6

Ex-Freundin ist wieder glücklich - es tut mir weh

F
Hallo Ihr Lieben, ich habe vor kurzem schon mal ein Thema gestartet dazu, dass mein Ex eine neue hat. Ich muss dazu sagen, dass es erst wenige Wochen her ist, dass er mich noch mal sehen wollte und wir uns tatsächlich zuletzt Anfang Juni gesehen haben (mit allem drum und dran). Jetzt sehe ich, dass er mit seiner neuen, die er wie ich vermute Anfang Juli getroffen hat (sie kennen sich glaube ich schon seit 2021), bereits auf einer Hochzeit ist und teilt fleißig verliebte Fotos von sich und ihr. Auch hatten sie bereits gemeinsam einen Freund von ihm im Urlaub besucht. Wieso geht das so schnell? Mir hat er noch als wir uns das letzte Mal gesehen haben glaubhaft versichert, dass er nicht wüsste warum er so Angst vor einer festen Beziehung hätte. Und jetzt?

Unternimmt er mit ihr die Dinge die wir miteinander gemacht haben, und macht es bereits so offiziell, dass er sie in den sozialen Medien mit sich zeigt. Die ganze Zeit frage ich mich, was habe ich falsch gemacht? Zu mir war er anfangs auch so, Liebes Bekundungen, Zukunftspläne etc. Aber er hat beispielsweise nie eine Markierung mit meinem Namen auf Facebook gesetzt.

Seine Freunde habe ich allerdings auch alle kennen gelernt. Warum klappt das jetzt mit ihr? Ist es ein gutes Zeichen, wenn jemand bereits am Anfang einer Beziehung so viel Gas gibt und das so offiziell macht? Bei uns hat es ja nicht funktioniert… Da war ja nach wenigen Monaten schon das erste Mal Funkstelle. und verdammt, es tut mir weh zu sehen dass sie so glücklich sind ich habe ihn auf FB als Freund gelöscht und auch seine Nummer in meinem Telefon aber er hat das alles nicht gemacht bei mir. Folgt mir weiter bei Insta, hat meine Nummer gespeichert und nicht blockiert bei FB. Warum tut er das dann nicht endgültig, was soll das?

13.08.2022 01:54 • #1


Unterwegs
Dein Ex Freund kann nicht alleine sein und ist wahrscheinlich in die Anfangsphase des Kennenlernens/Zusammensein verliebt.

Sobald allerdings Routine einkehrt oder es zu Problemen kommt, gehen solche Menschen auf Rückzug und suchen sich schell jemand Neues. Mit Liebe hat das wenig zu tun.

Sei froh dass du den los bist. Und vergleichen mit der Neuen bringt auch nix.
Höchstwahrscheinlich wird er mit ihr das Gleiche abziehen wie mit dir, sobald der erste Funke verflogen ist.

Die Freundin meiner Schwester hatte mal so nen Typen. Er hat ca. alle 1,5 Jahre von einem auf den anderen Tag warmgewechselt (wenn die Verliebtheit/das Spannende verflogen war). Schon während der alten Beziehung nach was Neuem Ausschau gehalten. Ekelhaft.
Solche Menschen tun mir leid.

Gut, dass du ihn gelöscht hast. Versuch dich abzulenken und mach deinen Selbstwert nicht von den beiden abhängig.

13.08.2022 04:54 • x 2 #2


A


Ex-Freundin ist wieder glücklich - es tut mir weh

x 3


K
Zitat von Februarmädchen:
Warum tut er das dann nicht endgültig, was soll das?

Naja, warum sollte er? Du machst das ja, um seinen Posts aus dem Weg zu gehen, nichts mehr von ihm zu lesen. Er wiederum ist vollkommen abgelenkt mit der Neuen und es tut ihm wahrscheinlich nicht weh, wenn er was von Dir lesen würde.....

Vergiss diesen Schwachmaten. Verschwende keinen Gedanken mehr an ihn und sei froh, ihn los zu sein. Heile jetzt erstmal in Ruhe und bald wird sich dann auch ein richtiger Mann für Dich interessieren, Dich wertschätzen und lieben

13.08.2022 08:44 • x 1 #3


KäptnNemo
@Februarmädchen

Moin!

Zitat von Februarmädchen:
Jetzt sehe ich, dass er mit seiner neuen, die er wie ich vermute Anfang Juli getroffen hat (sie kennen sich glaube ich schon seit 2021), bereits auf einer Hochzeit ist und teilt fleißig verliebte Fotos von sich und ihr.

Das tut natürlich weh und ich kann verstehen, dass in Deinem Kopf nun zigtausend Gedanken sind und Du das gar nicht sortierst bekommst.

Zitat von Februarmädchen:
und macht es bereits so offiziell, dass er sie in den sozialen Medien mit sich zeigt.

Warum tust Du Dir das an? Warum verfolgst Du was er tut? Du merkst doch selbst, dass es Dir gar nicht gut damit geht und je mehr Du von ihm mitbekommst, desto länger wirst Du auch darunter leiden.

Zitat von Februarmädchen:
Aber er hat beispielsweise nie eine Markierung mit meinem Namen auf Facebook gesetzt.

Und das wäre Dir wichtig gewesen?

Zitat von Februarmädchen:
ich habe ihn auf FB als Freund gelöscht und auch seine Nummer in meinem Telefon aber er hat das alles nicht gemacht bei mir.

Warum sollte er das tun?

Zitat von Februarmädchen:
Folgt mir weiter bei Insta, hat meine Nummer gespeichert und nicht blockiert bei FB. Warum tut er das dann nicht endgültig, was soll das?

Was soll was? Du willst, dass er Dich blockiert weil das ein Zeichen für Dich wäre? Weil Du dann leichter abschließen könntest? Er hat sich getrennt, hat eine neue Freundin. Das tut weh und das zwingt Dich erstmal in die Knie und lässt Dich natürlich an allem zweifeln. Aber das heißt ja nicht, dass er Dich nie geliebt hat oder das Du ihm egal bist.
Ich kann Dir echt nur empfehlen, nicht mehr zu schauen was er so macht. Je weniger Du mitbekommst, desto schneller kannst Du auch heilen.

13.08.2022 09:13 • x 1 #4


F
@KäptnNemo @RyanG @Unterwegs Danke für eure Antworten ihr Lieben. Ihr habt alle Recht mit dem was ihr sagt. Ich habe ihn jetzt auf Facebook blockiert damit ich mir das nicht mehr ansehe. Es ist mir so schwer gefallen aber ich fühle mich so schlecht im Moment wie lange nicht mehr und das geht nicht. Ich will mein Leben wieder haben. Dann halt ohne ihn. Auch wenn es keine Rolle spielt: es wird nicht halten bei den beiden, denn ich hab begriffen dass ein Mann Ende 40 sein Beziehungsmuster nicht ändern wird und vielleicht ist dieses exzessive Lovebombing was er macht, dazu zähle ich auch das Mitnehmen auf die Hochzeit und die öffentliche "Bekanntgabe" ihrer Beziehung, Berechnung um sich das zu holen was er will. Den Kick des Verliebtseins was ihn Liebe glauben lässt oder die Bestätigung jemanden zu haben der ihm Bestätigung gibt. Sie sieht genauso verliebt aus wie ich vor einem Jahr. Wer weiß wo sie nächstes Jahr um die Zeit ist. Ich danke euch sehr.

13.08.2022 10:58 • x 1 #5


Hansl
Zitat von Februarmädchen:
Folgt mir weiter bei Insta, hat meine Nummer gespeichert und nicht blockiert bei FB. Warum tut er das dann nicht endgültig, was soll das?


Du bist ihm
Gleichgültig.
Darum übernimmt er auch keine Verantwortung.

13.08.2022 12:04 • #6


OxfordGirl
Zitat von Februarmädchen:
Folgt mir weiter bei Insta, hat meine Nummer gespeichert und nicht blockiert bei FB. Warum tut er das dann nicht endgültig, was soll das?

Weil es dein Job ist, deine Verantwortung, dich zu schützen. Du fragst dich doch auf einer Safari auch nicht, warum die Löwen sich keinen Käfig bauen, damit du gefahrlos dort runspazieren kannst?

13.08.2022 12:10 • x 1 #7


ElGatoRojo
Zitat von OxfordGirl:
Du fragst dich doch auf einer Safari auch nicht, warum die Löwen sich keinen Käfig bauen, damit du gefahrlos dort runspazieren kannst?

13.08.2022 15:09 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag