190

Kennenlernphase mit einem Witwer

Kummerkasten007
Na wenn es Dich stört, warum machst Du dann noch weiter?

Manchmal kann ich wirklich nur den Kopf darüber schütteln, wie wenig die Leute für sich selbst einstehen.
Zitat von JerseyGirl:
Er hat gesagt ich kann nicht zu ihm kommen, nicht das die Nachbarn schwätzen,


Was für eine saublöde Ausrede. Er hält Dich fern von sich, entweder weil er nur unverbindlichen S. will oder weil er gebunden ist.

17.08.2023 15:20 • x 9 #16


J
Zitat von DieSeherin:
ich würde ihm klar sagen, dass es für dich wichtig sei, in der kennen-lern-phase exklusiv zu sein - zumal ihr ja schon intim geworden seid. es ist ja okay, erst mal den markt zu sondieren, aber du dir erhoffst, dass er sich beim kennen lernen jetzt erst mal auf dich konzentriert. vor allem, da er ja sooo ...

Ich hab halt mich gefragt ob ich nach 4 Treffen schon nach Exklusivität fragen kann. Aber du hast recht ich sollte das mal ansprechen. Am besten wenn wir uns das nächste Mal sehen, aber keine Ahnung wann das sein wird...

17.08.2023 15:24 • x 2 #17


A


Kennenlernphase mit einem Witwer

x 3


Sequa
Zitat von JerseyGirl:
Dann meinte er das Frauen nie zweigleisig fahren aber bei Männer ist das anders.

Mich persönlich würde so eine Aussage sehr abschrecken.

Wer weiß, was da noch für Phrasen kommen?

Findest Du das nicht unattraktiv?

17.08.2023 15:25 • x 8 #18


J
Zitat von Kummerkasten007:
Na wenn es Dich stört, warum machst Du dann noch weiter? Manchmal kann ich wirklich nur den Kopf darüber schütteln, wie wenig die Leute für sich selbst einstehen. Was für eine saublöde Ausrede. Er hält Dich fern von sich, entweder weil er nur unverbindlichen S. will oder weil er gebunden ist.

Ich kann das mit dem Nachbarn schon ein bisschen verstehen. Es ist ein Dorf und er ist mit den Nachbarn befreundet. Wenn nach 6 Monaten dann schon eine neue Frau kommt ist das schon komisch, weil ja erst seine Frau gestorben ist.

17.08.2023 15:27 • x 1 #19


DieSeherin
Zitat von JerseyGirl:
Ich hab halt mich gefragt ob ich nach 4 Treffen schon nach Exklusivität fragen kann.


mei, einfordern kannst du das nicht, aber du könntest ihm sagen, dass du dich freuen würdest, wenn er für ein weiteres kennen lernen, seine kostbare zeit nicht auch noch mit anderen frauen verbringt und du es gut finden würdest, wenn er sich ganz auf ein mögliches euch konzentriert. und je nachdem wie seine antwort ausfällt, kannst du sein interesse vielleicht dann besser einsortieren?

ey, wer miteinander S. haben kann, kann auch offen reden

17.08.2023 15:28 • x 2 #20


Kummerkasten007
Zitat von JerseyGirl:
Wenn nach 6 Monaten dann schon eine neue Frau kommt ist das schon komisch, weil ja erst seine Frau gestorben ist.

...die angeblich fünf Jahre lang mehr oder weniger im Sterben lag?.....Wenn das so wäre, dann würde jeder ihm ein glückliches Leben wünschen.

Googel ihn mal, vielleicht überrascht es Dich, was Du da findest.

17.08.2023 15:36 • x 3 #21


tina1955
Zitat von JerseyGirl:
Ich kann das mit dem Nachbarn schon ein bisschen verstehen. Es ist ein Dorf und er ist mit den Nachbarn befreundet. Wenn nach 6 Monaten dann schon ...

Ich wohne auch auf einem Dorf. Gerade hier, zumindest bei uns weiss man auch, wie sehr ein Witwer während der Pflege bereits gelitten hat und wir würden uns freuen, wenn er ein neues Glück gefunden hätte.
Das Leben geht weiter.
Wie es im Herzen eines Witwers aussieht, weiß selbst das ganze Dorf nicht.
Und wenn er mit den Nachbarn sogar befreundet ist, würden die ihn sogar unterstützen und sich freuen, dass er wieder eine Frau kennengelernt hat.
......wenn es echte Freunde sind.

17.08.2023 15:49 • x 6 #22


J
Zitat von tina1955:
Ich wohne auch auf einem Dorf. Gerade hier, zumindest bei uns weiss man auch, wie sehr ein Witwer während der Pflege bereits gelitten hat und wir würden uns freuen, wenn er ein neues Glück gefunden hätte. Das Leben geht weiter. Wie es im Herzen eines Witwers aussieht, weiß selbst das ganze Dorf nicht. Und wenn er ...

Ja das denke ich mir auch. Genauso denke ich auch.
Das hat er mir beim 1. Date erzählt. Vielleicht wollte auch erst mal warten bis er sich sicher ist, ob das mit uns Zukunft hat.

17.08.2023 15:53 • x 1 #23


J
Zitat von Sequa:
Mich persönlich würde so eine Aussage sehr abschrecken. Wer weiß, was da noch für Phrasen kommen? Findest Du das nicht unattraktiv?

Das war schon ein dumme Aussage, das hab ich ihm auch gesagt. Aber so wie ihn bisher kenne bringt er keinen dummen Sprüch und Ehrlichkeit ist ihm auch wichtig. Daher hat er mir das mit den Frauen gesagt. Er meinte zu mir er hätte auch lügen können, aber das wollte er nicht

17.08.2023 15:56 • x 1 #24


K
Zitat von JerseyGirl:
Ich hab halt mich gefragt ob ich nach 4 Treffen schon nach Exklusivität fragen kann.


Ansich schon. Gerade wenn ihr schon intim miteinander seid.
Oder möchtest du dir was wegholen?

Aber abgesehen davon.

Warum bist du so unsicher? Du machst alles von ihm abhängig.
Hast du wirklich Lust darauf so behandelt zu werden wie jetzt?

Er hat keine Zeit, er will dich nicht bei sich haben. Er will weiterhin andere Frauen daten.
Er macht dir mehr als nur deutlich, dass es bei ihm nicht gefunkt hat.

Warum beendest du das nicht und machst dich erneut auf die Suche?
Das ist OD. Wenn es nicht passt, datet man weiter und klammert sich nicht verweifelt an jemanden fest, der einen gar nicht will.

17.08.2023 16:07 • x 3 #25


tina1955
@JerseyGirl , natürlich hätte er lügen können. Aber sieh es mal anders...., hinterher könnte er sagen, Du wusstest doch, dass er noch mit anderen Frauen geschrieben oder telefoniert hat und hast es akzeptiert.

17.08.2023 16:09 • x 1 #26


J
Zitat von Karenberg:
Ansich schon. Gerade wenn ihr schon intim miteinander seid. Oder möchtest du dir was wegholen? Aber abgesehen davon. Warum bist du so unsicher? Du machst alles von ihm abhängig. Hast du wirklich Lust darauf so behandelt zu werden wie jetzt? Er hat keine Zeit, er will dich nicht bei sich haben. Er will weiterhin ...

Ich hab zweimal schon vorgeschlagen den Kontakt abzubrechen weil er entweder noch trauert oder es sich ausleben möchte. Das will er aber nicht.
Ich denke nicht das ich abhängig von ihm bis, es wäre einfach schon mal wieder schön einen Partner zu haben und er würde zu mir passen meiner Meinung nach. Wenn er meint das eine andere besser zu ihm passt, dann ist das halt so.

Er hat erst vorgestern zu mir gesagt, dass man sich Zeit nehmen muss für Dinge oder Menschen die man mag. Mal schauen ob er sich in nächster Zeit , Zeit für mich nimmt, wenn nicht hat das keine Zukunft

Selbst meine Mutter hat gesagt ich soll andere Männner treffen.

17.08.2023 16:15 • x 2 #27


J
Zitat von tina1955:
@JerseyGirl , natürlich hätte er lügen können. Aber sieh es mal anders...., hinterher könnte er sagen, Du wusstest doch, dass er noch mit anderen Frauen geschrieben oder telefoniert hat und hast es akzeptiert.

Er hat das schon gemerkt das ich das nicht gut finde und akzeptiere, dann hat er (vielleicht deswegen) gesagt das ich ihm sehr wichtig bin.

17.08.2023 16:16 • x 2 #28


tina1955
@JerseyGirl , nun er hat ja sein Kind und müsste es schon doll organisieren, wenn er sich häufiger mit Dir treffen möchte.
Nun könnte man sagen, Onkel, Tanten oder Großeltern könnten einspringen..., das tun sie vielleicht ein oder zwei mal...
Dann fallen mir noch Eltern von Klassenkameraden ein, wir hatten auch oft mal eine Schulfreundin von unserem Kind über Nacht bei uns.

Aber das muss er alles wollen und organisieren oder er muss einschätzen, ob sein Kind schon bereit ist, Dich als nette Freundin kennenzulernen.

17.08.2023 16:23 • x 1 #29


Kummerkasten007
Kannst Du Dir sicher sein, dass er Witwer ist?

17.08.2023 18:00 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag