Abschied, was weh tut ist die Erinnerung

C
Wir kennen uns seit über 6 Monaten, leben 340 km voneinander entfernt, haben uns nur an den Wochenenden sehen können.
So weit , so gut. Ich empfand keinen Streß dabei, all die Fahrten auf mich zu nehmen. Ihm ging es wohl ähnlich, obwohl er immer einen sehr erschöpften Eindruck machte, wenn wir zusammen waren. Großartige Aktivitäten konnten wir nicht unternehmen, so war an den Wochenenden meist nur passiv-relaxing angesagt.
Schön und gut, wir waren immer gerne zusammen und fühlten uns wohl.
Im Juni fand ich bei ihm Dinge, die vor unserer Beziehung bei ihm passierten, die mich geschockt haben. Ich hätte ES ihm nicht zugetraut, zu SOLCHEN SACHEN fähig zu sein. Die Situation eskalierte, ich spürte, ich kann nicht leben damit. Ich begann zu verdrängen. Er konnte mir die Ängste nicht nehmen.
Im Spätsommer kam er nach einem Streit nícht wieder. Er brauchte Zeit zum Nachdenken. Kein Wort , keine Anrufe...nichts kam von ihm. Anrufe blockte er ab. Ich zog mich zurück. Zu meinem Geburtstag erhielt ich eine SMS.
Sein Verhalten war von Zweifeln bestimmt. Hin und wieder kam eine SMS (ich hasse es, wenn eine Beziehung über SMS geklärt wird), ich würde ihm unendlich fehlen....Ich selber machte auch alle Höhen und Tiefen mit, es schwankte zwischen Zurückgehen zu ihm (ich hatte ihn bereits abgehakt, weil er mir mit seinem Verhalten zuviel Energie entzog) und Ihn-vergessen...

Gestern telefonierten wir, nachdem wir Tage zuvor überhaupt nicht in der Lage waren, vernünftig zu reden, es kamen nur gegenseitige Beschuldigungen.

Jetzt fehlt er mir so. Die Erinnerungen ziehen wie kleine Filme an mir vorbei, ich denke ständig an ihn. Es macht mich verrückt. Ihm geht es ebenso. Er bestätigte mir das. Wiederum ist er nicht in der Lage, auf mich zuzukommen.
Was spielt sich bloß hier ab? Sind es echt nur die schönen Erinnerungen, die jetzt vorbeiziehen? Kämpfen? Wieder von vorn anfangen? Da wehrt sich mein Inneres wieder. Hätten wir denn eine Chance? Er ist schon so oft von mir geflüchtet, dann aber gerne wiedergekommen. Er meint, er braucht keinen Zoff in seiner Freizeit, da muss er sich regenerieren von seinem anstrengenden Job. Ich bin aber der Meinung, dass eine Beziehung auch Streiten aushalten muss.

Ich weiß nicht, was ich tun soll.
Helfen kann mir  wahrscheinlich niemand, nur ICH selbst werde eine Entscheidung treffen müssen.
Vielleicht zeigt die vergehende Zeit, wohin der Weg führen wird.

Catrin

07.10.2002 09:42 • #1


G
Liebe catrin!

Ich habe eine paar kleine Ähnlichkeiten mit meiner Beziehung bei dir entdeckt und habe mir gedacht, ich muss dir einfach zurückschreiben.

Erstmals denke ich und lese ich ein wenig heraus, dass er sehr sehr egoistischer Mensch ist und nur an sich denkt (typisch Mann, ich werfe aber nicht alle hinein!). :)
Ich meine egoisitsch mit er will keinen Zoff, weil er ja einen anstrengenden Job hat, ja hast du denn keinen Job und Anstrengung genug auf dich genommen, als du zu ihm fuhrst?
Und dass er auf dich nicht zukommt, denke ich mir, ist weil er egosistisch und sich stur und bockig verhält, er ist ja wahrscheinlich der jenige der sich so verletzt fühlt.
Entschuldige wenn ich nich die richtigen Worte finde, aber so ist es erst mir die letzten Wochen ergangen.

Sag mal wer ist denn immer hin und her gefahren? Und was hat er denn angestellt?

Ich kann du nur kurz von meiner Warte noch etwas erzählen. Ich habe herausgefunden, nur durch Zeit und vielen Bücher und Reden (mit Freunden) und es einfach noch mal mit ihm zu probieren, um herauszufinden ob es der richtige Weg ist.
Und ich bin gerade dabei es herauszufinden, ob ich das richtige tue oder getan habe.
Ich sage mir selber, ich kann mir dann im nachhinein nicht vorwerfen, ich habe es zumindest nicht probiert. Ich habe es probiert.

Nordlicht, schreibt oft sehr gute Sätze wie folgendes:
Solange er weiß, dass du ihn jederzeit mit fliegenden Fahnen wieder aufnehmen würdest, solange hat er auch keinen Grund, sich zu ändern. Und solange wird er auch deine Gefühle nicht achten.
(Lieber Nordlicht, ich danke dir sehr für diesen Absatz, er hat mir heute sehr zum Nachdenke angeregt und eine andere Sichtweise für mich gebracht.)

liebe Catrin, kopf hoch und einfach durch, ich wünsche dir viel Kraft und viel Mut!

liebe Grüße aus dem kalten Wien
Gabi

07.10.2002 12:06 • #2


A


Abschied, was weh tut ist die Erinnerung

x 3


S
Liebe Catrin,

deine Geschichte erinnert mich sehr an meine...auch mein Ex war beruflich sehr eingespannt, dazu kamen noch intensive sportliche Betätigung, Familie und Weiterbildung - für mich war also nicht viel Zeit, zumal wir auch eine Wochenendbeziehung führten...
Auch dieses Flüchten und nicht-streiten-wollen kenne ich nur zur genüge....

Aber was deine schönen Erinnerungen und die Sehnsucht angeht, willst du IHN wirklich wiederhaben oder einfach nur das Gefühl, dass jemand da ist, der dich liebt?
Denn ich finde, besonders nett klingt er ja nicht, zumindest nach dem, was du beschrieben hast...
Und was war das Schlimme, was er angestellt hat und du nicht aushalten konntest? Es war ja schließlich vor deiner Zeit, oder? War es wirklich nur das oder störten dich mehr Dinge bzw. Eigenschaften an ihm?

und wenn du ihm auch fehlst, warum kommt er dann nicht auf dich zu? Will er sich bitten lassen? Oder ist er zu stolz den ersten Schritt zu machen? Oder hält ihn die Vernunft davon ab, da ihm der Job anscheinend wichtiger ist und ihr weit auseinander wohnt?

Und ich kann nur Gaabi zustimmen, dass du es vielleicht doch noch mal probieren solltest. Red doch mal mit ihm drüber, nicht am Telefon, trefft euch. Dann findet man auch leichter raus, was man will - übers sms geht das nicht.

WÜnsch dir auch alles Liebe und Mut, leider kann ich dir nicht mehr helfen....

Sonnenblume

08.10.2002 23:47 • #3


M
Liebe Catrin,

Leider kenne ich nicht den Grund,der dich bei ihm so geschockt hat,aber überlege dir gut,ob du damit auf die Dauer leben kannst! Ich und mein Ex-Freund haben uns auch ständig getrennt,aber auch immer wieder zusammengefunden.Doch leider kam von seiner Seite kein Entgegenkommen und auch ich habe mich schnell in meiner alten Rolle wiedergefunden.Nach unserer letzten und endgültigen Trennung habe ich auch sehr gelitten.Aber heute bin ich davon überzeugt,dass es das Richtige war.Wenn man leidet denkt man schnell nur an die guten Seiten des Partners und vermisst diese auch.Doch wenn man es dann geschafft hat,etwas Abstand zu gewinnen,kann man objektiver über alles nachdenken.Und heute bin ich fest davon überzeugt, dass mein Ex einfach einige Charactereigenschaften besitzt mit denen ich auf Dauer einfach nicht leben könnte.Ich hoffe, dass du das Richtige tun wirst und wünsche dir alles Gute dabei.

Marie

09.10.2002 07:38 • #4


G
Liebe catrin, liebe Sonnenblume!

catrin: Ich hoffe es geht dir gut und du hast vielleicht schon einen Entschluß gefasst, ich merke nur in meiner Beziehung momentan, dass immer mehr die Zeit alles zeigt und bringt ob es richtig oder falsch ist und ich Ordne es dann entsprechend ein wenig ein. ;)
Und was hat er denn getan, etwas womit du überhaupt nicht leben kannst, oder kannst du sagen, ok ich kann dir das einmal verzeihen?

Sonnenblume: Ich habe entdeckt, dass wir in der selben Stadt wohnen, in Wien, stimmt das? :D
Ich bin nämlich auch aus Wien!
Und ich würde dich gerne fragen, warum du deine Beziehung beendet oder beendet wurde, wegen der Fernbeziehung bzw. weil ihr zu wenig Zeit hattet?
Ich stehe nämlich u.a. momentan vor dem selben Problem, der einzige Unterschied ist, dass er vor 1 Jahr zu mir nach Wien zog, jetzt jedoch beruflich im Inland und Ausland unterwegs ist.
Würdest du mir von deinen Erfahrungen erzählen?

Nur für mich selber weiss ich manchmal überhaupt nicht, wie man gewisse Dinge über Liebe und Probleme herausfindet und abwägen kann.

Liebe Grüße an euch
Gabi

09.10.2002 10:44 • #5


C
Hallo Mädels,

vielen, vielen Dank für eure Meinung zu dem Thema. Am Sonntag haben wir zusammen telefoniert. Er meinte ziemlich sachlich, dass wir uns trennen sollten, sowas würde uns immer wieder passieren: er meinte das Streiten, was ihn so belastet, dieses Davonrennen und Wiederkommen. Ich meine, eine Beziehung muss Streit aushalten können.
Was ich bei ihm im Wäscheschrank in einem großen Pilotenkoffer gefunden habe? Hunderte P.. ER hat sie vor Jahren fotografiert, 250,.DM die Stunde....ich bin bald geplatzt, als ich das hörte. Es waren auch Bilder von ihm im Adamskostüm dabei und da die Männer auf den Bildchen nie ganz zu sehen waren, vermute ich, dass ER da auch mitgespielt hat. Er konnte mir jedenfalls die Ängste nicht nehmen, im Gegenteil, ich wäre empfindlich und hätte 'rumgeschnüffelt. Nächster Hammer: Ein von ihm verfasster Bericht, wo er seitenweise detailiert darstellt, wie er jahrelang mit der Frau seines Freundes 'rumgemacht hat, obwohl beide in festen Händen waren!!! Unter anderem auch ein Beitrag über einen Bord., 600,.DM hat es gekostet, ich habe keinen Pfennig bereut....dies als Auszug. Er meinte, er hätte sich den Bericht ausgedacht...Pah!! Dazu waren die Details zu kristallklar und genau (Ortsbezeichnungen und sein Name, etc...). Ich kann und wíll nicht damit leben. Okay, es war vor unserer Zeit, aber er hat es GETAN und war fähig dazu. Wäre ich seine damalige Freundin gewesen (sie stimmte der P. zu wegen des tollen Geldes), dann hätte ICH ihn 'rausgeschmissen.

Vor 10 Min. erhielt ich eine eMail von ihm: Er heult nur noch und vermißt mich so...
Was geht nur in ihm vor? Ist er unreif? Hat er ein mächtiges Problem?

Danke nochmals für eure Meinung zu dem Thema. Mir hilft das sehr.

Viele Grüße
Catrin

09.10.2002 14:27 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag