190

Kennenlernphase mit einem Witwer

Endlich
Hallo @JerseyGirl,
deine Geschichte erinnert mich an eine Bekannte, die beim OD nen Witwer kennengelernt hatte.
In ihrem Fall war der Sohn noch jünger (3 oder 4 Jahre alt) und die Großeltern lebten auch nicht um die Ecke. Da der Sohn erstmal in Ruhe den Verlust seiner Mutter verkraften musste, wollte der Vater dem Jungen nicht noch verschiedene Babysitter zumuten.
Soweit ich mich erinnere hingen somit die Treffen von der Schwester des Mannes ab. Nur wenn Sie abends Zeit hatte auf den Kleinen aufzupassen konnte er das Haus verlassen.

Nach einigen Treffen durfte meine Bekannte zumindest zu ihm kommen wenn der Sohn schon schlief. Alles in dem Haus hatte die verstorbene Frau eingerichtet und dekoriert. Meine Bekannte meinte sie hätte quasi ihren Geist gespürt und fühlte sich dort irgendwie unwohl. Gescheitert ist es ziemlich schnell an der fehlenden Zeit für gemeinsame Unternehmungen.
Mal spontan Essen gehen oder so was in der Art war halt nicht drin, da alles mit seiner Schwester abgesprochen werden musste.

Bevor sie das erste Mal bei ihm war hatte sie im Internet die Todesanzeige gesucht und gefunden, da sie schon Zweifel hatte ob er tatsächlich Single ist.

17.08.2023 22:05 • x 2 #46


Endlich
Nun zu deiner Geschichte:
Zitat von JerseyGirl:
Da er alleinerziehen ist und seine Eltern nicht bei ihm in der Nähe wohnen hat er natürlich nicht so viel Zeit.

Wer passt denn auf seinen Sohn auf wenn ihr euch trefft? Bisher immer die Oma oder gibt es noch andere Bezugspersonen?
Zitat von JerseyGirl:
Die 3 Wochen sind bald und wir haben uns erst zwei Mal gesehen

Das finde ich arg wenig in 3 Wochen. Gerade weil sein Sohn in guten Händen ist würde ich denken er nutzt die Zeit um dich näher kennenzulernen.
Zitat von JerseyGirl:
Und wie ich verstanden haben, hat er den Rest der Woche auch keine Zeit.

Hat er das begründet? Ich würde fast vermuten weil er die anderen Frauen ebenfalls in den 3 Wochen trifft.

Zitat von JerseyGirl:
Ich hab halt mich gefragt ob ich nach 4 Treffen schon nach Exklusivität fragen kann

Ja sicher ! Fragen kannst du es und wenn es dir wichtig ist dann solltest du das tun.

Zitat von JerseyGirl:
Aber andererseits verstehen wir uns echt super und bei mir passiert es nicht oft das (bisher) alles passt.

Hm, .... ich glaube dir den ersten Teil. Ihr versteht euch super,okay.
Das alles passt kann ich nicht erkennen, sorry.

Zitat von JerseyGirl:
Das wenig sehen ist halt das größte Problem. Ich bin jemand der viel Nähre braucht und das weiß er auch.

Du brauchst viel Nähe und die kann oder möchte er dir nicht zugestehen. Die Stunde Entfernung ist nicht der einzige Grund schätze ich mal.

Zitat von JerseyGirl:
Er selbst meint es ist kompliziert und er könnte mir nicht sagen, wann wir uns das nächste Mal sehen können.

Wenn ich schon höre es ist kompliziert klingeln bei mir die Alarmglocken. Nimm ihn beim Wort! Wenn er sagt es ist kompliziert (egal aus welchem Grund) dann glaub ihm das.

Zitat von JerseyGirl:
Daher hat er mir das mit den Frauen gesagt. Er meinte zu mir er hätte auch lügen können, aber das wollte er nicht

Auch da habe ich kein gutes Gefühl bei der Aussage. Hier wird dir niemand sagen können ob er lügt, aber glaubst du er schreibt und telefoniert mit 4 Frauen um dann nur Eine davon zu treffen?
Hättest du ihn völlig umgehauen würde er doch auf das Schreiben mit den anderen Frauen verzichten können, oder?

Zitat von JerseyGirl:
Aber er schreibt und telefoniert mit denen nicht so oft wie mit mir (er ist aber ständig online) und er hat noch keine getroffen.

Ist er ständig online seit sein Sohn bei der Oma ist oder die ganze Zeit schon? Als Alleinerziehender (mit Job und Haushalt) hat man doch eigentlich keine Zeit dauernd online zu sein?
Ich hoffe die Antworten aller können dir weiterhelfen.

17.08.2023 22:30 • x 2 #47


A


Kennenlernphase mit einem Witwer

x 3


B
Du solltest auch abchecken ob er wirklich Witwer ist. Die Frau könnte noch leben....
Er wäre nicht der erste der diese Ausrede hat..
Meiner hatte immer erzöhlt er MUSS mit mir im selbem Haus wohnen da ich psychisch krank wäre und nicht allein wohnen kann aber wir hätten ja 2 Wohnungen im Haus.
Also Mann erzählt die verrücktesten Sachen. Komischerweise wird das immer geglaubt.
Prüfe es!

17.08.2023 23:13 • x 2 #48


K
Zitat von Baumo:
Meiner hatte immer erzöhlt er MUSS mit mir im selbem Haus wohnen da ich psychisch krank wäre und nicht allein wohnen kann aber wir hätten ja 2 Wohnungen im Haus.
Also Mann erzählt die verrücktesten Sachen.

Krass! Wie hast du das rausgekommen?

17.08.2023 23:57 • x 1 #49


B
Zitat von Kleeblatt99:
Krass! Wie hast du das rausgekommen?

Sie hat das Haus auskundschaftet, es sah ihr nicht getrennt genug aus, dann hat sie mich auf der Arbeit angerufen und um Treffen gebeten

18.08.2023 00:08 • x 2 #50


S
Liebes JerseyGirl,

Zitat von JerseyGirl:
dass er schon seit 5 Jahre wusste das seine Frau stirbt, somit hat der Trauerprozess schon die letzten Jahre begonnen.

Ich habe soeben erst Dein Eingangsposting gelesen und bitte um Entschuldigung, falls es schon beantwortet wurde. Aber obiges Zitat hat mich verblüfft.

Ich bin ebenfalls Witwe, mein Mann ist an Krebs verstorben. Aber wenn ich 5 Jahre lang gewusst hätte, dass er stirbt, wäre ich wohl verrückt geworden.

Bitte - was war das für eine Erkrankung, in der es so gar keine Aussicht auf Hoffnung gab?
Selbst wenn sie sich dann letztlich nicht erfüllen konnte?

18.08.2023 00:25 • x 2 #51


B
Zitat von Sonnenblume53:
Liebes JerseyGirl, Ich habe soeben erst Dein Eingangsposting gelesen und bitte um Entschuldigung, falls es schon beantwortet wurde. Aber obiges ...

Naja da gibt es genug! Von Lungenkrebs bis Bauchspeicheldrüsenkrebs oder alles andere voller Metastasen. Da kann man noch froh sein wenn man 5 Jahre hat. Die Hoffnung besteht dann darin noch ein paar Monate zu haben

18.08.2023 00:36 • x 1 #52


S
Zitat von Baumo:
Naja da gibt es genug! Von Lungenkrebs bis Bauchspeicheldrüsenkrebs oder alles andere voller Metastasen. Da kann man noch froh sein wenn man 5 Jahre hat. Die Hoffnung besteht dann darin noch ein paar Monate zu haben

Nein! Ganz klar: Nein!

Mein Mann hatte Lungenkrebs, Metastase Hirntumor. Und er hat gekämpft! Wie ein Löwe!
Ohne jegliche Hoffnung! Aber er wollte das Wunder schaffen. Gegen jegliche Diagnose, mit grauenvollen Behandlungsmethoden.

Und ich? Ich musste zusehen und durfte nicht weinen, denn ich wollte ihm ja nicht die Hoffnung nehmen. Er konnte nicht mehr allein auf Toilette gehen, geschweige denn irgendetwas anderes. Der Tod wäre Gnade gewesen, denn zusehen zu müssen, wie er nichts, wirklich absolut nichts mehr machen konnte,
war grausam....!

Aber das muss man vermutlich erst erlebt haben, um es nachvollziehen zu können.

18.08.2023 00:43 • x 5 #53


VictoriaSiempre
Zitat von Sonnenblume53:
Aber wenn ich 5 Jahre lang gewusst hätte, dass er stirbt, wäre ich wohl verrückt geworden.

Nein, wärst Du vermutlich nicht. Der Mensch erträgt viel mehr, als er vorher denkt, und wächst in Situationen und Aufgaben rein.

Zitat von Sonnenblume53:
Bitte - was war das für eine Erkrankung, in der es so gar keine Aussicht auf Hoffnung gab?
Selbst wenn sie sich dann letztlich nicht erfüllen konnte?

Chorea Huntington, ALS, Glioblastom - alles im weiteren und auch ganz nahem Umfeld erlebt. Und ja - die Angehörigen waren da schon sehr weit mit ihrem Trauerprozess, auch wenn der endgültige Verlust natürlich trotzdem noch sehr weh tat.

18.08.2023 00:49 • x 4 #54


OxfordGirl
Zitat von JerseyGirl:
wenn man einen alleinerziehenden Witwer dated.

Ich glaube da gibt es keine Gebrauchsanweisung. Betrachte ihn als Mann, der als potentieller Partner für dich in Frage kommen könnte. Du brauchst das keine Bonuspunkte verteilen, oder besondere Nachsicht üben oder, oder... Wobei ich das Argument mit den Nachbarn nachvollziehen kann, ihr seid noch nicht verbindlich in Beziehung, und theoretisch könnte auch eine der anderen Frauen, mit denen er schreibt, die eine sein.

Zitat von JerseyGirl:
Ich hab auch zu ihm gesagt das ich keine Option sein will und er versteht es auch. Dann meinte er das Frauen nie zweigleisig fahren aber bei Männer ist das anders.

Bist du aber. Er dated 3 andere Frauen. Du musst schon Konsequenzen ziehen, wenn du was kategorisch für dich ausschließt. Im Moment schmollst du so vor dich hin, willst ihn aber trotz der Tatsache, dass er noch 3 Eisen im Feuer hat, sehen.
Zitat von JerseyGirl:
Er sagt ja auch das er mich gerne öfters sehen würde, aber es geht halt nicht weil er immer den Sohn hat. Er hat sich ja auch schon mal einen Tag Urlaub genommen und mich zu sehen.

Er hat drei Wochen Urlaub, in denen er kaum Zeit hat, dann nimmt er sich extra frei? Warum? Weil er spürt, dass du grade Druck machst und sonst abspringen könntest? Weil er an dem Tag auch Lust auf dich hat? Was denkst du?

Zitat von JerseyGirl:
Hilft immer Freunden mit technischen Problemen, hat ein Haus, bei dem viel gemacht werden muss

Glaub mir, richtig verknallt Männer können Berge versetzen, um Zeit mit dir zu verbringen.
Welcher Freund hätte kein Verständnis für einen Frischverliebten? Du, ich helfe dir gerne, aber ich lerne gerade x kennen. Sie ist die erste Frau nach dem Tod von y, die mir richtig gut gefällt, ich glaube, das könnte was ernstes werden.
(Und: wieviel technische Probleme können Freunde eigentlich haben? So viele, dass sie als Dauer- Ausrede herhalten können? Hmm.)

18.08.2023 07:39 • x 3 #55


B
Zitat von Sonnenblume53:
Nein! Ganz klar: Nein! Mein Mann hatte Lungenkrebs, Metastase Hirntumor. Und er hat gekämpft! Wie ein Löwe! Ohne jegliche Hoffnung! Aber dann v

dann versteh ich deine Argumentation aber nicht. Du wusstest zu 100 pro dass es spätestens nach ein paar Jahren zu Ende ist - jeder Statistik nach. Sicher Wunder, Hoffnung ja. Aber es stand fest.
Genauso stand es bei seiner Frau fest. Und er hatte sich im laufe der Zeit damit arrangiert. Diese Aussage müsstest du dann ja verstehen.

18.08.2023 08:24 • x 1 #56


M
Zitat von JerseyGirl:
Ich hab halt mich gefragt ob ich nach 4 Treffen schon nach Exklusivität fragen kann


Du kannst und darfst - da ihr sowieso offen über S* redet - fragen, ob er noch andere *.
Allein aufgrund der Gesundheit ist das eine wichtige Frage, und hat erstmal nix mit kennenlernphase, Gefühlen, was auch immer zu tun.

Unabhängig davon, daß du ihm sagst, du willst keine Option sein:

Warum machst du dich zu einer?

18.08.2023 08:38 • x 1 #57


J
Erstmal vielen dank für die vielen Meinungen und Ratschläge.
Ich versuche auf die einzelnen Fragen einzugehen.

@Kummerkasten007
Natürlich kann ich mir nicht sicher sein, dass er Witwer ist, aber ich glaube ihm das schon.
Dadurch das wir abends öfter telefonieren oder wenn er von Ausflügen Bilder schickt ist nie ein Frau drauf.
Gut kann sein das er einfach mir die, mit seiner Frau nicht schickt. Man kann es nie genau wissen, aber warum sollte man über sowas lügen.

@Karenberg
Ich hab ihn gefragt ob er den Kontakt abbrechen will, dann kann er erstmal sein Single Leben auskosten. Aber du hast wahrscheinlich recht, ein Kontraktbruch ist wahrscheinlich das sinnvollste. Ich will das ein Mann verbindlich zu mir ist und nicht mit anderen Frau telefoniert und sich triffst und was weiß ich noch was da sonst passiert.
@Baumo

Du hast schon recht, dass er hungrig ist oder einfach nur S. wollte. Er selber meinte das es bei ihm vor einen ¾ Jahr das letzte Mal war. Als er das erste Mal bei mir war und bevor wir intim geworden sind, war er so komisch. Ich fragt was lost ist und er meinte er füllt sich als ob er seinen Frau betrügen würde, obwohl das ja nicht stimmt. Naja nah dem ersten S.. meinte er auch das seine „Performance“ so schlecht war, aber ich fand es sehr gut.

@Endlich
Das ist auch ein Problem, man kann keinen Unternehmungen allein machen, weil er auch wieder abends heim muss wegen dem Sohn. Und ich bin schon jemand der gerne was unternimmt.
Also einmal hat er sich frei genommen, ich hatte da auch Urlaub und da kam er dann bis abends vorbei. Und einmal war er auf einen Kindergeburtstag und da hat er den Vater von dem Geburtstagskind gefragt ob der Sohnemann ein bisschen länger bleiben kann.
Warum er keine Zeit hat. Also ich kann jeden Tag sagen warum er keinen Zeit hatte. Einmal war er mit seinem Bruder im Biergarten, einmal einem Kumpel mit dem Herd helfen (auch Bilder bekommen), mit einem anderen Kumpel an einem Auto rumschrauben, bei seinem Bruder irgendwas mit den Möbel helfen und heute muss er seine Solarplatten holen, damit er die nächste Woche in seinem Urlaub dran machen kann usw. Ich glaub ich das schon weil ich oft „Beweisbilder“ bekomme.
Ich muss auch sagen diese 1h Fahrt zeit nervt ihm, aber laut ihm nimmt er das gerne in Kauf.
Nein man schreibt nicht mit so vielen Frauen und dann nur eine zu treffen. Ich denke er trifft alle und sich dann beste raus und dafür bin ich mir zu schade und zu viel Wert.

@Sonnenblume53
Seine Frau hatte Brustkrebs und irgendwas haben sich Metastasen gebildet. Das mit den 5 Jahren find ich nicht komisch. War bei meiner Tante genauso, die hatte Lungenkrebs.

So falls ich vergessen habe eine Frage zu beantworten dann immer her damit.

Gestern Abend hat er sich, das erste mal nicht gemeldet. Dann schreibt er heute Morgen ob alles gut ist. Ich meinte naja geht so, warum er fragt. Er meint ja du hast dich ja gestern abend nicht gemeldet und ich schrieb du doch auch nicht warst du unterwegs.
Er war bei seinem Bruder irgendeine Platte in der Küche schleifen. Er wollte mich dann noch anrufen aber er weiß nicht warum er das nicht gemacht hat. Ja genau, aber von 23 bis 24 daueronline sein..
Dann schreibt er noch das es heute und morgen stressig wird aber verspricht sich zu melden.

So ich habe gestern lange überlegt und abgesehen von den anderen 3 Frauen sind mir diese Treffen/Stunden alle paar Wochen einfach zu wenig. So kann man doch keinen Menschen kennenlernen. Und ich brauch das Gefühl die Nummer 1 zu sein .
Naja ich werde meine Konsequenzen ziehen, aber erst werde ich mit ihm darüber reden.

18.08.2023 09:38 • x 6 #58


B
Ich bin selbst Witwer, seit 2,5 Jahren.
Ich schreibe mit einer Frau und wir trafen uns auch schon öfter, es kann sein das er einfach nicht weiß wie das zwischenmenschliche funktioniert.
Auch ich habe das Gefühl während intimer Treffen meine Frau zu betrügen.
Natürlich ist es nicht so, aber das Gefühl ist vorhanden.
Vermutlich(ich weiß es nicht genau) würde ich auch Kontakt haben wollen mit anderen Frauen, aber da steht mein eigenes Weltbild dagegen.
Schreiben und Treffen mit anderen ist für mich nicht verwerflich solange man es kommuniziert.
Eine Böswilligkeit steckt vermutlich nicht dahinter, eher Unsicherheit.

18.08.2023 09:57 • x 2 #59


Elfe11
Er trifft sich mit mehreren Frauen und lebt sich aus, will irgendwann auswählen aus dem Kreis der Damen...

Normalerweise ist man exklusiv, sobald Intimität ins Spiel kommt. Und meldet sich dann auch ab!

Er sucht weiter und datet parallel. Du spürst das ja.

Er ist auf jeden Fall nicht verliebt in dich... Sorry!

18.08.2023 20:29 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag