5

Es nimmt kein Ende

Schildi77
Hallo zusammen,

ich lese hier viel, habe auch schon in meiner Verzweiflung andere Threads eröffnet, jedoch muss ich das unbedingt loswerden. Im Tagebuch hab ich es schon niedergeschrieben, aber es tritt keine Verbesserung ein, wahrscheinlich selber Schuld.

Kurz:
Mein und Expartner und ich waren über ein Jahr liiert. Im Juni diesen Jahres haben wir uns getrennt bzw. er hat mit mir Schluss gemacht, für mich ist in diesem Moment eine Welt zusammengebrochen, aber für wen nicht.
Schlussendlich ist er immer wieder zurückgekommen, und wollte eine Versöhnung und es nochmals versuchen. Das ist genau drei oder viermal geschehen, zuletzt im September, ich hab einen großen Fehler gemacht, und dann hat er gesagt, nein ich gehe wieder.
Er sagte zu mir, er hat abgeschlossen, er liebe mich nicht mehr, er habe das Bild vom Nachttisch geräumt. ABGESCHLOSSEN!

Anfang Oktober dann, ich habe immer den Kontakt zu ihm gesucht, ich dachte ich muss doch für ihn kämpfen, das Ergebnis waren/sind Depressionen, lange hab ich mit mir selbst gekämpft, bis der Abend kam, wo nix mehr ging und ich in eine Tagesklinik eingewiesen wurde. Die vier Wochen haben mir gut getan, jedoch kamen während dessen Signale von ihm, die mich wieder in die Hoffnungsschleife fallen haben lassen, er würde mich vermissen, unsere gemeinsame Beziehung würde er vermissen, er liebt/liebte das an mir, bis er dann wieder sagte, es macht mit uns keinen Sinn und es ist und bleibt vorbei.

Jetzt bin ich bei Anfang Dezember angelangt und er sagt zu mir, er muss jeden Tag an mich denken, er kann mich nicht vergessen und kann mich auch nicht loslassen. Er wünsche sich jedoch eine Beziehung, weil es sei ja niemand gerne allein...Hallo!
Er denkt wirklich, oder glaubt daran, dass wenn eine neue kommt, dass er mich dann aus seinen Gedanken verbannen kann.
Ich versteh seine Worte nicht....und es tut weh, zu wissen er denkt jeden Tag an Dich aber er will dich nicht mehr, lieber jede Andere aber nicht mich.,..

Jetzt ist es doch länger geworden, sorry.

08.12.2016 19:11 • #1


Sashimi
Nur zum Verständnis:

Von wem gingen diese Trennungen den aus? Vier mal von Dir?

08.12.2016 19:15 • #2


A


Es nimmt kein Ende

x 3


Schildi77
er ist immer wieder gegangen, einmal nach zwei Tagen, dann einmal nach drei Tagen, und zuletzt blieb er nur eine Woche, da er von mir mehr Vertrauen erwartet hat, sein gutes Recht, aber man sollt auch die Tatsachen sehen, dass an sowas das Vertrauen leider verloren geht...

08.12.2016 19:20 • #3


W
Klassischer on/off Teufelskreis würde ich sagen. Keine guten Voraussetzungen für ein langfristiges Glück.

08.12.2016 19:24 • x 2 #4


Sashimi
Zitat von Wombat78:
Klassischer on/off Teufelskreis würde ich sagen. Keine guten Voraussetzungen für ein langfristiges Glück.


Jupp, das sehe ich auch so. Wenn einer geht, sobald die Luft dick wird ,macht es selten Sinn.

08.12.2016 19:27 • x 2 #5


Schildi77
Er sagt diese Sachen immer von sich aus, ich frag ihn nicht, ob er mich vermisst, ob er an mich denkt...das sagt er frei raus, am Telefon...
Ich versteh diesen Mann nicht....

08.12.2016 19:49 • #6


W
Das kann ja auch stimmen aber die Konstellation ist nun mal so das sobald du ihm Nähe gibst, er wieder auf Distanz geht. Ich kenne diese Art von Beziehung und glaube mir das es langfristig nicht funktioniert. Es wird dich emotional zermürben...

08.12.2016 19:56 • x 1 #7


Maybelline
Das kenne ich. Es macht einen fertig!

08.12.2016 19:59 • #8


Luto
Zitat von Schildi77:
Jetzt bin ich bei Anfang Dezember angelangt und er sagt zu mir, er muss jeden Tag an mich denken, er kann mich nicht vergessen und kann mich auch nicht loslassen. Er wünsche sich jedoch eine Beziehung, weil es sei ja niemand gerne allein...Hallo!
Er denkt wirklich, oder glaubt daran, dass wenn eine neue kommt, dass er mich dann aus seinen Gedanken verbannen kann.

klingt nach: er kann nicht allein sein, braucht und wünscht sich eine Beziehung, notfalls auch ohne Liebe.
klingt nach ... ähm.... einem Baby?

08.12.2016 20:00 • #9


W
Meine ex hat dieses Spielchen 3 Monate mit mir getrieben. Am Ende war ich nur noch wie ein Hund. War sie bei mir ging es mir gut, sobald sie weg War und ich nicht wusste wann das nächste Treffen stattfindet, bin ich innerlich gestorben. Jetzt nachdem es endgültig vorbei ist und sie mit hoher Wahrscheinlichkeit einen neuen hat sitze ich vor dem Scherbenhaufen und bin von sehr großem Selbstzweifel geplagt. Wie konnte ich das bloß mit mir machen lassen? Warum habe ich keine klaren Grenzen gezogen? Warum war/bin ich so emotional abhängig von ihr. Ich habe schon viele Beziehungen durchlebt aber diese hat mir wirklich den Rest gegeben. Aber auch die Erkenntnis das ich etwas verändern muss. Etwas was in mir steckt das dafür verantwortlich ist, das ich so etwas hab mit mir machen lassen.

Ich möchte dir nur damit sagen das du auf keinen Fall an etwas festhalten sollst was dir nicht gut tut! Du schmeißt ihm deinen Selbswert vor die Füße und das wird dich langfristig innerlich töten!

08.12.2016 20:10 • #10


Scarlett2016
Zitat von Schildi77:
Er sagt diese Sachen immer von sich aus, ich frag ihn nicht, ob er mich vermisst, ob er an mich denkt...das sagt er frei raus, am Telefon...
Ich versteh diesen Mann nicht....


Schildi musst Du auch nicht.

Lerne, DICH zu verstehen.

08.12.2016 20:12 • #11


Schildi77
[quote][/quote] Womba78
Ist er nicht beziehungsfähig?
Ich denke auch, er hat mich in eine Ecke gestellt, und holt mich halt mal vor, indem er die Sachen zu mir sagt, und im anderen Moment sagt er, es macht doch sowieso keinen Sinn mehr. Warum trifft er keine Entscheidung? Ich weiss ich muss sie selbst treffen, aber so mach ich mir immer wieder Hoffnungen, dass er doch wieder kommen wird, weil er merkt, dass er mich nicht vergessen kann...
Es ist ein Nähe-Distanz Spiel, wie Du es sagst, und er spielt es solange, bis er die Aufmerksamkeit wohl von jemand anderem bekommt.

08.12.2016 20:57 • #12


W
Er trifft keine Entscheidung weil er es nicht muss. Du bist doch jederzeit für in verfügbar. Auch ein klassischer Nebeneffekt der on/off Beziehung. Der überlegene hält sich den unterlegenen warm. Bietet sich keine bessere Option wird die dauerhaft verfügbare Person abgerufen... So war es bei mir auch. Und der Tag wird kommen an dem er dich nicht mehr brauchen wird....

Du musst für dich herausfinden warum du das mit dir machen lässt. Bei mir liegt die Ursache in der Kindheit. Mangelnde Zuneigung und Gewalt Erfahrungen... für mich gilt es jetzt erstmal meinen inneren Frieden zu finden, erst dann werde ich wieder offen für eine Liebe auf Augenhöhe sein...

08.12.2016 21:31 • #13


Schildi77
Liebe/r Wombat,

ich weiß was Du meinst, und als ich Deine Antwort gelesen hab, hab ich in dem Moment grad mit einer Freundin telefoniert, und hab gezittert und war nur noch am heulen, und nicht bei mir selbst.
Ich hab es ihr vorgelesen, und sie sagt, dass könnte fast zutreffend sein, oder hat es sogar bejaht.

Warum tun sie sowas? Haben die selbst ein Problem mit Abhängigkeit.
Er benutzt mich für seinen Mangel...ohja, es ist mir so klar, und ich schaff es nicht loszulassen.

Ich weiß auch, unter anderem, dass es in der Kindheit zurückliegt, jedoch frag ich mich, warum kristallisiert sich das bei ihm so extrem raus. Ich habe Probleme mit Loslassen, ja, aber so noch nie. Das ist mir total fremd, und das ich dadurch dann auch depressiv geworden bin...

Was hast Du dagegen unternommen, damit Du ein Ende gesetzt hast? Hast Du kein Kontakt mehr gesucht, oder war der Grund der/die Andere....?
Hast Du irgendeinen Tipp bitte für mich?

08.12.2016 22:44 • #14


W
Was habe ich unternommen?
Ehrlich gesagt bin ich ihr bis zum letzten Tag hinterhergelaufen. Im Geiste tue ich das heute noch. Sie hatte jemand neues kennen gelernt, nach 3 Wochen hatte sie sich gemeldet und ich Depp natürlich drauf angesprungen. Wir hatten dann noch 2 schöne/qualvolle Wochenenden miteinander bis sie mir dann sagte das es endgültig vorbei ist. Leider habe ich danach nicht gerade nett reagiert in Form von SMS die ich hier nicht wiedergeben möchte. Trotzdem sage ich rückwirkend das ich geliebt habe und sie mich am ausgestreckten Arm hat verhungern lassen.
War schon vorher in einer verhaltenstherapie, allerdings haben meine therapeutin und ich erkannt das meine Probleme in bezug auf emotionaler Abhängigkeit und mangelnden Selbstwertgefühl auf Erfahrungen in der Kindheit basieren.
D.h das ich jetzt auf eine tiefenpsychologische Therapie umgestiegen bin. Meine therapeutin meinte das mangelndes Selbstwertgefühl immer eine rolle spielt wenn man aus einem schwierigen Elternhaus kommt.
Für mich hat es jetzt oberste Priorität diese inneren Dämonen zu besiegen und erstmal mit mir selbst zufrieden sein.

Ich kann dir nur den Rat geben es zu beenden! Er wird dich sobald er dich nicht mehr braucht fallen lassen. Wenn du jetzt den Schlussstrich ziehst behältst du immer noch ein Stück deiner Würde. Tust du es nicht wirst du um so tiefer fallen wenn der Tag X kommt.

08.12.2016 23:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag