Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

162

Das Update zu meinen Partner - Dieser Witwer

EINHORN1969
@alleswirdbesser eigentlich nicht

alleswirdbesser
Zitat von EINHORN1969:
@alleswirdbesser eigentlich nicht

Hmmm, und warum lässt du dich wieder darauf ein?

A

Das Update zu meinen Partner - Dieser Witwer

x 3

GarstigeGräte
Zitat von EINHORN1969:
als ich es vor 4 Wochen es beendet hatte

Zitat von EINHORN1969:
er ging in die Tagesordnung über.

Äh ja...aber du doch auch!? Obwohl du zuvor die Trennung ausgesprochen hast.

Zitat von EINHORN1969:
Ich hatte mich vor 2 Wochen weich klopfen lassen

Wie und wo er dich weichgeklopft hat, sehe ich hier nicht.
Ist es nicht vielmehr so, dass du eingeknickt bist, weil du die Trennung lediglich als Druckmittel eingesetzt hast. Und als klar war, dass es ihn nicht sonderlich juckt, bist du zurück gerudert.
Oder habe ich die Versprechen, die er dir gegeben hat, um dich zurück zu holen, nur überlesen? Ich finde die Passage nicht, in der du darüber schreibst.

EINHORN1969
NEues Update

Verurteilt mich nicht. Weiss nicht warum ich so doof bin.

Es ging bis jetzt eine zeitlang noch gut. Ich merkte innerlich, dass hat einfach keine Zukunft.

Nun..am Samstag war ausgemacht, dass er seinen Männertag macht. Was auch okey war..ich ging davon aus, dass er irgendwann nachts zu mir kommt, wenn er ausgefeilt hat. Nun der Abend verging, dann kam SMS, dass es sehr spät wird, er mich Sofrüh anruft.
Es warc23 Uhr. Ich hätte da was machen mit Mädels können. War zu spät. Nun bekam ich die Frust, schrieb nur...Danke für den Samstagabend....
Sonntagfrüh kam die Antwort von ihm........ich bin von Dir sowas genervt. Ich kann nichts dafür, dass Du also ich..keine Freunde habe......
Mich traf diese Antwort wie ein Tiefschlag....ich schrieb nur Moin.....mehr nicht...Danach Funkstille...Wir hätten diese Woche beide Urlaub.
Mofrüh um 11 Uhr nur ...Moin....von ihm.....ich reagierte darauf nicht mehr...

Seidem kein Anruf...vlt vorbeikommen um die Situ zu klären.....
Ich verstehe dass nicht. Ich versuche nicht mehr hinterher zu laufen. Verhalte mich ruhig.
Er ist eigentlich ein Mensch wenn hm was nicht pasdt, wird das angesprochen auch wenn es unangenehm ist.....

Nur diesmal Funkstille...hat man da nicht so viel Charakter und redet darüber, selbst wenn er vielleicht mit mir fertig ist o diesen Anlass als Aus nimmt.
Kein Bild, kein Ton, kein Telefon...

Ich vermute es wird im Laufe dieser Woche eine SMS kommen von ihm dass dies alles keinen Sinn hat.....
Kann man da nicht so ehrlich sein zum Ggüber und den Mut haben

A
Du quälst dich noch immer mit dem Typen ab? Wieso eigentlich?

x 6 #65

EINHORN1969
Ich weiss es nicht. Abhängigkeit.
Der einzigste Unterschied. Diesmal ich auf nix reagieren.. Tut weh, aber es geht so nicht mehr

E
Da hilft es nur zu erkennen, dass du falsche Entscheidungen triffst. Unser Mitgefühl hilft dir nicht.

S
@EINHORN1969
Wie lange vorher war denn der Witwe Witwe geworden?

S
Zitat von EINHORN1969:
NEues Update Verurteilt mich nicht. Weiss nicht warum ich so doof bin. Es ging bis jetzt eine zeitlang noch gut. Ich merkte innerlich, dass hat ...

Der Typ scheint absolut angenervt zu sein von dir, und du bittest um eine Klärung?

Was erwartest du denn da? Wie reagierst du denn, wenn du maximal angenervt bist und jemand immer wieder auf den Punkt ha, wo du genervt worden bist?

EINHORN1969
@Scheol 2 Jahre. Sie war die Liebe seines Lebens. Er hat sie bis zum letzten Atemzug gepflegt. Krebs

x 1 #70

Nur-ein-Mensch
Zitat von EINHORN1969:
Ich weiss es nicht. Abhängigkeit.

Du hast also dein Problem erkannt,das ist doch schon mal was Wert.

Möchtest du da nicht mal tiefer drauf eingehen und diese Problem lösen?

Dann würde sich auch diese ungesunde "Beziehung"lösen,die euch beiden nicht gut tut.

Ein paar Schlagwörter,wenn ich sie dir hier nicht gar schon geschrieben habe...

Bindungsmuster
Emotionale Abhängigkeit
Vater/Mutter Wunde
Selbstwertgefühl

Anstatt deine Wertvolle Lebenszeit/Energie in etwas zu investieren,was nur auf Sparflamme läuft,solltest du in dich investieren.

Alles gute für dich.

B
Liebe @EINHORN1969, die Antwort steckt doch schon in eurem setting.
Zitat von EINHORN1969:
Der Witwer und ich waren nun 1 1/2 Jahre zusammen.

Zitat von Scheol:
Wie lange vorher war denn der Witwe Witwe geworden?

Zitat von EINHORN1969:
2 Jahre. Sie war die Liebe seines Lebens. Er hat sie bis zum letzten Atemzug gepflegt. Krebs

Er hat die "Liebe seines Lebens" bis zum Schluss gepflegt. Wie soll er sich denn ein halbes Jahr später auf eine neue Frau einlassen können? Das kann einfach nicht funktionieren.
Zitat von EINHORN1969:
Ich vermute es wird im Laufe dieser Woche eine SMS kommen von ihm dass dies alles keinen Sinn hat.....

Jep, versuch das zu akzeptieren. Je mehr du klammerst, desto genervter und wortkarger wird er sein. Nutz die Chance, um bei dir zu schauen, wie es kam, dass du dich auf eine solch aussichtslose Konstellation eingelassen hast, in der du von Beginn an zurückstecken musstest. Er muss den Tod seiner Frau und die sicher belastende Pflegesituation für sich verarbeiten. Das wird viel Zeit brauchen, zumal er das offensichtlich nicht aktiv angeht. Vorher ist jede andere Frau in einer aussichtslosen Konkurrenzsituation zu der geliebten toten Ehefrau. Lass ihn ziehen. Er kann nicht besser agieren.

x 2 #72

Heffalump
Zitat von EINHORN1969:

Hast DU das denn?

Wie viel „aufs Maul“ willst du noch?

S
Zitat von EINHORN1969:
@Scheol 2 Jahre. Sie war die Liebe seines Lebens. Er hat sie bis zum letzten Atemzug gepflegt. Krebs

Wie oft findet man die Liebe seines Lebens ?

Wie lange braucht man um den Verlust der Liebe seines Lebens zu verarbeiten und danach offen für was anderes zu sein?

Was meinst du wie lange ein sogenanntes Caregiver-Syndrom (oder Caregiver Burnout, Betreuer-Burnout). Im medizinischen Kontext wird es oft als Erschöpfungsdepression diagnostiziert, verarbeitet wird ?

Hier spielen soviel Faktoren bei ihm rein , wo man sagen würde , Finger weg.

Bei dir ist keine Grenze vorhanden bei deinem Verhalten. Wo kommt das Verhalten von dir her?

x 4 #74

A
Zitat von EINHORN1969:

Ich finde er ist sogar sehr ehrlich in Taten

Zitat von EINHORN1969:
un der Abend verging, dann kam SMS, dass es sehr spät wird, er mich Sofrüh anruft.
Es warc23 Uhr. Ich hätte da was machen mit Mädels können. War zu spät. Nun bekam ich die Frust, schrieb nur...Danke für den Samstagabend....
Sonntagfrüh kam die Antwort von ihm

und Worten:

Zitat von EINHORN1969:
.ich bin von Dir sowas genervt. Ich kann nichts dafür, dass Du also ich..keine Freunde habe......

Lass es doch gut sein. Das tut doch nur noch weh.

A

x 4