1

Es tut gerade wieder so weh

R
Hallo zusammen,

ich lese hier schon längere Zeit mit und überlege, ob ich mir auch mal etwas von der Seele schreiben soll... Jetzt ist es soweit.

Fünf Monate sind nach der Trennung von meiner ersten großen Liebe und einer wirklich langen Beziehung (12 Jahre) vergangen. Ich habe mein Leben eigentlich gut im Griff, meine Arbeit und meine Freunde haben mich von Anfang an gut abgelenkt. Mittlerweile haben mein Ex und ich unsere gemeinsame Wohnung aufgelöst und ich lebe seit mehreren Wochen in meiner neuen Wohnung. Ich dachte, ich komme gut klar und kann langsam anfangen, Stück für Stück über alles hinweg zu kommen. Unsere Trennung war erschreckend unspektakulär, er hat mir aus einem harmlosen Streit heraus gesagt, dass er nicht mehr genug für mich empfindet, dass er schon längere Zeit mit mir nicht mehr glücklich sei. Diese Entscheidung war für ihn endgültig. Keine Beziehungspause, keine Bedenkzeit, nichts. Einfach Schluss. Kämpfen kam für mich nicht in Frage, ich war einfach sehr verletzt und nicht bereit, mich aufzugeben, um es ihm recht zu machen. Außerdem hätte ich dann ständig mit der Angst leben müssen, ihm nicht genug zu sein und ihn nicht glücklich zu machen. Ich habe inzwischen viel nachgedacht und merke mittlerweile selbst, dass bei uns einiges im Argen war, worüber wir leider nie genug gesprochen haben. Nun ist es zu spät und es ist auch nicht mehr zu ändern.

Also wie gesagt, ich dachte, ich komme langsam darüber hinweg und es könnte sich alles wieder zum Guten wenden. Aber heute sind wir uns seit längerer Zeit das erste Mal wieder über den Weg gelaufen und es war die Hölle für mich. Er war mit einer anderen Frau unterwegs und ich habe mir natürlich sofort ausgemalt, das könnte seine Neue sein. Hatte Herzrasen, zittrige Knie und konnte für einen Moment keinen klaren Gedanken fassen. Er ist einfach mit einem kurzen Hallo an mir vorbei. Das tat so weh. Nach so langer Zeit aneinander vorbeizugehen wie flüchtige Bekannte. Später haben wir noch kurz miteinander gesprochen und ich habe auch gefragt, ob er eine neue Freundin hat (ich weiß, das war ziemlich blöd, aber ich bin auch nur ein Mensch...) Nein, sie sei nicht seine Freundin. Und er wirkte so bedrückt. Schlechtes Gewissen? Bedauern? Keine Ahnung. Ich weiß nur, wenn er mir in dem Moment gesagt hätte, dass er mich zurück will, ich hätte mich darauf eingelassen. Obwohl ich das doch gar nicht will und es zu nichts führen würde.

Naja, das macht mich jedenfalls ziemlich fertig, dass ich nach 5 Monaten immernoch so intensiv auf ihn und auf die Vorstellung, dass er eine neue Beziehung hat, reagiere. Wie soll das denn bitte weitergehen? Ich habe zwar im Moment sowieso kein Interesse jemand anderen kennenzulernen, aber ich frage mich schon, wie lange das noch so gehen soll?! Solange Kopf und Herz nicht frei von ihm sind, möchte ich allein bleiben. Aber Alleinsein ist so schwierig und ich bin in einem Alter, in dem alle um einen herum Familien gründen, Häuser bauen etc. Mir hingegen wird nur schlecht, wenn ich an meine Zukunft denke.

Das musste jetzt einfach mal raus. Wenn ich meinen eigenen Text lese, muss ich etwas schmunzeln. Wenn ich so einen Text von jemand anderem hier lesen würde, würde ich sagen Mensch, was erwartest du denn? Stell nicht so hohe Ansprüche an dich. Du brauchst einfach Zeit, und du musst nicht immer stark sein. Du darfst ruhig mal aus der Bahn kommen, wenn du ihn siehst. Das ist dein gutes Recht. Und es wird bestimmt besser mit der Zeit, du wirst sehen. So einfach ist es in der Theorie. Aber irgendwie bin ich so unzufrieden, weine vor mich hin und traue mich nicht, schlafen zu gehen, weil ich heute Nacht mit Sicherheit von ihm träumen werde...

08.06.2013 01:00 • #1


L
Och recovery...ich traure meinem ex seit bald 6 monaten nach. Wir hatten immer wieder kontakt, was keine gute idee ist. Gib dir zeit. Mich wirft es auch immer wieder aus der bahn. Nein eigentlich war ih noch nie wieder richtig auf kurs. Wir brauchen zeit...

08.06.2013 01:14 • x 1 #2


A


Es tut gerade wieder so weh

x 3


R
love.forever, wahrscheinlich hast du recht. Aber kennst du das nicht auch, dass man manchmal einfach furchtbare Angst hat, dass es noch ewig dauert, bis man sich wieder auf jemanden einlassen kann? Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig...

Komisch, obwohl es eigentlich so tragisch ist, wie viele traurige Menschen hier unterwegs sind, tut es trotzdem gut zu wissen, mit meinen Gefühlen nicht allein zu sein.

08.06.2013 01:24 • #3


Gartenfest
Zitat von dir, liebe Recovery 83:

Ich weiß nur, wenn er mir in dem Moment gesagt hätte, dass er mich zurück will, ich hätte mich darauf eingelassen.

Wieso eigentlich?

Zitat von dir, liebe Recovery 83:

Aber Alleinsein ist so schwierig und ich bin in einem Alter, in dem alle um einen herum Familien gründen, Häuser bauen etc.!

Liebst du Steine? Soll ich oder andere dir eine Pyramide bauen?



Zitat von dir, liebe Recovery 83:

Aber irgendwie bin ich so unzufrieden, weine vor mich hin und traue mich nicht, schlafen zu gehen, weil ich heute Nacht mit Sicherheit von ihm träumen werde...

Oha, Wunschdenken sollte nicht zu weit ausufern sonst rennst du noch mit 50 rum und glaubst jeder baut dir eine Pyramide, eben weil das gerade schick ist!

PS: Das hat mit liebe nichts zu tun!

Liebe Grüße vom Gartenfest und Gn8ti!

08.06.2013 01:29 • #4


M
@Recovery83 und love.forever,

Ihr müsst anfangen, die Ex-Partner, von ihrem Podest zu holen. Ihr vergöttert und haltet an Dingen fest die mal gut waren, die sich jedoch nicht mehr haben halten lassen. Fangt an die Augen zu öffnen, das ist Kampf, tut weh aber lässt Euch Wahrheiten erkennen die Euch den einzig richtigen Weg zeigen werden!

Ihr quält Euch, leidet, FÜR WAS eigentlich? Um weitere Monate zu verpassen, Monate in denen Ihr so viel an Euch vorbeiziehen lasst!

Ihr glaubt, dass ER DER Mensch war der für Euch vorbestimmt war. Ihr glaubt, dass es nie wieder einen Menschen geben wird mit dem Ihr Liebe erleben dürft! Dann lasst Euch mal bitte eins sagen: ES wird wieder einen neuen Mann in Eurem Leben geben. Nur den Weg dahin müsst Ihr gehen und das schafft Ihr nicht indem Ihr Wahrheit ausblendet! Mädels- jetzt richtet Euch mal auf, stellt Eure Exen wieder auf den Boden- Ihr werdet erkennen, dass sie keine Übermenschen waren!

Ihr müsst loslassen um Neues zuzulassen!

08.06.2013 10:59 • #5


R
Hallo,

Danke für eure interessanten Interpretationen meines Beitrags. Ich werde drüber nachdenken...

Ein kurzes Update: Mir geht es heute schon wieder viel besser als gestern. Ich musste das alles einfach mal loswerden. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass unsere Trennung Sinn macht und ich werde weiter daran arbeiten, nach vorne zu schauen. Und es dauert eben so lange wie es dauert, bis ich darüber hinweg bin.

Und nun werde ich nach draußen gehen und das schöne Wetter genießen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

08.06.2013 13:18 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag