...
Auch ich hoffe auf ganz schnelle Besserung und ja, wir schaffen das, irgendwann, irgendwie.
LG


hallo - schön wenn man vermisst wurde - schöner wäre es gewesen hätte ich hier nicht mehr schreiben müssen zumindest nicht SO etwas.

ja - und schöner wäre es wohl hier niemanden mehr zu treffen, der im sommer auch hier schrieb - weil alle inzwischen kein trennungschmerzforum mehr brauchen.

also ich wanke zwischen freude - alte bekannte wiederzulesen - und trauer, weil ich und andere noch immer oder schon wieder im selben loch feststecken

es war wohl für mich auch so, dass die hoffnung wuchs als er sich wieder meldete damals. aus irgendeinem grund gings mir auf einmal besser als ich seine stimme hörte. aber das änderte sich dann bald als ich merkte, dass er wieder nur um den heissen brei redet

ja- ich weiss ich hab mich jahrelang so manipulieren lassen und er wollte da wohl weitermachen. unter anderen umständen - aber aus irgendeinem kranken grund scheint ihm das spass zu machen.

und ich hab es mitgemacht - wenngleich ich gelitten habe.

aber das gefühl war nunmal da, die liebe zu ihm. die ist passiert, aus heiterem himmel . und ist noch immer nicht verschwunden. sonst würde das alles nicht so weh tun .

ich will nur dass das aufhört. eeeendlich aufhört. es reicht wirklich.

es ist echt schade @schütze, dass dir das auch so passiert ist.

es ist wirklich furchtbar wenn man einfach so ausgetauscht wird.

ich hab das in dem letzten mail an meinen ex auch geschrieben. dass ich lange brauchte , aber es endlich kapiert habe, dass er nicht der mann ist, der anders ist als die anderen. und dass für ihn frauen auch jederzeit austauschbar sind wie man nun ja gesehen hat.

ich frag ich nur echt was es ist, das solche männer (und frauen - wirds wohl auch geben die so handeln) veranlasst sich da noch zu melden?! sie haben eine andere , es ist lange aus und man hat keinen kontakt. und dann melden die sich einfach bei der ex - weil es ihnen nicht gut geht oder denen langweilig ist?
ohne auch nur einen gedanken daran zu verschwenden was sie dem expartner damit antun?! (und in meinem fall hab ich ihm oft gesagt, das ich keinen kontakt mehr will wenns aus ist, weil es mir nicht gut tut)

egoistisch ohne ende. oder?!

22.01.2013 16:28 • #17


A


Schon fast ein jahr - mir gehts nicht besser

x 3


Jade-Herz
Zitat von Elke S:
Hättest ruhig noch mehr schreiben können, ich sage es mir ja auch immer und jetzt hänge ich wieder voll drinnen. Hatte mich über die Feiertag schon gut runter gefahren und durch seine rotzfreche Aussprüche bin ich traurig, sauer und verbittert.

Er hat ja jetzt geschrieben, dass ich nichts mehr von ihm hören würde, hatte er im November jedoch auch schon mal und es kamen kurz danach erste vorsichtige SMS. Heute sage ich mir, blöde Kuh, warum haste geantwortet.


ist dein ex auch so hartnäckig? also ich meine, wenn du z.b. nicht mehr antwortest auf sms oder mails oder anrufe? gibt er dann irgendwann auf?
meiner leider nicht. deswegen hoffe ich ja, dass er eeeendlich kapiert hat und mich wirklich in ruhe lässt.

damit ich endlich die zeit habe alles zu verdauen, verarbeiten, vergessen....

22.01.2013 16:34 • #18


S
Ja Jade-Herz, genauso sehe ich das auch. Egoistisch ohne Ende. Schreiben uns so einen Schmus weil es denen grade nicht gut geht und was mit unseren Gefühlen dann ist geht denen dann grade am A... vorbei. Entschuldige die krasse Ausdrucksweise, aber es macht mich immer noch total wütend. Ich wünsche mir nur von Herzen, daß es denen irgendwann auch mal so geht wie uns. Erst dann können sie nachfühlen was wir ertragen mußten und müssen. Irgendwann, weiß noch nicht wann der Zeitpunkt sein wird, werde ich ihm eine Mail schreiben die sich gewaschen hat. Ich werde dann niveaulos werden. Ist normalerweise gar nicht meine Art aber es wird mir eine Genugtuung sein für das was er mir alles angetan hat.

22.01.2013 16:43 • #19


Jade-Herz
Zitat von Schütze112:
Ja Jade-Herz, genauso sehe ich das auch. Egoistisch ohne Ende. Schreiben uns so einen Schmus weil es denen grade nicht gut geht und was mit unseren Gefühlen dann ist geht denen dann grade am A... vorbei. Entschuldige die krasse Ausdrucksweise, aber es macht mich immer noch total wütend. Ich wünsche mir nur von Herzen, daß es denen irgendwann auch mal so geht wie uns. Erst dann können sie nachfühlen was wir ertragen mußten und müssen. Irgendwann, weiß noch nicht wann der Zeitpunkt sein wird, werde ich ihm eine Mail schreiben die sich gewaschen hat. Ich werde dann niveaulos werden. Ist normalerweise gar nicht meine Art aber es wird mir eine Genugtuung sein für das was er mir alles angetan hat.


das mit dem mail. also ich habs immer so gemacht, dass ich mir alles von der seele schrieb und dann hab ich das mail zwar abgeschickt ABER nicht an ihn ;) entweder an meine beste freundin oder einfach an meine zweitmailad.
so hatte ich das gefühl es abgeschickt zu haben. aber er hat es zum glück nie bekommen. das ist auch gut so.

das letzte mail das ich schrieb und auch an ihn schickte war dann sehr deutlich. nicht ZU lang. konsequent und mit ein paar worten alles drin was drin sein muss :) ich bin noch immer so stolz auf mich und mein mail ;)

hier im forum kann man sich auch alles schön von der seele schreiben . das find ihc auch gut :) es ist auf jeden fall eine gute alternative.

denn mit ihm zu reden immer und immer wieder dasselbe bringt gar nix :(

er erzählt was ich hören will, wenn er sich einen vorteil davon verspricht. und weiss wie er mich zu nehmen hat.
da nutzt es gar nichts meine argumente überhaupt ins spiel zu bringen, weil er es sowieso nicht wahrnimmt :( vielleicht ist es noch zusätzlich schwer, weil er anwalt ist und die sind bekannterweise ja meister darin sich alles zurechtzubiegen wie sie wollen :roll:

***

die wutgedanken kenne ich auch gut :lol:
ich bin sehr oft wütend auf ihn. wobei mir das noch die liebste gefühlsregung ist. lieber als die enttäuschung, trauer und das unglück. diese gefühle rauben kraft und machen mutlos.

die wut - so hab ich zumindest das gefühl - setzt wenigstens energien frei :)
und ich hab inzwischen auch gar kein schlechtes gefühl mehr, wenn ich ihm nichts gutes wünsche ;)

ja-ich wünsche mir auch dass er bekommt was er verdient ;)

:freunde:

22.01.2013 20:41 • #20


E
Zitat von Jade-Herz:
Zitat von Elke S:
Hättest ruhig noch mehr schreiben können, ich sage es mir ja auch immer und jetzt hänge ich wieder voll drinnen. Hatte mich über die Feiertag schon gut runter gefahren und durch seine rotzfreche Aussprüche bin ich traurig, sauer und verbittert.

Er hat ja jetzt geschrieben, dass ich nichts mehr von ihm hören würde, hatte er im November jedoch auch schon mal und es kamen kurz danach erste vorsichtige SMS. Heute sage ich mir, blöde Kuh, warum haste geantwortet.


ist dein ex auch so hartnäckig? also ich meine, wenn du z.b. nicht mehr antwortest auf sms oder mails oder anrufe? gibt er dann irgendwann auf?
meiner leider nicht. deswegen hoffe ich ja, dass er eeeendlich kapiert hat und mich wirklich in ruhe lässt.

damit ich endlich die zeit habe alles zu verdauen, verarbeiten, vergessen....


Hartnäckig, kann ich nicht sagen, ich würde es mehr Anhänglichkeit und Gewohnheit nennen. Wenn dann etwas gesagt wird, was ihm nicht paßt, ist er wieder weg und danach tut es ihm leid, dass er so impulsiv gehandelt hat. Mußt eines wissen, wir hatten ja nicht nicht zusammen gewohnt.

22.01.2013 22:02 • #21


Jade-Herz
Zitat von Elke S:

Hartnäckig, kann ich nicht sagen, ich würde es mehr Anhänglichkeit und Gewohnheit nennen. Wenn dann etwas gesagt wird, was ihm nicht paßt, ist er wieder weg und danach tut es ihm leid, dass er so impulsiv gehandelt hat. Mußt eines wissen, wir hatten ja nicht nicht zusammen gewohnt.


oje - - eine prinzessin also ?!
bloss kein falsches wort sagen

das scheint auch kein einfacher charakter zu sein und hört sich an als wärst du sowas wie sein ping - pong ball gewesen?!

22.01.2013 22:21 • #22


E
Jade-Herz,

ich hab mich am Anfang der Beziehung sehr geliebt gefühlt, nur ist eine Fernbeziehung sehr heikel, man wird mißtrauisch, nicht nur ich, er auch und dann gibt schnell ein Wort das andere. Er hat dann sehr schnell resigniert, was mich dann immer auf die Palme gebracht hat.

Ich gestehe ihm ja zu, dass er es nicht einfach hatte, nur ist es auch so, jeder hat ein Vorleben, das nicht immer glatt gelaufen ist. Kannst ja mal meine Geschichte von Anfang bis zum Ende lesen.

22.01.2013 22:25 • #23


H
hallo Ihr Lieben - mir geht es - nach 11 Monaten - genauso. Er ist schon seit 10 Monaten wieder mit seiner EX zusammen - aber angeblich micht glücklich und bekommt mich nicht aus seinen Gedanken....

Wie soll man da loslassen?

15.02.2013 20:34 • #24


L
ich schließe mich an. Was ist das bloß mit diesen Idioten, was muss er mir denn noch antun, damit ich endlich aufhöre, mich nach der Vergangenheit zu sehnen? mal eine Einladung zum essen, mal eine einladung zu einer gemeinsamen weiterbildung - und ich fange an zu sabbern und zu hoffen....auch noch nach all der zeit....
Ich weiß, dass die totale Kontaktsperre der beste weg wäre, geht aber schon wegen der kinder nicht, und jedes mal, wenn ich mir sicher bin, ein gutes stück weiter zu sein, wirft mich ein nettes wort wieder in den hoffnungsstrudel

15.02.2013 21:41 • #25


J
Hallo Jadeherz,

ich habe gerade per Zufall deine Geschichte gelesen - bin nicht mehr so oft hier im Forum - und möchte dir hierzu etwas sagen.

Ich habe fast gleiches erlebt und gerade bei on-off-beziehungen ist es im Unterbewustsein sehr schwer einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen.
Selbst der Wille und das Ausüben der Kontaktsperre, der Neuaufbau des eigenen Lebens hindern die geheimsten Gedanken nicht daran zu hoffen.
Weil es ja schon einmal, zweimal nach der Trennung einen Anfang gab.. vielleicht doch... wenn Zeit dazwischen ist etc. Das spielt sich irgendwo in deinem tiefsten Innern ab, du denkst das nicht bewusst.

Meine Trennung liegt schon 2 Jahre zurück, ich hatte früh nach der Trennung eine kurze Beziehung, vielleicht um Abstand zu kriegen, das ging natürlich nicht gut. Dann Abstand zu allem, auch zum Ex, Kontaktsperre und völlige Neuorientierung und auch Auseinandersetzung mit der Trennung.

Und dann kam ein Tag letztes Jahr im November (1 1/2 Jahre nach der Trennung)... wir sind uns begegnet auf einer Veranstaltung, genau dort wo ich ihn nie vermutet hätte. Wir haben uns nur kurz gesehen und Hallo gesagt, trotzdem ist etwas ins Wanken geraten. Es folgen Anrufe von seiner Seite nach dem Motto ich war doch der beste Mann den du je hattest. Er bot immer und überall Hilfe an. War vor Ort als mein Abflussrohr auf der Garage verstopft war .. ohne bei mir zu klingeln.
Sehen wollte ich ihn nicht, aber die Telefonate waren doch immer sehr persönlich.
Und dann spürte ich irgendeine kleine Veränderung bei ihm ... und dachte er wird sofort in die nächste Beziehung verschwinden, weil er bei mir einfach nicht so schnell wieder landen kann.... er wird dich wieder enttäuschen.
Als nach vielen Wochen wurden die Anrufe seltener, habe ich einen guten gemeinsamen Freund gefragt. Der hat mir dann bestätigt.. er hat wieder eine neue, die 2. nach mir.

Das völlig banale........ ich habe gelitten, fast so wie zum Zeitpunkt der Trennung, ein paar Tage ging es mir richtig schlecht. Ich hatte mir wohl Hoffnungen gemacht, die ich mir gar nicht eingestehen wollte und er hatte mich mal wieder menschlich enttäuscht.

Trotzdem haben solche (unnötigen) Zweiterfahrungen nach einer Trennung einen klaren Vorteil, wir haben nicht losgelassen in unseren Gedanken und manchmal bedarf es einer Einsicht es dann doch konsequent zu tun.
Was dich jetzt schmerzt Jadeherz ist die Endgültigkeit, zu wissen, ich höre nichts mehr von ihm.
Das Gefühl hatte ich auch, denn ich hatte ihm dann irgendwann klipp und klar gesagt, rufe mich nie mehr an, solange ich lebe nicht und mit diesem Nachdruck der ihn dann echt sprachlos gemacht hat, wird er es auch nicht mehr tun.
Menschen, die sich melden - weil sie gerade allein sind - oder in einer neuen Beziehung, aber auch nicht loslassen wollen oder können werden immer nur Schmerz verursachen, wie in einem endlosen Karussell.

Sei stolz auf dich, das was du fühlst ist völlig normal, egal wie lange deine Trennung zurück liegt.
Du solltest jetzt aber den Mut haben nur noch nach vorne zu sehen und irgendwann werden deine traurigen Gefühle auch völlig verschwinden.

Mir geht es heute wieder sehr gut und ich bin sicher, ich habe diese Erfahrung einfach noch gebraucht - wie ein letzter Punkt auf einen i -

Fühle dich gedrückt und verstanden
liebe Grüße Jasmin

15.02.2013 22:53 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag