[quote="CookieDough"]Es fühlt sich so an, als könnte man mich einfach gar nicht gern haben. Als wäre ich einfach nicht gut genug. .[/Quote
Liebe Cookiedough,
das kenne ich irgendwoher...selbst wenn man versucht, nicht zu zeigen, wie wichtig einem der Partner ist, der Partner hat für sowas ein absolutes Gespür....irgendwie verbiegt man sich immer dahingehend, dass man dem Partner ja bloß alles recht macht und er keinen Grund hat sich unwohl zu fühlen...kmischerweise ereeicht man damit das Gegenteil...in meiner letzten Beziehung habe ich es genauso erlebt......er hatte alle Freiheiten, kam und ging wann er wollte, entschied was er wollte, ohne Abprache......enttäuschte mich......immer und immer wieder, drehte den Spieß um, wenn wir Streit hatten....wobei Streit uns bedeutete, dass er völlig überzogen reagierte, mich niederschrie, ich weinte, mich total verletzt fühlte...und dann noch besagt bekam , dass iman mir nichts sagen könne, weil ich immer gleich heulen würde......das war jetzt mal eine kleine Umschreibung von Konfliktsituationen bei uns. Wenn es ganz schlimm war...ist er einfach gegangen, sagte er habe keine Lust mehr darauf, er sei schließlich doie " Sonne" und das müsse er sich nicht bieten lassen....er drehte den Speieß komplett und ließ moich jedesmal "wohlwissend" das es so ist, mit meinen Verlustängsten zurück....
dennoch hab ich es immer wieder mitgemacht, obwohl jede andere schon zehnmal die Beziehung beendet hatte.......er hatte ja auch noch die "Sehr GUte" Seite, die verhinderte, dass ich mich trennen wollte....so was nennt man "Manipulation"...
heute bin ich dahingehend vielleicht schlauer, aber ob ich das beim nächsten Mal anders machen würde, weiß ich heute noch nicht...ich finde es schlimm, wenn man immer überlegen muß, wie man sich verhalten soll, damit der Partner nicht denkt, damit der Partner nicht das Interesse verliert.
Ich glaube du und auch ich, wir haben den Richtigen vielleicht noch nicht gefunden, den Partner mit em nman auf Augenhöhe ist....der uns zu schätzen weoiß.......du bist liebenswert, rede dir nichts anderes ein.....bleib du selbst, bleib authenthisch........verbiege dich nicht zu sehr, dass ist das was ich daraus mitnehme, aus der gescheiterten Beziehung........ich werfe mir nur vor, dass ich mir viel zu viel habe gefallen lassen, ich hätte ihm öfter die Stirn bieten sollen, meine ehrliche Meinung in Konflikten äußern solen, auch auf die Gefahr hin, dass er geht....djetzt ist er gant weg, obwohl ich versucht habe, genau das zuu verhindern......
es ist nicht einfach..........vielleicht solltest du dir auch mal das Buch " Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst "kaufen, ich habe gerade angefangen es zu lesen....ich denke es wirs einem da einiges klarer, aber die Umsetzung im Leben ist dann das schwierige.
Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht...denk daran , der wichrigste Mensch im Leben bist D U , bleib authentisch und bei dir.......der richtige wird noch kommen....er war es bestimmt nicht, sonst hätest du dich nicht so unwohl gefühlt.
LG Maus