12

Es ist so schwer

calivn
... loszulassen. Ich dachte schon, ich wäre drüber weg, aber falsch gedacht. Heute Morgen hat es mich erwischt. Meine Ex-Freundin duscht und ich wenig Meter davon entfernt bekomme das natürlich mit.

Dann geht das Gedankenkreisen los. Wir gerne würde ich ... Das Feuer ist entfacht.
Einfach mal fragen. Vielleicht gibt es noch ein Zurück für uns, vielleicht auch einfach so ...

Der Puls steigt, sie ist mit Duschen fertig. Ich mache meinen Gefühlen Luft und spreche sie an. Mein Magen spielt verrückt. Ich bin unter Strom.

Sie: Nee klappt nicht. Es ist vorbei und kann nie wieder so sein wie früher. Nie, nie, nie.

Jetzt muss ich mal aufhören damit, abhaken, nach vorne sehen, aus dem Kopf kriegen.

Vielleicht zieht sie nächste Woche schon aus, dann wird alles besser, hoffe ich.

Bei mir ist noch zuviel Gefühl vorhanden.

Wie komme ich da wieder runter? Ne Runde Laufen? Oder ein paar nette Antworten?

28.10.2016 08:41 • #1


R
Guten Morgen calivn,

ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass mir da Auspowern geholfen hat, den Kopf frei zu bekommen.
Natürlich auch das Schreiben hier.
Aber wenn die Tränen liefen und kein Ende nehmen wollten oder wenn ich merkte, dass das ausbrechen will und wird, habe ich entweder mein Laufband gequält oder mich aufs Fahrrad gesetzt und die Rur entlang gebrettert.
Mir hat das geholfen.

Es wird sicher leichter für Dich, wenn Du sie nicht mehr jeden Tag sehen musst.

28.10.2016 08:49 • x 1 #2


A


Es ist so schwer

x 3


calivn
Moin, ja ich habe auch gerade mal ein paar Liegestütze gemacht, hat aber nicht geholfen.

Man ich bin froh, wenn ich sie nicht mehr sehen muss.

28.10.2016 09:03 • #3


R
Naja, mit ein paar Liegestützen bist Du sicher nicht wirklich ausgepowert und vermutlich auch in wenigen Minuten fertig. Oder?

28.10.2016 09:06 • #4


calivn
War gestern schon 5km Laufen.

Da muss ich noch 10 drauflegen.

Man nach ein paar Tagen habe ich weiter abgenommen und habe Muskeln aus Stahl.

28.10.2016 09:09 • #5


Thomas69
Guten Morgen! Sport ist immer ne gute Option...Ausdauersport vorzugsweise! Radfahren,laufen, Fitnesscenter, (nordic) walking... Ablenkung in jeder Form sowieso! Geh wenn du kannst neben Sport und Arbeit vor die Türe und lass dich von deiner Umwelt ablenken und inspirieren! Von Ablenkung über andere Frauen innerhalb dieser Zeit kann ich selber abraten, zuviel Gedanken an das noch aktuelle Thema! Das kommt aber alles wieder wenn du dich genügend um dich selber gekümmert hast, erstmal muss Distanz her! Und auch wenn es weh tut, bei der harten Linie die sie ( vernünftigerweise ganz sicher aus Selbstschutz) fährt ist auch anzuraten das du komplette kontaktsperre durchziehst, das hilft unglaublich gut! Lass alles an Chats, Bildern,Erinnerungen usw weg bis es dir gut geht, kann alles archiviert werden... Viel Erfolg dabei!

28.10.2016 09:10 • x 1 #6


K
Ich kann Roja da nur zustimmen. Sport hilft mir zumindest kurzfristig und schlecht für dein Aussehen und dein Selbstwertgefühl ist das mit Sicherheit auch nicht.

28.10.2016 09:14 • x 1 #7


R
Das steigert das Selbstwertgefühl und man fühlt sich gut, wenn der Körper sich wohl fühlt.

Was @Thomas69 anführt, ist absolut richtig. Natürlich schwierig, wenn ihr noch zusammen wohnt.

Mir hat auch geholfen, mir den Hund zu schnappen und raus zu gehen. Meist mache ich das mit meiner Freundin, die immer ein offenes Ohr hat. Sich den Frust von der Seele reden.
Aber auch den Hund zu bespaßen (dafür ist die Sabberschnüss dann wieder gut ), die Natur zu beobachten. Nach *beep* Ausschau halten, die Sinne schweifen lassen.

Mal ganz einfach nur etwas für sich tun.

28.10.2016 09:15 • x 2 #8


calivn
Dann habe ich schon die nächste Aufgabe für mich, die ich auch schon früher erkannt habe: Umfeld aufbauen.

Ich bin nicht gebürtig aus der Gegend und kenne somit kaum jemanden. Okay, da bin ich auch zu 99% selbst dran schuld, aber das hilft mir gerade nicht.

28.10.2016 09:20 • #9


R
Dann schau, ob es bei Dir nicht eine Laufgruppe gibt.
Vielleicht wäre auch ein Sportverein etwas für Dich oder das Fitness-Studio?
Oder Gassi-Gänger im Tierheim werden. Mit Hund lernt man oft Leute kennen, kommt ins Gespräch.

28.10.2016 09:23 • x 1 #10


Bukatcho
Wieso wohnt ihr noch zusammen? Auf wen läuft die Wohnung?

28.10.2016 09:26 • x 1 #11


Vegetari
VhS -Kurse! Mir hat z.B. Lach-Yoga super geholfen ! Aber auch draußen im Garten Beschäftigung , Sport! oder einfach mal Yoga_Kurs besuchen und immer beim Ausatmen sagen : Lass los!
Mit Freunden quatschen!
Wenn alles nichts hilft : Kalte Dusche!

28.10.2016 09:27 • x 1 #12


calivn
Wir haben uns vor zwei Wochen getrennt. Sie hat direkt ein Haus gekauft, obwohl sie sich das nicht wirklich leisten kann, aber egal.

Wenn wir Glück haben, jeder auf seine Weise, dann ist sie nächste Woche mit dem Haus durch und könnte raus.

Das wäre dann auch mein Glück, weil die Situation hilft mir nicht.

Die Wohnung läuft dann auf mich weiter, erst mal.

Aber ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, vielleicht ein Haus zu kaufen. Aber das kann so ein Psychoding sein - was sie kann, kann ich schon lange.

So, neue Maßnahme. Türen immer schließen, dann höre und sehe ich weniger von ihr.

Im Moment interessiert mich einfach noch alles, was sie tut etc.
Ich suche ja förmlich das Gespräch mit ihr.
Das ist absolute schei.

Würdet Ihr auch alle Kontakte Facebook und Co. canceln?

28.10.2016 09:29 • x 1 #13


R
Zitat von calivn:
Würdet Ihr auch alle Kontakte Facebook und Co. canceln?

Was sie angeht, ganz eindeutig JA!
Dir hilft eine Kontaktsperre mehr als alles andere.
Das muss ja nicht unbedingt so bleiben, aber v.a. in der ersten Zeit ist das das Beste.

Und das mit dem Haus würde ich erstmal sacken lassen. Evtl. magst Du Dich bspw. beruflich jetzt noch einmal verändern, aber mit einem Haus wärst Du mehr oder weniger gebunden.

28.10.2016 09:40 • x 3 #14


calivn
Reicht das ababbonieren da aus?

Mit dem Haus hast Du sicher recht. Meine Mutter hat mich auch direkt gebremst. Alles Affekthandlungen oder so.
Ich habe auch Dinge auf der Arbeit angesprochen, die ich seit zwei Jahren vor mir hertrage. Komisch, dass es erst einmal so einen Moment geben muss, um sich zu bewegen.

@Roja : Du scheinst ja aus der Gegend zu sein.

28.10.2016 09:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag