12

Es tut so unendlich WEH

Spirit61
Hallo ihr lieben,
Es ist schön,das es so ein Forum wie dieses gibt,für Menschen die leiden und für Menschen die helfen wollen..
hier mal in ganz kurzen (ich könnte ein Roman schreiben ) meine Geschichte...
ich lernte meine jetzige noch Frau im Internet kennen,sie hatte wie ich auch gerade eine Trennung hinter sich,meine damalige Frau hat mich wegen einem anderen mit 2 kleinen Kindern(junge u Mädchen),sie waren damals 6j und 8jahre alt,sitzen gelassen.
Meine jetzige n Frau hatte auch 2 Kinder(2Mädchen damals 8 u 10J).nach einer weile zog sie dann mit den Kindern zu mir,nun waren wir eine sogenannte Patchwork Fam.die ersten Monate gingen auch ganz gut,aber
es wurde dann zwischen meinem Sohn u meiner n.Frau immer schlimmer,sie sagte,das er nicht auf sie hören
würde und sie es nicht mehr lange mitmachen könnte...nach langem hin u her,begang ich dann meinen ersten grossen fehler,der mir heute noch leit tut und sehr Weh tat,ich brachte meinen sohn zu seiner Mutter(gegen seinen willen ) was auch nicht lange gutging,und ich ihn nach ca 1jahr wieder
zu mir holte...aber die spannungen zwischen meiner n Frau u ihm blieben..so jetzt muss ich aber kurz fassen°°.die kinder wuchsen(mit einigen Probl.) zu Erwachsene ran.wir hatten damals ein Haus gebaut,nachdem ich mein 1tes Haus verkaufen musste um meine damalige ex Frau auszuzahlen.
später dann gefiel es meiner n.Frau nicht mehr in dem Ort,und meinte ob wir nicht das Haus verkaufen sollten. ungefähr zu dem Zeitpunkt bekahm ich meinnen 2 und 3ten Bandscheibenvorfall und musste meine Arbeitstelle aufgeben...dazu kamen dann sehr bald Depressionen,dann wollte sich meine kleine Tochter(damals 17j) das Leben nehmen,und ist vor einen zug gesprungen,der sie dann aber nicht voll erwischte und sie mit Hupschrauber in eine Klinik gebracht wurde..,sie kam mit dem Leben davon,war aber seitdem Geistig etwas behindert..das Traf uns voll,.ich sackte tiefer in Depressionen.,
wir verkauften das Haus und zogen in eine Wohnung,ich war arbeitslos geworden,meine Frau ging es auch immer schlechter und sie entwickelte auch starke Depressionen.,als ihr Vater starb(an dem sie sehr gehangen hatte) wurde es noch schlimmer,sie bekam noch borderline und fing an zu Trinken,..sie hat mich zu dieser zeit oftmals sehr verletzt (beschimpft u andere dinge,die ich jetzt n. schreiben möchte)
sie kam innerhalb von 1,5Jahren 3 mal in Kliniken.ich war die ganze Zeit allein zu Haus..dann passierte
mir ein unglück,ich war mit m sohn in Tschechien auf so einem Vietnam Markt,ich hatte einen 200eu schein,den ich dort bei einem Händler einwechselte(hatte ne kleinigkeit gekauft) er gab mir 3*50 eu scheine und etwas kleingeld zurück..ich schenkte meinem sohn(da war er schon 23j) 50eu,er wollte eine stange Zig. kaufen.doch die Händlerin sagte,wir sollen einen mom warten,sie müsste geld wechseln..auf einmal kam die Polizei und es stellte sich raus,das die 50er gefälscht waren....sie glaubten uns nicht und so kamen wir in teschien in untersuchungshaft! 8Mon. lang! es war die Hölle..
meine Frau kam mich ab u zu besuchen,sie sagte sich vermisse mich soo sehr u liebe mich über alles..
als ich entlassen wurde,war meine Frau wieder in einer suchtklinik..da fing es an,sie wurde immer seltsamer und kühl,sie sagte dann,dass sie sich von mir Trennen will,da sie sowiso schon länger an Trennung dachte,es hätte nichts mit einem anderen Mann zu tun,was sich als Lüge herausstellte,nun ist sie fort,nach 15 jahren hat sie mich für einen 17jahre jüngeren Mann verlassen,ich habe immer zu ihr gestannten und sie sooo sehr geliebt,...es tut so sehr weh...ich bin nur noch am heulen,und muss jetzt erstmal schluss machen mit schreiben,da mir die Tränen fliessen...
gruss Uwe

13.09.2015 19:31 • x 1 #1


enu
Lieber Uwe,
Was für eine Geschichte und was für ein anstrengendes Leben, ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll. Es ist schön, dass auch Du den Weg hier her gefunden hast, denn hier sind so viele liebe Menschen die auch dir helfen können. Ich bin selbst noch nicht lange hier und bin so gestärkt von dem was ich hier lese und was mir persönlich geantwortet wird.
Im Moment musst du erst einmal an Dich denken, weinen hilft dabei ungemein. Vielleicht siehst du es auch als Chance zu sehen um endlich ein wenig Ruhe in dein Leben zu bringen, es wird Zeit für Dich, dass Du wieder positive Dinge erlebst und mit Freude nach vorne schauen kannst. Sicher, im Moment geht das noch nicht, aber Stück für Stück wirst du merken, wie du wieder zurück ins Leben findest. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit. Und wenn's mal ganz schlimm ist, dann schreib hier im Forum, da ist immer jemand für Dich da.

13.09.2015 21:11 • x 1 #2


A


Es tut so unendlich WEH

x 3


K
Hallo Uwe,

ich habe dein geschichte gerade gelesen und bin sehr betroffen..schön das du hier den schmerz niederschreibst und dir damit Hilfe holst..

Ich stecke gerade selber voll in der trennung und kann dir nur raten das du wenn möglich mit freunden und bekannten sprichst..einfach alles rauslässt und nicht alles in dich reinfrisst!

Fühle dich getröstet..

13.09.2015 21:15 • x 1 #3


Spirit61
Hallo,
vielen dank für die netten und wirklich gut tuenden Worte..,
ja ich würd ja gerne mit jemandem reden, aber leider habe ich hier keine Freunde,durch meine Depressionen
und Leiden hatte ich mich von allem zurückgezogen und so leider auch keinen Sozialen kontakt mehr..
meine Kinder Wohnen auch alle weiter weg und haben ihre eigenen Sorgen,ich möcht ihnen auch nicht zur last fallen..und ja ich muss sehn,das ich wieder etwas stabiler werde,denn z.Z bin ich nur noch ein
Schatten meiner Selbst..
nochmals vielen dank für die lieben Worte und fühlt euch umarmt
gruss Uwe

13.09.2015 22:22 • x 1 #4


K
Auch wenn deine Kinder weit weg wohnen..du fällst ihnen nicht zur last wenn du sie wenigstens anrufst und einfach mal dein Leid klagst.. du warst jahrelang für sie die da..nun haben sie bestimmt auch mal ein ohr für dich!

Bist du in behandlung wegen deiner Depression?

Und hier bist du übrigens auch nicht allein..

13.09.2015 22:38 • x 2 #5


enu
Wir helfen dir doch gerne, so gut wie wir es können, wir sind ja alle in der gleichen Lage und können gut nach empfinden wie es dir geht.
Vielleicht kannst du versuchen Neue Kontakte aufzubauen, hast du ein Hobby über das man Kontakt bekommt oder vielleicht einen Hund? Dann könntest du Hundesport machen, oder evtl. etwas über die Volkshochschule, dort gibt es von Sport ( Rückenschule aufgrund der Bandscheibenvorfälle) Kochkurse, Sprachen etc., wichtig für Dich sind Kontakte und die kannst du nur bekommen in dem du raus gehst, zurück ins Leben, Du musst dich nur trauen

13.09.2015 22:38 • x 2 #6


Spirit61
vielen dank ihr Lieben,
ja ich habe wegen meinen Depressionen einen Termin bei einem Therapeuten,aber leider erst im Okt.
ich würde ja gerne rausgehn und Leute kennenlernen,aber es fällt mir z.Z so unheimlich schwer,überhaubt das Haus zu verlassen...nun hat mich heut Morgen meine noch Frau angerufen,das sie von mir aufjedenfall
noch Geld haben möchte! sie weiss doch,das ich im mom wegen meiner Krankeit Harz4 bekomme...,das Haus in dem wir die ganze Zeit gewohnt haben(und ich immernoch wohne),habe ich,als wir das alte verkauften,gekauft!da sind aber auch noch schulden drauf,und ich hab schwierigkeiten den kredit zu bezahlen...wie soll ich da ihr noch was geben?..sie meinte das sie dann eben zu einem Anwalt geht!.
warum tut sie mir das auch noch an? ich habe alles für sie getahn..alles was in meiner Macht stand,
und nun sowas,ich muss trotz allem immer noch jede Sek. an sie denken,ich weis nicht wie ich das alles schaffen soll? ich bin einfach am ENDE...Seelich,Körperlich und Finanziell..
ich will einfach nicht mehr.
gruss uwe

14.09.2015 13:42 • x 1 #7


J
Guten Tag Uwe,
Deine Geschichte ist die Schlimmste, die ich hier bisher gelesen habe.
So viel Leid!
Dagegen bin ich mit meinen klitzekleinen Ar. Minidepressiönchen ein Waisenknabe.

Bitte tue Dir nichts an. Bei Dir kann es doch nur noch berauf gehen!

Und du siehst -bei allem Übel- gar nicht mal schlecht aus.

Bitte schreibe Dir den ganzen Ballast auch weiterhin von der Seele.
Und wenn Du manchmal noch anderen helfen kannst, umso besser.

Tempi (die mal nur den Eingangspost gelesen hat)

14.09.2015 14:54 • x 1 #8


Spirit61
Hallo ihr Lieben.,
Danke Tempi für deine worte..nein ich werde stark bleiben,für mich und für meine Kinder,das könnte ich ihnen nicht antun,auch wenn ich manches mal daran denke.
Ich hoffe sehr,das für mich auch bald mal wieder die Sonne scheint,was in den letzten 15 jahren kaum
der fall war.im Moment ist aber leider nur eine grosse Leere in mir,es schmerzt sehr zu sehen,wie sie sich
plötzlich so verändert hat,so kalt und gefühlslos mir gegenüber wurde...
ich hoffe wirklich,das ich da gut durchkomme und nicht in ner Nervenklinik ende
Danke nochmal an alle für die Lieben Worte
euer Uwe

14.09.2015 22:32 • #9


S
Hallo,

hast du Dich jemals mit den AA beschäftigt? Da gibt es Gruppen für Angehörige von Alk.. Man entwickelt bei Alk. in der Beziehung regelrecht eine sogenannte Co-Abhängigkeit. Dort kann man auch sehr gute Zuhörer finden, die insbesondere mit dem Thema Alk. und deren Auswirkungen zu tun haben.

Du schreibst, dass sie Dich sehr arg beschimpft hat in ihrem Alk. und hier nicht darüber schreiben magst. Dort findest Du sicher die richtigen Zuhörer und die Menschen dort haben das gleiche durchgemacht und machen es noch durch.

Ganz viel Kraft für die kommende Zeit,
Survivor

14.09.2015 23:27 • x 1 #10


J
Guten Morgen Uwe,
danke, dass Du die Kraft und die Zeit aufbringst, um hier mit uns weiter zu schreiben.
Du weißt doch, dass fast 80-90% der Frauen einen Helferkomplex haben.

Und Dich will bestimmt (schon wieder) eine von uns retten..

Uwe, Deine Frau, oder Noch-Frau ist deshalb so kalt und gefühllos Dir gegenüber, weil sie selbst erkrankt ist.
Mit dem Neuen betäubt sie sich. Das hat überhaupt nichts zu sagen.
Sie kann einfach im Moment nicht anders. Das ist ihre Art mit den Problemen umzugehen. Sie flüchtet. Aber auch Deine Noch-Frau wird von all dem wieder eingeholt. Und manchmal gesellen sich nebenbei noch 1-2 neue Krankheiten dazu...

Das Wichtigste ist jetzt, dass Du wieder an Stabilität gewinnst.
Du brauchst viel Kraft und Ruhe für Deine eigene Genesung, damit Du anschließend wieder eine verlässliche Konstante für Eure Kinder bist.

Du darfst einknicken, darfst Dich mal ausruhen, Du darfst auch weinen..
Aber Deine Kinder sollten im Bilde sein und wissen, dass sie anschließend auch wieder auf ihren Papa bauen können.

Wir alle, wir Menschenkinder können nur das weitergeben, was wir selbst vorgelebt bekommen haben. Dazu gehören Vertrauen, Liebe, Geborgenheit, Respekt, Umgang mit Geld, Fleiß...

Du kommst da raus! Ich drücke Dich und Dir ganz fest die Daumen.

Einen guten Tag mit Energie und Liebe wünscht Dir
Tempi

Ps: Uwe, ich hab jetzt noch einmal alles gelesen.
Du solltest Dich bezüglich der Geldforderungen Deiner Noch-Frau auch schon einmal rechtlich beraten lassen. Hängst Du denn sehr an dem Klotz? Mich hat sowas nie gereizt..

15.09.2015 09:27 • x 1 #11


J
Geh jetzt raus Uwe, gehe eine halbe Runde um Dein Dorf, oder setze Dich auf's Fahrrad. Du hast doch eins?

15.09.2015 09:56 • #12


J
... und wenn Du erst noch Luft pumpen musst, dann eben morgen, aber dann frisch rasiert, mit geputzten Zähnen, hübsch angezogen bis zum nächsten Bäcker. Berichte bitte!

15.09.2015 09:58 • #13


Spirit61
Hi Tampi
lach,ich musst ja wirklich mal Grinsen,als ich dein Post las^^
ich war sogar draussen,aber nicht mit Fahrrad sondern mit Auto,aber Rassiert und gewaschen^^
ich war einkaufen,selbst das kostet mich z.Z überwindung..
ja das Haus würd ich gerne behalten,ich habe immer in Eigentum gewohnt und wenn ich es jetzt verkauf,hält das AA die Hände auf (und meine noch Frau).
ich müsst so viel erledigen,bei mir flattern Rechnungen und andere unangenehme Briefe ins haus,hab im moment einfach nicht die Kraft mich darum zu kümmern.,selbst ein einfachen Anruf verdränge ich immer weiter weg.ist das normal? oder dreh ich durch?
lieben gruss Uwe
ich drück dich u euch

15.09.2015 16:39 • #14


J
Hast Du denn Niemanden in Deinem Umfeld, der KLAR sieht?
Du darfst die Rechnungen nicht beiseite schieben, ansonsten hast Du die längste Zeit in Deinem Haus gewohnt.

Gehe zuerst die Post an, die Rechnung, welche am Wichtigsten ist.

Und morgen fährst Du Fahrrad.
Hast Du Übergewicht? Auch einen Bürgermeisterbauch, wie ich?
Das Köpfchen braucht doch Sauerstoff!
Ich habe mein Oberstübchen heute schon mehrfach durch-/ausgelüftet.
Ätsch

15.09.2015 16:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag