16

Schlechtes Bauchgefühl

P
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich beauche mal Euren Rat.
Ichvfphre seit 8 Monaten eine Fernbeziehung. Wir sehen uns ca. alle 2 Wochen und es ist immer total schön! Er gibt sich alle Mühe, ist zärtlich, aufmerksam, versucht sich viel Zeit zu nehmen. Er war seit 4 Monaten getrennt als ich ihn kenngelernt habe. Kommt aus einer 19 jährigem Ehe. Wir planen auch in einem Jahr zusammenzuziehen und auch bei dem Thema fängt er oft an zu reden und fragt was ich möchte und was mir wichtig ist. Also insgesamt habe ich schon das Gefühl, das er es ernst meint und mit mir plant. Da ich aber vorher eine Beziehung hatte, in der mir auch viel versprochen wurde und nach etlichen Jahren nichts eingehalten wurde und ich die Reissleine ziehen musste, bin ich immer etwas skeptisch. Vor allem wenn wir weit weg voneinander sind. Wir telefonieren normaler Weise jeden Abend. Auch manchmal zwischendurch am Tag. Aber immer wenn er am Wochenende Besuch hat, dann hab ich ein komisches Gefühl. Sein Bruder ist da und er ruft nur an wenn er kurz was einkaufen geht. Sein Cousin ist da, und er ruft nicht an. Abends nur ganz schnell um mir ein gute Nacht ins Ohr zu hauchen und das wars. Wenn ich bei ihm bin telefoniert er doch auch. Bei schwierigen Gesprächen mit seiner Mutter oder so, sage ich ihm er soll doch ins Nebenzimmer gehen damit er ungestört ist. Hab ich kein Problem mit. Ich habe ein sehr schlechtes Bauchgefühl gerade. Jetzt hat er wieder Besuch. kein Anruf. Er soll ja nicht mit mir stundenlange Gespräche führen wenn Sie zusammensitzen, aber könnte doch für zwei Minuten ins Nebenzimmer gehen. Langsam rede ich mir ein, es könnte ja auch ne andere Frau dahinterstecken. Bin ich bescheuert, oder seht ihr das auch als komisch an? Wäre über Eure Meinung sehr dankbar!

16.02.2019 15:13 • #1


LastUnicorn
Also grundsätzlich kann ich erstmal kein Problem darin sehen das er Dich nicht anruft wenn er Besuch hat. Vorallem da ihr ja doch sehr häufig Kontakt habt und an Tagen an denen er keinen Besuch hat immer mit Dir telefoniert.
Eine Fernbeziehung ist natürlich auch nicht immer einfach und man muss zusehen das man Zeit findet um sich kennen zu lernen. Aber man muss auch die Balance halten und seine Freundschaften etc. nicht vernachlässigen. Und dazu gehört auch, sich mit Freunden zu treffen ohne ständig seinen Partner anzurufen. Wenn ich in einem Gespräch mit jemandem bin und er oder sie würde zwischendurch den Raum verlassen um seinen Partner anzurufen, fänd ich das um ehrlich zu sein ziemlich unhöflich.

Aber wenn Du tatsächlich so ein schlechtes Baugefühl hast, hast Du ihn schon mal darauf angesprochen?
Reden sollte man auf jeden Fall miteinander können bevor man zusammen zieht.

16.02.2019 15:18 • x 2 #2


A


Schlechtes Bauchgefühl

x 3


P
Vielen Dank für Deine Antwort !
Ich habe ihm nur generell mitgeteilt, das ich ein schlechtes Gefühl heute habe und irgendwas ist. Er antwortete darauf nur, es ist alles ok und mach dir keine Sorgen!
Toll! Als ob jetzt damit meine Sorgen weg wären. Ich meine ja auch nicht das er mitten im Gespräch woanders hingehen soll. Aber zum Beispiel abends, wenn er ins Bett geht und alleine ist, könnte er doch kurz anrufen. Das hört doch dann nicht mal Jemand. Und das gibt mir ein komisches Gefühl.

16.02.2019 15:35 • #3


L
Liebe TE,

ich kann natürlich nur von meiner Erfahrung berichten, aber mir ging es mal ähnlich.
Damals stellte sich heraus, dass er bereits in einer Beziehung war. Da sie nicht zusammen wohnten, hat es etwas gedauert, bis es bei mir klingelte.
Im Grunde, hat er mehr oder weniger den Zeitpunkt festgelegt, wann wir tel. können würden. Vorher hatte er mich angerufen und später noch eine SMS geschickt. Meinen Tel.-Bedarf hatte er damit gedeckt und auch schon immer im Vorfeld erklärt, wo er später sein würde.
Mich hatte er auch nach meinen Vorstellungen und Wünschen gefragt. Also per se ist das nichts, woraus ich ernstes Interesse schließen würde.
Ich weiß nun nicht, ob das auf Deinen Freund auch zutrifft. Ich hoffe mal nicht. Mein Bauchgefühl hatte sich aber auch schon recht früh gemeldet.
Würde ich nie wieder ignorieren.
Ihn darauf ansprechen? Geschenkt. Wenn es so wäre, würde er kaum mit der Wahrheit rausrücken.
Nur kannst wissen und erspüren, ob Du Dich wohl fühlst. Vielleicht ist es auch viel simpler und die Fernbeziehungskiste ist einfach nichts für Dich.
Ich jedenfalls habe kein Problem damit, an das Tel. zu gehen, wenn mein Partner unvermittelt anruft, obwohl ich Besuch habe, einkaufe oder bade.
Wünsche Dir alles Gute!

16.02.2019 16:35 • x 2 #4


B
Fernbeziehung geht nach meiner Meinung nur mit einem starken und gegenseitiges Vertrauen. Ich hatte eine Jahrelange Fernbeziehung und dieses ewige hinterher telefonieren, SMS oder Mail sagte mir bald nichts gutes. War auch so..... der Herr hatte noch weitere Pferdchen am laufen. Da es eine Fernbeziehung war hat es Jahre gedauert bis ich dahinter kam.

16.02.2019 17:24 • x 3 #5


P
Ich denke ja genauso. Man kann doch kurz telefonieren wenn man nichts zu verbergen hat. Dann denke ich wieder, wenn man nur Spaß und keine ernste Beziehung will, warum macht man dann schon den Sommerurlaub klar und warum bemüht man sich dann auch so um die Kinder? Er kümmert sich jetzt schon intensiv darum, ein passendes Haus zum 1.7. zu haben, damit ich Ende des Jahres hinziehe. Es gibt so viel Gutes, was noch nie Jemand gemacht hat, aber dann eben dieses Bauchgefühl und dieser wenige Kontakt wen. Besuch da ist. Er hat mir auch seine besten Freunde vorgestellt. Wenn ich ihn direkt auf meine Befürchtungen anspreche und es nicht stimmt, dann hau ich ihm vielleicht richtig vor den Kopf. Ich hab Angst genau falsch zu reagieren.

16.02.2019 17:31 • x 1 #6


B
Die Angst und das Bauchgefühl kann Dir niemand nehmen. Erst wenn ihr zusammen wohnt zeigt sich oft die Wahrheit. Es ist immer ein Risiko das war schon vor 50 Jahren so und wird immer so sein.

16.02.2019 17:53 • #7


P
Also nach einer Nachricht von ihm habe ich ihm jetzt mal mitgeteilt das es irgendwie komisch ist, das wir nie telefonieren wenn er Besuch hat. Hab ihm gesagt das sich das irgendwie merkwürdig anfühlt. Mal sehen, ob und was er dazu schreibt.

16.02.2019 19:07 • x 2 #8


Brausekopf
Wenn er es ernst mit dir meint, wird er auf deine Sorge eingehen und eine Erklärung liefern, die sich für dich richtig anfühlt. Ich glaube, dass man Ausreden schnell erkennt, wenn man es möchte.

Was die Zukunftsplanung etc betrifft:

Es gibt Menschen, die meinen was sie sagen und verhalten sich auch so. Und es gibt Menschen, die total skrupellos sind und auch bei Kindern keine Hemmungen haben, diese in Spielchen miteinzubeziehen (siehe meine Geschichte)

Aber wenn Kinder involviert sind, würde ich erst recht meinem Bauchgefühl vertrauen.

Ich an deiner Stelle wäre auch misstrauisch... Wenn du da bist kann er ans Telefon gehen, wenn andere Leute zu Besuch sind, geht das plötzlich nicht? Das finde ich komisch.

16.02.2019 19:23 • x 1 #9


finally
Zitat von bumali:
Fernbeziehung geht nach meiner Meinung nur mit einem starken und gegenseitiges Vertrauen. Ich hatte eine Jahrelange Fernbeziehung und dieses ewige hinterher telefonieren, SMS oder Mail sagte mir bald nichts gutes. War auch so..... der Herr hatte noch weitere Pferdchen am laufen. Da es eine Fernbeziehung war hat es Jahre gedauert bis ich dahinter kam.


War bei mir genau das Gleiche ....

16.02.2019 21:57 • #10


finally
Ich führte auch eine Fernbeziehung.
Ich kannte seine Familie, seine Freunde etc.
Er hat *extra* eine größere Wohnung gemietet.
Er wollte dass ich zu ihm ziehe.
Er sprach von großer Liebe, Zukunft u. Heirat etc. blablabla
Mein schlechtes Bauchgefühl meldete sich stets und ständig.
Ich zog nicht zu ihm. Ich trennte mich sogar!
Kurz danach stellte sich heraus- mein Bauchgefühl hatte sowas von recht.
Die Andere wußte sogar von mir und ich schätze, beide hätten die Affäre weiter fortgesetzt.----

16.02.2019 22:07 • x 1 #11


B
Zitat von finally:
Ich führte auch eine Fernbeziehung.
Ich kannte seine Familie, seine Freunde etc.
Er hat *extra* eine größere Wohnung gemietet.
Er wollte dass ich zu ihm ziehe.
Er sprach von großer Liebe, Zukunft u. Heirat etc. blablabla
Mein schlechtes Bauchgefühl meldete sich stets und ständig.
Ich zog nicht zu ihm. Ich trennte mich sogar!
Kurz danach stellte sich heraus- mein Bauchgefühl hatte sowas von recht.
Die Andere wußte sogar von mir und ich schätze, beide hätten die Affäre weiter fortgesetzt.----


Genau das selbe habe ich erlebt. Ich kannte seine Familie und Freunde und doch blieb es immer eine Fernbeziehung. Die anderen Pferdchen wusste teilweise von mir und sie hielten mit ihm weiter den Kontakt. Hatte er mit mir soff holte er sich bei denen dann Rat..... schrecklich wie Menschen mit den Gefühlen anderer Menschen spielen.

16.02.2019 22:34 • x 1 #12


P
Oh Gott alles nur negative Erlebnisse.
Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll.

16.02.2019 22:45 • #13


Brausekopf
Zitat von Püppi2019:
Oh Gott alles nur negative Erlebnisse.
Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll.


Nicht panisch werden, aber ja, das ist in diesem Forum so. Die wenigsten sind hier, weil sie gute Erfahrungen gemacht haben.

Und du hast nichts davon, wenn man dir deine Situation schönredet. Dafür triffst du aber in den meisten Fällen auf Verständnis und Unterstützung.

In den allermeisten Fällen stimmt das Bauchgefühl, darauf zu vertrauen macht Sinn... sprich es an und bleibe weiterhin feinfühlig.

Jetzt im Nachhinein wäre ich aber ehrlich total froh gewesen, wenn ich es eher gefunden hätte.

16.02.2019 23:08 • x 1 #14


B
Zitat von Püppi2019:
Oh Gott alles nur negative Erlebnisse.
Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll.


Einfach weiter machen,dabei sehr vorsichtig und aufmerksam sein. Solltet ihr in den nächsten Monaten noch ein Paar sein und er hat eine große Wohnung gemietet, dann einziehen. Eine Garantie für ein dauerhaftes Zusammensein kann Dir keiner geben.

17.02.2019 10:55 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag