2

Toxische Trennung

L
Hallo.

Mir geht es überhaupt nicht gut. Ich bin 21 Jahre alt und war über drei Jahre in einer Beziehung. So toll wie die Beziehung war endete sie komplett toxisch. Mein Freund wollte nie über Probleme sprechen, er schwieg sie lieber tot. Als ich mal anfing zu weinen, nahm er mich nicht mehr in den Arm. Die Beziehung wurde komplett lieblos. Er verlor zunehmend den Respekt vor mir und schätzte mich auch nicht mehr. Wir sahen uns jeden Tag und ich bildete mir ständig ein, dass es irgendwann wieder so sein wird wie es damals war, ich müsse nur geduldig sein. Mein Partner hatte jeden Tag schlechte Laune, wollte mit mir über keine Probleme mehr sprechen. Das einzige was mir immer Hoffnung gab, waren seine Worte wie da werde ich dich mal mitnehmen, das werden wir mal machen, ich möchte dich heiraten usw.
Dann kam noch das typische Gaslighting dazu. Er machte mich unsicher bis ich mir am Ende des Gespräches tatsächlich nicht mehr sicher war ob ich es richtig verstanden habe/ob ich nicht tatsächlich die Gestörte bin. Es kam so weit, dass meine Lebenslust komplett den Bach runterging. Jeder Tag wie der andere aussah und ich zu leichten Antidepressivas griff, die mir jedoch nichts brachten nur dass ich nicht mehr wegen Kleinigkeiten weinte. (Ich bin ziemlich nah am Wasser gebaut)

Am Samstag platzte mir dann der Kragen und wegen einem kompletten unnötigen Grund haben wir angefangen zu streiten und ich sprach aus, dass ich die Beziehung beende.

Es sind jetzt 4 Tage vergangen. Eigentlich war ich mir sicher, dass er mich nicht so schnell gehen lässt und eigentlich war auch dies mein Anker. Jedoch ist nun offiziell Schluss.
Ich fühle mich miserabel, ich schlafe kaum noch. Nach der Arbeit, putze ich sofort die Wohnung. Ich habe sogar schon angefangen seine Geschenke, die er mir damals gekauft hatte, in einer Box zu verstauen und ich habe auch meine Wohnung umdekoriert.
Ich möchte weinen aber es kommt nichts mehr raus. Ich habe das Gefühl dass ich nie wieder jemanden lieben werde, wie ich ihn geliebt hatte.
Er schwörte mir manchmal, dass wir heiraten werden und das er ohne mich keine Zukunft sieht.
Die ganze Trennung lässt ihn kalt. Er macht sich scheinbar gar nichts draus obwohl er erst vor einer Woche an unser weiteres gemeinsames Leben sprach.
Ich weiß nicht wohin mit mir, ich fühle mich wie in einem kompletten Loch.

21.10.2020 16:52 • #1


G
Gut hast Du das gemacht!
Du weißt, dass toxische Beziehungen eine Art Dro. in uns Menschen fabrizieren? Versuche, dich auf diesen Gedanken zu konzentrieren. Du bist jetzt auf Entzug!

21.10.2020 17:22 • #2


A


Toxische Trennung

x 3


L
Ich bin leider komplett am Boden zerstört.

21.10.2020 17:27 • #3


Empblue
Ähnlich bei mir. Aus einem dummen Grund gestritten. Ich habe gesagt es macht kein Sinn und wir beenden das lieber. Sie weinte ich blieb kalt tagelang.
Obwohl die Beziehung harmonisch war ohne Stress. Allein die Arbeit war schwierig. Arbeiten noch zusammen. Hatten oft gegen Schichten. Also nicht oft gesehen in den letzten 3-4 Monaten. Täglich über Monate aber 4-5 mal telefoniert. Alles erzählt. Jede neue Info. Jetzt 4 Wochen quasi nix.
Auf jeden Fall hab ich den Bock geschossen und muss jetzt mit den Konsequenzen leben. Treffen uns Sonntag zu einer Aussprache nach 4 Wochen.
Haben leichten WhatsApp Kontakt. Sonst kühl ihrerseits. Verständlich.
Mein Bauch Gefühl sagt mir. Das wars. Kein Happy End.
Habe mich reflektiert und an mir gearbeitet. Alles koordiniert. Wohl zu spät.
Ich bereue es und liebe sie.
Aber Worte können vieles zerstören. Das hab ich gelernt.
Alles wird gut. Auch für dich.

21.10.2020 17:31 • x 1 #4


L
Zitat von Empblue:
Ähnlich bei mir. Aus einem dummen Grund gestritten. Ich habe gesagt es macht kein Sinn und wir beenden das lieber. Sie weinte ich blieb kalt tagelang.
Obwohl die Beziehung harmonisch war ohne Stress. Allein die Arbeit war schwierig. Arbeiten noch zusammen. Hatten oft gegen Schichten. Also nicht oft gesehen in den letzten 3-4 Monaten. Täglich über Monate aber 4-5 mal telefoniert. Alles erzählt. Jede neue Info. Jetzt 4 Wochen quasi nix.
Auf jeden Fall hab ich den Bock geschossen und muss jetzt mit den Konsequenzen leben. Treffen uns Sonntag zu einer Aussprache nach 4 Wochen.
Haben leichten WhatsApp Kontakt. Sonst kühl ihrerseits. Verständlich.
Mein Bauch Gefühl sagt mir. Das wars. Kein Happy End.
Habe mich reflektiert und an mir gearbeitet. Alles koordiniert. Wohl zu spät.
Ich bereue es und liebe sie.
Aber Worte können vieles zerstören. Das hab ich gelernt.
Alles wird gut. Auch für dich.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Aussprache!

21.10.2020 17:43 • x 1 #5


Empblue
Vielen lieben Dank. Kleine Hoffnung ist noch da. In 4 Tagen weiß ich mehr.
Auch dir alles gute. Das du deinen Kopf frei bekommst und wieder fröhlich wirst. Sitzen alle in einem Boot quasi

21.10.2020 17:54 • #6


S
Ich bin jetzt seit fast 8 wochen getrennt. Es war auch eine toxische beziehung. Ich habe mich getrennt, weil ich mich nicht gesehen gefühlt habe. In streitereien wurde ich unter der gürtellinie angegriffen. Ich hatte das gefühl das ich in die trennung geträngt wurde. Auch ich habe gehofft eswird wieder schön. Nach 2 wochen hatten wir nochmal kontakt. Das tat ziemlich weh. Seit 18 tagen lese ich nicht mehr unsere chatnachrichten. Ich habe kein kontakt mehr und fühle mich wie auf entzug. Was ich weiss, ich war so nicht glücklich. Wann warst du denn in der beziehung glücklich? Ic wünsche dir viel kraft.es wird besser!

21.10.2020 20:20 • #7


L
Mir kommt vor, dass ich mich mehr quäle als er. Ich denke viel nach in letzter Zeit..

24.10.2020 13:45 • #8


C
darf ich dich fragen wie du darauf kommst das für ihn alles easy ist?

24.10.2020 13:56 • #9


L
Zitat von clarissa1:
darf ich dich fragen wie du darauf kommst das für ihn alles easy ist?


Wir hatten schon im August eine Krise aber damals ließ er mich nicht gehen. Er wollte damals unbedingt noch einmal ein klärendes Gespräch führen, weinte wie ein Wasserfall und allgemein bat er mich auf Knien um Vergebung. Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte nicht dass er weint oder mich um Erbarmen bittet! Aber mich wundert es, dass er nicht einmal ein klärendes Gespräch sucht. Er möchte die genauen Gründe nicht mal wissen. Wir gingen einfach im Streit auseinander, danach noch eine kurze Whatsapp, ob dies tatsächlich das Ende ist. Daraufhin antwortete ich mit einem Ja. Er hoffe ich würde einen perfekten Partner finden und seitdem ist bei uns Funkstille.

24.10.2020 14:09 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag