22

Trennung ist nun fast 2 Monate her- Update!

Patrik95
Ich wollte hierüber mal ein kleines Update zur momentanen Situation geben.

Nun ist die Trennung beinahe 2 Monate her und es ist einiges passiert!

Mittlerweile herrscht eine völlige Kontaktsperre und diese fällt mir immer noch relativ schwer, aber definitiv auszuhalten, soweit gut auszuhalten.

Ich gehe nun wieder raus, feiern, lerne neue Leute kennen und versuche mein Leben weitestgehend zu genießen, auch wenn es schwer fällt.

Ich konnte wieder einige Momente genießen, ganz ohne meine Ex Partnerin.

Morgens ist es noch relativ schlimm, bzw der Kummer ist morgens bei mir immer am intensivsten.

Der erste Gedanke ist noch immer sie und am Ende des Tages leider auch.
Ich denke, da muss noch mehr Zeit vergehen und die gebe ich mir auch.

Mittlerweile aber geht der Kummer in eine neue Perspektive.
Meine Sichtweise verändert sich immer mehr und ich werde immer aktiver.

Der Schritt dahin war schwer und ist es nach wie vor, aber man muss es wagen!

Weinen tue ich eigentlich gar nicht mehr.
Eher ein konstanter Schmerz, der mal intensiver ist und sich dann wieder relativ einpendelt.

Ich werde in 2 Monaten wieder ein Update bringen.
Vielleicht gehts mir dann schon wieder gut ?!


Wer weiß, ich bin gespannt !

05.08.2018 07:57 • x 5 #1


L
Hey,
Meine Trennung ist auch ähnlich lange her, wir haben ebenfalls keinen Kontakt mehr, denn es würde sowieso nur weh tun... morgen geht es bei mir inzwischen und es gibt mittlerweile einige Momente in denen ich mein Leben genießen und wenig (zumindst nicht schmerzvoll) an ihn denke... die halten noch nicht lange an, aber ich probiere auch das beste aus meinem Leben zu machen.

Mein Problem ist, dass ich nie gelernt habe alleine klar zu kommen und das möchte ich jetzt schaffen. Ich möchte glücklich und unabhängig werden, das ist mir gerade am wichtigsten. Ich weine noch fast täglich, aber ich sage mir, dass jede Träne den Kummer ein bisschen aus mir rausspühlt... denn es ist keine verzweifeltes weinen, sondern nur ein bisschen trauer die raus muss...

Ich probiere nach Vorne zu schauen, denn ich weiß, irgendwann wird alles gut!

05.08.2018 09:07 • x 1 #2


A


Trennung ist nun fast 2 Monate her- Update!

x 3


Patrik95
Genau dann ist natürlich der Trennungsschmerz noch viel intensiver, wenn man nie gelernt hat, völlig unabhängig glücklich zu sein.
Da man sein ganzes Leben an den anderen bindet.
Verstehe, so gings mir genauso.

Für mich ist mein Leben zusammen gebrochen, dabei ist nur ein Teil meines Lebens gegangen...

Das Leben ist nicht vorbei, lerne deinen eigenen Wert kennen und lieben zu lernen und der Kummer wird deutlich weniger

05.08.2018 09:23 • x 2 #3


L
Meine Trennung ist auch fast 2 Monate her und ich habe große Schwierigkeiten am Wochenende!nicht zu wissen was er macht und die viele Zeit zum nachdenken..unter der Woche lenkt mich die Arbeit ab..ich weine immernoch ab und zu und suche die Schuld bei mir..gestern Abend hatte ich wieder ein Riesen Tiefpunkt..hab mir Bilder von uns angeschaut (dumm) und mich an die schöne Zeit erinnert..ich konnte mich nicht motivieren raus zugehen..gestern war allerdings auch unser monatstag :/
Den wir immer zusammen verbracht haben..
Ich versuche stark zu sein und mein Leben ohne ihn zu verbringen aber ich breche immer wieder ein..der Schmerz ist einfach noch so groß und ich wünsche mir dass es endlich weniger wird..
Mir ist aufgefallen dass ich besser schlafe seitdem wir getrennt sind denn sonst habe ich nachts ständig auf mein Handy geschaut um zu gucken ob er schon geschrieben hat dass er zu Hause ist (an Wochenenden wenn er alleine unterwegs war)
Ich habe immer wieder das Verlangen ihm zu schreiben aber ich merke ja dass von ihm gar nichts kommt und es ihn in kleinster weise interessiert was ich mache oder wie es mir geht..das lässt mich dann realisieren dass ich ihm dann besser nicht schreibe..dennoch überlege ich immer wie ich ihm zeigen kann dass es mir wichtig mit ihm ist und ich ihn zurück möchte..
Er wollte sich ja nach seinen Klausuren melden..hat er natürlich nicht getan..erschreckend dass er ein völlig anderer Mensch geworden ist..das tut einfach weh!

05.08.2018 10:04 • x 1 #4


L
Zitat von Patrik95:
Das Leben ist nicht vorbei, lerne deinen eigenen Wert kennen und lieben zu lernen und der Kummer wird deutlich weniger

Das stimmt... es wird schon besser... kurz nach der Trennung (die für mich völlig unerwartet kam), habe ich den Fehler bei mir gesehen, immer habe ich mich nicht gegen ihn entschieden... ich dachte dass manche meiner Eigenschaften, die mir selbst nicht gefallen haben, der Grund waren... mittlerweile weiß ich, dass es nicht stimmt... auch an ihm gab es viele Dinge, die mich gestört und auch unglücklich gemacht haben... dadurch, dass ich nicht sein wollte und mein Glück von ihm abhing, habe ich das allerdings nie bemerkt...

05.08.2018 11:52 • x 2 #5


Patrik95
Du hast noch immer nicht das Ende akzeptiert.

Versuche das Ende für dich zu akzeptieren und lass die Vorstellungen beiseite.

Das ist unnötiges Kopfkino, welches die Trennung nur ins negative beeinflusst.

Genauso wie die Kontaktsperre, durchhalten, nicht schreiben und einfach DEIN Leben leben.

Du sagst es doch?
Du möchtest, dass es dir besser geht, also tue was dafür.

Geh raus, genieße nach und nach die kleinen Momente und lerne dich selbst schätzen.

Du verkaufst dich hier auch total unter Wert.

05.08.2018 12:07 • x 1 #6


M
Dann weiter so. Ja es ist eine harte Zeit und es dauert bis man damit klar kommt. Bei mir wird es wohl noch was dauern. Alles Gute

05.08.2018 12:18 • #7


A
Ich brauche nur die Beiträge hier zu lesen und mir kommen die Tränen direkt wieder. Morgen vor 8 Wochen hat sie mich plötzlich verlassen ohne ein Wort.
Seitdem auch direkt aus Selbstschutz meinerseits eine radikale Kontaktsperre einschließlich neuer Handynummer.
In den nun knapp 2 Monaten kein Tag ohne zu weinen und auch Rückschläge (Bilder und Videos ansehen) blieben aus eigener Dummheit nicht aus.
Selbstliebe und den eigenen Wert schätzen bzw. überhaupt kennen, ist auch ein großes Thema bei mir.
In den knapp achteinhalb Jahren Beziehung habe ich mich selbst irgendwie aus den Augen verloren.
Wir kannten uns +-10 Jahre.
Ein verdammt großer Teil meines Lebens (etwas über 6 Jahre zusammen gewohnt) weh gebrochen. Auch nach den fast 2 Monaten Trennung schaffe ich es nicht, nahtlos in den Alltag über zu gehen, dafür war das alles viel zu intensiv.
Klar habe ich in der Zeit schon viel verändert (verändern der Wohnung, viel reden mit Freunde und Familie, Durchhalten der radikalen Kontaktsperre), aber ich denke nach wie vor unglaublich oft jeden verdammten Tag an Sie. Sie hat mir in den 4-6 Wochen eine ganz andere Seite am ihr gezeigt. Diese 4-6 Wochen, die Art und Weise, wie sie die Trennung vollzogen hat und auch die Art und Weise, wie Sie sich mir gegenüber während und nach der Trennung verhalten hat, macht mir deutlich, dass ich Sie NIEMALS wieder in meinem Leben, ja gar in meinen Gedanken haben will! Ich weiß längst (sollte es jemals so kommen-wovon ich niemals ausgehe), ich würde Sie NIEMALS zurück haben wollen! Ich möchte auch keineswegs noch von Liebe sprechen, im Gegenteil. Nach allem, was plötzlich in diesen wenigen Wochen vor der Trennung geschah, hasse ich Sie so sehr.
Ich bin dankbar, für die schönen Erlebnisse und Erfahrungen, keine Frage, aber das war's auch. Ich empfinde nur noch Hass, dabei möchte ich, dass Sie mir einfach sch.gal ist/wird.
Nur nach so vielen gemeinsamen Jahren geht das nicht, auch nicht nach knapp 2 Monaten. Nach wie vor sind zu viele Gedanken da.
Und die unglaubliche Lust, mich groß unter Menschen zu mischen, ist aktuell auch nicht wirklich gegeben.

ICH KÄMPFE DENNOCH WEITER und vertraue auf die Zeit

05.08.2018 12:25 • x 4 #8


L
Ich glaube, dass wichtigste ist, dass man in eine positive Zukunft blickt, dass man weiß, dass es irgendwann wieder gut wird... ohne die Person! Man darf nicht zurück blicken und glauben, dass es das einzig wahre war und man darf nicht zu ungeduldig sein... ob es sonst ein Geheimrezept gibt... ich weiß nicht...

Ich habe erst immer gesagt, dass ich nichts verdrängen will und es positiv im Erinnerung behalten will... mittlerweile bin ich froh, dass er ab nächste woche auf der anderen seite der welt ist, damit ich ihn nicht mehr sehen muss... ich will, dass er höchstens noch in meinem Kopf existiert, mehr nicht... An gemeinsame Bilder gehe ich nicht dran und sonst würde ich die auch aus meinem Leben verbannen, solange es muss... unser gemeinsamer Urlaub war die schönste Zeit in meinem Leben, aber irgendwann werde ich das hoffentlich vergessen

05.08.2018 13:57 • x 2 #9


L
Ich wäre froh wenn ich Hass empfunden würde und sagen könnte dass ich ihn niemals mehr zurück nehmen würde.
Ich hätte genug Gründe Hass zu empfinden wenn ich zurück blicke aber ich bin zu schwach um das zu empfinden..ich würde ihn tatsächlich sofort zurück nehmen auch wenn ich weiß dass es auf Dauer nicht gut gehen würde aber die Liebe ist noch zu groß!ich würde die schönen Erinnerungen am liebsten aus meinem Kopf verbannen..

05.08.2018 18:16 • x 3 #10


M
Zitat von Lelli:
...ich würde ihn tatsächlich sofort zurück nehmen auch wenn ich weiß dass es auf Dauer nicht gut gehen würde aber die Liebe ist noch zu groß...


Genau das ist auch der Punkt bei mir.
Die Gefühle sind einfach noch zu groß, die Erinnerungen an das viele schöne noch zu present.

Aber es ist ja auch ein Zeichen: Wir fühlen! Das soll im Umkehrschluss nicht heißen, dass die Verlasser Gefühlsmonster sind. Nein.
Wir fühlen, und zwar noch sehr stark für unsere/n Ex mit.
Und dieser Zustand ist einfach nicht von jetzt auf gleich abzustellen.

05.08.2018 21:01 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag