3

2 Jahre Einsamkeit und kein Ende in Sicht

K
Hallo zusammen.

Ich bin jetzt schon 2 Jahre Single und leide sehr unter der Einsamkeit und das kein Interesse an meiner Person bei den Frauen da ist. Ich bin 40 jahre alt und hatte immer den Traum von der eigenen Familie, leider lernte ich nie eine Frau kennen wo ich mir es vorstellen konnte. War oft das Sprungbrett oder einfach Lückenbüßer.
Muss aber auch sagen war teilweise selber schuld, war zu gutmütig und eher zurückhaltend mit Kritik oder mit meiner Meinung.
Ich hatte noch nie eine Beziehung wo länger wie ein Jahr hielt, würde immer verlassen und gleich ersetzt.
Tinder, lovoo und Co hat mir nichts gebracht, egal wieviel mühe man sich machte, ich würde gleich zu 98% abgelehnt.
Es zermürbt mich und man glaubt nicht mehr daran das sich das ändert.
Man fühlt sich so ungeliebt.

Wie gehts Euch so?

23.12.2019 01:01 • #1


T
Gut, danke der Nachfrage.

Mach Dir mal keinen großen Kopf. Ich bin jetzt über 5 Jahre ohne Beziehung/Partnerschaft, wurde einst auch übelst verraten, mit dem vollen Programm.

Seit geraumer Zeit heißt es nur noch: Ausschließlich meine Bedürfnisse befriedigen. Heißt in Real:

Keine Beziehungen mehr, nur noch hin und wieder (1-2 mal im Jahr) ne 6uellle Liason und das wars. Wer bis mitte 30 den Sprung in eine feste Beziehung nicht schafft oder Mist erlebt, geht danach leer aus. Meine Erfahrung, bin bald 46. Ist für mich die beste Lösung, vielleicht auch für Dich?

Dir alles Gute.

23.12.2019 03:44 • #2


A


2 Jahre Einsamkeit und kein Ende in Sicht

x 3


Gorch_Fock
Wie wäre es wenn Du mal an deiner negativen Grundhaltung arbeiten würdest? Das will nämlich keine Frau. Dazu Vorsätze fürs neue Jahr: Sport und Aussehen verändern. Ziele aufstellen und online dating auch mal mit neuen Ansätzen nutzen (Kontakte für gemeinsame Unternehmungen, etc.)

23.12.2019 05:11 • x 2 #3


K
Vielen Dank für die Antworten.
Das was ich schreibe ist das was seit ich 18 bin so ist.
Ich habe schon vieles ausprobiert, verändert und auch andere Wge eingeschlagen, immer mit der gleichem Ausgang.
Ich mache Sport, kleide mich so gut wie es geht. Hole mir auch tips von Freunden und Frauen.
Und arbeite viel an mir.
An dem liegt es nicht.

23.12.2019 09:02 • #4


WillyWichtig
Hallo,
wie siehts denn allgemein mit neuen Kontakten aus? Vereine, Urlaube mit entsprechenden Hintergrund oder der VHS-Kurs im eigenen Ort?
Du wirst ja nur Frauen kennenlernen, wenn Dir welche über den Weg laufen.
Und das wird nicht an der Kasse im Supermarkt passieren.
Wildfremde Frauen einfach irgendwo voll- quatschen funktioniert nicht.
Bei einem gemeinsamen Thema klappt es.

Tanzen zum Beispiel. Männer die Tanzen können sind begehrt!
Du hast aber keine Lust zu tanzen oder aus der eigenen Bude zu kommen ?
Dann musst Du Dich irgendwo auch entscheiden....
So weiter machen oder nicht!

Gruß Willy

23.12.2019 09:14 • #5


M
Es liegt wohl auch vielmehr an der Grundhaltung. Du kannst noch so sehr an Dir arbeiten und Sport machen. Wenn Du nicht wirklich souverän bist, merkt man das und ist ggf schnell gelangweilt.

Zum anderen ist es tatsächlich abtörnend, wenn so herum gejammert wird und scheinbar eine Partnerschaft das non plus ultra ist. Du bist nicht bei Dir und das merkt man schon anhand Deines Textes. Da hilft Sport und tolle Kleidung leider gar nicht, da nur die Hülle stimmt, der Inhalt aber nicht.

Ich halte es auch für ziemlichen Quatsch, dass man mit Mitte 30 spätestens unter der Haube sein muss. Wie viele Leute gibt es denn, die in Zweckehen stecken, unglücklich sind und/oder mit 40 bereits geschieden?! Ob das nun erstrebenswert ist, stelle ich mal in Frage.

23.12.2019 09:17 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag