15

Unglücklich in einen Witwer verliebt

Z
Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe vor 8 Wochen über Facebook Messungen einen Facebook Freund angeschrieben mit dem ich aber auch schonmal vor 20 Jahren zusammen gearbeitet habe, wie es ihm zur Zeit geht da mitte Juli seine Frau an einer schweren Krankheit gestorben ist. Er schrieb mir das er noch jeden Abend weint er aber für den 13 Jährigen Sohn stark sein muss. Sie sind auch umgezogen und er fragte mich nach nur ein paar Nachrichten nach meiner Handynummer. Somit hat er sich täglich mehrmals bei mir gemeldet und mich auch schon nach 1 Woche zu sich nach Hause eingeladen. Wir haben uns super verstanden von früher erzählt usw. Er sprach auch viel über seine Frau und in der ganzen Wohnung hängen auch viele Bilder von ihr. Bin dann nach ein paar Stunden weg gefahren und wir haben uns dann so 2x die Woche immer bei ihm gesehen. Den Sohn habe 7ch auch kennengelernt der war auch mir gegenüber sehr nett. Nach 4 Wochen habe ich dann mit ihm geschlafen es war auch sehr schön nur hatte ich danach den Eindruck das er sich mir gegenüber verändert hat. Er hat mir nicht mehr so oft geschrieben und die frage und idee für ein nächstes Treffen kam immer von mir. Er war dann auch immer sehr lieb zu mir hat mir meinen Rücken gekrault und wir haben auch oft nur gekuschelt. Dann der Samstag vor dem 24.12 da war ich das aller letzte mal bei ihm. Wir hatten einen wunderschönen Abend, haben zusammen sie der couch gelegen James Bond geguckt uns super gut unterhalten dann wollte er auch unbedingt das ich bei ihm bleibe, das habe ich getan wir hatten auch S. alles wunderbar. Ich bin morgens nachdem gemeinsamen Kaffee mit einem guten Gefühl von ihm weg gefahren. Er hatte sich sonst meiszens nach 10min schon gemeldet wie schön es mit mir war, aber es kam 3 Tage lang gar nichts von ihm. Daraufhin habe ich ihn angeschrieben ob alles gut wäre? Er schrieb mir dann zurück das er den Sonntag doch gemerkt hat wie er er seine Frau vermisst. Er mag mich sehr gerne ich wäre intelligent, liebevoll,warmherzig gutaussehend usw. Aber er könnte mir momentan nicht das geben was ich verdient hätte. Daraufhin hab ich ihm verständnisvoll geschrieben das das für mich vollkommen in Ordnung ist und ich mir sowas schon gedacht hab undces wäre dann aber besser wenn wir den kontakt ganz abbrechen. Dann schrieb er: nein das möchte er auf gar keinen Fall er hätte mich gerne um sich und auch an seiner Seite und Zeit heilt alle Wunden und er weiß auch das ich Verständnis habe und wünscht mir wunderschöne besinnliche Feiertage und schreibt auch noch in Liebe Thomas. Und das war am 21.12 und seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört!? Ich versteh das nicht. Ich habe wenigstens nach Weihnachten damit gerechnet das er sich meldet, er fragte mich auch noch beim letzten Besuch was ich Silvester mache und/oder ob wir es zusammen verbringen wollen und jetzt kommt nichts mehr von ihm! Wie soll ich mich verhalten?

29.12.2021 19:38 • #1


Lavidaloca
Gib ihm Zeit. Abgesehen von Trauer wird auch ein sehr schlechtes Gewissen in ihm schwelen, egal, wie sehr er deine Nähe genießt. Nichtmal 5 Monate ist seine Frau tot- und er wird noch eine Weile mit vielen Erinnerungen/
Emotionen zu kämpfen haben. Das erste Jahr nach einem Todesfall erlebt man viele Dinge zum ersten Mal ohne den geliebten Menschen- das setzt ungeahnte Gefühle frei. Das erste Weihnachten, das erste Silvester, den ersten Geburtstag, den ersten Sommer- such dir was aus. Ein Jahr brauch der Mensch in der Regel, um alles ein bisschen zu verarbeiten.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht mehr melden und ihn kommen lassen. Ohne Druck. Und im Hinterkopf mit dem Wissen, dass es noch einige Achterbahnfahrten geben wird, bis er stabil ist. Seine Einsamkeit solltest du auch nicht unterschätzen- sei einfach gewappnet.

29.12.2021 19:43 • x 5 #2


A


Unglücklich in einen Witwer verliebt

x 3


B
Liebe Te!
Ganz klar.... Rückzug deinerseits!
Ich schreibe dir aus Sicht einer Witwe. Ich brauchte Jahre um den Tod meines Mannes zu verarbeiten. Nur war ich niemals so unfair in der Trauer bzw. Verarbeitungsphase einen Mann zu missbrauchen um mich für Momente besser zu fühlen. Er hat es mit dir gemacht und fühlte sich hinterher schlecht,weil er in seiner Wahrnehmung seine Frau mit dir betrogen hat. Dieses Spiel kannst du nun immer wieder mit machen oder du steigst aus. Dieser Mann ist noch vollkommen in seiner Trauer gefangen. Wir hatten vor paar Monaten hier einen Thread dazu. Im Bekanntenkreis fiel mir gerade bei männlichen Witwern auf,dass sie schlecht allein sein können. Da wird schnell eine Ersatzfrau angeschafft. Dieser Mann mag dich mit Sicherheit hat aber die Liebe zu seiner Frau noch nicht verarbeitet. So lange er in seiner Gefühlswelt gefangen ist wirst du nur eine Option sein.
Ich war erst nach knapp 7 Jahren bereit wieder einen Mann in mein Leben zu lassen. Und dieser ist keine Option sondern ein Mann auf den ich mich voll und ganz einlassen konnte.

29.12.2021 19:55 • x 6 #3


Unterwegs
Ich finde du könntest mehr Mitgefühl zeigen.

Er hat seine Frau vor nicht langer Zeit durch eine schwere Krankheit verloren und du denkst nur an dich und deine Gefühle.

Natürlich ist es blöd, dass er dich da mitreingezogen hat und dir so unbewusst Hoffnungen gemacht hat. Aber du wusstest von Anfang an, dass er emotional nicht bereit für was neues ist. Trotzdem hast du nicht locker gelassen und wolltest ihn für dich haben. Du hättest ihm lieber als gute Freundin beistehen sollen und nicht als neue Geliebte.

Lass ihn bitte in Ruhe, damit er seine Trauer verarbeiten kann. Er liebt dich definitiv nicht, sondern hängt noch an seiner Frau. Er wird vermutlich noch sehr lange brauchen, um das Geschehene zu verarbeiten.

Und wenn er dir wirklich so viel bedeutet, dann gib ihm die Zeit und fühl dich nicht durch sein ,,nicht melden verletzt.
Es ist blöd und unter normalen Umständen würde ich’s auch nicht ok finden, wenn man sich einfach nicht mehr meldet, aber er ist da wirklich in einer Ausnahmesituation.
Und außerdem ist keine Antwort auch eine Antwort. Wenn er sich nicht meldet, dann möchte er den Kontakt momentan einfach nicht.

Und auch wenn ihr weiterhin Kontakt haben solltet, würde es mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn du dann nur die Übergangsfrau wärst, um über die Trauer hinweg zu kommen.

Egal wie man’s dreht, das Timing bei euch hat leider überhaupt nicht gepasst. Hake es ab und schau nach vorn.

29.12.2021 21:11 • #4


S
Liebe Zoe,

ich (Witwe) möchte mich den Worten von Butterblume vollumfänglich anschließen.

Er ist seit 5 Monaten Witwer. Das ist leider gar keine Zeit, um die Trauer verarbeitet zu haben.
Wie Du schreibst, weint er noch jeden Abend um seine Frau. Da wird er keinen Gedanken an eine evtl. neue Liebe verschwenden.

Ich denke auch, dass er das Gefühl hatte, seine Frau mit Dir betrogen zu haben. Er wird gemerkt haben, dass er noch nicht soweit ist, sich wieder öffnen zu können.

Es tut mir leid, Dir da nichts Ermutigendes schreiben zu können! Aber es war für ihn einfach zu früh.

29.12.2021 21:26 • x 4 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag