Es tut so weh

M
hallo leute ich hab eine knapp 2 jährige beziehung hinter mir,es ist bzw war die große liebe ich hatte so was intensives nie zuvor und nun bin ich gebrochen, verletzt, es geht mir einfach schei.,es war so:ich bin krankhaft eifersüchtig und mach momentan auch gerade eine therapie deshalb,ich hatte meiner ex immer wieder vorgeworfen das sie fremd geht mich verarscht wem andern will usw,ich war in solchen situationen wirklich immer schei. zu ihr und machte immer schluß bis ich drauf kam das das alles lächerlich ist und sie nur mich will und sonst niemanden sie verzieh mir immer wieder und wir waren wieder zusammen doch einmal war es ihr zuviel sie sagte das sie nicht mehr kann sie sei gebrochen und psychisch am boden sie wollte ruhe und sagte das sie nicht mehr weiß ob das jemals wieder was wird,ich gab ihr ein paar tage ruhe doch als ich mich dann meldete reagierte sie auf jede sms und jeden anruf gereizt und fragte was das soll,dann letzten freitag traffn wir uns weil ich noch was von ihr hatte,sie sah mich und fing sofort zu weinen an,es kam alles wieder hoch sie fragte mich warum ich so ein Ar. zu ihr war und meinte das sie gebrochen und kaputt sei,sie sagte aber auch das ich ihr fehle und das sie mich liebt,wir verbrachten die nacht miteinander und als wir aufwachten sagte sie auch das sie mich liebt,ich muß zugeben das ich mir dann wieder hoffnungen machte und sie 3 tage später anrief weil ich ihr sagen wollte das sie mir fehlt,doch sie war betrunken bei ihren freunden die ich nicht kenne,sie verarschten mich am telefon und lachten mich aus dazu kam noch das meine ex sagte das sie mich nicht mehr liebt,ich war sprachlos denn 3 tage zuvor hatte sie wegen mir geweint und sagte das ich ihr fehle und sie mich liebt,und das ich von ihren freunden und von ihr verarscht und ausgelacht wurde schmerzt auch sehr,am nächsten tag rief ich sie an und fragte sie ob sie das ernst gemeint hat und sie meinte es geht nicht um die liebe sondern einfach darum das sie gebrochen ist. vorgestern meldete ich mich wieder bei ihr sie ging erst nach dem 10 anruf ran und sagte:ICH LASSE MICH SCHON VON WEM ANDEREN F.....! als ich das hörte brach ne welt für mich zusammen,es tut so weh,und leider stell ich mir immer bildlich vor wie sie mit wem andern schläft,es ist der schlimmste horror,warum macht sie sowas,und warum sagte sie mir eine woche zuvor unter tränen das sie mich liebt und ich ihr fehle?
ich bin am boden

10.09.2012 16:12 • #1


M
warum is sie auf einmal so ein Ar. zu mir und tut mir weh,soll ich abschliessen gebt mir bitte tipps sie war bzw ist meine große liebe und ich hab echt angst das ich da nicht drüber hinweg komm

10.09.2012 17:14 • #2


A


Es tut so weh

x 3


N
Hi Marko,

mmh das ist echt ne blöde Situation. Tja was kannst du tun? Sie ist offensichtlich von dir genervt. Wirklich was tun außer es erst einmal zu akzeptieren. Wenn sie dich so behandelt und wirklich S. mit jemand andres hat ist sie schon mal nicht deine große Liebe, das ist meine Meinung. Eine große Liebe gewesen denke ich schon. Aber jetzt musst du dich langsam an den Gedanken gewöhnen das sie nicht mehr will. Sie weiß doch jetzt wie du fühlst oder? Jetzt ist sie an der Reihe.

Mach deine Therapie erstmal weiter, das ist wichtig. Die meisten hier in dem Forum haben das selbe Problem, sie denken es geht nicht weiter und es wird nie wieder gut, aber das wird es, auf die eine oder andere weise.

Mein Tipp an Dich, lass sie doch erst einmal in Ruhe. KS wie man das hier nennt, sie wird sich melden wenn sie dich wirklich zurück will. Tu dir was gutes, häng nicht nur zuhause rum, geh mit Freunden weg und rede darüber.

Les dir mal das hier durch:
https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html

Ich wünsch dir ganz viel Kraft. Halte durch, es wird besser auch wenn man sich das am Anfang nicht vorstellen kann.

Gruß Nunar

10.09.2012 17:25 • #3


Jade-Herz
du schreibst ja selbst, dass du sie schlecht behandelst hast. ungerecht warst usw.

und sie sagte klar, dass sie abstand braucht.

indem du sie nun wieder anrufst (wieso rufst du 10 mal ,wenn sie beim ersten mal nicht abhebt?) fühlt sie sich wieder bedrängt und in ihrem wunsch nicht ernst genommen. du hast wohl nicht gefragt was SIE will sondern willst durchsetzen was DU willst. zuerst mit deiner eifersucht und nun mit deinen anrufen-die letztlich demselben muster entsprechen.

wenn sie ihre ruhe haben will - dann lass ihr die! warte bis sie sich meldet. ob sie nun einen anderen hat - naja...das kann auch gut sein,dass sie das nur sagt um dich zu verletzen (ein gefühl,dass ich auch inzwischen nachvollziehen kann. wenn man selbst so verletzt worden ist....)

arbeite du an dir und gib ihr die zeit mal luft zu schnappen ohne dich.

lg

10.09.2012 17:28 • #4


M
danke für eure tipps,sie ist meine große liebe hatte vorher noch nie so gefühlt,es war alles so schön wir waren seelenverwandte und jetzt das es kann doch nicht sein das sie mich innerhalb 3 tage nicht mehr liebt,ich fall gerade in ein tiefes loch und wie gesagt es war meine große liebe ich hab angst das der schmerz nicht vergeht

10.09.2012 17:59 • #5


E
Marco, das klingt tatsächlich nach einer chaotischen Situation. Für mich klingt es so, als ob ihr euch gegenseitig verletzt habt und auch immer noch verletzt bzw. Spielchen spielt. In Beziehungsmuster verfallt, die euch ja leider schon früher nicht weitergebracht haben.

Stimme Nunar und Jade-Herz zu, es scheint sinnvoll für Dich, sich erstmal mit Dir selbst zu beschäftigen. Ich weiß gut, wie sich das anfühlt, diese Panik, wenn man aufeinmal realisiert, was man da gerade verliert. Der Wunsch, alles Mögliche zu tun, um das zu verhindern. Aber aus diesem Gefühl tut man selten etwas Hilfreiches.

11.09.2012 16:17 • #6


M
ich wollte doch ales eifachwieder gut machen,doch dann wurde sie so verletzend zu mir,mir gehts grad wieder schei. jeden abend das selbe

11.09.2012 18:03 • #7


E
@marco82: ja, wenn das ginge: alles wieder gut machen... . Das wäre auch mein Traum. Lerne aber gerade auf die harte Tour, dass das nicht möglich ist. Manchmal kann man noch versuchen, Zerbrochenes oder Angeknackstes zu reparieren, aber da müssten schon beide wollen. Und das scheint ja bei Dir ganz klar nicht der Fall zu sein. Wie bei mir auch nicht. Das ist das Härteste: mit den Folgen seiner Taten leben. Das finde ich auch unerträglich. Aber was bleibt einem schon übrig?

12.09.2012 19:17 • #8


M
das schlimmste ist dieser person einfach egal geworden zu sein,nach dem was man eigentlich alles zusammen erlebt hat

13.09.2012 20:50 • #9


E
Ja, das Gefühl ist heftig. Ich versuche es für mich zu lösen, in dem ich mir vergegenwärtige, dass ich ihm lange nicht egal war, dass unsere Vergangenheit beweist, dass er mich geliebt HAT. Schwacher Trost manchmal, schützt aber vor totaler Selbstzerfleischung.

Ich denke, ganz egal sind wir den Exes nicht, aber eben nicht mehr wichtig genug. Nicht wichtig genug, um auf Gefühle und Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen. Um sein Verhalten auch mit an unserem Wohlbefinden auszurichten. Um nicht weiter zu gehen und sich neu zu verlieben... .

13.09.2012 21:08 • #10


U
ohne dir ein vorwürf machen zu wollen aber deine krankheit hat die beziehung zerstört.
ja, eifersucht ist ne ktankheit deren würzeln in der kindheit liegen und zu finden sind.
lass sie einfach in ruhe. ihr werdet garantiert nie mit einander glücklich.
der respekt geht laputt wenn eifersucht im spiel ist.
alles gute.

13.09.2012 21:16 • #11


M
Zitat von ungesagt:
ohne dir ein vorwürf machen zu wollen aber deine krankheit hat die beziehung zerstört.
ja, eifersucht ist ne ktankheit deren würzeln in der kindheit liegen und zu finden sind.
lass sie einfach in ruhe. ihr werdet garantiert nie mit einander glücklich.
der respekt geht laputt wenn eifersucht im spiel ist.
alles gute.

ich weiß das ich dran schuld bin und ihr oft damit weh getan habe,deswegen hab ich ja die therapie schon in der beziehung angefangen da es von heut auf morgen nicht klappt ist klar,doch sie hatte einfach keine nerven mehr dafür,es tut trotzdem weh wenn sie mir am telefon sagt das sie schon mit wem andern schläft,warum tut sie das sie weiß doch das das für nen krankhaft eifersüchtigen menschen die hölle ist

13.09.2012 21:24 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag