Zitat von tinkerbell86:den Namen seiner Ex zu mir gesagt statt meinem.
Kann passieren, im Eifer des Gefechts regiert die Gewohnheit insbesondere wenn das Denken akut eingeschränkt ist
Dass du das nicht mit Humor nimmst finde ich genauso unreif, wie dass er nicht dazu stehen konnte.
Zitat von tinkerbell86:dass ich fremdgehen als die größtmögliche Charakterschwäche halte, die es gibt, weil diese Leute fundamentale Werte nicht besitzen und nie besitzen werden.
Wenn du das so siehst, überlegst du also seit einiger Zeit eine Beziehung mit einem Mann einzugehen, der in deiner Welt das denkbar größte Charakterschwe*in ist (größtmöglich, also findest du Fremdgehen schlimmer als Gewalttätigkeit, Missbrauch, Mord oder was es sonst noch für Untaten aus möglichen Charakterschwächen heraus gibt?). Was sagt das über dich und über deine Prinzipien aus?
Man kann über deinen Schwarm durchaus kritisch denken, ich finde dass du da nun nicht gerade einen Traumtyp schilderst, aber niemand ist unfehlbar und die Art wie du dich hier moralisch über ihn stellst finde ich zum Beispiel auch nicht so schön.
Ich denke daher du solltest auf dein Bauchgefühl hören, weil es wohl früher oder später mächtig knallen würde zwischen euch in diesen Dingen, die offensichtlich inkompatibel sind. Vielleicht kannst du ja einen wertschätzenden, ihn nicht verurteilenden Weg finden, dich zu verabschieden. Es passt halt nicht.