190

Kennenlernphase mit einem Witwer

J
Hallo zusammen,
ich lese regelmäßig in diesem Forum und find immer toll wie ihr Ratschläge gebt. Vielleicht könnt ihr mir auch helfen, weil ich nicht weiß, was ich machen soll

Nun zu meinem Problem/Geschichte. Wird ein bisschen länger
Ich (40) habe vor 2 ½ Monaten einen Mann (40) über OD kennengelernt.
Er ist Witwer und hat einen Sohn der ist 8 Jahre alt. Seine Frau ist Anfang des Jahres verstorben.
Nachdem wir ein paar Tage geschrieben haben, haben wir dann auch sehr lange telefoniert. Natürlich sagt ich ihm, dass ich nicht glaube das er schon bereit für was neues ist, da er sicherlich noch trauert. Er meinte aber, dass er schon seit 5 Jahre wusste das seine Frau stirbt, somit hat der Trauerprozess schon die letzten Jahre begonnen. Wie haben viel über seinen Verlust geredet, weil ich nicht wollte der er sich sofort in was neues stürzt bevor er das aufgearbeitet hat, aber er hat mir die Zweifel ein wenig genommen.

2 Tage später haben wir uns spontan getroffen, weil sein Sohn in dem Moment 2 Wochen Urlaub bei der Oma machte und er somit Zeit hatte. Ich muss sagen wir wohnen 1 Stunde entfernt, also haben wir uns in der Mitte getroffen. Wir waren in einem Biergarten und waren spazieren. Es war sehr schön und wir haben uns toll verstanden. Irgendwann während des Dates hat er mich auch geküsst.
5 Tage später hat er mich daheim besucht, weil sein Sohn noch bei der Oma war. Er hat gesagt ich kann nicht zu ihm kommen, nicht das die Nachbarn schwätzen, dass jetzt schon eine neue Frau bei im ein und ausgeht. Das konnte ich natürlich verstehen.
Wie haben gekocht, uns unterhalten und waren intim. Dazu muss ich sagen das wir beiden offen über 6uelle Sachen reden können und das haben wir schon öfters in Telefonaten besprochen, dass uns das wichtig ist. Außerdem wollten wir es beide.
Da er alleinerziehen ist und seine Eltern nicht bei ihm in der Nähe wohnen hat er natürlich nicht so viel Zeit.
4 Wochen später ist hatte er mal wieder Zeit, aber auch nur 3 Stunden. Er meinte auch zu mir er das blöd findet und ich nicht denken soll er will nur kommen wegen dem einen. Er möchte gerne mit mal mal essen gehen oder was unternehmen.
Wieder 4 Wochen später. Sein Sohn verbringt die ersten 3 Wochen der Sommerferien bei seiner Oma, also hab ich mir gedacht das können wir uns häufiger Sehen. Die 3 Wochen sind bald und wir haben uns erst zwei Mal gesehen. Ich muss auch sagen einmal war er 12 Stunden bei mir. Und wie ich verstanden haben, hat er den Rest der Woche auch keine Zeit.

Was meint ihr dazu? Macht es Sinn ich weiter kennezulernen wenn man sich nur alle paar Wochen sieht? Er selbst meint es ist kompliziert und er könnte mir nicht sagen, wann wir uns das nächste Mal sehen können. Und sein Sohn, denke ich, wird auch erst mal keine neue Frau akzeptieren, aber es wäre auch viel viel zu früh ihn kennezlernen. Vielleicht in einem Jahr oder so.
Ich mag ihn echt gerne und wir verstehen uns auf allen Ebenen sehr geht. Auch unsere Telefonate (ca. 3 Mal die Woche) sind immer sehr schön. Aber ich muss auch sagen, dass er viel zu tun hat. Hilft immer Freunden mit technischen Problemen, hat ein Haus, bei dem viel gemacht werden muss und natürlich seinen Sohn.

Noch eine Sache, wo ihr mir sagen könnt ob ich überreagiere. Als wir letzte Woche im Auto saßen und über Erfahrungen im OD gesprochen haben, habe ich ihn gefragt ob er noch mit anderen Frauen schreibt. Er hat gemeint er ist ehrlich und er schreibt noch mit 3 anderen Frauen. Aber er schreibt und telefoniert mit denen nicht so oft wie mit mir (er ist aber ständig online) und er hat noch keine getroffen. Er merkte, dass mich das genervt hat und er sagt mir dann das ich ihm wichtig bin.
Ist das normal das man in der Kennenlernphase und wenn man item ist, noch mit anderen Leuten schreibt? Die werden ja auch irgendwann mal ein Treffen ansprechen.
Vielleicht hat auch jemand Erfahrung damit, wenn man einen alleinerziehenden Witwer dated.
Danke fürs Lesen.

17.08.2023 14:09 • x 1 #1


Sequa
Schwierig zu sagen, aber ich würde das so interpretieren, dass er dich zwar ganz gut findet aber nicht Feuer und Flamme ist.

17.08.2023 14:16 • x 3 #2


A


Kennenlernphase mit einem Witwer

x 3


L
Hi
Das mit dem Witwer Daten, das würde ich jetzt ausblenden.
Auch weil er scheinbar schon ziemlich gut darüber hinweg ist sonst würde er sich nicht im Netz nach einer Neuen Frau umschauen.
Ich denke Du musst das für dich selbst Abwegen ob Du damit so weiter klar kommst.
Die Tatsache das er noch immer mit anderen Frauen Schreibt und ggf. Telefoniert (vielleicht sogar doch trifft)...
Das musst Du mit Dir selbst ausmachen.
Mir wäre da eher der Sohn ein Grund mir Gedanken zu machen, zumal er noch recht Jung ist und seine Mama Verloren hat.
Das könnte sehr schwer werden, aber muss es nicht unbedingt.
Also ich weiß nicht ob man Dir da hier so gut helfen kann, denn Du musst selbst wissen was Du dir zutraust und wie Du mit der Tatsache klar kommst, das er immer noch OD betreibt und mit anderen Frauen kontakt hat + die Tatsache das Ihr euch so selten seht.
Ich für meinen teil könnte das nicht auf Dauer.
Wie Siehst Du das denn selbst ?

17.08.2023 14:25 • x 2 #3


tina1955
@JerseyGirl , ob es zu früh ist oder der Mann mit der Trauer abgeschlossen hat, kann ich Dir nicht beantworten.
Mich machen die wenigen Treffen trotz Möglichkeit zu mehr Treffen stutzig.
Ebenso seine Angst, die Nachbarn könnten schwätzen, wenn sie Dich mit ihm sehen . Was Nachbarn denken und erzählen, sollte egal sein, ich halte es für eine Ausrede.

Wichtig zu betonen wäre, wie käme sein Kind damit zurecht, dass der Papa eine neue Freundin hat ?

Wenn er ehrlich zugegeben hat, mit noch anderen Frauen nebenher zu schreiben oder zu telefonieren, würde ich meinen, er sucht weiter, seine Nummer 1 bist Du derzeit nicht.

Ich würde tatsächlich ganz selbstkritisch überlegen, ob es sich lohnt, da noch mehr Zeit des Wartens und für gelegentlichen S. zu investieren und zu dem Ergebnis kommen, die Beziehung zu beenden.

17.08.2023 14:39 • x 3 #4


J
@Luddy Das mit dem Sohn stimmt schon, aber das wäre sowieso erst ein Thema in der Zukunft.
Das wenig sehen ist halt das größte Problem. Ich bin jemand der viel Nähre braucht und das weiß er auch. Er sagt ja auch das er mich gerne öfters sehen würde, aber es geht halt nicht weil er immer den Sohn hat. Er hat sich ja auch schon mal einen Tag Urlaub genommen und mich zu sehen.
Ich weißt ob er die anderen Frauen treffen kann/will, weil er immer was zu tun hat.
Ich frag mich halt ob man da überhaupt was aufbauen kann wenn man sich nur alle paar Wochen sieht. Aber andererseits verstehen wir uns echt super und bei mir passiert es nicht oft das (bisher) alles passt.

17.08.2023 14:44 • x 2 #5


DieSeherin
muss das ganze denn jetzt schon definiert werden, oder ist bei dir der zeitpunkt gekommen, wo du hopp oder topp willst?

17.08.2023 14:49 • x 1 #6


FloraVita
Zitat von JerseyGirl:
Ist das normal das man in der Kennenlernphase und wenn man item ist, noch mit anderen Leuten schreibt?

Was normal ist, entscheidet jeder für sich. Was für einen in Ordnung ist, muss nicht für dich zwingend auch so sein. DU musst dich damit wohl fühlen.
Für mich persönlich wäre so ein Mann raus. Denn, ich möchte keine Option sein, nicht eine von…
Spätestens nachdem man sich körperlich näher gekommen ist.

17.08.2023 14:52 • x 5 #7


J
Zitat von DieSeherin:
muss das ganze denn jetzt schon definiert werden, oder ist bei dir der zeitpunkt gekommen, wo du hopp oder topp willst?

Nein, muss es nicht. Wir haben ja beide gesagt das wir erst in der Kennenlernephase sind

17.08.2023 14:54 • x 1 #8


tina1955
Zitat von JerseyGirl:
Nein, muss es nicht. Wir haben ja beide gesagt das wir erst in der Kennenlernephase sind

.... Es stört Dich nicht, dass er während der Kennenlernphase noch Zeit für Schreiben und Telefonate mit anderen Frauen verbringt?

Ich würde mich fragen, warum er das tut ?

17.08.2023 14:56 • x 4 #9


J
Zitat von FloraVita:
Was normal ist, entscheidet jeder für sich. Was für einen in Ordnung ist, muss nicht für dich zwingend auch so sein. DU musst dich damit wohl fühlen. Für mich persönlich wäre so ein Mann raus, denn, ich möchte keine Option seinen, nicht eine von… Spätestens nachdem man sich körperlich näher gekommen ist. ...

Ich hab auch zu ihm gesagt das ich keine Option sein will und er versteht es auch. Dann meinte er das Frauen nie zweigleisig fahren aber bei Männer ist das anders.
Sein Bruder ist auch in einer Kennelernphas und der schreibt auch mit anderen Frauen, vielleicht dachte er dann, dass das normal ist.
Der ist ja schon lange aus dem Dating raus. Er war mit seiner Frau zusammen seit er 18 ist.

17.08.2023 14:57 • x 1 #10


FloraVita
Zitat von JerseyGirl:
Ich hab auch zu ihm gesagt das ich keine Option sein will und er versteht es auch. Dann meinte er das Frauen nie zweigleisig fahren aber bei Männer ist das anders.

Entschuldige, aber, ich musste grad lachen als ich das gelesen habe.
Sowas hat nichts mit dem Geschlecht, Dauer der vorherigen Beziehung, Augenfarbe oder dem Wetter zu tun, sondern, mit seiner Einstellung dazu.

17.08.2023 15:00 • x 7 #11


J
Zitat von tina1955:
.... Es stört Dich nicht, dass er während der Kennenlernphase noch Zeit für Schreiben und Telefonate mit anderen Frauen verbringt? Ich würde mich fragen, warum er das tut ?

Ja natürlich stört es mich, aber ich weiß nicht ob das normal im OD ist wenn man sich erst 2 Monate kennt. Bei mir war es immer anderes, wenn ich einen kennengelernt habe, der mir gut gefallen hat, hab ich mit keinen anderen weiter geschrieben.
Ich denke ich muss ihn mal fragen ob er schon eine von den Damen getroffen hat und warum er das tut. ich hab ihm auch gesagt er soll mir sagen falls ein Trefffen zustande kommt.

17.08.2023 15:01 • x 2 #12


tina1955
Zitat von JerseyGirl:
Ich hab auch zu ihm gesagt das ich keine Option sein will und er versteht es auch. Dann meinte er das Frauen nie zweigleisig fahren aber bei Männer ...

Hm....., aber selbst vor 18 Jahren war es auch nicht normal, dass Mann gleichzeitig mehrere Frauen gedatet hat .

Das Frauen dies nicht tun, das setzt er voraus und es ist für ihn normal ?

17.08.2023 15:02 • x 1 #13


tina1955
Zitat von JerseyGirl:
Ja natürlich stört es mich, aber ich weiß nicht ob das normal im OD ist wenn man sich erst 2 Monate kennt. Bei mir war es immer anderes, wenn ich ...

So war es bei mir auch. Wenn ich mich gerade mit einem Mann getroffen habe und gegenseitiges Interesse bestand.

17.08.2023 15:06 • x 2 #14


DieSeherin
ich würde ihm klar sagen, dass es für dich wichtig sei, in der kennen-lern-phase exklusiv zu sein - zumal ihr ja schon intim geworden seid. es ist ja okay, erst mal den markt zu sondieren, aber du dir erhoffst, dass er sich beim kennen lernen jetzt erst mal auf dich konzentriert. vor allem, da er ja sooo wenig zeit zu haben scheint.

wenn er das nicht einsieht, bzw. annehmen kann, kannst du ja immer noch entscheiden.

17.08.2023 15:14 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag