115

Sehr schlechtes Bauchgefühl- alles beenden?

B
Er könnte mit dieser Frau noch was haben

19.01.2021 21:49 • x 1 #46


C
Zitat von tinkerbell86:
Naja beim mündlich. oh man wie unangenehm, hat er, und ich bin mir eigentlich sicher dass ich mich nicht verhört habe, den Namen seiner Ex zu mir gesagt statt meinem.


Jessas!

Lass mich raten: Online kennengelernt?

Machen Männer gerne mal, um sich von der Ex abzulenken, während sie innerlich bluten! (Egal welche Märchen er dir erzählt.)

Alles richtig erkannt!

Zitat von tinkerbell86:
Die Situation ist jetzt recht verfahren, ich wollte nochmal reden abends am Telefon, er überhaupt nicht


Warum selbst so degradieren oder meinst du etwa er sagt dir die Wahrheit? Würde ich auch nicht. Wäre schließlich etwas peinlich und würde dich noch mehr fertig machen.

19.01.2021 22:20 • x 1 #47


A


Sehr schlechtes Bauchgefühl- alles beenden?

x 3


tinkerbell86
Zitat von Clara_:

Jessas!

Lass mich raten: Online kennengelernt?

Machen Männer gerne mal, um sich von der Ex abzulenken, während sie innerlich bluten! (Egal welche Märchen er dir erzählt.)

Alles richtig erkannt!



Warum selbst so degradieren oder meinst du etwa er sagt dir die Wahrheit? Würde ich auch nicht. Wäre schließlich etwas peinlich und würde dich noch mehr fertig machen.


Was wäre mir peinlich und mit was würde ich mich degradieren?

Lg

19.01.2021 22:43 • #48


C
Zitat von tinkerbell86:

Was wäre mir peinlich und mit was würde ich mich degradieren?

Lg


Indem du danach auch noch das Gespräch suchst, während er dir in einem sehr intimen Moment den Namen seiner Ex grölt.

Mir wäre es an seiner Stelle peinlich, also lieber abblocken. Finde ich auch charmanter als zu sagen: Sorry ich bin halt noch nicht über meine Ex hinweg, deshalb fülle ich meine innere Leere mit Frauen aus dem Internet. Dann wäre er ja wohl der Oberarsch oder nicht?

Ist leider gängig, auch wenn nicht fair. Frauen sind da allerdings auch nicht besser.

19.01.2021 22:52 • x 1 #49


E
Hallo erst einmal. Ich habe dieses Thema hier mal verfolgt und finde es recht interessant, welche Ratschläge hier gegeben werden. Da ist mitunter viel Wut im Spiel. Nicht immer gut für diejenigen, die jetzt einen guten Rat bräuchten. Tinkerbell muss es selbst entscheiden. Man kennt die Geschichte nur von ihrer Warte aus. Der Mann würde da ganz was anderes erzählen. Muss aber ziemlich heftig gewesen, wenn er gleich aufgibt. Frei nach dem Motto Hab ich alles mal gehabt. Muss das nicht noch mal durchmachen. Ich weiß es aus eigener Erfahrung. Aus Mücken werden schnell Elefanten gemacht. Da es ja noch in der Kennlernphase war, würde ich da drüber stehen. Da habe ich schon ganz andere Dinge erlebt. Auch Frauen haben es dick hinter den Ohren.

20.01.2021 10:35 • x 2 #50


tinkerbell86
Guten Morgen,

Kontakt haben wir weiterhin keinen, das war das, worum ich ihn gebeten hatte, ich melde mich die Tage dann.

Mittlerweile habe ich auf manche Dinge eine andere Sicht. Ich stelle mir aus seiner Sicht vor, okay Sonntag Mittag ist noch alles relativ gut, wir verabschieden uns und er dankt mir für das schöne Wochenende, ich ignoriere all deine Nachrichten den ganzen Tag und abends komm ich dann recht uncharmant mit dem Brecheisen um die Ecke und sage ihm, dass er charakterlos ist quasi. Würde ich da anders als er reagieren und zumachen? Nein, ich würde auch so handeln. Vermutlich.

Bei dem Streit an dem Abend hat er mehrmals versucht, das Gespräch wieder aufzunehmen, was ich immer recht rigoros abgewimmelt habe. Ja das war auch ein Fehler von mir. Aber ich war verletzt und wütend . Trotzdem muss ich ja auch seinen Standpunkt im Auge behalten, irgendwie.

Er war immer der, der mehr investiert hat als ich, ja das kann ich sagen. Ich hatte immer die Handbremse angezogen, wohl wegen dieser Zweifel. Das gesteh ich mir auch zu.

Ich werde mir überlegen, was ich da mache. Komme aber innerlich noch immer zu keiner Lösung. Aber ihn so in der Warteposition zu lassen ist auch schäbig

Lg

20.01.2021 10:46 • x 1 #51


monchichi_82
Zitat von tinkerbell86:
Ein weiterer Punkt ist, den ich bisher leider irgendwie versucht habe , zu verdrängen, dass er mal fremd gegangen ist.
Einer Frau mit kleinem Kind, er ist sofort zu seiner Affäre gezogen, nahm der Frau das gemeinsame Auto weg und weg war er.

Zitat von tinkerbell86:
Fehler würden passieren und er habe daraus gelernt.

Mit so einem Verhalten könnte ich nicht umgehen. Es ist schon richtig, Fehler können passieren aber möchte man selbst auch womöglich mit solchen Fehlern konfrontiert werden?
Ich finde, das Bauchgeühl trügt eigentlich nie und wenn solche Themen auf den Tisch kommen wäre ich persönlich mit diskutieren ganz schnell fertig. So toll kann der Mann gar nicht sein, dass ich damit umgehen wollen würde. Es gibt sehrwohl Situationen wo ich ein fremdgehen nachvollziehen kann aber darunter fällt sicher kein die Partnerin hat sich doof verhalten und dann passiert das eben.

20.01.2021 10:46 • x 1 #52


C
Also ich bin echt erstaunt, wie hier über Fremdgehen gedacht wird. Es ist meiner Meinung nach ein unterschied, ob es sich um ein einmaliges oder wiederkehrendes Phänomen handelt. Der Kandidat der TE ist zwar fremdgegangen, hat aber gleichermaßen schnell "Nägel mit Köpfen" gemacht. Ich will das nicht gut reden, aber: es braucht schon Eine gewisse Konsequenz, um eine Frau mit Kind sitzen zu lassen.
Natürlich ist das nicht "gut" in diesem Sinne, aber das Gute daran ist halt deine Konsequenz.

Außerdem denke ich, dass es echt mal passieren kann! Wer kann dich denn bitte auf ewig davon freisprechen, sich neu zu verlieben?! Also ich nicht! Ich selbst bin noch nie fremd gegangen, aber ich weiß, wie schnell und plötzlich und unverhofft man sich verlieben kann.

Wichtig wäre dann aus meiner Sicht in so einer Situation, ehrlich und aufrichtig damit umzugehen. Und das hat der Kandidat ja irgendwie gemacht, oder? Und damit auf dich genommen, als Ober-A** zu gelten.

Also. Er hat exakt das gemacht, was man den Affärenmännern immer nahe legt: er hat eine Entscheidung getroffen und sie umgesetzt. Aber hier wird ihm daw vorgeworfen?!? Irgendwie ist saw eine Art komische Doppelmoral.

20.01.2021 11:27 • x 2 #53


monchichi_82
Ich bin der Meinung, kein Mensch muss faule Kompromisse eingehen. Wenn man emotional mit solchen Themen nicht umgehen kann und will dann muss man sich auch nicht auf jemanden einlassen der so einen Lebensstil pflegt und fremdgeht mit der Begründung, die Partnerin hat sich käsig verhalten. Jeder Mensch verhält sich mal nicht so wie man es sollte und wenn man dann die Befürchtung haben muss, dass der Partner fremdgeht weil es zuhause kracht, darauf könnte ich gut verzichten. Dafür gibts genug Alternativen. Keine Partnerschaft besteht nur aus Sonnenschein und es muss man auch mal aushalten wenn es eine nicht so schöne Phase gibt.

20.01.2021 11:42 • x 2 #54


E
@tinkerbell
Da er dich selbst nicht betrogen hat, ist doch das Ganze eigentlich halb so wild. Das mit der Namensverwechslung muss man auch nicht ganz so wild sehen, wenn er das selbst nicht mal bemerkt hat. In einer Kennlernphase ist sicher noch alles sehr empfindlich und dünnhäutig. Seine Affaire vor deiner Zeit hat ja nichts mit dir zu tun. Genau betrachtet ist er ja nicht klassisch fremdgegangen. Er hat sich neu verliebt gehabt und die Partnerin gewechselt. Ob er es nun irgendwann in eurer Beziehung tun würde, dann müsste es irgendwann Gründe dafür geben. Die Liebe kommt und geht.

20.01.2021 11:43 • #55


Elfe11
Ich finde die Namensverwechslung nicht sooo tragisch!

Bedenklich ist aber sein Versteckspiel in der eigenen Wohnung vor Freunden ... Das lässt doch vermuten, dass er dieser angeblichen Ex erzählt hat, er sei an dem Wochenende nicht bei sich zuhause, sondern unterwegs. Vielleicht hat die Ex die Freunde gebeten nachzusehen, da er sie schon öfter belogen und betrogen hat? Eltern wissen in der Regel nix von Parallelbeziehungen und Affären. Wozu auch. Aber diese Heimlichkeiten gefallen mir nicht. Ich vermute doch eine andere Konkurrenzfrau dahinter. Ihr kennt Euch erst 3 Monate. Es kann natürlich auch ein erneuter Warmwechsel sein und die Andere weiß noch nichts von ihrem Glück! Oder er hat noch eine Neue im Spiel. Irgendwas ist da faul. Und dein Bauchgefühl warnt dich.

20.01.2021 13:49 • x 1 #56


Elfe11
Zitat von Baumo:
Er könnte mit dieser Frau noch was haben


Das ist meistens so! S ex mit der Ex. Solange bis er sich emotional losgelöst hat von der Ex! Und bis sich das S exuellen mit der Neuen eingespielt hat. Die neue Freundin steht ja noch nicht so oft zur Verfügung. Es istja erst die Kennenlernphase. Und die alte Freundin will ihn behalten Und kämpft um ihn mit allen Mitteln. Der S ex mit der Ex ist immer besser!

Also, nicht zu unterschätzen die Rolle der Ex! Und dazu passt dann leider auch die Namensverwechslung. Sie ist noch aktueller als dir lieb ist. Es wird sich zeigen, ob du dich durchsetzen kannst oder ob er zurück zur Ex geht. Das ist das schlechte Gefühl, was du gerade hast. Du bist nicht die Einzige! Du hast ihn nicht sicher.

20.01.2021 13:53 • x 1 #57


tinkerbell86
Na, das wirkt arg konstruiert und das glaube ich auch nicht. Dass er mich bescheisst, das denke ich absolut nicht .

Er wird sich da vor zwei Jahren bei der Freundin dieser Frau aufgeführt haben wie der letzte Popel während der Trennung.

Wir bewegen uns ja auch ganz normal in seiner Umgebung, da wo er lebt. Und wenn wir nicht beieinander waren, sei es am Wochenende oder nach Feierabend, habe wir telefoniert oder FaceTime gemacht.

Ich mag da natürlich nichts ausschließen, aber das sagt mir mein Bauch definitiv nicht

20.01.2021 14:01 • #58


Nachtlicht
Zitat von tinkerbell86:
Er wird sich da vor zwei Jahren bei der Freundin dieser Frau aufgeführt haben wie der letzte Popel während der Trennung.


Zumindest hast du dann ja schon mal einen Ansatzpunkt, wie es zwischen euch vielleicht irgendwann mal enden könnte.

Den Fehler ernsthaft zu glauben, das, was einer mit seiner Ex gemacht hat, würde er mit mir bestimmt nicht machen, begehe ich auch kein zweites Mal

20.01.2021 21:16 • x 2 #59


N
Hehe, rückblickend auf die Art wie meine Ex Trennungen und Beziehungen abwickelt... ich auch nicht Hinterher ist man immer schlauer.
Bei mir wird alles anders haha, muss schmunzeln

Darum auch mein neuer Leitsatz :
Keine Warmwechsel, keine Affairen, usw usw... nene.

20.01.2021 21:19 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag