115

Sehr schlechtes Bauchgefühl- alles beenden?

tinkerbell86
Hallo liebes Forum,

ich brauche dringend einen Rat, weil ich garnicht weiß was ich glauben soll.

Seit etwa drei Monaten date ich einen gleichaltrigen Mann, der etwas weiter weg wohnt.
Wir verbrachten Silvester zusammen und eigentlich jede freie Minute, genießen die Wochenenden miteinander, er hat mir gesagt er habe sich verliebt etc. Alles ganz wunderbar und er gibt und gab sich immer sehr viel Mühe. Wir lachen viel miteinander.

Jetzt am Wochenende ist etwas passiert, was mich zweifeln lässt und mir eigentlich die Lust auf ein weiteres Kennenlernen nimmt, hätte ich ihn nicht so gern.

Ich war bei ihm zuhause, Samstags waren wir lange spazieren, er zeigte mir alle wichtigen Orte seiner Kindheit, ganz süß eigentlich. Abends dann nach dem Essen. Naja beim mündlich. oh man wie unangenehm, hat er, und ich bin mir eigentlich sicher dass ich mich nicht verhört habe, den Namen seiner Ex zu mir gesagt statt meinem.
Er behauptet felsenfest, das wäre nicht so, ich sage das Gegenteil. Ein Riesen Theater, ich wütend, er genervt.
Ein weiterer Punkt ist, den ich bisher leider irgendwie versucht habe , zu verdrängen, dass er mal fremd gegangen ist.
Einer Frau mit kleinem Kind, er ist sofort zu seiner Affäre gezogen, nahm der Frau das gemeinsame Auto weg und weg war er.
Sonntag morgen standen Freunde dieser Frau in seiner Strasse, bzw. deren Auto, weil sie wohl irgendwen besucht haben.

Und da hat der sich nicht getraut , in die Küche zu gehen, aus Angst, diese Freunde sehen ihn. Versteckt wie ein kleines Kind. Ich bin dann abgehauen.

Die Situation ist jetzt recht verfahren, ich wollte nochmal reden abends am Telefon, er überhaupt nicht. Ja er hätte Fehler gemacht, entweder ich komme damit klar oder eben nicht. Klärungsbedarf gibt es da wohl nur von meiner Seite.

Ich sagte ihm dann , ich melde mich die nächsten Tage, momentan haben wir keinen Kontakt.

Es ist schwierig, ich kann mir selbst nicht wirklich vertrauen. Ich mag das so nicht machen, aber ich vermisse ihn auch.

Arrghhhh

19.01.2021 14:27 • #1


Snipes
Oha, es hagelt mal wieder red flags und das Bauchgefühl hat diese bereits erkannt. Ich halte mich mit einer Prognose mal zurück, aber wirklich gut sieht das nicht aus und dein Bauchgefühl täuscht dich meist nicht.

19.01.2021 14:31 • x 3 #2


A


Sehr schlechtes Bauchgefühl- alles beenden?

x 3


M
Hi!

Mir ist das mit dem falschen Namen auch schon mal passiert und finde das nicht so tragisch. Ich hab für meine Ex Ex Freundin damals überhaupt gar nix mehr gefühlt, aber aus einer Gewohnheit heraus ist mir das rausgerutscht. Natürlich war meine damalige Freundin dann irritiert, aber wir haben da kurz drüber geredet und dann war das auch gegessen. Im Gegenzug würde ich das auch nicht so hoch hängen wenn das meiner Freundin passieren würde. Bei mir war das z.b. auch in der Anfangszeit, danach nie mehr.
MFG

19.01.2021 14:33 • x 2 #3


B
Dein Bauchgefühl warnt Dich, dann höre darauf. Die Vorgeschichte von ihm stimmt bedenklich. So wie er sich früher verhalten hat, so verhält er sich auch bei Dir. Du weißt ziemlich viel von ihm und das ist nicht eben positiv.
Alles was Du über ihn weißt, lebt er auch in einer Beziehung mit Dir - früher oder später. Mein Ex. hat mir noch bevor wir überhaupt zusammen kamen, einiges über sich erzählt, was mir nicht gefiel.
Was tat ich? Ich schob es beiseite und dachte mir: Ach, was früher war, wird mit mir ganz anders sein. Er hat die Richtige und die bin wahrscheinlich ich, einfach noch nicht getroffen. Mit mir wird alles anders sein, ganz sicher.

Schon ganz am Anfang griff ich zur Strategie der Selbstberuhigung und der Verdrängung und der Illusion (mit mir wird es anders, natürlcih nur besser) und schob die Bedenken damit schön zur Seite. Das ging vier Monate gut, dann allmählich merkte ich, dass ich eben auch nur eine von mehreren bin und eines Tages gewesen sein werde. Aber ich blieb und litt alles durch und ging immer noch nicht, als die Beziehung schon in einer völligen Schieflage war. Dann ging er und rettete mich damit unbewusst. Aber das erkannte ich erst viel später.

Später erkannte ich: alles was er mir von sich erzählt hatte, war genau das, was auch mir mit ihm passieren würde. Er hat es sozusagen vorweggenommen. Und anstatt darauf zu hören, verdrängte ich es und bezahlte später dafür.

Dein Bauchgefühl muss nicht immer recht haben, aber es ist oft die ehrlichste Instanz in Dir. Daher, sei wachsam, worauf Du Dich einlässt. Es wird mit Dir nciht besser und er wird mit Dir kein anderer Mensch.

Begonie

19.01.2021 14:42 • x 7 #4


Silence737
Aus gegebenen Anlass kann ich dir nur sagen, dass du darauf hören solltest.
Ich habe auch eine wahnsinnige Intuition und auch wenn mein Bauchgefühl mich jedes Mal förmlich ankreischt, renne ich trotzdem immer wieder in die laufende Kreissäge.
Das mit dem Namen kann passieren. Aber der Rest danach und vor allem sein Verhalten danach, spricht nicht für ihn.
Vertraue dir selber. Der Bauch weiß Sachen, die noch lange nicht im Kopf angekommen sind. Höre darauf. Auch wenn es wahnsinnig schwer ist. Icb weiß wovon ich spreche...

19.01.2021 14:42 • x 3 #5


B
Die Namensverwechslung ist da noch das Wenigste!

19.01.2021 14:44 • x 4 #6


DieSeherin
Zitat von MrMercedes:
Mir ist das mit dem falschen Namen auch schon mal passiert und finde das nicht so tragisch.


aber nicht beim sechs, oder? also, das wäre für mich schon auch happig! gut, das fremdgehen in der vergangenheit ist auch so eine sache... aber gut, das war in der vergangenheit, aber dass sich ein erwachsener mann versteckt und konflikten so seltsam feige aus dem weg geht, wäre bei mir nur dann akzeptabel, wenn sich vorm haus die hells angels versammelt hätten!

insgesamt würde ich mich wohl zurückziehen und das ganze lassen, weil nach drei monaten immer noch das gegenseite anhimmeln von rosa wolke zu rosa wolke existieren sollte

19.01.2021 14:44 • x 2 #7


M
Zitat von DieSeherin:

aber nicht beim sechs, oder? also, das wäre für mich schon auch happig! gut, das fremdgehen in der vergangenheit ist auch so eine sache... aber gut, das war in der vergangenheit, aber dass sich ein erwachsener mann versteckt und konflikten so seltsam feige aus dem weg geht, wäre bei mir nur dann akzeptabel, wenn sich vorm haus die hells angels versammelt hätten!

insgesamt würde ich mich wohl zurückziehen und das ganze lassen, weil nach drei monaten immer noch das gegenseite anhimmeln von rosa wolke zu rosa wolke existieren sollte


Oh nein, Quatsch. Das habe ich überlesen! Nehme alles zurück

19.01.2021 14:45 • x 3 #8


Snipes
Zitat von MrMercedes:
Oh nein, Quatsch. Das habe ich überlesen! Nehme alles zurück


Und ich dachte schon, dass selbst das heute ganz normal ist

19.01.2021 14:47 • #9


C
Also so viele red flags sehe ich jetzt nicht. Das mit dem falschen Namen kann echt mal passieren. Sogar mit als Frau. Ist peinlich, aber mein Gott.
Die Situation mit der Ex/ deren Auto/ Freunde... Na ja. Schon kritischer, aber vielleicht kannst du ihn ja hierzu befragen und ihm sagen, dass du ein komisches Bauchgefühl hast und es gerne verstehen würdest.

Dein Bauchgefühl hingegen braucht ja keine "Gründe". Unehrlichkeit oder Unaufrichtigkeit wird "irgendwie" erkannt, glaube ich. Das ist dann oft auch die nonverbale Ebene, die das auslöst.

Hier würde ich schon drauf achten ...
paradox meine Antwort, ich weiß. Aber vielleicht hilft es dir ja doch irgendwie weiter.

19.01.2021 14:49 • x 1 #10


tinkerbell86
Danke euch.

Ich habe ihm ehrlich gesagt, am Sonntag, dass ich fremdgehen als die größtmögliche Charakterschwäche halte, die es gibt, weil diese Leute fundamentale Werte nicht besitzen und nie besitzen werden.

Das nahm er dann aber als Beleidigung auf und war wütend , dass ich ihn charakterlos nenne. Fehler würden passieren und er habe daraus gelernt. Aber auch nur, weil seine Affärenpartnerin, zu welcher er dann zog, Monate später ihm auch fremd ging. Von Reue oder so seiner Ex Partnerin gegenüber keine Spur, kein Bedauern, sie hätte sich eben käsig benommen, da passiert sowas eben ?! Oh no.

Und dann dieses verstecken. Ich bin mir absolut sicher , dass er vor diesen Menschen damals einen absolut affigen Abgang hingelegt haben muss, um so zu reagieren

19.01.2021 14:50 • x 4 #11


tinkerbell86
Ja, diese Namensverwechslung beim BJ , haha ich hoffe das wird nicht zensiert, drückt mich soooo übel. Er sagt aber felsenfest, das sei nicht so passiert und er würde nichts sagen , was mich verletzen würde

19.01.2021 14:53 • #12


Snipes
Zitat von tinkerbell86:
Ja, diese Namensverwechslung beim BJ , haha ich hoffe das wird nicht zensiert, drückt mich soooo übel. Er sagt aber felsenfest, das sei nicht so passiert und er würde nichts sagen , was mich verletzen würde


Der steht noch nicht mal zu seinen Fehlern, echt armseelig. Wenn dein Name und der seiner Ex sich nicht irgendwie sehr ähnlich anhören, wirst du dich sicher nicht verhört haben und er schaltet sofort auf Schuldumkehr um. Ich schließe nicht aus, dass so eine Verwechslung nicht passieren kann, aber seine Reaktion darauf passt zu dem Theater in der Küche und wirkt auf mich ziemlich feige.

19.01.2021 14:57 • x 5 #13


B
Zitat von tinkerbell86:
Ja er hätte Fehler gemacht, entweder ich komme damit klar oder eben nicht. Klärungsbedarf gibt es da wohl nur von meiner Seite.


Sein Konfliktlöseverhalten besteht also aus Verstecken und so einer Einstellung. Würdest du in der Art noch öfter hören,wenn du den Kontakt nicht abbrichst. Dazu ist seine Zündschnur wohl relativ kurz.Vorsicht
Er wechselt warm und fertig die Ex Beziehung gnadenlos ab.Egal,ob ein Kind dazwischen hängt oder nicht.
Frag dich mal,warum so eine Nulpe sich vor Freunden der Ex verstecken muss.
Der falsche Name ist da nur ein kleines Krönchen oben drauf.
Lösch seine Nummer,der taugt nichts für etwas Ernsthaftes.


Zitat:
Er sagt aber felsenfest, das sei nicht so passiert und er würde nichts sagen , was mich verletzen würde


Auch etwas, womit du dann wahrscheinlich öfter konfrontiert wirst : Schau dir mal Gaslighting an

19.01.2021 14:58 • x 3 #14


tinkerbell86
Zitat von Snipes:

Der steht noch nicht mal zu seinen Fehlern, echt armseelig. Wenn dein Name und der seiner Ex sich nicht irgendwie sehr ähnlich anhören, wirst du dich sicher nicht verhört haben und er schaltet sofort auf Schuldumkehr um. Ich schließe nicht aus, dass so eine Verwechslung nicht passieren kann, aber seine Reaktion darauf passt zu dem Theater in der Küche und wirkt auf mich ziemlich feige.


Danke. Genau, feige ist es, absolut. Und frech.

L. isa und J. ulia.... Ich bin mir aber absolut sicher dass ich mich nicht verhört habe

19.01.2021 14:59 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag