16

Und wieder tut es unendlich weh !

A
Einige haben vielleicht meine früheren Beiträge gelesen und wissen, dass ich eine lieblose Ehe hinter mir habe.

Nie hätte ich gedacht, dass ich nochmals mein Herz für einen Mann öffnen könnte. Wir sind uns begegnet und ich habe sofort eine vertraute Nähe gespürt, fühlte mich zu ihm hingezogen. Von seiner Seite aus schien es auch so zu sein. Wir schrieben uns fast täglich und telefonierten auch ab und zu miteinander.

Dann kam unser erstes Date, bei dem wir beide sehr aufgeregt waren. Beim zweiten Date war es schon lockerer und ich genoss seine Nähe und seine Aufmerksamkeit. Es war so schön, zu fühlen, dass sich wieder jemand für mich als Frau interessiert. Es hat mich auch nicht gestört, dass wir ca. 350 km entfernt voneinander wohnen. Ich bin diese Strecke gern gefahren, nur um bei ihm zu sein.

Seit dieser Woche verhielt er sich beim Chatten plötzlich ganz anders, es kam auch kein Anruf. Den Grund hab ich nun erfahren. Plötzlich ist ihm die Entfernung zu groß, ich habe 2 Kinder (18 und 12) und noch so andere Dinge. Also er sieht für uns keine Zukunft. Und wieder zieht es mich in ein tiefes Loch, obwohl wir noch nicht mal lange zusammen waren. Ich war so glücklich, nach so vielen Jahren wieder mal Nähe und Wärme zu spüren.

Ich weiß, dass es irgendwann wieder aufwärts geht, aber momentan ist der Schmerz riesengroß. Am liebsten würde ich eine riesengroße Mauer um mein Herz bauen, um nie wieder diesen Schmerz spüren zu müssen.

02.09.2011 16:17 • #1


N
oh mann....das tut mir so leid für dich..rest per pn..

02.09.2011 16:43 • x 1 #2


A


Und wieder tut es unendlich weh !

x 3


J
Hallo anne-carmen,

gerade wollte ich etwas fast gleiches Schreiben. Es tut mir so leid....

Ich sitze hier genauso, auch mein Neuanfang ist gescheitert. Wir waren immerhin 3 Monate zusammen. Seit 4 Wochen ist Funkstille und von seiner Schwester höre ich jetzt ... bei ihm wäre der Funke einfach nicht übergesprungen, das tut doppelt weh. Erstens weil er mir es selbst nie sagte sondern einfach nicht mehr anrief, Treffen verschob etc.


Nach anfänglichen Zweifeln von mir... echte Gefühle (wohl nur bei mir?), Nähe, Zukunftsplanungen von ihm... ?, immer wieder von ihm er sei so verliebt.... Kurzum alles Lüge.

Anne-Carmen, ist weiss nicht was da falsch läuft, wir sind natürlich nach einer Trennung auch noch auf den Weg und zu verändern, aber wenn man sich verliebt ist das doch ein gutes Zeichen. Es tut schrecklich weh, dann gerade nochmal auf die Nase zu fallen.

Ich versuche es trotzdem nicht zu bereuen, sehe es als positive Zeit die mich weitergebracht hat, immerhin von der 1. Trennung ein weiteres Stück weg und ich weiß es ist möglich... nicht mit diesem Mann ... aber dann eben mit einem anderen irgendwann. Aber ich trauere verlorener Zärtlichkeit und Nähe hinterher. Anne-Carmen, lass dich mal von mir übers Netz fest in den Arm nehmen. Meine ganze Geschichte steht übrigens in Neuanfang schwer belastet, wenn du magst kannst du ja mal lesen.

Du bist eine starke Frau, du schaffst das jetzt auch noch, und irgendwann geht es nur noch bergauf.
Gruß Jasmin

02.09.2011 18:10 • x 1 #3


A
Liebe Jasmin,
lieben Dank für deine Worte. Vieles von dem, was du geschrieben hast, seh ich auch so. Es war schön, sich wieder verlieben zu können. Es war schön, wieder Nähe und Zärtlichkeit zu spüren. Und so wie du schreibst, ist es genau das, was ich so schmerzlich vermisse. Ich weiß, dass ich es schaffe, aber im Moment ist der Schmerz noch sehr groß.
Deine Geschichte habe ich gelesen. Es tut mir leid, wie das bei dir abgelaufen ist und dass er sich so verhalten hat. Schade, dass viele Menschen nicht das Rückgrat haben, ehrlich miteinander umzugehen, aber das haben wir in diesem Forum ja schon oft gelesen.
Ich wüsche dir alles Liebe und Gute und hoffe, dass wir unser Glück noch einmal finden.
Ganz liebe Grüße!

03.09.2011 07:25 • #4


K
@Hallo Anne-Carmen, deinen Beitrag habe ich gelesen. Es ist schon traurig und tut sicherlich verdammt weh.
Wie lange ist denn die vorherige Beziehung gewesen und wie viel Zeit lag zwischen der alten und neuen wo du allein warst? Ich bin seit gut drei Monaten im Trennungsschmerz und ich kann’s mir überhaupt nicht vorstellen einen anderen Menschen an meiner Seite. LG

03.09.2011 07:51 • x 1 #5


J
Hallo Anne-carmen,

danke für deine Worte, ich hoffe auch, dass wir unser Glück nochmal finden.
Manchmal dachte ich auch... es war zu früh. Aber das war es nicht. Es war ganz einfach der falsche.
Mein Schmerz ist auch allgegenwärtig und vor allem auch nochmal diese Einsamkeit die wehtut. Ich hoffe nur, dass wir nicht unsere Herzen ganz abschotten und nicht merken, wenn dann doch mal einer kommt, der es ernst meint.

Ganz lieben Gruß Jasmin.

03.09.2011 09:13 • x 1 #6


Westi
Immer dann, wenn wir einem anderen Menschen unser Herz in die Hand legen, geben wir ihm damit die Möglichkeit, uns zu verletzen. Allen Menschen gegenüber hat man in der Regel ein gewisses Ur-Mißtrauen. Nur der Person gegenüber, in die wir uns verliebt haben zeigen wir absolutes Vertrauen. Wir lassen uns fallen und bauen unser Leben um sie herum. Nur ist das nicht automatisch auch die Garantie auf ein Leben zu zweit.
So ist das leider. Ob man frisch zusammen ist oder jahrzehnte lang verheiratet war....eine Trennung macht vor gar nichts halt.

Aber was will man machen? Sich aus Angst vor einer Trennung erst gar nicht mehr verlieben? Scheint mir auch nicht der richtige Weg zu sein.

03.09.2011 09:32 • x 1 #7


A
@Klawe: Ich war mit meinem Ex fast 21 Jahre zusammen, davon waren die letzten 5 Jahre durch Lieblosigkeit und seelische Verletzungen von seiner Seite aus gekennzeichnet. Lies mal meine Geschichte: Scheidung-mein Mann hat kein Interesse an mir und Tochter. Du wirst dann auch heraus lesen, dass ich schon die letzten Jahre fast allein mit meinen Kindern gelebt habe. Vielleicht konnte ich deshalb nach der Trennung schneller loslassen. Auch du wirst dich wieder neu verlieben, die Zeit wird kommen. Du musst aber erst mal deine Trennung verarbeiten und das kann je nach den Umständen der Trennung eine Weile dauern. Ich kann dir empfehlen, dir deinen Kummer hier von der Seele zu schreiben. Es hat mir damals sehr geholfen und hilt gerade auch wieder. Und was ganz wichtig ist, unbedingt die Kontaktsperre einhalten!
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!

@Jasmin: Genau diese Angst habe ich auch, dass man sich vor seelischen Verletzungen schützen will und sich dann dem Menschen, der einen vielleicht wirklich liebt, nicht mehr öffnet bzw. ihm nicht mehr vertrauen kann.
Aber das müssen wir wieder lernen, sonst verpassen wir unsere Chance.

@Westi: Ich glaube auch nicht, dass es richtig ist, sein Herz zu verschließen, auch wenn es sehr verletzt wurde. Aber momentan sind die Wunden noch sehr frisch, sie müssen erst wieder verheilen. Und dann ist man auch für was Neues bereit.

03.09.2011 10:23 • #8


K
@anne Carmen, Sicherlich braucht alles seine Zeit, in meiner Beziehung die zehn Jahre sehr schön war, gab es keine Lieblosigkeit. Da hast du ja echt sehr viel mitgemacht. Trotzdem frage ich mich wie du solange seelische Verletzungen zulassen konntest. Ich bin bemüht in dem Thread den Thomas ins Leben gerufen hat meinen Kummer so gut es geht zu schreiben.
Dir dann auch einen sonnigen und Schmerzfreien Tag LG

03.09.2011 12:16 • x 1 #9


K
anne Carmen, bis eben konnte ich mich gut ablenken, nun kommt so ein komisches Gefühl auf. Die Erinnerung ist da. Ich weiß nicht ob es dir manchmal noch so geht, oftmals fühle ich mich schrecklich einsam und dann entsteht eine tiefe Traurigkeit. So wie jetzt und ich möchte doch so stark sein. Oh man ! !0 Jahre immer sehr liebevoll bis zum letzten Tag , wie soll man das verstehen. LG

03.09.2011 13:35 • #10


A
Hallo klawe,
diese Einsamkeit und Traurigkeit kenn ich nur zu gut. Gerade momentan hat sie mich auch eiskalt erwischt. Oftmals ist es nicht mal unbedingt der Partner, den man so schmerzlich vermisst, sondern das Gefühl von Nähe, Wärme und Zärtlichkeit. Dagegen kannst du nicht viel machen, ich lasse die Trauer dann zu, heule mich so richtig aus und danach geht es mir wieder besser. Und ich weiß ja, dass es nach jedem Tief wieder besser geht. Man hat so ein Gefühl, verloren zu sein. Wichtig ist, dass du dich nicht in deine Trauer vergräbst, du musst aus diesem Tief auch wieder raus finden. Ich weiß, dass man auch allein leben und glücklich sein kann. Aber ich wünsche mir auch einen Partner an der Seite.
Ich wünsche dir alles Gute, fühl dich mal gedrückt.
Liebe Grüße!

03.09.2011 13:48 • x 1 #11


K
@anne-Carmen, guten Morgen!
Nach einem schönen Abend gestern hat mich die Realität wieder eingeholt.
Die Einsamkeit und die Traurigkeit ist wieder zu mir zurückgekehrt. Die Gedanken an meine Ex
alles wie gehabt. Du schreibst dass es nach jeden Tief besser wird, ich habe den Eindruck dass ich immer wieder am Anfang stehe. Dabei fühle ich mich so verloren und leer. Ich bin kein Mensch der alleine glücklich sein möchte und dabei sehe ich wie das Leben ohne mich weiter geht. Ich schaffe es nicht auf den Zug Leben aufzuspringen, es macht für mich allein keinen Sinn.
Was ist der Sinn des Lebens?
LG

04.09.2011 07:20 • #12


A
Hallo klawe,
anfangs ist es normal, dass man immer wieder in ein tiefes Loch fällt. Auch dann, wenn man glaubt, alles überwunden zu haben, taucht ab und zu solch ein Loch wieder auf. Aber glaube mir, es wird wirklich mit der Zeit besser. Manchmal glaubt man, dass das Leben sinnlos ist, ich kann dich so gut verstehen. Ich möchte auch nicht mein Leben lang allein bleiben, hab aber den Vorteil, meine 2 Töchter zu haben. Eine ist zwar jetzt zur Lehre, aber sie kommt dennoch jede Woche nach Hause, die andere Tochter ist ja erst 12. Da hab ich schon meine Aufgaben, aber besonders abends kommt die Einsamkeit. Nur darf man sich nicht davon auffressen lassen, man muss versuchen, den Weg aus dieser Leere zu finden. Hast du denn Hobbys oder einen Freundeskreis? Geh raus unter Menschen, unternimm was, es muss ja nicht viel sein. Und wenn es dir hilft schreib, schreib, schreib und wenn du willst gern auch als pn. Ich war so froh, dass ich damals das Forum hier gefunden hatte. Ich hab viel geschrieben und hier sind viele tolle Leute, die einem mit ihren Antworten helfen. Ich habe auch Abschiedsbriefe an meinen Ex geschrieben, aber nie abgeschickt. Lass es nicht zu, dass dich diese Leere zum Einzelgänger werden lässt, vergrab dich nicht in deiner Wohnung. Geh raus und versuch, das Leben wieder ein bisschen zu genießen. Und du wirst merken, mit der Zeit wird der Schmerz weniger. Du wirst deine/n Ex nie vergessen können, dafür seid ihr einen langen Weg gemeinsam gegangen. Aber ich bin mir sicher, dass du, wenn du den Schmerz besiegt hast, auch wieder offen für was Neues sein kannst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, du schaffst das!
Liebe Grüße!

04.09.2011 10:08 • #13


J
Hallo anne-carmen,
ich bin gerade in der gleichen situation wie Du. Nach einer nicht gerade schönen Ehe habe ich im Juni gedacht, die Frau für`s Leben getroffen zu haben. Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick. Es war der Start in ein neues Leben. Vor 5 Wochen merkte ich, dass sie sich zurückzog und wir gingen auf Distanz. Vor 3 Wochen waren wir noch im Urlaub, dann kam das aus. Für mich ging die Welt unter, weil ich auch glücklich war wieder Zärtlichkeit, Wärme und Nähe zu spüren.
Ist echt eine schlimme Zeit, aber Du siehst, Du bist nicht alleine und irgendwie kommen wir auch da durch. Kopf hoch !
lg jojo

04.09.2011 18:56 • x 2 #14


A
Hallo jojo,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Das ist es, was ich an diesem Forum so toll finde, dass wir uns gegenseitig aufbauen. Tut mir leid für dich, dass es auch bei dir mit der neuen Partnerschaft nicht geklappt hat. Ja, wir kommen da durch, wir haben es ja schon mal geschafft. Und ich will ganz fest daran glauben, dass wir noch mal den richtigen Partner finden.
LG

04.09.2011 19:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag