7

Es tut weh, die Ex zu sehen

P
Hallo!

Ich bin gerade in der Bahn und sehe, nachdem die Coronapause war, dass meine Ex auf einmal den gleichen Zug nimmt. Es tut so weh, sie zu sehen, obwohl die Trennung ist 5 1/2 Monate her und es verlief bei mir immer besser. "Aus den Augen, aus dem Sinn"

Sie hat sich nach nicht mal einem Monat getrennt, nachdem sie auf eine neue Schule kam. (Vorab: Sie wollte sich schon einmal in den Sommerferien trennen, kam aber nach 2 Tagen wieder. Ich glaube, dass sie keinen emotionalen Rückzieher hatte, da sie bis dato wenig Freunde hatte.) Meine Prognose: Sie hat sich getrennt, da die neuen Freunde ihr mehr Aufmerksamkeit und Geborgenheit gegeben haben, da ich mich eher nicht mehr um sie gekümmert habe. (Ich arbeite daran. Mir ist es "erst" nach der Trennung aufgefallen - Reflektion.

Es geht mir nicht um Ex-Back, da ich denke, dass wenn zu zurückkommen WÜRDE, was ich nicht glaube, es nicht mehr funktionieren würde. Also würde ich einfach nur abschließen, was aber auch eigentlich gut ging, doch auf einmal nimmt sie "meine" Bahn. (Ich habe die Bahn genommen, da wir sonst beide mit dem Bus gefahren sind, was sie auch dann weitergemacht hat, doch wie ich gesehen habe, sind ihre Freunde in meinem Zug, weshalb sie (höchstwahrscheinlich) umgestiegen ist. Ich habe sie gesehen und es traf mich, wie ein Schlag! Gezittert, Angst gehabt und es hat wehgetan. Ich hätte heulen können, habe sie aber nicht angesprochen. (An diesem Punkt bin ich schon.)

Was kann man dagegen machen, dass dieses Gefühl wegkommt? Ich werde jetzt wieder den "Anbieter wechseln" und auf Bus umsteigen, aber ich möchte sowas nicht die ganze Zeit. das schmerzt total.

Ihr macht die Trennung nichts! Habe nur gesehen, das förmlich von mir weggerannt ist, obwohl ich nichts wollte. (Früher bin ich ihr hinterhergerannt, aber nur einen Monat.) Auch diese kalte Gesicht schmerzt.

15.03.2021 08:10 • #1


Luto
Zitat von Pollu:
Was kann man dagegen machen, dass dieses Gefühl wegkommt?

Nicht viel! Man kann sich durch viele Aktivitäten oft ablenken, das funktioniert auch dann temporär, aber verkürzt meistens nicht die Trauerzeit nach einer Trennung.
Du kannst mit dem Rad fahren, dann siehst Du sie vielleicht gar nicht mehr, oder Du fährst jeden Tag mit dem selben Verkehrsmittel wie sie, und beim 33. Mal wird Dich Dein Schmerz langweilen...

15.03.2021 11:29 • x 2 #2


A


Es tut weh, die Ex zu sehen

x 3


P
Zitat von Luto:
Nicht viel! Man kann sich durch viele Aktivitäten oft ablenken, das funktioniert auch dann temporär, aber verkürzt meistens nicht die Trauerzeit nach einer Trennung. Du kannst mit dem Rad fahren, dann siehst Du sie vielleicht gar nicht mehr, oder Du fährst jeden Tag mit ...


Hallo! Klar, Ablenkung ging ja alles gut, doch ich habe sie seit Monaten wieder gesehen und ich habe totale Angst bekommen, ich weiß nicht, warum....

15.03.2021 16:33 • #3


Luto
Wie lange ward denn insgesamt zusammen?
Prinzipiell sind nach einer Trennung auch einige heftige Emotionen möglich, die gar nicht so viel mit der vergangenen Liebe selbst zu tun haben. Angst kommt da auch öfters vor, denn man hat ja auch eine Bindung und gleichzeitig auch eine Sicherheit im Leben verloren.
War Deine Angst denn irgendwie konkreter?

15.03.2021 17:59 • #4


D
Zitat von Luto:
Wie lange ward denn insgesamt zusammen?

Zitat von Pollu:
Sie hat sich nach nicht mal einem Monat getrennt
Und die Trennung ist jetzt über fünf Monate her.

15.03.2021 19:16 • #5


Luto
Zitat von Landlady_bb:
Und die Trennung ist jetzt über fünf Monate her.


habe ich auch erst so gelesen... gemeint war aber wohl eher: nach einem Monat nach dem Schulwechsel ...

15.03.2021 22:20 • x 1 #6


nimmermehr
Man kann sich auch dran gewöhnen, den oder die Ex zu sehen. Manchmal geht das eben nicht anders, wenn man dieselben Freunde hat, gleiche Schule besucht oder Arbeit. Man gewöhnt sich dran.

Mein erster Freund hat damals mit mir Schluss gemacht und war eine Woche danach für 2 Jahre mit meiner damals besten Freundin zusammen. Ich hatte die zwei täglich vor der Nase rumtanzen da wir in derselben Clique waren, aber ich hab mir nicht ein Mal anmerken lassen, dass es mich juckt. Und irgendwann tat es das tatsächlich nicht mehr.

15.03.2021 22:27 • x 3 #7


P
Zitat von Landlady_bb:
Und die Trennung ist jetzt über fünf Monate her.



Zitat von Luto:
habe ich auch erst so gelesen... gemeint war aber wohl eher: nach einem Monat nach dem Schulwechsel ...

Genau!

16.03.2021 08:52 • #8


D
Okay @Pollu , und
Zitat von Luto:
Wie lange ward denn insgesamt zusammen?
Denn darauf hast du noch nicht geantwortet.

16.03.2021 11:06 • #9


P
Zitat von Landlady_bb:
Okay @Pollu , und Denn darauf hast du noch nicht geantwortet.

Entschuldigt!

Fast 2 Jahre.

16.03.2021 11:31 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag