190

Kennenlernphase mit einem Witwer

S
Zitat von Elfe11:
Er trifft sich mit mehreren Frauen und lebt sich aus, will irgendwann auswählen aus dem Kreis der Damen...


Weiß man das inzwischen? Oder ist das nur Spekulation?

Zitat von Elfe11:
Normalerweise ist man exklusiv, sobald Intimität ins Spiel kommt. Und meldet sich dann auch ab!

Sehe ich genauso.

Als es hier noch den OD Thread gab war ich allerdings selbst etwas schockiert wie viele Männer und vor allem Frauen (!) hier im Forum das anders sehen und von Exklusivität beim OD nichts wissen wollen, bevor man nicht gefühlt verlobt ist...

19.08.2023 21:16 • x 3 #61


Schutzengel
Zitat von JerseyGirl:
Und ich brauch das Gefühl die Nummer 1 zu sein .

Warum?

Er ist doch total ehrlich.
Er möchte sich offenbar nun gerade nicht wirklich binden, nach 5 Jahren des Leidens, irgendwie verständlich.

Wenn dir die Abstände zu den Treffen zu lange sind und die mehr Exklusivität wünscht, dann denke ich nicht dass`dich der Kontakt zu ihm weiterbringt.

19.08.2023 21:25 • x 2 #62


A


Kennenlernphase mit einem Witwer

x 3


PizzaPeperoni
Ich schätze er will sich jetzt erstmal ausleben, oder sowas in der Art.

Wenn er richtiges, ernstes Interesse an dir hätte, dann wäre da kein Interesse für weitere Frauen. Ganz simpel. Exklusivität solltest du nicht erbitten oder erzwingen müssen. Jedoch kannst du äußern, dass es dir wichtig ist und sehen was er daraus macht.
Jetzt bist du nur eine Option von mehreren, mehr nicht. Wenn es dir wichtig ist zu fühlen, die Nr. 1 zu sein, bei dem Mann den du kennenlernst, was ich persönlich verstehen kann, dann ist dieser Mann nicht der richtige für dich, schätze ich.

Um dich davon zu überzeugen, könntest du ihn ja darauf ansprechen und ihm sagen, dass du jetzt an einem Punkt bist, an dem dir Exklusivität wichtig wäre und dann kannst du ja sehen, wie er darauf reagiert. Will er das auch, dann ist das gut. Lehnt er das ab, dann weißt du woran du bist und dann solltest du für dich einstehen und dich nicht weiter zur Option machen lassen und Konsequenzen daraus ziehen, in Form von der Beendigung des Kennenlernens.

20.08.2023 01:33 • x 3 #63


Scheol
Zitat von JerseyGirl:
Hallo zusammen, ich lese regelmäßig in diesem Forum und find immer toll wie ihr Ratschläge gebt. Vielleicht könnt ihr mir auch helfen, weil ich nicht weiß, was ich machen soll Nun zu meinem Problem/Geschichte. Wird ein bisschen länger Ich (40) habe vor 2 ½ Monaten einen Mann (40) über OD kennengelernt. Er ist ...


Ich (40) habe vor 2 ½ Monaten einen Mann (40) über OD kennengelernt.
Er ist Witwer und hat einen Sohn der ist 8 Jahre alt. Seine Frau ist Anfang des Jahres verstorben.

Also Februar / März verstirbt die Frau ,

Beisetzung ca. März / April ,

und im Juni lernt ihr euch kennen.


Wie haben viel über seinen Verlust geredet, weil ich nicht wollte der er sich sofort in was neues stürzt bevor er das aufgearbeitet hat, aber er hat mir die Zweifel ein wenig genommen.
Warum Wechselst du in die Therapeutenposition ? Das ist nicht deine Aufgabe.


Er hat gesagt ich kann nicht zu ihm kommen, nicht das die Nachbarn schwätzen, dass jetzt schon eine neue Frau bei im ein und ausgeht. Das konnte ich natürlich verstehen.
Also oben ist er drüber weg mit dem Tod der Ex und hier nimmt er Rücksicht auf die Nachbarn weil es noch nicht lange her ist.



Wie haben gekocht, uns unterhalten und waren intim.
Tempo legt er ja vor. Was könnte da bloß die Nachbar denken.


4 Wochen später ist hatte er mal wieder Zeit, aber auch nur 3 Stunden. Er meinte auch zu mir er das blöd findet und ich nicht denken soll er will nur kommen wegen dem einen.
Ohhhhh Doooooocchhh… das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht , nicht das was er sabbelt.

Alle vier Wochen für 3 Stunden , wäre dann in 12 Monaten , „die 36 Stunden Beziehung“. Das bisschen warm halten am Telefon und WhatsApp lassen wir mal weg.


Er möchte gerne mit mal mal essen gehen oder was unternehmen.
Wieder 4 Wochen später. Sein Sohn verbringt die ersten 3 Wochen der Sommerferien bei seiner Oma, also hab ich mir gedacht das können wir uns häufiger Sehen. Die 3 Wochen sind bald und wir haben uns erst zwei Mal gesehen. Ich muss auch sagen einmal war er 12 Stunden bei mir. Und wie ich verstanden haben, hat er den Rest der Woche auch keine Zeit.
Er möchte mal gern mit dir essen gehen und was unternehmen. In einer Woche hat er dann mal ein Tag Zeit und die restlichen sechs Tage wieder nicht. Was soll das sein ? Eine Anbahnung wo sich Mann bemüht ist das nicht. Das sieht anders aus.


Was meint ihr dazu? Macht es Sinn ich weiter kennezulernen wenn man sich nur alle paar Wochen sieht? Er selbst meint es ist kompliziert und er könnte mir nicht sagen, wann wir uns das nächste Mal sehen können.
Und hier wäre ich nun völlig raus . „ Junge mach deine Hausaufgabe , löse dein kompliziertes Leben, aber zieh mich nicht mit in deine Baustelle, und benutze mich nicht wie ein Taschentuch , wie du es willst , weil da bin ich mir Zuviel wert“.


Und sein Sohn, denke ich, wird auch erst mal keine neue Frau akzeptieren, aber es wäre auch viel viel zu früh ihn kennezlernen. Vielleicht in einem Jahr oder so.
Du denkst ,…………Du bist schon viel weiter wie er es will . Der ist nur bei dem einfachen knick knack stehen geblieben und gibt dir ja jetzt schon vor wie es weiter gehen wird.

Er sagt , ich werde nur alle paar Wochen vorbei kommen , und das um Knick knack zu machen.

Weil die Nachbar wollen das nicht.
Mein Sohn will das nicht
Mein kompliziertes Leben will das nicht
Keine Freunde wollen das nicht weil ich denen helfen muss wegen Technik.
Mein Haus will das nicht
Und ich will Knick knack aber ich lasse dich nicht in meinem leben.




Ich mag ihn echt gerne und wir verstehen uns auf allen Ebenen sehr geht. Auch unsere Telefonate (ca. 3 Mal die Woche) sind immer sehr schön. Aber ich muss auch sagen, dass er viel zu tun hat. Hilft immer Freunden mit technischen Problemen, hat ein Haus, bei dem viel gemacht werden muss und natürlich seinen Sohn.
Er hat 300 Freunde die immer technische Probleme haben ? Und sein Haus ist eine Ruine ?
Weißt du , es gibt Männer , wenn sie eine Frau kennen lernen machen sie sich Platz und sehen die Frau nicht als jede 3 Wochen Termin.



Noch eine Sache, wo ihr mir sagen könnt ob ich überreagiere. Als wir letzte Woche im Auto saßen und über Erfahrungen im OD gesprochen haben, habe ich ihn gefragt ob er noch mit anderen Frauen schreibt. Er hat gemeint er ist ehrlich und er schreibt noch mit 3 anderen Frauen. Aber er schreibt und telefoniert mit denen nicht so oft wie mit mir (er ist aber ständig online) und er hat noch keine getroffen.
Jeder hat seine Redflags, seine Prinzipien , seine Werte.
Würde mich eine Frau kennenlerne wollen und mir das sagen , würde ich sagen dann lösch mal meine Nummer.
Wenn jemand eine Beziehung eingehen möchte , warum sucht er noch weiter beim online Dating ? Das ist doch unlogisch. Das klingt hier alles wie festhalten und weiter suchen. Und da verkaufst du dich hier weit unter deinem Wert.
Das solltest du nicht tun.



Er merkte, dass mich das genervt hat und er sagt mir dann das ich ihm wichtig bin.
Er labert immer schöne Worte aber sein Verhalten passt ganz und gar nicht.

Der geht voll auf deine emphatie , und du nimmst deshalb Rücksicht und hast Zuviel Verständnis.


Ist das normal das man in der Kennenlernphase und wenn man item ist, noch mit anderen Leuten schreibt?
Siehe oben ich finde das nicht normal.


Die werden ja auch irgendwann mal ein Treffen ansprechen.
Nun hast du verstanden warum er so wenig Zeit hat.



Vielleicht hat auch jemand Erfahrung damit, wenn man einen alleinerziehenden Witwer dated.
Ja er ist Witwer , ABER nach seiner Aussage darüber weg !

20.08.2023 07:12 • x 5 #64


Scheol
Zitat von JerseyGirl:
@Luddy Das mit dem Sohn stimmt schon, aber das wäre sowieso erst ein Thema in der Zukunft. Das wenig sehen ist halt das größte Problem. Ich bin jemand der viel Nähre braucht und das weiß er auch. ...

DU weißt das DU viel Nähe brauchst , nimmst aber einen nicht verfügbaren Mann.

Du gehst in ein Restaurant weil du Fisch magst , der Kellner stellt dir eine Suppe hin.
Behältst du die, obwohl du Fisch bestellt hast ?

warum willst du ein Mann haben der das nicht liefern kann um das deine Wünsche erfüllt werden?

Beim Essen würdest du das doch auch tun ,…….hoffe ich.

20.08.2023 07:17 • x 2 #65


Scheol
Zitat von JerseyGirl:
Nein, muss es nicht. Wir haben ja beide gesagt das wir erst in der Kennenlernephase sind

Wie oft habt ihr euch in den letzen 2 1/2 ? Monaten gesehen ?

20.08.2023 07:18 • x 2 #66


Scheol
Zitat von JerseyGirl:
Ich hab auch zu ihm gesagt das ich keine Option sein will und er versteht es auch. Dann meinte er das Frauen nie zweigleisig fahren aber bei Männer ist das anders. Sein Bruder ist auch in einer Kennelernphas und der schreibt auch mit anderen Frauen, vielleicht dachte er dann, .

Du denkst Zuviel für ihn , und legst deine Werte völlig bei Seite.

Der trianguliert hier , um sein Handeln zu rechtfertigen.

Alle Männer sagen nebenbei , Frauen nicht.

Erzähl ihm mal das du weiter suchst , da wirst du sehen was passiert.

wenn zwei das selbe tun , ist es nicht das gleiche.

nein Männer Daten nicht ALLE parallel.

20.08.2023 07:22 • x 2 #67


Scheol
Zitat von JerseyGirl:
Ich hab halt mich gefragt ob ich nach 4 Treffen schon nach Exklusivität fragen kann. Aber du hast recht ich sollte das mal ansprechen. Am besten wenn wir uns das nächste Mal sehen, aber keine Ahnung wann das sein wird...

Ob ich nach vier treffen schon nach Exklusivität fragen kann ?

Macht ihr mit Gummi Knick knack oder ohne. Wäre ja wegen der Exklusivität schon ganz wichtig oder.

Ob Nach vier treffen schon nach Exklusivität fragen, aber du denkst doch schon das man in einer Beziehung ist.

20.08.2023 07:24 • x 1 #68


Scheol
Zitat von JerseyGirl:
Aber so wie ihn bisher kenne bringt er keinen dummen Sprüch und Ehrlichkeit ist ihm auch wichtig.

also ich empfinde den Typen als völlig labertasche. Viel reden wenig taten.

na ja was soll er auch andere sagen als das ihm Ehrlichkeit wichtig ist. Hört sich ja besser an.

20.08.2023 07:28 • x 1 #69


Scheol
Zitat von JerseyGirl:
Ich hab zweimal schon vorgeschlagen den Kontakt abzubrechen weil er entweder noch trauert oder es sich ausleben möchte. Das will er aber nicht. Ich denke nicht das ich abhängig von ihm bis, es wäre einfach schon mal wieder schön einen Partner zu haben und er würde zu mir passen meiner Meinung nach. Wenn er meint ...

Ich denke nicht das ich abhängig von ihm bis, es wäre einfach schon mal wieder schön einen Partner zu haben und er würde zu mir passen meiner Meinung nach.
wenn er zu dir passen würde ,……..warum hast du dann soviel Bauchschmerzen und hast dich hier angemeldet ?

man sollte sich Dinge nicht passend reden.

du brauchst Nähe , aber der Mann kommt alle drei Wochen vorbei.

nach dem ersten Satz würde es dir ja dann ausreichen.



Er hat erst vorgestern zu mir gesagt, dass man sich Zeit nehmen muss für Dinge oder Menschen die man mag. Mal schauen ob er sich in nächster Zeit , Zeit für mich nimmt, wenn nicht hat das keine Zukunft






Selbst meine Mutter hat gesagt ich soll andere Männner treffen.
mutt‘a ist die beste
Sieht wird auch merken das ihre Tochter nicht glücklich ist und es nicht so passt und sich was besseres wünscht,

20.08.2023 07:33 • x 3 #70


Scheol
Zitat von tina1955:
@JerseyGirl , natürlich hätte er lügen können. Aber sieh es mal anders...., hinterher könnte er sagen, Du wusstest doch, dass er noch mit anderen Frauen geschrieben oder telefoniert hat und hast es akzeptiert.

Und genau darum geht es bei dieser Art Rhetorik. Das er dann als Saubermann dasteht.

20.08.2023 07:34 • x 1 #71


Hola15
Guten Morgen JerseyGirl,

ich sehe bei diesem Mann nichts anderes als beim Lehrer vor paar Monaten.

Die wollen beide was lockeres fürs Bett. Ob er tatsächlich Witwer ist, würde ich auch mal bezweifeln.

Ich bin nicht im OD, aber nach dem was ich so höre ist der Großteil dort nur auf solche Kontakte aus.

Du suchst aber was anderes. Von daher würde ich den Kennlernprozess viel aufmerksamer gestalten.

Lass dir Zeit und prüfe welche Motivation beim gegenüber vorhanden ist. Vergleiche Worte mit Taten!

Ein Mann der dich will, der dabei ist sich in dich zu verlieben, handelt ganz anders. Der bemüht sich wirklich und ist selbst daran interessiert eine gewisse Verbindlichkeit herzustellen (damit meine ich nicht gleich Zusammenzieh- und Heiratspläne). Aber dieser will dich sehen und kennenlernen. Da kommst du nicht hinter ständigem „Freunden helfen“. Klar darf und soll er ein eigenes Leben haben, aber das Verhältnis stimmt hier ja ganz und gar nicht.
Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe!
(Das ist auch nicht einfach so dahergelabert. Zumindest ist das meine reelle Erfahrung.)

Früher S. macht meiner Erfahrung nach einem möglichen Verlieben keinen Abbruch. Aber es ist auf keinen Fall ein Garant dafür!
Männer binden sich, weil sie dich toll finden, nicht über S..
Sehe S. nicht als Bindungsmittel und auch nicht als Bindungswillen. Manchmal ist es genau das Gegenteil.

Habe von mir aus S., wenn du es selbst möchtest, um des S. Willen. (Ich hoffe er bemüht sich dann auch und du lässt dich nicht mit halbgaren Nummern abspeisen)

Aber wenn du dabei dein Herz verlierst und auf eine Bindung hoffst, lass es lieber erstmal bleiben und lerne den Mann näher kennen.

20.08.2023 08:36 • x 3 #72


J
Danke für die vielen Rückmeldungen.
Ich hab am Wochenende viel nachgedacht und ihr hab ja alle Recht. Es will einfach nicht was verbindliches und vielleicht erstmal einige Frauen kennenlernen und sich ausleben. Er war ja die letzten 23 Jahre nur mit einer Frau zusammen und will den Markt mal auschecken.
Daher werde ich den Kontakt abbrechen
Wir haben uns in den 2 1/2 Monaten 5 mal getroffen, aber meistens waren es nur 3-4 Stunden Das reicht mir nicht und wenn er mehr Zeit mit mir verbringen wollte, hätte es sich die Zeit nehmen können und nicht nur seinen Freunden helfen bei irgendwelchen Sachen.
Jetzt ist sein Sohn wieder da und ich wüsste nicht mal ob wir uns dieses Jahr nochmal sehen könnten, daher mach das alles wenig Sinn.
Der S. war klasse, aber das macht keinen Beziehung/Kennlernen aus.

Falls sich in der Sache noch was ändert werde ich es euch berichten, aber ich glaub die Sache ist gegessen.

21.08.2023 10:58 • x 7 #73


CiRa78
Liebe Jerseygirl, es tut mir wirklich leid für Dich und ich hätte es mir anders für Dich gewünscht. Aber anscheinend ist er einfach noch nicht so weit. Das ist leider die Kehrseite beim Daten.

Ein Kennenlernen sollte leicht und unbeschwert sein und nicht für Bauchschmerzen und Unwohlsein sorgen. Ich finde es gut, dass Du für Dich einstehst und eine klare Grenze ziehst. Nun richtest Du das Krönchen und blickst nach vorne. Und als nächstes möchte ich von Dir lesen, dass Du jemanden getroffen hast, der die gleichen Ambitionen hast wie Du.

21.08.2023 13:29 • x 1 #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag