Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

109

Das Update zu meinen Partner - Dieser Witwer

M
Zitat von E-Claire:
Du verknüpfst Leistung und Liebe. Du glaubst, wenn Du nur lange genug beweist, was für eine tolle Partnerin, Frau etc Du bist, dann wird das belohnt, indem sich der Mann dann für Dich entscheidet.

Von dieser Denkweise, die einem aber nicht mal bewusst ist, war ich auch befallen. So was wird einem meistens schon sehr früh anerzogen. Sei so wie ich dich haben will und du wirst geliebt und gelobt. Was, nur eine Drei in Englisch? Wie kann das sein? Streng dich an, lerne mehr damit ich mich nicht über Deine Noten ärgern muss.
Sei so und so, aber nicht anders, dann kriegst du keine Schelte. Sei ein Kind, auf das ich stolz sein kann, war die Botschaft meiner Mutter. Und das setzt sich dann fest und wird nachgelebt. Nur, dass die Stellvertreter, also Partner, dann doch verschwinden.
Und so kommt es zu der Verknüpfung. Wer was leistet, wird auch geliebt. Das stellt sich dann als Trugschluss heraus.

x 5 #46

EINHORN1969
Heute 4 Wochen um. Tja, wieder der gleiche Mist.
Heute nachgefragt, was jetzt wieder ist. Er hielt sich an gar nix. Heute war waschen und putzen wichtiger wie ich.
Ich hatte heute mal wieder es ngesprochen, warum er nicht einen kleinen Schritt auf mich zu kommt....alles wichtiger als diese was weiß ich..Beziehung.
Themen wie immer Stress im Job, Stress zu Hause, Stress mit putzen..
Habe keine Lust mehr mit ihm...fällt schwer loszulassen. Ich weiss aber, dass es mir besser gehen wird, da es eh null Zukunft hat

Ich hatte mich vor 2 Wochen weich klopfen lassen

A

Das Update zu meinen Partner - Dieser Witwer

x 3

Hermine47
Zitat von EINHORN1969:
Er hat mich nie von Anfang an geliebt und er es nur als schöne Zeit sieht.

ich bin fest davon überzeugt das mein Ex - nach über 6 Jahren - genau dasselbe irgendwann zu mir gesagt hätte,
hätte ich mich nicht vorher getrennt.
Klar tut das weh, sehr sogar; aber instinktiv hast Du doch - schon im letzten Jahr - gespürt das Du nicht die Frau
an seiner Seite bist und sein wirst.
Das liegt nicht an Dir und auch nicht " Zeit lassen " er war - aus welchen Gründen auch immer - nicht bereit sein Herz
neu zu vergeben.

x 1 #48

A
Wieviel Ehrenrunden willst du denn noch drehen, um zur Gewissheit zu kommen: Er steht einfach nicht auf dich.

ZwillingsIch
Zitat von EINHORN1969:

Hallo Einhorn,
wie wäre es, wenn Du jetzt einmal nur an Dich denkst!?
Wie wäre es mit einer kleinen Reise?
Du schriebst so etwas Schönes:
„Ich bin ein lebensbejahender Mensch.“
Lass Dich doch bitte nicht (mehr) ausnutzen oder kritisieren.
Wünsche Dir nur das Beste.

x 2 #50

A
Zitat von EINHORN1969:

Beschreib das doch bitte mal. Hat er zurückgenommen, dass er dich nicht liebt und dir die große romantische Geste gemacht mit Blumen und auf Knien etc - oder wie kann man sich das vorstellen bei der Vorgeschichte?

EINHORN1969
Anfangs ja...dann nicht mehr..Egal

Hermine47
Zitat von EINHORN1969:
Anfangs ja...dann nicht mehr..Egal

nein nicht egal !
genauso war es bei mir auch, jahrelang
immer wenn ich gehen wollte, auf dem Absprung war
hat er sich für eine kurze Zeit lang wieder Mühe gegeben.

x 2 #53

EINHORN1969
Er hatte es Anfangs gemacht.. Blumen und so...als ich es vor 4 Wochen es beendet hatte...war Tage Funkstille.....dann so eine Art Abschiedsmail...bla..bla..bla...nun dann rief er Tage später an...Wir trafen uns auf neutralen Boden um darüber zu reden......aber letztendlich kam keine Entschuldigung o etwas ähnliches... er ging in die Tagesordnung über....nur ein kurzer Kommentar, warum ich den Urlaub storniert hatte...mehr nicht...2 Wochen später.....ging der gleiche Müll weiter als wäre nix gewesen.....oft merkte ich gür mich, ich will dass nicht....

Nun heute machte er das Gleiche wieder....kein Guten Morgen....Ich rief später an u fragte was er macht....gleiche Antwort wie immer....Re muss Einksufen...dann das Bad putzen. Aber da muss er warten bis der gnädige Sohn um 12 Im Bad fertig ist, dann könne er mit putzen erst anfangen....etc.....22.30 Uhr rief ich zum 2ten Mal an ...wie es aussieht.. ob er fettig wäre...bla bla,bla....da meinte er nur ..er hat erst angefangen.
Ich fragte nur noch, ob er vergessen hat, dass wir da unterwegs sein wollten bei unserer knappen Zeit.....er sagte wie immer...er will kein drrckiges Bad haben..

Nun dann wurde ich schärfer und fragte nur noch, kein bisschen Änderung von seiner Seite......früher hatte er es auch gut geregelt...
Naja.....dann platze mir der Kragen......nach minutenlang na...bla..bla....meinte er nur, dass ich heute nicht mehr kommen brauche, da die Stimmung eh im Keller ist u ich was mit Freundinnen machen soll.
Ich sagte nur, dass es ihm sehr bald einfällt wo alle unterwegs sind...

Er sagte nur, ich brauche heute nicht mehr zu kommen.....dass wars dann...Ich legte danach suf

Ich wünschte nur noch ein schönes WOE.....

x 1 #54

A
@EINHORN1969 wie lange willst du dich noch wie Dreck behandeln lassen? Hast du kein Stolz, keine Würde? Der behandelt dich wie einen seiner Putzlappen. Wo ist deine Schmerzgrenze? Warum dackelst du dem immer wieder hinterher?

E
Ich hoffe, dass du mit ihm "flüssiger" kommuniziert als hier, ich verstehe aus deinen Zeilen dein Anliegen zum Beispiel nicht.

Heffalump
Zitat von EINHORN1969:
Ich hatte heute mal wieder es ngesprochen

„Wieder mal „

Einmal ok
Zweimal - gerade noch ok
Dreimal - ist letzte Chance

Kannst du ohne ihn nix? Warum rennst du ihm nach? So toll ist er ja nicht.
Das ist kein spontanes Verweigern, das ist jahrelanges Training. Er mag in seiner Blase bleiben

Wer weiß denn schon, ob er seine Frau auch so behandelt hat

An deiner Stelle würde ich mich zurückhalten, zurückziehen und gar nicht nachfragen. Du machst dich klein, er fühlt sich groß.
ein Miteinander ist das nicht. Beende diese Posse

x 3 #57

A
Zitat von EINHORN1969:
ging der gleiche Müll weiter als wäre nix gewesen.....

Da gleich ihr euch ja. Immer weiter machen obwohl Mist dabei rauskommt.

x 1 #58

alleswirdbesser
Zitat von EINHORN1969:
Ich überlegte Stunden lang was ich mache. Da es eh keine wirkliche Zukunft gehabt hätte.
Da er mich auch nicht nach so langer Zeit liebte, lieben konnte.

Hast du vor vier Wochen wieder eine Zukunft mit ihm gesehen?

Löwenzeh
Zitat von EINHORN1969:
Was mache ich nur falsch

Zuviel Investment ohne rechtzeitiges Bemerken, dass die Gegenleistung ausbleibt, meistens das.

Aufopferung führt nicht zur Liebe - nur zur Selbstaufgabe.
Wer dich liebt, lässt dich nicht "aufopfern"

x 3 #60

A

x 4