27

Update zum tiefstem Punkt im Leben

W
Hallo an alle hier.

Erst mal Danke für eure Tips und tröstenden Worte.
Meine Geschichte habe ich hier ja schon mal erzählt. Nun gibt es Updates.
Am 6 November machte ich, trotz strömenden Regen, einen Spaziergang weil ich es daheim einfach mal wieder nicht aushielt.
Und wie es das Schicksal so wollte, oder, im Nachhinein gesehen, der Teufel, begegnete ich ihr.
Sie war unterwegs um ihr Auto zu holen. (Mal wieder)
Nach beinahe 4 Monaten hatte ich endlich die Gelegenheit zu reden mit ihr, vielleicht einen Teil der Unmenge an Fragen Beantwortet zu bekommen die sich in dieser Zeit anhäuften.
Ich schlug also ein Treffen in einem Lokal vor welches ganz in der Nähe war. Sie sagt mir zu, das sie kommt wenn sie ihr Auto geholt hatte.
Ich machte mich dann auf den Weg zu diesem Lokal um auf sie zu warten.
Leider war es am Sonntag geschlossen. Mir blieb nichts anderes übrig als zu warten.
Ich wartete und wartet. Eine Stund lang. Der Regen und die Kälte wurden immer schlimmer.
Meine Freude und Hoffnung auf ein Gespräch, welches mir sehr geholfen hätte, wendete sich in tiefe Niedergeschlagenheit.
Aber es lies mir keine Ruhe. Ich wollte einfach wissen ob sie auch dazu in der Lage ist.Etwas auszumachen und dann einfach nicht zu kommen
Wer meinen ersten Beitrag gelesen hat wird sagen Natürlich ist sie dazu in der Lage
Jedenfalls machte ich mich auf den Weg zu ihr. Nach wenigen Metern schon kam sie mir im Auto entgegen.
Ich winkte ihr. Sie fuhr einfach vorbei musste aber an einer roten Ampel stehen bleiben.
Habe mich dann so tief erniedrigt und bin hinterher gerannt um sie zu erwischen.
Ja, es war sehr demütigend, und ja, viele werden mich auslachen.
Jedenfalls lies mich tatsächlich ins warme Auto und fuhr mich heim.
Auf die Frage warum sie nicht kam und warum sie nun eben gerade einfach vorbeifuhr meinte sie Lapidar.
Da habe ich dich falsch verstanden, und nein, gesehen hat sie mich nicht
Beides eine glatte Lüge. Sie hat mich richtig verstanden, und die Strasse ist klein. Da sieht man jemand der mit Schirm wild Rumfuchtelt.
Jedenfalls gab ich noch nicht auf und lud sie zum Essen am Abend ein.
Gleich hatte sie keine Zeit weil sie sich mit Freunden in einem Lokal traf.
Sie sagte das sie sich kurz vor 18:00 Uhr bei mir melden würde. Zuversichtlich war ich nicht mehr.
Aber, sie tat es wirklich. Sie holte mich ab und wir fuhren in ein Lokal wo wir früher öfter waren.
Um es kurz zu machen. Antworten auf meine Fragen bekam ich keine. Es wurden eher noch mehr Fragen.
Überhaupt, ihre art mir zu antworten, ihre Körperhaltung war sehr Feindselig.
Zum Teil sehr grobe Antworten. Es lag ihr nicht im geringsten daran mir wenigstens ein wenig zu helfen.
Es war ihr Sch.......egal wie es mir die letzten Monate ging
Aber, ich dürfte ihre Hand halten. Wer soll sich da noch auskennen ?
Dann kommt das nächste.
Ich sagte ihr das ich gerade frisches Sugo gemacht habe und das ich gerne was mitgeben wolle.
Wir fuhren dann bald wieder nach Hause und sie ging sogar mit in meine Wohnung um das Sugo mitzunehmen.
Muß noch sagen, das ich in der Aufregung vergass erst noch Geld bei einem Automaten zu holen. Sie bezahlte derweil die Zeche im Lokal.
Jedenfalls ging sie sehr schnell wieder.
Ich blieb völlig Aufgewühlt daheim. Die Gedanken spielten verrückt im Kopf.
Zum Teil keimte Hoffnung auf zum anderen war ihr verhalten völlig Abweisend.
Natürlich dachte ich auch daran das es ihr nur um ein Essen ging. Es gab einfach was zu holen, aber bitte ja nichts zu geben.
An dem Abend wollte ich es aber einfach NOCH NICHT wahrhaben. Ich spielte mir selber was vor.
Es war für mich einfach völlig unmöglich das so etwas möglich sein kann. Das es Menschen gibt die zu so etwas in der Lage sein können.
Das sowas möglich ist, sollte ich schon bald erkennen müßen.
Am nächsten Tag rief ich sie an (vom Tele im Büro) und sie nahm ab. Ich sagte ihr das ich das Geld am Abend zu ihr bringen würde.
(Heute weis ich das sie nur wegen dem Geld das Teflon abnahm)
Nach der Arbeit klingelte ich bei ihr mit einem Brief und dem Geld. In die Wohnung durfte ich nicht. Sie kam zur Haustüre und sagte sie müße weg.
Dies geschah am Montag. Am Mittwoch rief ich sie wieder an aber es wurde mir nicht mehr abgenommen bzw. gleich aufgelegt. Dreimal versuchte ich es.
Seitdem fühle ich mich wieder wie am Anfang.
Es geht mir wieder viel schlechter.
Warum ich das Erzähle ?
Es gibt niemanden dem ich erzählen kann wie sehr ich mich demütigen lasse nur um mit diesem Menschen zu reden.
Wie ich eine Stunde im Regen warte.
Wie ich zu einem Auto renne das an einer roten Ampel steht.
Danke fürs „Zuhören“

13.11.2016 17:32 • x 6 #1


F
Ist gut, dass du es rauslaesst. Es gibt einige, die sowas aehnliches auf grasnarbenniveau hinter sich gelassen haben. Dann macht man es auch tatsächlich nie wieder. Ich auch, ich glaube, ich bin zu ihm gefahren und habe dauergeklingelt und abwechselnd angerufen.
Und bei einem einsamen Silvester, was er mir kurzfristig abgesagt hatte, hatte er 50 oder 60 klage-sms auf dem Handy. Das ist so mein bestofworst.
Man macht das und denkt, der andere muss doch merken, dass hier was verkehrt läuft bei ihm. Und eigentlich bastelt man nur daran, dass man es endlich selber merkt, man läuft so lange gegen die Wand, bis der Kopf blutet und man den Beweis hat. Manchmal braucht es das.

13.11.2016 17:43 • #2


A


Update zum tiefstem Punkt im Leben

x 3


W
Danke. Ja, so wird es sein. Hoffe nur das dieser ganze Horror bald vorbei ist. Das ich wieder normal Leben kann.
Die Frage nach dem warum, warum ich, warum komm ich an so eine, usw. usw. Werden aber noch eine Zeitlang in meinem Kopf präsent sein

13.11.2016 17:49 • #3


S
Ich verstehe dich total. Ich habe auch das Gefühl, dass ich mir meinem ehemaligen Freund gegenüber für nichts zu schade bin. Und obwohl ich es wie du genau weiß, dass ich mich mit so einem Verhalten selber demütige, greife ich dann auch trotzdem immer zum Telefon, in der großen Hoffnung, dass er dieses mal vllt abnimmt oder scheibe ihm unter einem Vorwand im Whatsapp und warte auf ein paar nette Worte. Wo kommt diese verzweifelte, total dämliche Hoffnung her, das würde tatsächlich passieren? Als ich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin, habe ich nur Sachen mitgenommen, von denen ich wusste, dass er sie eh nicht will, oder von den Vorräten nur die Sachen, die er eh nicht mag... Und was ist jetzt? Ich bin unzufrieden und er hats vermutlich nicht mal gemerkt... und wenn ers gemerkt hat, lacht er vermutlich noch über mich...

13.11.2016 17:58 • #4


F
Der Wert, den dir diese Frau nach deinem empfinden gibt, hat rein gar nichts mit deinem echten Wert zu tun. Sie arbeitet im Gegenteil ihre eigenen Defizite an dir ab.
Es ist am Anfang, (und das war zum Beispiel bei mir noch das erste halbe Jahr,) nicht einfach, ihre Meinung ueber dich von deinem Selbstwert zu entkoppeln. Sie ist ein Mensch mit heftigen Defiziten. Darin gefangen uebersieht sie vermutlich deine Qualität. Das ist ihr Problem.
Dein echter Wert wird von vielen, vielen Leuten gesehen. Am wichtigsten ist, du siehst ihn selber.
'When you learn, what you are worth, you'll stop giving people discounts.'

13.11.2016 18:00 • x 6 #5


S
Natürlich wirst du wieder ein normales und glückliches Leben führen! Manchmal sind es die schmerzhaften Dinge, die uns am meisten lehren, die uns am Ende am weitesten bringen...
Du lernst sehr viel aus der Geschichte für dich. Wer du bist und was du im Leben nicht mehr willst.
Du wirst niemals mehr der Mann sein, der eine Stunde im Regen wartet und um Antworten bettelt. Niemals mehr. Du wirst an eine solche Frau nicht mehr geraten, weil ein solcher Mensch aufgrund deines Frühwarnsystems künftig keine Chance mehr bei dir haben wird.
Schäme dich nicht. Kopf hoch, Brust raus. Man darf im Leben auch mal ein Narr sein und sich irren. Die Frage ist, was man daraus macht

13.11.2016 18:09 • x 5 #6


earthgirl
Zitat von warum_sag:
An dem Abend wollte ich es aber einfach NOCH NICHT wahrhaben. Ich spielte mir selber was vor.
Es war für mich einfach völlig unmöglich das so etwas möglich sein kann. Das es Menschen gibt die zu so etwas in der Lage sein können.


du hast noch einen schock. dir das wirklich klarzumachen, dauert noch. das ist einfach zu hart, um es gleich ganz reinlassen zu können. sei gut mit dir und nachsichtig. mach dir keine vorwürfe.
die zeit heilt die wunden. und du reflektierst schon. guckst dich innen an. geh da weiter.

ich wünsche dir, dass du in einer vielleicht nächsten situation mehr bei dir bleiben kannst und dich besser schützen kannst. um auf dich aufzupassen und nicht ins messer zu laufen.

Zitat von Flintstone:
'When you learn, what you are worth, you'll stop giving people discounts.'


das ist wirklich gut und wahr. ich wünsche dir, deinen wert wieder fühlen zu können.
es ist die chance, da wirklich hinzusehen.

13.11.2016 18:10 • x 2 #7


Waldfee47
Ich kann dich total verstehen....
per Skype geschrieben... er antwortete NICHT
angerufen... er NAHM NICHT ab
email geschrieben.. aber OHNE ANTWORT von ihm...
jetzt habe ich ihn losgelassen /mit Hilfe einer Heilhynose...
es geht mir besser
er ist noch in meinem Herzen, dort wird er wahrscheinlich immer bleiben.. aber ich leide nicht mehr so und fühle mich von einem Ballast befreit...
Verurteile dich nicht!
Du bist wertvoll und sie erkennt es nicht!
Sei dir selbst dein bester Freund und tue lauter Dinge, die dir gut tun...
und diese Frau... hast du nicht nötig..
.. so wie sich das liest könnte sie evtl. auch eine Borderline Störung haben...
ich bin kein Arzt aber ich habe darüber viel gelesen.
Alles Liebe

13.11.2016 18:42 • x 1 #8


W
Hallo an alle.
Wollte euch kurz berichten wie es mir nun geht, oder besser gesagt wie es mir ging, in der Zwischenzeit.
Eigentlich habe ich mich ganz gut erholt. Wie ich schon erwähnte habe ich den Führerschein neu gemacht und ein nagelneues Auto steht auch vor der Tür.
An diese Person denke ich schon noch täglich, aber die Sehnsucht, und der Wunsch nach ihrer Nähe ist schon merklich abgekühlt.
Ich denke das es mit unserem letzten Treffen zusammenhängt, als sie sich von mir zum Essen einladen lies.
Damals dachte ich noch das es eine Fügung des Schicksal war, ein Weg zurück. Ein gemeinsamer Weg mit ihr.

Heute ist mir klar dass das Schicksal mir nur zeigen wollte an wen ich da geraten bin, wem ich da derart Nachtrauere.
Und ich erkannte es auch. Es ging mir dann bald besser.
Bis gestern, den 30 Nov.
Ich sas im Büro und plötzlich klingelte mein Tele. Da ich ihre Nummer gelöscht habe wusste ich erst gar nicht wer das ist.
Sie war es. Nach über 4 Monaten Blockade rief sie mich an. Erst war sie noch ruhig und freundlich. Sie fragte mich wie es mir geht.
Plötzlich aber legte sie los in einer Art wie ich es nur zu gut kenne.
Und weswegen ?
Sie erzählt Sachen über mich. Ich will damit nicht sagen dass sie Unwahrheit erzählt, Vielmehr erzählt sie nur Halbwahrheiten.
Es scheint sie auch niemand zu fragen warum? Warum hat er dir Nachgeschnüffelt usw. usw.
Jedenfalls wollte ich mir das nicht mehr länger gefallen lassen. Ich wollte dass die Leute die ganze Wahrheit kennen.
Deswegen schickte ich einer Bekannten von ihr auch diese Links hier.
Das was ich geschrieben habe. Ist aber schon länger her.
Gestern aber hat sie anscheinend davon erfahren. Sie weiß genau wie sich mich verletzen kann und tat dies dann auch sehr gründlich.
Mit Genuss erzählte sie mir wie Glücklich sie sei mit diesem Dauer Camping Mensch.
Wie sehr er auf sie schaut.
Ich sei ein Psychischer kranker Mensch und ein Alk..
Und dabei immer ihr Typisch sehr Hämisches Lachen.
Weiter fragte sie was ich an Weihnachten machen werde. Sie (die zwei) werden sicher ganz tolle Weihnachten und Silvester haben meinte sie. Aber ich, der ja keine Freunde hat werde sicher ganz einsam und Verzweifelt sein.
Und lachte dann wieder ganz hämisch.
Letztes Jahr an Weihnachten war ich allein, sie hat mich mal wieder Blockiert. Und an Silvester war ich bei ihr im Spital.
Ja, damit hat sie mich schon getroffen. Weihnachten, meine Lieblingsjahreszeit. Heuer habe ich schon Wochenlang Angst davor.
Sie persönlich weigert sich diese Links zu lesen. Ich bin davon überzeugt dass sie mittlerweile ihre Geschichte selber glaubt.
Sie ist das Opfer und ich der Täter. Und erzählt sie auch überall rum.
Da kam in mir schon wieder die Frage hoch, nach dem warum. Und, was habe ich dieser Person angetan.
Eigentlich wollte ich diese Links noch mehreren Personen schicken die ihr nahestehen, die ihr ihre Geschichte glauben, die mir keine Chance geben meine zu Erzählen.
Ich ging dann aber von diesem Plan ab. Wollte einfach nur noch meine Ruhe und den inneren Frieden wieder finden.
Nun aber Überlege ich wieder es doch zu machen. Einfach um Abzuschließen, und wenigstens noch ein Stück Gebrechlichkeit zu erlangen.
Was meint Ihr?
Ist das klug oder soll ich es lieber lassen?
Oder hat jemand eine bessere Idee wie ich zu Gerechtigkeit kommen könnte
Danke, und liebe Grüße.

01.12.2016 09:42 • #9


G
Guten Morgen,
ich muss als erstes meinen Gedanken los werden: Warum tust du dir das an? Warum legst du nicht den Hörer auf mit den Worten Lass stecken? Warum versendest du Links an Bekannte und willst das diese (oder sie) das lesen?

Euer Umgang ist total gestört, im wahrsten Sinne des Wortes. Tu dir selbst einen Gefallen und blockier sie überall und komm wieder klar.

VG Grace

01.12.2016 10:23 • #10


W
Mit total gestört hast du sicher Recht.
Was ich wollte ist einfach ein wenig Gerechtigkeit. Ich habe es einfach satt als Täter dazustehen und mich nicht wehren können

01.12.2016 10:27 • #11


B
Oh man, warum meldet die sich bei dir!?! Um dich fertig zu machen, um nochmal nach zutreten?!?
Tu dir das nicht länger an. Egal ob du keine freunde oder psychisch krank bist. Keiner darf so mit dir umgehen. Die kennt deine knöpfe und sie ist meiner Meinung die wo krank ist.
Wahrscheinlich hat sie was für dich übrig und kann dich nicht los lassen. Warum meldet sie sich sonst. Hast vllt doch etwas an dir. Nur die Frau macht dich lieber nieder und schenkt dir negative Aufmerksamkeit. Versuch dich abzulenken dein leben Stück für Stück zu ordnen. Verabschiede u verzeihe ihr im guten u lass los. Du wirst merken das das geht nur du musst dich erst um dich kümmern. Du bist verletzlich und darauf wird sie weiter rumhakken. Ich kenne das zu gut. Nur möchtest du auf ewig diese Rolle spielen?
Ich weiß das es ein harter weg ist aber glaube mir, es stärkt dich.

01.12.2016 10:33 • x 1 #12


G
Zitat von warum_sag:
Mit total gestört hast du sicher Recht.
Was ich wollte ist einfach ein wenig Gerechtigkeit. Ich habe es einfach satt als Täter dazustehen und mich nicht wehren können


So what? Wer kräht in 10 Jahren danach, was / warum / wer / wieso? Weißt was ich meine?

Mach nen Haken hinter und blockier die Frau und arbeite an dir, dass du lernst von solchen Menschen im Vorfeld schon Abstand zu nehmen.

01.12.2016 10:35 • x 2 #13


L
Zitat von Grace_99:

So what? Wer kräht in 10 Jahren danach, was / warum / wer / wieso? Weißt was ich meine?

Mach nen Haken hinter und blockier die Frau und arbeite an dir, dass du lernst von solchen Menschen im Vorfeld schon Abstand zu nehmen.



Zum einen das.
Zum anderen (seien wir doch mal ehrlich) gibt es ja noch sowas wie Loyalität. Meine Freundin könnte den größten Mist überhaupt bauen, ich würde immer hinter ihr stehen. Da würden auch irgendwelche Links zu einem Trennungsforum, in dem der Ex jammert, dass er vollkommen unschuldig ist, nix dran ändern.

Von daher:
- keine Links mehr schicken
- den Kontakt vollkommen einstellen
- AUFLEGEN! (sollte sie nochmal anrufen)

01.12.2016 13:10 • x 2 #14


G
Selbst wenn Freunde objektiv bleiben, mich würde es ehrlich gesagt auch nicht interessieren, was irgendein Ex über meine Freundin schreibt und ja, kräht eh kein Hahn mehr nach in ein paar Tagen / Wochen; wie heißt es so schön Was interessieren mich die News von gestern.

01.12.2016 13:16 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag