Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

109

Das Update zu meinen Partner - Dieser Witwer

A
@EINHORN1969 der Typ hat dich doch von Anfang an belogen. Du hättest dem schon den Laufpass geben sollen, als er nach fünf Monaten mit dir immer noch fleissig im OD tätig war. Vergiss ihn, der Mann hat dich nie richtig geliebt und abfällige Bemerkungen über meine Figur wären für mich allein schon ein K.O. Kriterium.

x 4 #31

G
Zitat von hotte:
eher kaum noch die Schmetterlinge im Bauch empfinden

watt?
Das wäre ja furchtbar, wenn das nicht mehr möglich wäre. Klar geht das.

x 5 #32

A

Das Update zu meinen Partner - Dieser Witwer

x 3

EINHORN1969
@hotte ich bin ein lebensbejahender Mensch

x 1 #33

S
Liebe @EINHORN1969

So wie du hier reagierst, kommt es mir vor, als ob du in so etwas, wie einer Schockstarre steckst. Wenn es wieder geht, fühle alles und versuche es in Worte zu fassen. Hier alles mitzuteilen, was in mir vorgeht, hat mir geholfen. Es muss raus aus dir. Du kannst auch so für dich alles aufschreiben, was in dir hoch kommt. Hauptsache, es zirkuliert nicht nur in deinem Kopf. Auch wenn die Gefühle heftig werden sollten, ist es nicht schlimm. Man kommt dadurch. Gefühle sind endlich. Wenn eins zu Ende gefühlt ist, kommt das nächste. Aber irgendwann wird es weniger und hört auf. Das zusätzlich Gute daran ist, dass man sich selbst besser kennen lernen kann.
Ich für mich habe u.a. heraus gefunden, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass ich zu wenig bekommen habe in der letzten Beziehung, weil ich es aus meiner Kindheit her nicht kannte, dass jemand an meinem Inneren interessiert war. Weil ich nichts anderes gewohnt war, ist mir in der Beziehung auch nicht aufgefallen, dass etwas nicht stimmte, dass etwas fehlte.
Gehe jetzt besonders gut mit dir um: gut essen, ausreichend trinken, spazieren gehen, Freunde/innen treffen, Sonne. Sorge gut für Dich.

x 3 #34

Worrior
Ihr wollt die Geschlagenen, die Getretenen und Gestrauchelten retten.
Ich weiss, euere Motive sind edel und gut, ihr seid liebe Menschen.
Aber lasst das doch, ihr könnt sie nicht heilen, ihr könnt sie nicht retten, das können nur sie selbst.
Ihr gebt und gebt und wundert euch dass nichts erwiedert wird.
Wie denn? Sie können es nicht!

x 8 #35

Heffalump
Zitat von Worrior:
Ihr gebt und gebt und wundert euch dass nichts erwiedert wird

Hase

Lieb von dir. Aber manche haben s nie anders gelernt

x 3 #36

A
Wenn wir ehrlich sind hattest du ja von Anfang an das Gefühl, für ihn eben das klassische Trostpflaster nach einem Verlust zu sein. Es ist nichts Ungewöhnliches, dass man dann als Übergang bei jemand landet, der nicht wirklich passt, aber „hilft, wo er kann.“ Hatte ich auch schon. Das hat nichts mit deinem Wert zu tun, aber du hast halt gehofft, dir Liebe mit allzugroßem Verständnis erdienern zu können. Weil du mit Muss „irgendwo ankommen wolltest“. Das funktioniert nur nie. Liebe und Anziehung kann man sich nicht verdienen, das passiert oder nicht, vieles ist einfach auch nur Biochemie.

Sieh es als Lektion, schon vor einem Jahr war dir eigentlich schon bewusst, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist. Er stand einfach nicht wirklich auf dich. Du hast dir dabei nur nicht selbst vertraut. Nimm die schönen Momente mit und geh weiter. Die meisten Begegnungen sind auch dann wertvoll, wenn sie nicht für Jahrzehnte halten. Alles Gute!

x 1 #37

Löwenzeh
Zitat von EINHORN1969:
Mich trifft es einfach, gar keine Antwort.

Das geht jedem so, fühl dich gedrückt.

Ich hoffe, du weißt:
Wann immer wir keine Antwort bekommen, dann nicht, weil wir es nicht wert sind - sondern weil der andere um Worte verlegen ist.

x 5 #38

M
Zitat von EINHORN1969:
Ich lasse ihn ziehen, auch wenn es mal wieder weh tut.

Mich trifft es einfach, gar keine Antwort.

Nichts kränkt einen Menschen mehr als ins Abseits gestellt werden und vor einer Wand der Emotionslosigkeit zu stehen. Du kannst gegen sie anrennen, sie anschreien, sie nett ansprechen, sie reagiert nicht. Ghosting vom Feinsten, die ihm eine Machtposition einräumt.
Mir doch egal wie es ihr geht, mir doch egal ob sie die Reise storniert oder nicht. Sie ist nicht wichtig, war es nie. Nur ein netter Zeitvertreib für einen emotionslosen "Krüppel". Mangelnde Empathie, die man nachträglich nicht mehr lernen kann, nur Eiseskälte und Abweisung.

Du hast doch in der Beziehung schon gemerkt, dass du nicht weiter wichtig bist. Du wolltest offenbar die Beziehung auf ein Fundament stellen und den unklaren Status beenden. Und nun stehst du vor einem Eisberg.

Lass ihn gehen, das ist das einzige, was du tun kannst Schreib ihm nicht mehr hinterher, das ist die Mühe nicht wert. Er hat dir gezeigt, wo er steht und wo du stehst und das genügt. Diese Kränkung und Zurücksetzung sitzt tief und wird nicht so schnell vergehen.

Das Gute daran ist, dass du erfahren hast wie er wirklich ist. Er pickt sich seine Rosinen raus und wenn sie ihm nicht mehr schmecken, lässt er sie liegen.

Wichtig ist nur, dass du wieder auf die Beine kommst und dein Leben wieder in die Hand nimmst, auch ohne Partner. Überlasse ihm nicht die Macht, dein Leben kaputt zu machen. Es wird besser werden und du wirst vielleicht im Rückblick mehr verstehen. Aber den Mann brauchst du wahrlich nicht in deinem Leben.

x 3 #39

EINHORN1969
Vielen lieben Dank
Hatte Paket mit Klamotten versendet. Urlaub storniert. Bilder u Nummer gelöscht

x 3 #40

E
Liebe @EINHORN1969

Deine Zeilen lesen sich unglaublich schmerzhaft und zutiefst traurig - zu Recht. Sie verraten auch ganz viel Zugewandtheit, Verständnis und Zuneigung deinerseits. Trotz allen Kummers schreibst du unglaublich liebevoll.

Es tut mir wirklich aufrichtig leid was du durchmachen musst. Unerwiderte Liebe ist und bleibt unglaublich schmerzhaft, vorallem wenn man eine Beziehung im Glauben geführt hat, dass es nicht so sei.

Behalte die schönen Erinnerungen und versuche dieses Kapitel deines Lebens abzuschließen. Ich glaube du bist auf einem guten Weg und schon mittendrin. Jetzt wartet die Phase des Kummers und der Verarbeitung
Das ist nicht immer leicht, aber denk dran, dass du nicht alleine bist. Nutze die Unterstützung deines Umfeldes und schreibe hier wann immer dir danach ist.

Ganz viel Kraft dir.

x 3 #41

J
@EINHORN1969
Ich wünsche dir für die Zukunft einen Mann, der deine Liebe, Zuneigung und Fürsorge zu schätzen weiß.

x 4 #42

M
Zitat von Arnika:
Es ist nichts Ungewöhnliches, dass man dann als Übergang bei jemand landet, der nicht wirklich passt, aber „hilft, wo er kann.

Es ist schon sehr unfair, eine Frau, die mit der Hoffnung auf Liebe und Beziehung ins Leben kommt, nur als Trostpflaster zu benützen. Sie ist ja ganz nett und hiflt mir im Haushalt und alleine bin ich dann auch nicht, aber sie haut mich auch nicht um. Naja, für ein paar Monate oder so ganz praktisch. Besser als allein durchs Leben zu gehen, ist es allemal. Ich schau dann mal, ob sich im Lauf der Zeit nichts Besseres bietet.

Das hat keiner verdient, der ehrlich in eine Beziehung oder was immer das auch war, geht.

Das Leben wird es ihm schon noch heimzahlen. Es ist eigentlich Missbrauch, was er betrieben hat.

x 2 #43

Heffalump
Zitat von Margerite:
Es ist schon sehr unfair, eine Frau, die mit der Hoffnung auf Liebe und Beziehung ins Leben kommt, nur als Trostpflaster zu benützen

Ähm

Weiß man(n) dass denn immer vor der Bindung? Kann sich das im Verlauf heraus kristallisieren?
Verletze Menschen sagen ja viel, wenn der Tag lang ist.

Wir waren nicht zugegen, kennen nur eine Seite und die noch nicht mal gut.

Wir wissen nichts über deren Dynamik.

Zitat von Margerite:
Es ist eigentlich Missbrauch, was er betrieben hat

Ein vorschnelles und hartes Urteil

x 1 #44

EINHORN1969
Es gehören immer zwei Parteien u Sichtweisen dazu

A

x 4