2

Toxische Ex-Freundin und die Trennung

M
Grüßt Euch,
ich bin neu im forum und fühle mich momentan sehr schlecht.
Ich fange mal an.
Ich hatte eine 4 Jährige Beziehung welche viel mit Höhen und Tiefen zu tun hatte.
Meine Ex ging mir Fremd, schmiss mich mehrmals raus, ging zu anderen Typen.
Das ganze habe ich mit mir machen lassen, und wir hatten 2-3 Wohnungen zusammen.
Dann bekamen wir 2 Kinder, und sie änderte sich.
Sie bekam extrem starke Eifersuchts Probleme, und fing an mich einsperren zu wollen.
Für sie drehte sich alles nur um die Kinder, und ich als Mann wurde gar nicht mehr Wahr genommen.
Ich entschied mich dann anfang des Jahres weg aus der Gemeinsamen Wohnung zu ziehen, und wir stritten nur noch. Das Ende vom Lied, Trennung!
Nun habe ich gemerkt das sie mir fehlt, das die kinder mir fehlen, ich kümmere mich selbstverständlich weiterhin. Ich vermisse SIe, unseren S., unsere Nähe wenn es sie mal gab, und allgemein einfach alles. Ich schrieb sie an, und sie Konfrontiert mich mit der Vergangenheit dauerhaft, was ich für ein Schlechter Mann sei, was ich für ein Schlechter Vater sei, und das für sie kein Vertrauen mehr aufgebaut werden kann. Sie tritt Permanent auf meine Fehler und nicht auf Ihre eigenen rum. Heute bin ich 20 Kilometer mit dem Fahrrad zu ihr um zu reden, das Ende vom Lied, sie meinte sie kann das nicht mehr, sie wüsste nicht wie sie vertrauen aufbauen soll, und das ich an allem schuld sei wie es ist. Sie lies mich alleine dort Sitzen und ging einfach. Ich fing dann an zu Weinen weil es mich so Verletzt hat, das ein Mensch nur in der Vergangenheit lebt, und alle Fehler in mir sucht. Man merkt das alles nur von mir kommt.
Sie unterstellt mir ich hätte was mit anderen frauen gehabt, sie würde die Wahrheit wissen wollen, ich soll sie nicht anlügen, und egal wie oft ich ihr Sage das ihr Kopf ihr Streiche Spielt umso schlimmer werden die Unterstellungen. Sie Stalkt meine Follower, sie schreibt Leute von mir an, um an Informationen zu kommen. Ich komme mit der ganzen Situation nicht klar. Ich wollte doch einfach nur sie wieder an meiner Seite habe,
Ich soll mein Ganzes Social Media Leben aufgeben, und mich nur auf sie Fokusieren.
Das sind ihre worte.
Ich ergänze, nach dem Gespräch meinte sie das sie mir als Frau nicht gerecht werden würde, und ja.
Jetzt sucht sie wieder Dauerhaft streit und ich bin der A.
Ich brauche ganz dringend Hilfe/Tips.
Ich geh zu grunde und diese schmerzen machen mich fertig.

23.03.2022 23:14 • #1


B
Zitat von MrAnonym:
Meine Ex ging mir Fremd, schmiss mich mehrmals raus, ging zu anderen Typen.

Zitat von MrAnonym:
Dann bekamen wir 2 Kinder, und sie änderte sich.

Ganz schön viel Programm für vier Jahre! Wie alt sind die Kinder, wie alt seid ihr? Bist du sicher, dass du der Vater bist, wenn deine Freundin mehrmals fremd gegangen ist?

23.03.2022 23:45 • x 2 #2


A


Toxische Ex-Freundin und die Trennung

x 3


M
Zitat von Brightness2:
Ganz schön viel Programm für vier Jahre! Wie alt sind die Kinder, wie alt seid ihr? Bist du sicher, dass du der Vater bist, wenn deine Freundin mehrmals fremd gegangen ist?
Beide 2 Jahre Jung, und so sicher bin ich mir nicht sehen aber nach mir aus.

23.03.2022 23:47 • #3


B
Zitat von MrAnonym:
Beide 2 Jahre Jung, und so sicher bin ich mir nicht sehen aber nach mir aus.

Wie alt seid ihr?
Zitat von MrAnonym:
Das ganze habe ich mit mir machen lassen, und wir hatten 2-3 Wohnungen zusammen.

Ihr seid also mehrmals in eurer gemeinsamen Zeit umgezogen? Warum?
Zitat von MrAnonym:
Sie tritt Permanent auf meine Fehler und nicht auf Ihre eigenen rum.

Welche Fehler werft ihr euch gegenseitig vor, über welche Themen habt ihr gestritten?

23.03.2022 23:51 • #4


M
Zitat von Brightness2:
Wie alt seid ihr? Ihr seid also mehrmals in eurer gemeinsamen Zeit umgezogen? Warum?
Beide anfang 30. Weil wir uns oft getrennt hatten es gab dann Probleme mit den Vermietern.

23.03.2022 23:53 • #5


Unterwegs
Zitat von MrAnonym:
Beide anfang 30. Weil wir uns oft getrennt hatten es gab dann Probleme mit den Vermietern.

Wow, toxisch pur!

Wieso setzt man bei so viel Drama zwei Kinder in die Welt?

Die Kinder tun mir leid.
Wahrscheinlich kennen sie nichts anders außer Mama und Papa die sich streiten. Die einzigen Leidtragenden sind die Kinder hier!

Bitte, lass du jetzt auch die Vergangenheit ruhen und akzeptiere die Trennung. Denke jetzt nur an die Kinder und dass sie wenigstens Eltern haben, die sich für sie zusammenreißen und menschlich miteinander umgehen.

Es hat die letzten Jahre mit euch nicht geklappt und das hatte seine Gründe. Jetzt ist doch auch mal gut. Schau nach vorne und lerne aus deinen Fehlern, sodass du es für die nächste Beziehung besser machen kannst.

23.03.2022 23:58 • #6


M
Zitat von Unterwegs:
Wow, toxisch pur! Wieso setzt man bei so viel Drama zwei Kinder in die Welt? Die Kinder tun mir leid. Wahrscheinlich kennen sie nichts anders außer Mama und Papa die sich streiten. Die einzigen Leidtragenden sind die Kinder hier! Bitte, lass du jetzt auch die Vergangenheit ruhen und akzeptiere die Trennung. Denke ...
Ich würde ja gerne damit Abschließen, doch ich weis nicht wie .. Diese Schmerzen, diese Unruhe, dieses Geheule. Es macht mich fertig...

Und vor den kindern haben wir uns nicht gestritten.

23.03.2022 23:59 • #7


Unterwegs
Zitat von MrAnonym:
Und vor den kindern haben wir uns nicht gestritten.

Ok, immerhin.

Kannst du deine Kinder denn oft sehen? Wie habt ihr das geregelt?

Und hast du Freunde, die für dich da sind?

24.03.2022 00:01 • #8


M
Zitat von Unterwegs:
Ok, immerhin. Kannst du deine Kinder denn oft sehen? Wie habt ihr das geregelt? Und hast du Freunde, die für dich da sind?
Oft nicht, aber ich kann dort hin. Ja freunde sind mehr als genug da nur bringt es mich nicht aus dieser schleife..

24.03.2022 00:02 • #9


B
Ich dachte, ihr seid jünger, nach deinen Schilderungen dachte ich an zwei unreife Teenager.
Zitat von MrAnonym:
Für sie drehte sich alles nur um die Kinder, und ich als Mann wurde gar nicht mehr Wahr genommen.

War es dir oder euch nicht bewusst, dass sich das Leben mit Kindern zunächst einmal gravierend ändert? Bei so kleinen Zwillingen hast du dich echt als Mann vernachlässigt gefühlt? Was war deine Rolle in dem Gefüge?

Wie war euer Familienleben, wie habt ihr die familiären Aufgaben verteilt, Haushalt, Kinderbetreuung? Du bist Anfang des Jahres ausgezogen, wie of sehen euer Kinder den Papa, wie habt ihr den Umgang und den Unterhalt geregelt? Ist deine Ex noch zu Hause in Elternzeit, wie schaut es bei dir aus, warst du schon?
Zitat von Brightness2:
Welche Fehler werft ihr euch gegenseitig vor, über welche Themen habt ihr gestritten?

Eine Antwort auf diese Frage wäre sehr hilfreich.
Zitat von MrAnonym:
Ja freunde sind mehr als genug da nur bringt es mich nicht aus dieser schleife..

Was erwartest du dir von diesem Forum? Was kann dir weiter helfen?

24.03.2022 00:05 • #10


Unterwegs
Zitat von MrAnonym:
Oft nicht, aber ich kann dort hin. Ja freunde sind mehr als genug da nur bringt es mich nicht aus dieser schleife..

Dann versuche dich doch erstmal darauf zu konzentrieren.

Dass ihr vereinbart, wann du die Kinder sehen kannst. Evtl auch mit der Hilfe vom Anwalt.

Das Gedankenkarussel ist doch völlig normal. Die Trennung ist noch sehr frisch und gerade bei toxischen Beziehungen ist so ein Absprung hart.
Das wird aber mit der Zeit besser.
Vielleicht hilft dir auch Sport um den Kopf freizubekommen?

24.03.2022 00:11 • #11


Stefanie85
Ich finde es schade für eure Kinder. Einer von euch sollte eine feste Basis schaffen in der sich die Kinder wohl fühlen ohne ständig umziehen zu müssen. Es tut mir leid es so sagen zu müssen aber auf mich macht es den Anschein das ihr beide Probleme mit euch habt. Ihr solltet getrennt von einander erstmal mit euch ins reine kommen. Verbringe schöne Zeit mit deinen Kindern und gucke das du dich ablenkst. Sammel Kraft in kurzen Phasen am Tag wo es dir besser geht.

24.03.2022 08:49 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag