115

Sehr schlechtes Bauchgefühl- alles beenden?

S
Zitat von tinkerbell86:
Und dann dieses verstecken. Ich bin mir absolut sicher , dass er vor diesen Menschen damals einen absolut affigen Abgang hingelegt haben muss, um so zu reagieren.


Nicht zwingend, tinkerbell.
Es kann auch aufgrund einer Art nachträglichem Schuldbewusstsein so gewesen sein. Dies nur generell.

Dennoch sollte Dein Bauchgefühl Dein Ratgeber sein. Ganz besonders im Hinblick auf den falschen Namen bei S.. Es zeigt mMn schon an, wo er da mit seinen Gedanken verweilte - und das kann unmöglich in Deinem Sinn sein.

19.01.2021 15:00 • x 1 #16


Gorch_Fock
Auch mein Rat, lass die Finger davon. Du kannst immer am Umgang mit den Ex-Partnern sehen, was Dir selber blühen wird. Hast Du Lust, dass Deine Familie oder Du dann auf der Straße stehst? Willst Du mit so einem Mann ggf. mal Kinder bzw. denkst Du das er sich bei Problemen dann verantwortungsvoll verhalten kann?
Das mit den Namen - geschenkt. Aber ich denke einfach, dass er Dich einfach für seine (sechsuellen) Interessen nutzt. Auch das wütend werden ist ein Warnzeichen. Wer bitte wird in der Anfangszeit gleich wütend? Absolutes Warnzeichen, insb. wenn es sich gegen die Frau richtet. Kontaktabbruch.
P.S. Die Technik mit dem ich glaube nicht das ich mich verhört habe nennt man übrigens gaslightning. Dabei wird dem Opfer sugerriert, dass das Gehörte vermeindlich nicht stimmt und das Du selber ggf. gestört bist. Ganz übele Manipulationstechnik.

19.01.2021 15:06 • x 4 #17


A


Sehr schlechtes Bauchgefühl- alles beenden?

x 3


tinkerbell86
Nein, das ist absolut nicht in meinem Sinne.

Es schockt mich aber so, er war immer absolut wundervoll und verbindlich. Und dann das. Aber dazu sind kennen lernen wohl da.

19.01.2021 15:07 • x 2 #18


Secura
Ich finde sein Verhalten im Nachgang fast schlimmer als den Fauxpas mit dem Namen. Wenn ein Mann genervt reagiert wegen einer Sache in der er dir eher beteuern sollte dass er nur DICH will, ist ein ganz schlechtes Zeichen

19.01.2021 15:31 • x 5 #19


tinkerbell86
Danke, ja. Das habe ich auch genauso kommuniziert. Dass ich es übel finde, wie er reagiert und nichts zu unternehmen scheint, dass es wieder besser wird.
Darauf kam nur wieder der Monolog, dass er die Zeit leider nicht zurück drehen kann, ja das war Mist was er da getan hat aber er lebt damit. Ich müsse das aber nicht und müsse das eben für mich entscheiden .

19.01.2021 15:35 • x 1 #20


Snipes
Zitat von tinkerbell86:
Darauf kam nur wieder der Monolog, dass er die Zeit leider nicht zurück drehen kann, ja das war Mist was er da getan hat aber er lebt damit. Ich müsse das aber nicht und müsse das eben für mich entscheiden .


Und ich wage jetzt mal die Prognose, dass auch das berühmte Tja, so bin ich eben. gefallen ist. Bei deinem letzten Satz würde ich mir mal überlegen, wie wichtig Du ihm wirklich bist, wenn er so eine Aussage tätigt.

19.01.2021 15:38 • x 1 #21


Nachtlicht
Zitat von tinkerbell86:
den Namen seiner Ex zu mir gesagt statt meinem.


Kann passieren, im Eifer des Gefechts regiert die Gewohnheit insbesondere wenn das Denken akut eingeschränkt ist

Dass du das nicht mit Humor nimmst finde ich genauso unreif, wie dass er nicht dazu stehen konnte.

Zitat von tinkerbell86:
dass ich fremdgehen als die größtmögliche Charakterschwäche halte, die es gibt, weil diese Leute fundamentale Werte nicht besitzen und nie besitzen werden.


Wenn du das so siehst, überlegst du also seit einiger Zeit eine Beziehung mit einem Mann einzugehen, der in deiner Welt das denkbar größte Charakterschwe*in ist (größtmöglich, also findest du Fremdgehen schlimmer als Gewalttätigkeit, Missbrauch, Mord oder was es sonst noch für Untaten aus möglichen Charakterschwächen heraus gibt?). Was sagt das über dich und über deine Prinzipien aus?

Man kann über deinen Schwarm durchaus kritisch denken, ich finde dass du da nun nicht gerade einen Traumtyp schilderst, aber niemand ist unfehlbar und die Art wie du dich hier moralisch über ihn stellst finde ich zum Beispiel auch nicht so schön.

Ich denke daher du solltest auf dein Bauchgefühl hören, weil es wohl früher oder später mächtig knallen würde zwischen euch in diesen Dingen, die offensichtlich inkompatibel sind. Vielleicht kannst du ja einen wertschätzenden, ihn nicht verurteilenden Weg finden, dich zu verabschieden. Es passt halt nicht.

19.01.2021 15:40 • x 1 #22


Candle
Klingt verletzend und nach wenig Verantwortungsbewusstsein bei ihm. Ein es tut mir leid wäre ja drin gewesen , aber das kommt i.d.R. nur wenn es jemandem wirklich leid tut.
Würde ich ziehen lassen den Jungen.

19.01.2021 15:42 • x 1 #23


tinkerbell86
Zitat von Snipes:

Und ich wage jetzt mal die Prognose, dass auch das berühmte Tja, so bin ich eben. gefallen ist. Bei deinem letzten Satz würde ich mir mal überlegen, wie wichtig Du ihm wirklich bist, wenn er so eine Aussage tätigt.


Nein, das sagte er tatsächlich nicht. Er habe Fehler begangen, die er nicht mehr rückgängig machen kann, aber er wollte einfach ehrlich sein und mir das sagen, auch auf die Gefahr hin, dass ich dann weg bin ... Tja, ehrlich ist aber nicht immer schlau

19.01.2021 15:43 • x 1 #24


Nachtlicht
Zitat von Snipes:
Bei deinem letzten Satz würde ich mir mal überlegen, wie wichtig Du ihm wirklich bist, wenn er so eine Aussage tätigt.


Wieso? Das ist wenigstens mal ein ehrlicher und vernünftiger Satz. Er hat doch absolut recht, ändern kann er es nicht, wenn sie damit nicht klar kommt, kann sie entscheiden zu gehen, sie muss nicht mit seiner Vergangenheit leben. Und auch nicht mit seiner Gegenwart oder Zukunft.

19.01.2021 15:43 • x 1 #25


tinkerbell86
Zitat von Nachtlicht:

Kann passieren, im Eifer des Gefechts regiert die Gewohnheit insbesondere wenn das Denken akut eingeschränkt ist

Dass du das nicht mit Humor nimmst finde ich genauso unreif, wie dass er nicht dazu stehen konnte.



Wenn du das so siehst, überlegst du also seit einiger Zeit eine Beziehung mit einem Mann einzugehen, der in deiner Welt das denkbar größte Charakterschwe*in ist (größtmöglich, also findest du Fremdgehen schlimmer als Gewalttätigkeit, Missbrauch, Mord oder was es sonst noch für Untaten aus möglichen Charakterschwächen heraus gibt?). Was sagt das über dich und über deine Prinzipien aus?

Man kann über deinen Schwarm durchaus kritisch denken, ich finde dass du da nun nicht gerade einen Traumtyp schilderst, aber niemand ist unfehlbar und die Art wie du dich hier moralisch über ihn stellst finde ich zum Beispiel auch nicht so schön.

Ich denke daher du solltest auf dein Bauchgefühl hören, weil es wohl früher oder später mächtig knallen würde zwischen euch in diesen Dingen, die offensichtlich inkompatibel sind. Vielleicht kannst du ja einen wertschätzenden, ihn nicht verurteilenden Weg finden, dich zu verabschieden. Es passt halt nicht.


Pardon, ich meinte dass natürlich nur auf Partnerschaft bezogen. Weil es den Partner eben demütigt und verletzt. Axtmordend durch die Straßen zu rennen, ist natürlich eine andere Liga, selbstredend.

Nein, darüber kann ich nicht hinweg sehen, wer bin ich denn.

19.01.2021 15:45 • x 3 #26


S
Zitat von tinkerbell86:
Tja, ehrlich ist aber nicht immer schlau


Tinkerbell, klingt fast so, als wärest Du lieber belogen worden.
Das kann auch nicht in Deinem Interesse liegen.

19.01.2021 15:49 • x 4 #27


Snipes
Zitat von Nachtlicht:

Wieso? Das ist wenigstens mal ein ehrlicher und vernünftiger Satz. Er hat doch absolut recht, ändern kann er es nicht, wenn sie damit nicht klar kommt, kann sie entscheiden zu gehen, sie muss nicht mit seiner Vergangenheit leben. Und auch nicht mit seiner Gegenwart oder Zukunft.


Natürlich muss sie nicht, für mich hat sich das aber ziemlich nach Entweder so oder gar nicht. angehört und da habe ich so meine Probleme mit. Jeder bringt ja sein Paket aus der Vergangenheit mit, aber ich habe bei dem Partner der TE nicht das Gefühl, dass da irgendetwas von bearbeitet worden ist und sich in der Zukunft daher nicht wiederholt. Ich kann mich aber natürlich auch täuschen.

19.01.2021 15:49 • x 2 #28


tinkerbell86
Zitat von Sonnenblume53:

Tinkerbell, klingt fast so, als wärest Du lieber belogen worden.
Das kann auch nicht in Deinem Interesse liegen.


Natürlich nicht belogen, nein. Eher verschweigen. Ich handhabe es zumindest so beim kennenlernen, dass ich die schlimmsten Leichen erstmal im Keller lasse

19.01.2021 15:50 • x 3 #29


S
Zitat von tinkerbell86:
Natürlich nicht belogen, nein. Eher verschweigen. Ich handhabe es zumindest so beim kennenlernen, dass ich die schlimmsten Leichen erstmal im Keller lasse


Kann ich verstehen und finde ich auch richtig!
Nur die Interpretation dessen, was die schlimmsten Leichen im Keller sind, ist sicher unterschiedlich.

19.01.2021 15:53 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag