13

Suche Rat/ Erfahrungen Schlechtes Gewissen

Shinchi
Hallo Leute,
ich bräuchte mal euren Rat bzw. eure Erfahrungen zu einer Situation in welcher ich mich heute befunden habe.
Und zwar treffe ich mich, seit ca. 2 Monaten, mit einer tollen Frau aus meinem Studiengang. Es läuft alles sehr gut und wir verhalten uns auch schon mehr oder weniger so, als wären wir in einer Beziehung (offiziell jedoch noch nicht).
Jetzt kurz zu der Situation wo ich eure Erfahrungen gerne hören würde.
Sie weiß, dass ich wirklich alles machen würde, nur um sie mal wieder sehen zu können. Da sie im höheren Semester studiert sehen wir uns dementsprechend nicht so oft wie man jetzt denken würde.
Jedenfalls war sie mit ihrer Freundin zusammen in der Uni und haben an ihren Aufgaben weitergearbeitet. Ich war ebenfalls da, jedoch in einem anderen Raum/Gebäude. Soweit so gut. Wir haben noch miteinander geschrieben gehabt und uns dann auf dem Flur kurz getroffen. Soooo nun zum eigentlichen Thema.
Ich hab ihr vorgeschlagen, sie nach Hause zu begleiten wenn sie fertig ist, einfach weil ich das so mache und ich mir natürlich auch ein wenig Sorgen mache. Sie wollte dies jedoch nicht wirklich, was ich respektiert habe, mit der Begründung, sie würde sich schlecht fühlen oder ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich wegen ihr noch länger da bleiben müsste.
Wie gesagt weiß sie, dass ich das sehr gerne in Kauf genommen hätte aber irgendwie war es ihr so unangenehm, dass ich da auch locker gelassen habe und dann heim gefahren bin (ca. 20 Minuten Fahrt)

Ich würde einfach gerne wissen, ob ihr in einer ähnlichen Situation wart oder jemand sich sogar in der Frau wiederspiegeln kann. Fühlt man sich wirklich soooo schlecht, auch wenn es von mir aus kommt, dass es mir wirklich nichts ausmachen würde?
Ich möchte es nur gerne besser verstehen, mehr nicht ^^

Danke für eure Zeit!

11.01.2023 20:36 • #1


Snipes
Zitat von Shinchi:
Ich möchte es nur gerne besser verstehen, mehr nicht

Sei ein Mann und frage sie Wenn sie dich mag, wird sie dir deshalb ganz sicher nicht böse sein, wenn doch, hast du auch deine Antwort.

11.01.2023 20:40 • x 1 #2


A


Suche Rat/ Erfahrungen Schlechtes Gewissen

x 3


I
Zitat von Shinchi:
Sie weiß, dass ich wirklich alles machen würde, nur um sie mal wieder sehen zu können

Du bist bedürftig, sie merkt das, ganz schlechte Voraussetzungen

Zitat von Shinchi:
Ich hab ihr vorgeschlagen, sie nach Hause zu begleiten wenn sie fertig ist, einfach weil ich das so mache und ich mir natürlich auch ein wenig Sorgen mache. Sie wollte dies jedoch nicht wirklich

Ernsthaft? Ganz einfach weil du das so machst und dir Sorgen machst? Wie wäre es mal anzufangen, zu dem was du willst zu stehen, statt rumzukarpfen?

Ganz ehrlich, die steht nicht auf dich, die ist freundlich oder sucht einen guten Kumpel, sonst hätte sie sich natürlich nach Hause bringen lassen. Wenn du es genau wissen willst, hab Eier und lade sie zu einer GEMEUNSAMEN Unternehmung ein,nur ihr Zwei, keine Kindertreffen auf dem Flur, ein Date eben. Aber ich wetten, das wird sie dir ähnlich charmant absagen

11.01.2023 20:48 • x 1 #3


Elfe11
Zitat von Shinchi:
Ich hab ihr vorgeschlagen, sie nach Hause zu begleiten wenn sie fertig ist, einfach weil ich das so mache und ich mir natürlich auch ein wenig Sorgen mache. Sie wollte dies jedoch nicht wirklich, was ich respektiert habe, mit der Begründung, sie würde sich schlecht fühlen oder ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich wegen ihr noch länger da bleiben müsste.


Ach, wenn es sonst gut läuft zwischen Euch, nimm' das einfach mal so hin und bleibe männlich souverän. Vielleicht denkt sie, du möchtest nur S. mit ihr - habt Ihr schon? Vielleicht war ihre Wohnung auch nicht aufgeräumt? Oder sie fühlte sich nicht adrett genug gestylt, keine anziehend Dess. an oder Bad Hair day, Pickel am Kinn oder ungeschminkt oder mit dem falschen Fuss aufgestanden, Bett nicht frisch überzogen, nicht geputzt, Küchenchaos, fruchtbare Tage oder Kühlschrank leer, Erkältung,... Wir Frauen fühlen uns manchmal nicht schön genug, nicht gut genug und haben tageweise Komplexe... ja, das kann sein, dass sie dir keine Umstände machen wollte. Warte halt noch ein bisschen ab und lasse ihr mehr Freiraum. Ist ja alles noch frisch. Trefft Euch am Wochenende und macht was zusammen. Dann hat sie Zeit sich mental und optisch vorzubereiten und einzustimmen.

11.01.2023 20:59 • #4


Shinchi
@Snipes
Ja das werd ich natürlich noch machen und ich bin mir auch sicher, dass sie nicht böse sein wird. Wir mögen uns beide wirklich sehr und da glaub ich ihr auch.
Trotzdem danke für die Antwort

11.01.2023 21:03 • x 2 #5


L
Worüber machst du dir denn Sorgen? Dass sie unterwegs nen anderen kennenlernen könnte?
Wenn sie auf dich stehen würde, hätte sie bestimmt nicht abgelehnt.
Vielleicht schaltest du mal nen Gang zurück und bist nicht ständig verfügbar...und dann schaust du, ob von ihr etwas kommt oder nicht.

11.01.2023 21:09 • #6


Shinchi
@Iunderstand
Hey. Ob du es glaubst oder nicht, wenn ich sag, dass ich so bin und mir Sorgen mache, dann mein ich das so. Mir egal was du dir dabei denkst und was für eine Art Mensch ich in deinen Augen bin. Möchte ich auch ehrlich gesagt nicht wissen.
Aber um nicht ganz zu frech zu sein, geh ich ein bisschen auf deine Antwort ein.
Wir mögen uns sehr und das kommt von beiden Seiten.
Wir hatten uns auch schon öfters getroffen gehabt. Nur wir zwei und es war jedes mal sehr schön.
Wir lernen uns noch kennen und jeder hat seine Gründe, warum man nicht nach einem Monat schon zusammen ist. So ist es auch bei uns aber darauf werd ich nicht weitergehen, weil das jetzt gerade nicht relevant ist.

11.01.2023 21:13 • #7


Shinchi
@Elfe11
Hi. Nein wir hatten keinen S. und das ist auch nicht mein Ziel mit ihr. Ich hätte sie nur heim gebracht und wäre dann auch schon wieder gegangen. Ich verbringe nur sehr gerne Zeit mit ihr, das ist alles.
Ich sehe vieles, wenn nicht sogar alles, nicht mehr als selbstverständlich an aber darüber wollen wir am Wochenende sowieso noch reden, da wir was unternehmen werden.

Dir auch Danke für deine Antwort ^^

11.01.2023 21:19 • x 1 #8


I
Zitat von Shinchi:
Mir egal was du dir dabei denkst und was für eine Art Mensch ich in deinen Augen bin. Möchte ich auch ehrlich gesagt nicht wissen.

Zitat von Shinchi:
Aber um nicht ganz zu frech zu sein, geh ich ein bisschen auf deine Antwort ein.

Oh man, alles klar. Ich habe dich nicht bewertet, nur gesagt, dass du nicht zu deinen Bedürfnissen stehst und das tust du nicht. Aber ok, du wirst also persönlich wenn dir ein Einwand nicht gefällt, sagt einiges über dich aus, anscheinend hab ich da einen wunden Punkt getroffen. Und ich denke du weißt auch ganz genau, dass du mit wir lernen uns noch kennen auf dem Holzweg bzw in der Friendzone bist.
Zitat von Shinchi:
darüber wollen wir am Wochenende sowieso noch reden, da wir was unternehmen werden.

Du machst dich mit deinem Gesülze maximal unattraktiv

Dann noch viel Erfolg mit deiner Holden

11.01.2023 21:21 • #9


Shinchi
@Lullaby
Hi. Nein darüber mach ich mir keine Sorgen. Ich vertrau ihr da voll und ganz.
Ich werd es jedenfalls mal mit ihr ansprechen und ich denke, dass ich danach auch wieder schlauer bin.
Dir auch danke für deine Antwort

11.01.2023 21:23 • #10


ElGatoRojo
Zitat von Shinchi:
Sie wollte dies jedoch nicht wirklich, was ich respektiert habe, mit der Begründung, sie würde sich schlecht fühlen oder ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich wegen ihr noch länger da bleiben müsste.

Sagt garnichts - weil es so sein kann, dass es ihr gerade in diesem Moment nicht passte oder weil es sein kann, dass du generell für sie weniger wichtig bist. Also an diesem Einzelfall würde ich nichts festmachen. Warum immer diese Symbol-Interpetation? Warte einfach ab.

11.01.2023 21:33 • x 3 #11


Shinchi
@ElGatoRojo
Hey. Kann sein, dass man den einen Satz falsch verstehen kann. Nicht ich gab die Begründung ab sondern sie sagte das zu mir. Falls da Missverständnisse entstanden sind.

Aber klar warte ich einfach. Werd sie jetzt auch nicht bedrängen deswegen. Danke für deine Antwort

11.01.2023 21:43 • #12


L
Ich möchte das jetzt nicht pauschalisieren, aber wenn ich persönlich Gefühle für einen Mann habe und wirklich an ihm interessiert bin, gerne Zeit mit ihm verbringe, dann gibt es fast keinen Grund sich nicht zu treffen. Aber, wie gesagt, ich kann da nur von mir aus gehen und es lässt sich natürlich nicht verallgemeinern. Ich finde nur ihre Begründung schon etwas merkwürdig. Aber dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten, wie sich das Ganze noch entwickeln wird und ich würde sie darauf auf keinen Fall ansprechen. Es war ja nicht wirklich so bedeutsam, dass man darüber reden muss. Ich finde deine Einstellung bisher zu ihr bzw. zum Kennenlernen sehr schön. Viele Männer sind da einfach viel zu schnell und werden für meinen Geschmack auch viel zu früh körperlich. Ich find's schön, dass ihr euch die Zeit gebt, euch richtig kennen zu lernen. Das habe ich bisher für mich noch nie so erleben dürfen. Macht mich neidisch. Nur eins habe ich nicht verstanden: Worüber machst du dir Sorgen? Das hast du anfangs geschrieben und ich hab nicht verstanden, was du damit gemeint hast.

11.01.2023 22:02 • x 1 #13


Shinchi
@Lelia
Hey! Das mit dem fast keinen Grund haben sich nicht treffen zu können sehe ich eigentlich genauso. Ich bin nicht sicher, wie sie über sowas denkt aber will da auch jetzt nicht drauf rumreiten. Sie hat erwähnt, dass sie etwas mehr Zeit braucht sich zu öffnen, was an ihrer Vergangenheit liegt. Ich bin da aber total gelassen und dränge sie auch nicht irgendwas zu erzählen, was sie nicht erzählen möchte oder sich dabei unwohl fühlt.

Das mit dem Sorgen machen ist nichts Wildes. Damit meinte ich nur, dass ich mir ein wenig Sorgen mache, sie im Dunkeln alleine nach Hause laufen zu lassen. Ich weiß sie ist alt genug für sowas und ist erwachsen und kann auf sich selbst aufpassen. Das zweifel ich auch nicht an. Aber ich mach mir über sowas schon Gedanken, egal wie unwichtig, klein oder unbedeutend es klingen mag.
Wer sich bei sowas keine Sorgen macht, kann ich nicht wirklich nachvollziehen aber da vorurteile nicht und es ist jedem selbst überlassen wie man über sowas denkt und wie man sich verhält.
Ich danke dir für deine Antwort!

11.01.2023 22:29 • #14


L
Gott, ist das süß. Das muss ich jetzt einfach mal sagen, weil das das erste ist was ich dachte, als du gesagt hast, dass du sie nicht im Dunkeln alleine nach Hause gehen lassen willst. Finde ich total schön. Ich hoffe, sie weiß es zu schätzen, wie wertschätzend (hört sich jetzt etwas verschwurbelt an, aber ich hoffe, du weißt, was ich meine) du sie behandelst. Das ist so selten geworden, dass sich ein Mann noch solche Gedanken macht bzw. einfach aufmerksam ist. Die Zeit wird es zeigen, ob ihr zueinander findet, oder nicht. Wünsche dir ganz viel Glück dabei und natürlich auch, dass du nicht verletzt wirst. Pass auch auf deine Gefühle auf.

11.01.2023 22:37 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag