33

Schlechtes Gewissen wegen Kuss

D
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen etwas mit einem sehr lieben Mann. Wir haben uns auf Tinder kennengelernt und ich dachte wirklich nicht, dass es sich zu so etwas Schönem entwickelt. Wir treffen uns häufig, hatten aber bisher nur Treffen bei mir Zuhause. Die Gespräche, der S. und das Zusammensein ist toll. Gestern war ich jedoch aus und habe betrunken mit einem anderen geknutscht. Jetzt sterbe ich fast an meinem schlechten Gewissen… aber muss ich das haben? Ein schlechtes Gewissen? Soll ich es ihm sagen?
Was meint ihr? Übertreibe ich?
Danke schon mal für die Antworten!

27.02.2022 11:31 • #1


B
Hmm... sollte dir das nicht was anderes sagen?

Es ist ok wenn du daraus etwas mitnehmen kannst und zwar das du diesen Mann sehr gern hast und wahrscheinlich mehr möchtest, kann das sein?

Anstatt zu beichten, weil du bist nicht mit ihm in einer Beziehung, solltest du eher das Gespräch suchen wo ihr steht.

Ist es nur S. oder wollt ihr beide eine Beziehung? Dein schlechtes Gewissen ist nur vorhanden weil du dich bei ihm siehst. In deinem Kopf ist der andere Mann schon dein Freund.

Also nicht auf den Kuss sauer sein oder deswegen ein schlechtes Gewissen haben, sondern sogar dankbar sein, weil du jetzt weißt was du willst.

Ich wünsche dir viel Glück, egal wie du dich entscheidest.

27.02.2022 11:37 • x 3 #2


A


Schlechtes Gewissen wegen Kuss

x 3


Unterwegs
Die wichtigere Frage die du dir stellen solltest ist, ob du den anderen geküsst hast, weil du ihn auch anziehend fandest oder weil du dich betrunken nicht unter Kontrolle hast.

Wenn letzteres der Grund ist, würde ich dir definitiv raten daran zu arbeiten.
Meiner Meinung nach ist Alk. ab einem gewissen Alter kein Grund mehr solch ein Verhalten zu entschuldigen.

Rede auf jeden Fall mit deinem Datingpartner und kläre wie ihr gerade zueinander steht. Wenn er sagt, dass es für ihn schon eine Beziehung ist, wäre ich ehrlich und würde ihm die Sache Beichten.
Eine Beziehung mit so einer Lüge anzufangen fände ich nicht schön.
Außerdem wie würdest du dich im umgekehrten Fall fühlen (er küsst betrunken jmd. anderes), wenn schon Gefühle im Spiel sind?

Kenne genug Leute die nicht darüber reden, ob sie jetzt eine Beziehung führen oder nicht, sondern es einfach fühlen, weil es passt.

Wenn nach dem Gespräch rauskommt, dass er es noch als was unverbindliches sieht/gesehen hat, dann wisst ihr beide ja woran ihr seid und in dem Falle ist der Kuss mit dem anderen irrelevant.

27.02.2022 12:11 • x 4 #3


D
@Blake88 Wow, danke für deine Worte!

27.02.2022 12:12 • x 1 #4


D
@Unterwegs Erst mal danke für deine ehrlichen Worte!
Ehrlich gesagt ist letzteres der Grund. Ich habe mich wirklich nicht gut im Griff wenn ich getrunken habe. Ich weiß das. Jedes Mal weiß ich das. Da habe ich wirklich ein Problem.

Ich würde sagen für eine Beziehung ist es definitiv noch zu früh. Wir haben uns noch nie außerhalb meiner Wohnung getroffen. Bis heute wusste ich auch nicht ob ich das überhaupt will. Finde es schön so wie es ist.
Aber wieso frisst mich mein Gewissen so auf es ist fast nicht auszuhalten..
Dazu noch diese Angst dass er alles beenden könnte.. aber wieso

Ich denke ich schäme mich einfach (mal wieder) vor mir selbst… aber zurecht. Selber schuld nicht wahr…

27.02.2022 12:30 • x 1 #5


tina1955
Ich frag mal jetzt, ob Tinder nicht sowieso ein Portal für schnellen S. ist und nicht um eine feste Beziehung zu suchen ?

27.02.2022 12:47 • x 2 #6


Unterwegs
Zitat von dina21:
Ehrlich gesagt ist letzteres der Grund. Ich habe mich wirklich nicht gut im Griff wenn ich getrunken habe. Ich weiß das. Jedes Mal weiß ich das. Da habe ich wirklich ein Problem.

Ok, dann auf jeden Fall dran arbeiten.
Zur Not einfach den Alk. runterschrauben.

Aber wäre doch sehr schade, wenn wegen sowas mal eine wirklich gut funktionierende Beziehung zerbrechen würde. Am Ende wird mit so einer Aktion der Partner verletzt. Das muss nicht sein :/
Dass dich dein schlechtes Gewissen auffrisst kann dir also den Kickstart dafür geben, ernsthaft das Problem anzugehen. Also bitte nimm dir das zu Herzen!

Ok, dann weißt du ja jetzt, wie du für ihn fühlst und kannst mit ihm darüber sprechen. Wenn er genauso fühlt, ist es doch schön
Zitat von dina21:
Dazu noch diese Angst dass er alles beenden könnte.. aber wieso

Weil du eben sehr viel für ihn empfindest. Da ist es doch klar, dass man Angst hat die Person zu verlieren. Deswegen unbedingt das Gespräch suchen.
Dann wisst ihr beide woran ihr seid und du kannst dir das ganze Grübeln sparen

27.02.2022 13:01 • x 2 #7


Elfe11
Für 1 (!) Kuss braucht man sich nicht zu schämen! In deiner Situation sehe ich überhaupt keinen Anlass zu beichten. Du bist ein freier Mensch und kannst küssen wen du magst. Du bist nicht in einer festen Beziehung und musst niemandem Rechenschaft ablegen.

27.02.2022 13:08 • x 3 #8


Unterwegs
Zitat von Elfe11:
Für 1 (!) Kuss braucht man sich nicht zu schämen! In deiner Situation sehe ich überhaupt keinen Anlass zu beichten

Dass sie nicht zusammen sind und sie wen anderes küsst ist eine Sache (wenn sie nicht in einer Beziehung sind, dann gebe ich dir recht).

Aber die TE hat ja selbst zugegeben, dass sie sich unter Alk. nicht mehr unter Kontrolle hat und sich vorgenommen hat, das zu ändern.
Ich finde, das ist noch mal ne andere Hausnummer, die sie ernst nehmen sollte.

Deswegen auch das schlechte Gewissen, weil sie es ja weiß und es vermeiden will, aber es trotzdem zu solcher Handlungen kommt.

27.02.2022 13:13 • x 5 #9


Elfe11
Zitat von Unterwegs:
Aber wäre doch sehr schade, wenn wegen sowas mal eine wirklich gut funktionierende Beziehung zerbrechen würde. Am Ende wird mit so einer Aktion der Partner verletzt. Das muss nicht sein :/
Dass dich dein schlechtes Gewissen auffrisst kann dir also den Kickstart dafür geben, ernsthaft das Problem anzugehen. Also bitte nimm dir das zu Herzen!

Ok, dann weißt du ja jetzt, wie du für ihn fühlst und kannst mit ihm darüber sprechen. Wenn er genauso fühlt, ist es doch schön



OMG!
Der Tinder Typ kommt nur zum Fic... vorbei!
Sie haben sich noch nie (!) ausser Haus getroffen. Dating gab es nicht!

27.02.2022 13:17 • #10


Unterwegs
Zitat von Elfe11:
OMG!
Der Tinder Typ kommt nur zum Fic... vorbei!

Ey Elfe, liest du dir überhaupt ihre und meine Beiträge durch, bevor du postest?!

Ich meinte das unabhängig von ihrem Tinder Typen! Wenn sie doch selbst zugibt ein Problem zu haben, sollte sie den Fokus doch erstmal darauf lenken, damit sie sich auf sich konzentriert und daran arbeitet.
Und Fakt ist, dass solche Aktionen für zukünftige Beziehungen total vermeidbar sind. Darum ging’s mir in erster Linie.

Was da mit dem Typen läuft steht auf einem anderen Blatt und sollte sie durch ein Gespräch erstmal klären.
Außerdem weißt du doch gar nicht, ob der Typ nichts für sie fühlt. Durch Tinder sind auch schon Paare entstanden, also nicht immer verallgemeinern.

27.02.2022 13:22 • x 1 #11


tina1955
Ich geh da ganz ohne Vorurteile ran, soll jeder sein Leben leben und wenn es nur für S. Kontakte ist, dann ist es eben so.

Mir ging es lediglich um Tinder, weil es zu meiner Datingzeit hieß, da brauchst Dich gar nicht anmelden. Da treffen sich nur Leute für schnellen S..
Wenn es sich inzwischen geändert hat ,dann daraus noch Beziehungen und Partnerschaften entstehen, ist es doch gut.

Ich ging davon aus, nur S. wenn man möchte, ohne jegliche Verbindlichkeiten.

Meine Frage bezog sich somit eher darauf, dass man ja dann kein schlechtes Gewissen haben müsste, wegen einem Kuss.

27.02.2022 13:42 • x 3 #12


D
Zitat von dina21:
Hallo, ich habe seit ein paar Wochen etwas mit einem sehr lieben Mann. Wir haben uns auf Tinder kennengelernt und ich dachte wirklich nicht, dass es ...

Empfindest du dich als Single? Dann wäre so 'ne Beichte Quatsch.

Empfindest du dich als liiert? Dann überlege, ob ein Kuss so schwer wiegt, um ihn um jeden Preis zu gestehen und mit diesem Geständnis mehr kaputtzumachen als mit dem Kuss selbst.

Aber mal 'ne ganz andere Frage: Wenn du weißt, dass du dich unter Alk.einfluss nicht beherrschen kannst: Warum knallst du dir dann dermaßen einen auf den Knorpel?
Oder anders formuliert: Nimm diese deine Gewissensbisse als Chance, deinen Alk.konsum zu ändern. Denn mit klarem Kopf wär's nicht passiert, oder?

27.02.2022 14:54 • x 3 #13


D
@Elfe11 Hart ausgedrückt, aber so ist es. Bis jetzt noch auf jeden Fall.

27.02.2022 16:21 • x 2 #14


D
@DonaAmiga Nein, das wäre auf keinen Fall mit einem klaren Kopf passiert. Ich muss da wirklich an mir arbeiten..

27.02.2022 16:22 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag