Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

71

Das Update zu meinen Partner - Dieser Witwer

EINHORN1969

EINHORN1969
Mitglied

7
Danke erhalten:
64
Der Witwer und ich waren nun 1 1/2 Jahre zusammen. Ich hatte ihm alles an Zeit gelassen, half ihm wo ich auch konnte, da ich wusste, dass es nicht einfach wird.
Nun.
Am Samstag fertigte er mich im Streit ab, nur weil ich nachfragte was bei ihm los ist.
Ich denke, wenn man nach so langer Zeit jemanden mag vielleicht liebt, muss man doch wissen was man möchte. Und es ist gerechtfertigt, mit weiterer Planungen in RI Zukunft.
Wir verstanden uns immer gut wenn wir uns sahen.

Auf jeden Fall kam bei diesem Telefonat raus. Er hat mich nie von Anfang an geliebt und er es nur als schöne Zeit sieht.
Ich dachte, ich bekomme eine Klatsche ins Gedicht. Wir hatten vor einem halben Jahr so ähnlichen ytribut, da ich nachfragte, was los ist.
Nun. Ich war bei dieser Aussage, wie vorm Kopf gestoßen und sehr tief verletzt.
Ich überlegte Stunden lang was ich mache. Da es eh keine wirkliche Zukunft gehabt hätte.
Da er mich auch nicht nach so langer Zeit liebte, lieben konnte.
Nun der Fakt. .seit dem höre u lese ich nichts mehr von ihm.
Ich schrieb ihm ganz lieb, dass es wohl besser ist sich zu trennen, storniert die Reise und sendete ihm das Paket mit deinen Sachen.

Aber auch hier nicht ein . Okey. o ähnliches. einfach wie erwachsene Menschen.

Ich lasse ihn ziehen, auch wenn es mal wieder weh tut.

Mich trifft es einfach, gar keine Antwort.

x 7 #1

J
@EINHORN1969
Das tut mir sehr Leid, das ist echt nicht fair.
So wie es sich für mich anhört, ist er über den Tod seiner Frau nicht hinweg gekommen und kann deshalb keine Liebe mehr aufbauen oder nur sehr schwer. Es kann auch sein, dass er es nicht zugeben kann, dass er jemand anderen liebt aus "Respekt" vor seiner verstobener Frau.
Wie du es schon richtig gemacht hast, du hast viel Zeit und Energie in die Beziehung investiert, wenn es nicht Wert geschätzt wird, dann schaue wieder auf dich und nach vorne. Viel Kraft und Energie.

x 2 #2

A

Das Update zu meinen Partner - Dieser Witwer

x 3

EINHORN1969
Er hatte auch von Anfang ein Problem mit meiner Figur usw.
Der hat 2 Söhne..27 Autist. Zu dem hatte ich Guten Draht.
Der zweite Sohn..23..Egomane. Nur er. Mi diesem kam ich nur oberflächlich zurecht. Ich war keine Shoppingqueen und supi schlank, also null Akzeptanz.
Meine Töchter mochten ihn.
Es drehte sich auch alles nur um ihn.
Aber irgendwo ist auch bei mir die Grenze gewesen, wo ich nicht mehr konnte.
Was mache ich nur falsch

x 3 #3

Gast555
@EINHORN1969
Was ein mieses A.... sorry.
Liest sich eindeutig nach nicht fair gespielt.
Tut mir leid für Dich.

Du hast Dich verliebt und geliebt. Da gehört es mit dazu sich zu bemühen und auf den anderen einzugehen. Leider war es zu einseitig. Das ist nicht Deine Schuld. Leider wird Kummer (Trauer, Krankheiten...) oftmals als Ausrede für mangelnden Einsatz und schlechtes Verhalten genutzt.
Du machst es jetzt richtig, dass Du erkennst das wird sich nicht ändern.

x 1 #4

Luto
Zitat von EINHORN1969:
Ich hatte ihm alles an Zeit gelassen, half ihm wo ich auch konnte, da ich wusste, dass es nicht einfach wird.

Bei dem Satz stutzte ich schon beim Lesen. Nicht allzu viele Männer entwickeln tiefere Gefühle für Helferinnen,

Zitat von EINHORN1969:
gar keine Antwort

vielleicht hat er ja ein schlechtes Gewissen oder weiß einfach keine Worte, oder er ist jetzt froh oder befreit, weil er keine Fragen mehr beantworten muss.

Ist er denn erst seit kurzer Zeit Witwer? Wenn ja, war der Zeitpunkt eurer Kennenlernens wahrscheinlich ungünstig für größere Sachen ...

x 1 #5

EINHORN1969
@Luto 2023

Happylife1981
Zitat von EINHORN1969:
Er hatte auch von Anfang ein Problem mit meiner Figur usw.

Wie hat sich das geäußert?

Du hast ja letztes Jahr schon geschrieben, dass er Dich öfter ignoriert hat.
Da darfst Du Dich mal fragen warum Du das so lange mitgemacht hast.

Es tut mir leid, der Schmerz ist sicher groß. Aber ich hoffe, dass Du mit etwas Abstand sehen wirst, dass es besser war.

x 1 #7

Sonnenschein85
Das tut mir leid. Jetzt heißt es dich selbst zu schützen. Warte nicht mehr auf Erklärungen. Er hat klar kommuniziert das er dich nicht liebt. Daran kannst du nichts ändern und das ist sicher hart.

Grenze dich ab und brech den Kontakt vollständig ab. Kannst du dich irgendwie ablenken oder hast du Jemanden der für dich da ist?

x 2 #8

EINHORN1969
Ja

x 1 #9

Heffalump
Zitat von EINHORN1969:
Sohn..23..Egomane

Wie der Vater, so der Sohn

Zitat von EINHORN1969:
Es drehte sich auch alles nur um ihn

Siehste, wo der „Fehler“ ist?

Sonnenschein85
Zitat von EINHORN1969:
Ja

Dann vertrau dich wem an und lass dich etwas trösten. Es ist hart, wenn man lange vergebens Hoffnung hatte.

x 1 #11

Laetitia2024
Zitat von EINHORN1969:
😔😔😟😔Der Witwer und ich waren nun 1 1/2 Jahre zusammen. Ich hatte ihm ...

Eine schöne Zeit zusammen zu haben ist doch auch gut. Warum reicht dir das nicht? Muss es immer Liebe sein?

x 2 #12

EINHORN1969

Heffalump
Zitat von EINHORN1969:
Möchte gerne ankommen

Wo

x 1 #14

Gast555
@Laetitia2024
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber das löst in mir wahnsinnig viel aus. Zuächst den Impuls: Puh, sie hat Recht. Was stellt "man" sich eigentlich immer so an...dann aber: Das ist sowas von richtig... und zum gleichen Moment total falsch. Wenn man nicht verliebt ist/liebt ist es klar lebbar, sobald wirkliche Verliebtheit ins Spiel kommt für die meisten von uns doch eindeutig Schmerz.

x 2 #15

A

x 4