125

Kennenlernphase beenden?!

Freya123

96
1
111
Hallo liebes Forum,

es tut gut sich mal den Frust von der Seele zu schreiben. Ich habe einen Mann kennengelernt und habe mich verliebt. Wir hatten bereits beim 2. Date S. und evtl war das alles zu früh. Inzwischen hatten wir acht Dates. Nun ist es so, dass ich sehr skeptisch bin und überlege, ob ich ihn weiterhin treffen soll. Er meldet sich für meinen Geschmack zu selten. Manchmal höre ich eine Woche nichts. Und die letzten zwei mal war ich diejenige, die ihn angeschrieben hatte nach den Dates, weil er sich wieder nicht gemeldet hatte. Diese Unverbindlichkeit geht mir ziemlich auf die Nerven. Ich hatte ihm auch kurz nach Weihnachten gesagt, dass ich nicht nur was S. suchen würde. Er sagte mir dann, dass er auch nicht nur den S. genießen würde. Am Samstag wären wir nun theoretisch zum Theater verabredet. Aber ich bin mir gerade sehr unsicher, ob ich ihn überhaupt noch sehen möchte. vielleicht habt ihr einen Rat?

21.01.2019 17:27 • #1


_Lydia_

_Lydia_

198
2
317
Hast du ihm gesagt, dass es dich stört, bzw dass du dich damit nicht wohl fühlst?

Es gibt Männer, die nicht viel und oft schreiben, telefonieren noch weniger. Aber eine Woche ist schon lang...

21.01.2019 17:30 • #2


Freya123


96
1
111
Als ich ihn das letzte mal wieder selbst angeschrieben habe, habe ich ihm gesagt, dass ich mich gefreut hätte, wenn er sich mal meldet. Darauf ist er nicht eingegangen, hat dann aber einen Date Vorschlag gemacht. Es fühlt sich so zäh an. Und ich fühl mich nicht richtig gewollt...

21.01.2019 17:38 • #3


Kummerkasten007

3848
2
4293
Landet ihr bei jedem Date in der Kiste?

21.01.2019 17:43 • #4


_Lydia_

_Lydia_

198
2
317
Acht Dates sind ja jetzt auch noch keine Ewigkeit. Ich würde es einfach mal weiter laufen lassen. Beim nächsten Mal nicht diejenige sein, die sich um ein Treffen kümmert.

Aber wenn ihr zusammen seid und etwas unternehmt - es ist ja wie ich verstanden habe - Nichts rein S. - fühlst du dich dann mit und bei ihm wohl?
Vermisst du ihn, wenn ihr euch nicht seht?

21.01.2019 17:45 • #5


Kummerkasten007

3848
2
4293
Zitat von _Lydia_:
Vermisst du ihn


Wenn nicht, würde sie ihm ja nicht hinterherlaufen und nachfragen, ob man sich wieder trifft, oder? ;)

21.01.2019 17:48 • x 2 #6


_Lydia_

_Lydia_

198
2
317
Zitat von Kummerkasten007:

Wenn nicht, würde sie ihm ja nicht hinterherlaufen und nachfragen, ob man sich wieder trifft, oder? ;)


Jein :)
Aber oft meint man ja auch, dass man eine bestimmte Person vermisst, bzw dass man sich verliebt hat, aber letztlich geht es um das gute Gefühl, was dadurch entsteht.
Vielleicht ist sie auch schon einen Schritt weiter als er und Er geht das Ganze in einem anderen Tempo an.

21.01.2019 17:52 • #7


Kummerkasten007

3848
2
4293
Also, ganz ehrlich: wenn sich ein Mann für einen interessiert, dann wartet er nicht ab, dass die Frau sich meldet. Oder geht mit keinem Wort darauf ein, dass sie sich gefreut hätte, wenn er sich mal meldet.

21.01.2019 17:58 • x 7 #8


Freya123


96
1
111
Genau das denke ich eben auch kummerkasten. Und da ich verliebt bin geht es auch etwas um das Thema Selbstschutz. Ja wir hatten immer S.. Das bereue ich auch nicht, weil es wunderschön war. Wir haben gekocht, geredet. Es war toll. Aber mehr solls wohl nicht sein...

21.01.2019 18:12 • x 1 #9


Sorgild

637
2
1057
Solltest du auch nicht bereuen. Himmelherrgott, wir sind erwachsene Menschen. Und erwachsene Menschen haben nun mal.. Ihr wisst schon.

Wenn das allerdings das Problem sein sollte, kannste den Mann mal gleich ad acta legen. Rumspielen und jagen kann er woanders.

21.01.2019 18:17 • x 5 #10


Sommertag

Sommertag

534
150
Ich kann dir gut nachfühlen Freya,
die Kennenlernphase ist meist sehr heikel da man nicht weiß in welche Richtung sie geht.Ich hab sie auch beendet ,es waren nur drei Treffen aber es drehte sich im Kreis.Er meldete sich zwar oft auf WhatsApp aber zum Treffen hatte er fast nie Zeit.Schau auf seine Taten,nicht aufs schreiben oder Wörter.In der Regel tippt man vielleicht 10 Minuten am Tag ins Handy,kein grosser Aufwand im Gegensatz zu einem Treffen.Wenn die Erwartungen auseinander gehen und es sich nichts ändert dann ist Time to say good Bye angesagt .Denn ein interessierter Mann macht in der Regel einiges möglich um dich regelmäßig zu sehen und Zeit mit dir zu verbringen.

21.01.2019 18:48 • x 5 #11


Freya123


96
1
111
Unsere Treffen war bisher sehr schön. Wir haben auch schon über ernstere Themen gesprochen und ich weiß, dass er sich eine Familie wünscht. Es ist nur, dass er sich so selten meldet und darauf will und kann ich nicht verzichten. Es ist für mich essentiell. Ich meine auch nicht diese dämlichen sms guten Morgen und gute Nacht, sondern einfach jeden dritten Tag mal ein wie geht es dir? einfach mal Interesse bekunden.
Ich bin gerade echt zerrissen, weil ich nicht weiß, ob ich ihn sofort aus meinem Leben schießen soll oder noch das nächste Date abwarten und ihm vielleicht dann auch mal deutlich sage, was ich erwarte.
Was würdet ihr denn tun?

21.01.2019 19:10 • #12


Sommertag

Sommertag

534
150
Setz dir doch ein Zeitlimit .Ich würde noch abwarten wenn die Treffen bisher schön waren.Wenn das Date stattfindet dann würde ich es ihm nochmals mitteilen was dich genau stört,dass du damit auch Sicherheit hast wenn er sich öfters meldet.Nicht gleich abschiessen, vielleicht ist er wirklich nicht der grosse Melder.

21.01.2019 19:16 • #13


_Lydia_

_Lydia_

198
2
317
Warte das Treffen am Samstag doch ab und lass dann deinen Bauch entscheiden.

21.01.2019 19:19 • x 1 #14


Freya123


96
1
111
Vielen Dank. Ja ich werde ihm beim Treffen sagen, dass mich das stört. Wer weiß vielleicht ändert er es ja dann. Mir sind einfach ein paar Dinge sehr wichtig.
Ich werde das Date abwarten und dann entscheiden. Zwischen uns ging auch alles sehr schnell.

21.01.2019 19:24 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag