1

Es tut wieder weh

S
Hallo liebe Freunde,

ihr kennt sicherlich zum Teil noch meine Geschichte.
Nunja, die Trennung von meinem Mann war im Mai. Mittlerweile habe ich eine Wohnung gefunden und es geht mir wieder einigermaßen gut.

Ich habe in der Zeit der Trennung einen Mann kennengelernt mit dem ich zu Anfang nur gemailt habe. Als ich dann in meine Wohnung gezogen bin, haben wir uns dann mal getroffen.
Es ging irgendwie rasant schnell und wir lagen dann wild knutschend bei mir auf der Couch....
Ich hab gedacht ich schwebe davon. Nunja das erwachen kam dann relativ schnell...er will und sucht keine Beziehung.....
Naja, weil ich den Kontakt nicht mit ihm brechen wollte, haben wir uns dann mehr oder weniger auf eine Affäre geeinigt.
Danach schrieb er mir plötzlich, dass er meinte, dass es besser wäre wenn wir uns nicht mehr sehen, weil er denkt das mit uns passt nicht so.
Ich war total fassungslos und wollte wissen was ich falsch gemacht hab...
Er meinte ich habe nichts falsch gemacht, er hat versucht es mit mir zu genießen aber irgendwie passts halt net so...
Ok, was sollte ich mehr sagen als schade, aber wenn du mich nicht mehr sehen magst, dann kann ich es nicht ändern.
Nee, das will er ja auch nicht, er genießt es ja schon mit mir....
Ich meinte dann nur, dann komm halt her und alles ist gut...
Naja, er kam dann plötzlich doch vorbei und was soll ich sagen..wir sind dann im Bett gelandet...
Das war jetzt vor zwei Wochen. Seither haben wir uns nicht mehr gesehen. Ich habe ihm dann ne lange Mail geschrieben, dass ich nochmal über alles nachgedacht habe und ich hab mich entschuldigt dass ich vielleicht zu fordern war.
Er meinte dann nur, dass wir es langsam angehen sollten und er mich natürlich gerne auch menschlich einfach näher kennen lernen will.
Seitdem ist es irgendwie komisch.. Er schrieb mir dann, dass ich ihm sagen soll wie es bei mir passt.
Das hab ich dann gemacht, aber er hatte seither keine Zeit
Heute morgen dann der Hammer für mich. Er schrieb mich an, wie es mir denn ginge und ich antwortete nur ganz gut und ob er heute Zeit hätte..
Wieder kam nur ein Nein, bin platt heute....OK
Ich schrieb dann nur zurück, dass ich ihn jetzt nicht mehr fragen werde, wann er Zeit hat. Darauf kam dann nur, danke schön, das is lieb....
Ich so...häää....geh ich dir etwa auf die Nerven....
Seine Antwort war der Oberhammer für mich....Naja eigentlich nicht, aber immer wenn ich ihn frage ob er vorbei kommt schon....
Naja ok.....was soll ich dazu sagen....
Er meinte dann nur, er verspricht sich heute abend zu melden....
Gemeldet hat er sich bisher noch nicht....
Alles in meinem Kopf schreit jetzt, gib ihm nen Tritt...mein Herz hat sich aber leider schon viel zu sehr in was verstrickt was ich eigentlich gar nicht wollte...und jetzt sitz ich da heul wie ne Blöde und müsste eigentlich alles beenden, aber ich kann irgendwie nicht.
Weiß grad nicht so was ich machen soll und würde mich über eure Hilfe freuen.

LG
Steffi

04.09.2011 21:06 • x 1 #1


A
Hallo Steffi,
kann dir leider nur schreiben, willkommen im Club. Hier sind viele, die nach einer Trennung glaubten, endlich den richtigen Partner gefunden zu haben. Aber es sollte nicht sein. Ich denke, du solltest diese Beziehung oder was es auch immer ist, ganz schnell beenden. Er kann oder will sich nicht festlegen und du stehst da und weißt nicht, was eigentlich los ist. Und diese Ungewissheit zerreißt dich. Deshalb mein Rat an dich: beende es, du leidest nur noch mehr.
Liebe Grüße und Kopf hoch!

04.09.2011 21:14 • #2


A


Es tut wieder weh

x 3


S
Hallo Anne-Carmen,

danke für deine Aufmunternden Worte. Es ist grad ne ziemlich blöde Situation für mich. Ich mag ihn eigentlich schon viel zu sehr, als es gut für mich wäre und von daher fällt es mir unendlich schwer das ganze zu beenden. ich weiß ich muss es tun, bevor es noch mehr weh tut, aber ich kann mich einfach nicht überwinden den Schritt zu gehen

04.09.2011 21:18 • #3


S
Hallo Steffi1806,

Ich bin erst seit kurzem dabei. Und verarbeite auch eine Trennung. Seitdem interessieren mich viele Sachen und Beweggründe. Meine Frau hatte eine Affaire. Deshalb ist es zur Trennung gekommen. Was ich rausgefundenn habe, war, das dieser Kerl genau das gleiche Spiel mit meiner Frau getrieben hat. Und immer mehr wurde sie ihm hörig und fühlte sich immer mehr zu ihm hingezogen. Lass es nicht zu das du zum Spielball wirst. Ein Mann der eine Frau ernsthaft kennen lernen möchte, verhält sich anders. Nähe und Distanz ist ganz klar. Aber du hast Gefühle die ein aufrichtiger Mensch auch so behandeln sollte. Ich bin (war) auch ein Spielball meiner Frau deshalb kann ich dir zu mindest theoretisch dazu raten zieh dich zurück. Wenn du meinst es könnte der richtige sein, lass ihn kämüfen und du siehst ob er es ernst meint. Aber halte ihn auf Abstand und biete ihm kein leichtes Ziel.

06.09.2011 20:05 • #4


S
Hallo simon,

danke für deine Worte. Deine Geschichte macht mich traurig. Ich versuche immer zu verstehen, warum sich Menschen gegenseitig immer wieder sowas antun.
Tja ich hatte nochmal mit ihm geschrieben und ihm meine Gedanken mitgeteilt. Er hat mich gebeten, nicht ungeduldig zu sein und zu warten bis er sich meldet....
Das hat er dann auch getan am Freitag abend....er fragte ob ich Samstag abend was vorhabe...und ich natürlich gleich wieder....neeee bin da....
Er rief dann auch gestern abend kurz an, und fragte ob wir unser Treffen nochmal verschieben könnten....er war arbeiten und ist kaputt.....
Er will dann am Dienstag mit mir auf die Dippemess gehen.....
Nunja ich weiß nich so recht was ich davon halten soll ehrlich gesagt. Ich bin auch ein Mensch der es hasst in die Warteschleife gehängt zu werden. Ich musste mir leider schon eingestehen, dass ich mehr als nur eine Affäre mit ihm haben möchte und auf der einen Seite würde ich mich schon gern weiter mit ihm treffen nur um ihn zu sehen, auf der anderen Seite weiß ich, dass es vergebliche Mühe wäre....
Naja ich lass mich mal überraschen

Dir drück ich fest die Daumen und drück dich mal ganz lieb.

LG
Steffi

11.09.2011 17:15 • #5


I
Hi ,ich kann dir nur raten lass die Finger davon. Falls er sich nochmal meldet dann lass ihn einfach stehen und sag das du schon ne andere Verabredung hast.

Er hat dich schon genug verarscht ,sorry aber das ist ein typischer Fall von Kotzbrocken ,denn hätte er wirklich Interesse an dir- würde er sich nie so verhalten.

Sorry ,für die harten Worte ,aber wo ist dein stolz?

Sei stark!

11.09.2011 17:34 • #6


S
Danke Ines für deine klaren Worte. Du hast sicherlich Recht damit.
Ich sehs aber schon kommen....wenn er mich am Dienstag dann sehen will, renn ich gleich los wie ne bekloppte.....
Ich könnt mir selber auf den Kopf hauen, weil ich es ja mit dem Verstand besser weiß eigentlich

11.09.2011 17:48 • #7


B
Hallo Steffi,

ich kenne dieses Verhalten von meinem Ex und wage mich mal an eine Deutung: Er weiß, daß ihr um die Trennung nicht drumrum kommt und trotzdem tut es ihm auch weh. Mein Ex wollte mich mit vielen vielleichts u.ä. nicht verletzen - sagte er zumindest und ich glaube das bis zu einem gewissen Grad auch. Gleichzeitig ist er aber ein Mann und gleichzeitig mag der Dich auch noch (-- Situation auf der Couch), aber es reicht eben nicht für eime Beziehung.

Wir Frauen tendieren glaube ich leichter dazu, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und Dinge zu sehen, die evtl. nicht da sind. Gerade in so einer Situation wird das deutlich.

Ich kann Dir nur raten, mach Dich nicht noch kleiner vor ihm und brich den Kontakt erst mal ab. Entweder er meldet sich dann wieder weil Du plötzlich doch interessant geworden bist oder eben nicht. Das auch zu Deinem Schutz, denn momentan bist Du ein Spielball seiner Lust und Laune und das hilft Dir bestimmt nicht weiter.

13.09.2011 16:35 • #8


I
Hi, wollt dir nur nochmal für HEUTE den Rücken stärken-DU SCHAFFST DAS.

Liebe Grüsse Ines!

13.09.2011 16:37 • #9


S
Hallo Ines,

danke für deinen Rückhalt.
Wie schon vermutet, haben wir uns gestern nicht gesehen. Haben nur kurz telefoniert....war so ziemlich unbefriedigend und ich bin wieder traurig, aber es war besser dass wir uns nicht gesehen haben. Irgendwie versuche ich verzweifelt seine Liebe zu gewinnen aber der Kampf ist aussichtslos....

Aber ich hoffe das ich widerstehen kann, wenn er mich doch mal wieder sehen möchte und dann nein sagen kann.
Drückt mir mal die Daumen, dass ich mich da schnell wieder rauswurschtel
Ich drück euch alle

14.09.2011 20:09 • #10


I
Hi, du hast was BESSERES verdient. Sei nicht traurig, so einen Typen brauchst du nicht. Schreib einfach wie es weiter geht. Ich drück dir die daumen.

Ganz liebe Grüsse Ines!

14.09.2011 22:27 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag